[Einheit] Mutterschiff

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

:oops: Welche Faehigkeiten hat das gute Schiff jetzt eigentlich noch bzw. nicht mehr?
Ich habe irgendwie beim Lesen dieses Thread vollkommen den Ueberblick verloren bzw. bin verwirrt.

Achja, man koennte sagen, dass das Mutterschiff seine starkten Angriffe behaelt, dafuer fliegende Einheiten und gewisse Flugabwehrstrukturen -bei den Terranern der Raketenturm-, diesem mehr Schaden zufuegen koennen, die Abkuehl- und Aufladezeit auch etwas laenger braucht.
Nothing exists!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Momentan besitzt das Mutterschiff 3 Fähigkeiten:
1. Es tarnt in der Nähe befindliche Einheiten und Gebäude.
2. Timebomb: Verlangsamt die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von in dem Feld befindlichen feindlichen Einheiten.
3. Vortex: Starker Single-Target-Damage-Zauberspruch.

Bleibt abzuwarten, was sich bisher schon wieder daran geändert hat und noch ändern wird.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Also ich fand den Planetcracker(wenn das so heißt/geschrieben wird :P) schon recht imba aber trotzdem cool.
Man könnte ja sagen, dass das Mutterschiff 200 Energie hat(250 +upgrade), Plantecracker dann so 150 Energie kostet, und pro sekunde 5 oder 10 Energie verbraucht.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Mothership's ability:
Cloaking Field(Passive): cloaks nearby ground units and structures
Vortex: creates a gravity vortex that incapacitates units in the target area
Wormhole Transit: allows the Mothership to instantly travel to Protoss building
Das Mutterschiff hat folgende Fähigkeiten:
Tarnung auf verbündete Einheiten und Gebäude
Vortex: zieht Einheiten in einem Zielgebiet zusammen
Wormhole Transit: teleportiert das Mutterschiff zu einem Protossgebäude

Somit hat es die Timebomb verloren.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ist das im Grunde nicht die gleiche Fähigkeit wie Deep Tunnel der Queen? Ich bin ja wirklich nicht dagegen, wenn sich funktionen einzelner Einheiten aus verschiedenen Völkern überschneiden, aber bei nem Caster?
Bild
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Mothership's ability:

Oh Mann, ich fand die Faehigkeit klasse! ;( Passte irgendwie zu den Protoss.
Und der Ersatz (Teleportation) passt da weniger, da kann ich ja mal zum Gegner und wenn's hart wird verschwind ich einfach und warte bis die Schilde und Faehigkeiten wieder volle sind.
Nee die Faehigkeit wuerde mehr zu den Zerg passen. :(
Aber mal abwarten, noch ist ja nichts endgueltig. ;)
Nothing exists!
Silver
Zergling

Beitrag von Silver »

Sebulon hat geschrieben: Oh Mann, ich fand die Faehigkeit klasse! ;( Passte irgendwie zu den Protoss.
Und der Ersatz (Teleportation) passt da weniger, da kann ich ja mal zum Gegner und wenn's hart wird verschwind ich einfach und warte bis die Schilde und Faehigkeiten wieder volle sind.
Nee die Faehigkeit wuerde mehr zu den Zerg passen. :(
Aber mal abwarten, noch ist ja nichts endgueltig. ;)

Ganz deiner Meinung die neue Fähigkeit passt nicht zu den Protoss.
Ausserdem denke ich auch, dass diese Fähigkeit bei der Einheit ein wenig zu stark wäre besonders wenn man mehr als eine davon herstellen kann (kann man doch lmmer noch oder?^^)
Timebomb hatte da irgendwie noch was spezielles!
Schade dass sie weg is aber vielleicht kommt sie ja wieder =)
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Mothership's ability:

Heisst dass nich dass die Einheiten kampfunfähig gemacht werden??

mfG Silver
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Die bleiben sehr warscheinlich Kampffähig, da diese Tarnfähigkeit sehr ähnlich sein wird wie beim Arbiter.

Der Gegner sollte bis du das Mutterschiff nun wirklich genug möglichkeiten haben deine Einheiten zu enttarnen ;-)
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

GarfieldKlon hat geschrieben:Die bleiben sehr warscheinlich Kampffähig, da diese Tarnfähigkeit sehr ähnlich sein wird wie beim Arbiter.

