[Einheit] Der Raven

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Im neusten BR sieht man das die Hunter Seeker wenig splash hat(tötet meistens nur 1 Einheit) aber dafür auch Burrowed Units angreift, das find ich echt geil und lässt dem Zerg wirklich nur noch rennen als Wahl.
Kann man bestimmt prima in Combi mit tanks einsetzten , gegner kommt net ran weil er vor den Seeker missiles wegrent und wird dan von Tanks zerfetzt :)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Mal ganz von dem großen Nutzen abgesehen sieht die ja auch verdammt geil aus.
Kann mir schon einige Sachen vorstellen die man damit anstellen kann.

Ich denk dabei vorallem daran, dass durch den Splashdamage wahrscheinlich zumindest Drohnen und Sonden Sterben werden :twisted:
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Im neusten BR sieht man das die Hunter Seeker wenig splash hat(tötet meistens nur 1 Einheit)

Trifft ja auch meistens Roaches die diesen Schaden sehr schnell ausheilen wäre ja nicht sonderlich in ordnung wenn es über 100 Splash Schaden wäre...
Zumahl zuwenig Splash Möglichkeiten haben die Terras sicher nicht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nighthawk launched Hunter Seeker Missile at one of Banelings and Hunter Seeker Missile gives a splash damage to the ground and air units of the enemy and friendly units as well. That's how that Nighthawk died.
Sehr geile Sache! Die Hunter Seeker Missile des Nighthawks verursachen Gebietsschaden gegen feindliche und eigene Einheiten!

Das erlaubt richtig taktische Möglichkeiten, wo man einfach um die Rakete rum in die feindlichen Einheiten läuft. Wenn die nicht schnell genug mit ihrem Focus-Fire sind hat man da ja echte Probleme! Man, das wird ja zu richtigen Micro-Schlachten führen =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Rekius

Beitrag von Rekius »

Rekius hat geschrieben:Ich hab mir 16:50 nochmal angesehen. Wenn man genau hinsieht sieht man wie ein Nighthawk noch eine Hunter Seeker Missile abfeuert dabei fallen mir 2 Sachen auf:
1. Die Hunter Seeker Missile greift eigene Einheiten an
2. Sie greift Air an

besonders der erste Punkt könnte interresant sein, wenn man es schafft in die gegnerische Linie zu kommen und die Rakete gegen den Terraner zu benutzen wobei das wohl nicht allzu leicht wird, aber immerhin wird diese Einheit dann getötet und die Rakete richtet keinen Schaden an.
Manchmal habe ich das Gefühl meine Beiträge werden ignoriert ^^
Wie ich geschrieben habe, kann man die Rakete so eigentlich einfach Kontern. Trotzdem ist sie mir imho etwas zu schnell.

Btw ich fänds schön wenn der Nighthawk noch eine Dritte Fähigkeit bekommt, Der Autoturret kam mir im Battlereport ziemlich nutzlos vor. War eher Energieverschwendung denn er hat kaum Schaden gemacht, aber mal sehen wofür man den brauchen kann, kostet immerhin nur 50 Energie.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Rekius hat geschrieben:
Rekius hat geschrieben:Ich hab mir 16:50 nochmal angesehen. Wenn man genau hinsieht sieht man wie ein Nighthawk noch eine Hunter Seeker Missile abfeuert dabei fallen mir 2 Sachen auf:
1. Die Hunter Seeker Missile greift eigene Einheiten an
2. Sie greift Air an

besonders der erste Punkt könnte interresant sein, wenn man es schafft in die gegnerische Linie zu kommen und die Rakete gegen den Terraner zu benutzen wobei das wohl nicht allzu leicht wird, aber immerhin wird diese Einheit dann getötet und die Rakete richtet keinen Schaden an.
Manchmal habe ich das Gefühl meine Beiträge werden ignoriert ^^
Wie ich geschrieben habe, kann man die Rakete so eigentlich einfach Kontern. Trotzdem ist sie mir imho etwas zu schnell.

Btw ich fänds schön wenn der Nighthawk noch eine Dritte Fähigkeit bekommt, Der Autoturret kam mir im Battlereport ziemlich nutzlos vor. War eher Energieverschwendung denn er hat kaum Schaden gemacht, aber mal sehen wofür man den brauchen kann, kostet immerhin nur 50 Energie.
Ich hatte es gelesen, aber eben noch nicht geantwortet da man kaum was hinzufügen mussm den ich sehe es genauso. Der Beitrag ist richtig gut.

Denke aber der AutoTurrent ist schon sehr nützlich. Allerdings nur einen irgendwo hinzusetzen bringt ja nicht soviel, da er ja nicht mehr Schaden macht als ein Marine. Wenn man aber 3 Nighthawks hat die gleich 6 Davon bei einer Expansionhinsetzen kommt das einem Marine Drop gleich die ohne weiteres eine Expansion platt machen können wenn der Gegenspieler nicht schnell reagiert.

Eine dritte Fähigkeit hat er vieleicht sogar die nicht zu sehen war. Beim Battlereport2 hatte ich ein wenig das Gefühl das eben nicht alles gezeigt wurde sondern man sich eher auf wenige Einheiten konzentriert hat.
Vieleicht ist ja noch diese Zielsonde noch drin.