Der Gegner sollte bis du das Mutterschiff nun wirklich genug möglichkeiten haben deine Einheiten zu enttarnen ;-)
:?: Was willst Du uns sagen? :roll: :?:
Nothing exists!
Bjurnout
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich glaube im Vortex sind sie Kampfunfähig (sonst würde die Fähigkeit nichts brigen)

Ich finde die Möglichkeit das Mutterschiff zurück zubeamen eigentlich ganz witztig, da es sehr teuer ist und mit ein bisschen Focus Fire ganz schnell stirbt. Man muss auch erstmal gucken wie viel Energei die Fähigkeit braucht (bei 100 Energie muss man ganz schön sparen).
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Sebulon hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:Die bleiben sehr warscheinlich Kampffähig, da diese Tarnfähigkeit sehr ähnlich sein wird wie beim Arbiter.

:?: Was willst Du uns sagen? :roll: :?:
Ja, Garfield hat das irgendwie missverstanden ;)
Silver meinte die Fähigkeit "Vortex" des Mutterschiffs und nicht die Tarnung, auf die Garfield dann eingegangen ist.

Die Fähigkeit macht die Schiffe tatsächlich kampfunfähig laut Beschreibung, aber das ergibt sich eigentlich aus der Tatsache, dass sie zusammen gezogen werden (ansonsten würde der Zusatz "gravity vortex" keinen Sinn machen).
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

kann man sich den Vortex ähnlich wie das Yamato-Gewehr vorstellen? Oder hat es einen ganz nderen Effeckt????
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Momentan besitzt das Mutterschiff 3 Fähigkeiten:
1. Es tarnt in der Nähe befindliche Einheiten und Gebäude.
2. Timebomb: Verlangsamt die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von in dem Feld befindlichen feindlichen Einheiten.
3. Vortex: Starker Single-Target-Damage-Zauberspruch.

Bleibt abzuwarten, was sich bisher schon wieder daran geändert hat und noch ändern wird.
Weißt du vielleicht in was für einem Abstand das Mutterschiff nahe befindliche Einheiten und Gebäude tarnt? Es kommt ja etwas doof wenn man mit dem Mutterschiff Einheiten tarnt, wo der Gegner dann aber sofort das Mutterschiff sieht und angreift weil es in Sichtweise ist. Wäre es da nicht gut wenn man jetzt das Mutterschiff NICHT sofort sehen würde weil es nicht in dem Radius von der Einheit ist? Weil sonst weiß ja jeder gleich: Aha, da ist das Mutterschiff und in der Nähe müssen auch Einheiten sein.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich wüsste nicht, was da das Problem bei ist. Es ist ja ein Unterschied zu wissen, ob Einheiten da sein könnten und etwas dagegen unternehmen zu können. Wenn man nicht gerade Terraner ist und einen Scan bereit hat, kann das schon recht fatal ausgehen.

Ich denke auch nicht, dass der Bereich so übertrieben ausfallen wird, wie du es dir erhoffst. Das Mutterschiff wird in jedem Fall sichtbar sein und ich denke, man kann sich an dem relativ kleinen Bereich des Arbiters orientieren.
Silver
Zergling

Beitrag von Silver »

Mutterschiff

Das Protoss-Mutterschiff hat Blizzard bereits 2007 bei der Starcraft-Erstankündigung enthüllt. Damals war es allerdings noch eine Superwaffe, die im Alleingang komplette Armeen und Lager auslöschen konnte. Nun dient der Dickpott eher als Verteidiger für Stützpunkte. Allerdings dürfen Sie nach wie vor nur ein Mutterschiff besitzen, denn es hat nach wie vor sehr mächtige Spezialfähigkeiten. So tarnt es alle verbündeten Einheiten und Gebäude in seiner Umgebung. Dadurch können Sie ganze Außenposten oder Verteidigungsstellungen unter dem Flieger verstecken. Der Feind weiß also nicht, was ihn beim Angriff erwartet. Um selbst in die Offensive zu gehen, ist der Koloss allerdings viel zu langsam -- auch wenn er mit seinen Energiekanonen sowohl Boden- als auch Luftziele zerlegen kann.

Wurmloch-Transit: Mit dieser Fähigkeit teleportiert sich das Mutterschiff zu einem beliebigen, verbündeten Protoss-Gebäude. So können Sie schnell auf Angriffe reagieren.

Vortex: Mit dieser Fähigkeit saugen Sie eine feindliche Einheit in einen Dimensionsstrudel, wo sie leichten Schaden nimmt. Viel wichtiger ist, dass auch alle weiteren nahen Feinde im Strudel verschwinden. Dabei verlieren sie zwar keine Lebenspunkte, werden aber einige Sekunden lang aus dem Spiel genommen. So schalten Sie komplett Truppenverbände aus und gewinnen Zeit, Ihre Verteidigung zu organisieren.
Quelle: http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... en_p3.html

Wie es scheint kann man doch nur ein Mutterschiff haben...dieses Supereinheitenkonzept gefällt mir leider weit weniger
Ich hoffe dass ändert sich wieder!
Antworten