Das die Hunterseeker Rakete auch eigene Einheiten angreift wenn man nicht aufpasst ist seehr interessant. Denke die wird hauptsächlich genutzt um in der Arbeiterlinie die Eco zu killen da viele kleine Einheiten auf einem Haufen sind.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Nein er hat keine 3. Fähigkeit. Sieht man ja am Interface: (Detektor), Auto Turret und Hunter Seeker Missile. Sonst sind da keine Fähigkeiten mehr. Eine defensive Fähigkeit fänd ich eigentlich ganz nett :)
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Rekius hat geschrieben:Nein er hat keine 3. Fähigkeit. Sieht man ja am Interface: (Detektor), Auto Turret und Hunter Seeker Missile. Sonst sind da keine Fähigkeiten mehr. Eine defensive Fähigkeit fänd ich eigentlich ganz nett :)
Hoppla. Sollte wohl nochmal ganz genau den BR2 ansehen. Das mit der Defensiven Fähigkeit sehe ich aber genauso.
Mal schauen ob sich Blizzard da sich noch was einfallen lässt. So ein Nanorepair für mechanische Einheiten wäre schon toll, oder eben eine Zielsonde.
Aber ich denke einfach eine fliegenden Detektor zu haben der sich auch noch wehren kann ist auch nicht schlecht.

Bin ja gespannt was sich da noch tun wird.
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Schade, dass die Spinenminen raus sind. Die haben mir sehr gefallen.

Eine Fähigkeit, die durch einen Stromschlag eine Einheitengruppe kurzzeitig stunt wäre cool. Könnte ich mir auch beim NightHawk vorstellen.
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

ich weiß nicht....
mit mehreren nighthawks und gutem mirco könntest du starke einheiten des gegners über längeren zeitraum stunnen.
rakete + stunnen = einfach zu viel :D

würde ihn zu mächtig machen.
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Das Stasis Feld oder so vom Ghoast aus SC:BW wäre ja ähnlich, nur das mein Stasis Feld auf mehrere Einheiten wirkt, aber dafür wiederrum nicht so lange, sondern wirklich nur wenige Sekunden.
5-7 sek. würde ich schätzen. Wäre ganz klar eine Balancingfrage, aber ich stelle mir das besonders gegen Immortals und blinkende Hetzer lustig vor.
Finde diese Fähigkeit nicht zu stark. Selbst mit mehreren NightHawks nicht, da die Fläche ja nicht soooo groß sein muss und Armeen meistens so groß sind, dass man 3-4 von diesen Stuns machen müsste, um die komplette Armee zu stunen und der zeitliche Unterschied ist dabei auch zu betrachten etc. Ich denke es würde viele neue Taktiken unterstützen und es wäre vorallem mal was anderes als einfach immer nur BOOM! TOT!.

Kostet ja auch alles Energie und von daher kann man die Fähigkeiten ja auch über den Energiebedarf balancen.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Rekius hat geschrieben:Der Autoturret kam mir im Battlereport ziemlich nutzlos vor. War eher Energieverschwendung denn er hat kaum Schaden gemacht, aber mal sehen wofür man den brauchen kann, kostet immerhin nur 50 Energie.
So nutzlos war er nicht,den er hat eine sehr wichtige Funktion, man kan ihn an Watch Tower stellen und kriegt dadurch den Watch Tower ^^

Ausserdem würde ich sagen das zum Eco-Raid sich der Turret sehr gut eignet, wenn man ein paar davon in die gegnerischen Eco stellt muss der sich erstma da wegbewegen bis er Einheiten dahat um die Turrets zu killen, wird vorallem stark wenn mans mit den D8 Minen kombiniert, da die Hunter Seeker einfach zuwenign Splash machen um dafür geignet zu sein.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ist ein stationäres Geschütz, sprich der Auto-Turret, mag er auch schwach sein, was er durch geringe Kosten wieder ausgleicht, nicht eine durchaus defensiv nutzbare Fähigkeit? Ich würde sagen ja, das ist sie. Und Hunter-Seeker-Geschosse können ebenfalls in der Basisverteidigung von Nutzen sein, man muss sie ja nicht gerade dahin schiessen, wo zu viele eigene Truppen sind.

Ich finde auch diese Idee mit dem Flash oder Stun nicht schlecht, daraus lässt sich bestimmt eine Menge machen.

Mal so am Rande; ich hatte immer das Gefühl, dass ein Stasisfeld sehr viel länger anhält als 7 Sekunden, was bereits hinlänglich wäre.

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Ausserdem würde ich sagen das zum Eco-Raid sich der Turret sehr gut eignet, wenn man ein paar davon in die gegnerischen Eco stellt
Kann man den Autoturret eig auf Kriecher platzieren. Mit normalen Gebäuden geht das ja nicht.

Mir ist aufgefallen, dass die HunterSeekerMissle quasi die neue Bestrahlung aus SCI ist.
An alle die glauben die HunterSeekerMissle wäre zu stark: Bestrahlung gegen Zerg in SC I war viel krasser.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: An alle die glauben die HunterSeekerMissle wäre zu stark: Bestrahlung gegen Zerg in SC I war viel krasser.

Je nachdem wie es mit dem Splash Damage gehandhabt wird. In SCI kannste ja Zergeinheiten einbuddeln um somit splash zu verhindern. Wenn die Bombe nun wie in diesem Video auch eingegrabene trifft und der Splash wie beim Panzer auch die neben stehenden erwischt ists schlimmer zumahl die Einheit sofort draufgeht und keinen Schaden mehr austeilen kann wie bei Bestrahlung.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten