Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Michaelmann
Berserker

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Michaelmann »

Ok, hat funktioniert. Wenn ich bei einem Projektil einstellen möchte, das es in einem hohen Bogen fliegt (siehe Mortarschuss in WC3), was muss ich da tun?
redfleck
Space-Marine

Beitrag von redfleck »

Mal ne Frage im blizzard trailer konnte man einen ultralisk bestaunen der stachelkrabler(oder irgendwie so heißen die) auf dem rücken hatte. Wie funktioniert das thx schon im voraus^^

rechtschreibfehler sind spezialeffecte meiner tastatur.
Apoo
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Apoo »

Wie öffne ich Blizzard's Maps wie Blistering Sands, Lost Temple oder Incineration Zone mit dem Galaxy Editor ?
Bild
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

ja stimmt wollte ich auch fragen. ich schätze man braucht dafür verbindung zum b-net 2. aber ich bin mir nicht ganz sicher. hab selbst iel rumprobiert
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Tja, offenbar bin ich mit dem WC3 Editor besser klar gekommen als mit dem neuen Editor, der macht einfach nicht dass was ich will :denk:
Meine Frage ist wie ich es einstellen kann dass man im Schößling gratis Hydralisken produzieren kann? Hab schon ein bischen herumexperimentiert, hat aber nicht geklappt :?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Archina
Berserker
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Archina »

Produktion von Einheiten:

Erstmal braucht ihr eine neue Fähigkeit "Ausbilden" oder bearbeitet eine bereits bestehende "Ausbilden" Fähigkeit.

Wie das ganze aussieht ist jetzt ein bissl Einstellungsabhängig.

Dort unter Info könnt ihr dann neue Einheiten zum Ausbilden einstellen. Wählt da entweder einen Hydralisken und setzt die Kosten auf 0/0/0/0 (sollte Standart sein) oder stellt eben ein wozu ihr grade Lust habt.

Soweit so gut. Wenn ihr das habt geht ihr auf <eure Einheit> unter Einheiten die eure Sachen produzieren sollen.
Fügt eure Ausbildenfähigkeit unter Fähigkeiten hinzu (sofern diese nicht schon vorhanden ist).
Und danach stellt ihr euch der Befehlskarte. Sucht eine geeignete Stelle für die Fähigkeit. Nehmt einfach mal irgendeine Schaltfläche (kann man ja später alles visuell aufbessern) und verlinkt die Schaltfläche mit eurer Fähigkeit.

ACHTUNG! Es gibt verschiedene Befehlskarten! - Befehlskarte 1&2 bei Arbeitern sind die für das Gebäude bauen. 1 - Standardstrukturen, 2 - Erweiterte Strukturen.

-Arc

Edit: Die Farben Blau, Rot, Grün sollen euch hinweise auf die Verschachtelung geben.

Blau ist eine Rubrik im Data Editor, Rot is eine Unterrubrik und Grün ist ein Wert eines Objekts der jeweiligen Unterrubrik.

Projektilbögen:

Dafür brauchst du einen Mover/Bewegungskoppler und Mover sind eine heikle Sache. Ich hab mich gestern ein bisschen eingearbeitet und verstehe exakt 2 von 4....

Wenn du einfach nur einen Bogen wie bei einem Katapult haben möchtest würde ich die einen Bewegungskoppler des Types Ballistik mit hohem Garvitationswert ans Herz legen. Um so höher dieser Wert um so extremer ist der Bogen den dein Geschoss vollzieht.
Bedenke das ein solcher Bewegungskoppler mindests noch einen Flugzeit-Wert benötigt um zu funktionieren. Alternativ kannst du dich auch die Geschwindkeit exakt festlegen oder einen bestimmten Interval in dem es sich Bewegen soll. Dabei wird jedoch nur die 2D bearbeitet, die tatsächliche Geschwindkeit des Geschosses verändert sich nur indirekt.

Original-Maps:

Befinden sich meines Wissen irgendwo in der MPQ und "könnten" extrahiert werden. Hab auch schon ein paar Leute gesehen die diese Maps verwenden. Wie genau kann ich dir jetzt leider nicht sagen - nur hald das keine Internetverbindung nötig ist.

-Arc
Infiltrat0r
Ultralisk

Kann mir jemand bei diesem Auslöser helfen:

Ereignis:
Alle 2 Sekunden

Bedingung:
Ein beliebiger Spieler besitzt eine Einheit der Art X in der Region Y

Aktion:
Erstelle eine Einheit des Types Z in Region Y für den Spieler

€dit: Ach ja, und wie krieg ich es hin dass Stachelkrabbler Kriecher verbreiten?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Du solltest vielleicht dazuschreiben, was (nicht) passiert und was ganz konkret passieren soll, dass man dir mit dem Trigger helfen kann ;)

Zu dem Kriecher weiß ich jetzt nichts spezielles, würde aber einfach mal vorschlagen bei den Eigenschaften des Tumors o.Ä. zu gucken, dort müsste das wo geregelt sein.
redfleck
Space-Marine

Beitrag von redfleck »

Kann mir mal jemand den trigger sagen der allen einheiten eines bestimmten spielers die sich in Region1 befinden befiehlt zu region 2 zu laufen?????
Flintenzwerg
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

viewtopic.php?f=14&t=2661

Dort werden viele Dinge behandelt, darunter auch wie man Einheitengruppen Befehle gibt (ergo z.B. Laufen).
Infiltrat0r
Ultralisk

Flintenzwerg hat geschrieben:Du solltest vielleicht dazuschreiben, was (nicht) passiert und was ganz konkret passieren soll, dass man dir mit dem Trigger helfen kann ;)
Wie was nicht passiert? Ich finde keine Trigger mit denen ich das geschriebene umsetzen kann. Wenn ein Spieler eine Einheit einer bestimmten Art in einer bestimmten Region kontrolliert, soll dort eine Einheit für ihn erschaffen werden.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von SaVi »

Vielleicht bringt dich das weiter..

http://www.file-upload.net/download-262 ... C2Map.html

Ist in 3 Auslöser und eine Variable unterteilt^^

Wenn du es auf mehrere Regionen mit einzelnen Spawns erweitern willst, musst du den Index der Variable einfach erhöhen und dann im auslöser einstellen :D

Hoffe es hilft dir weiter
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk

SaVi hat geschrieben:Vielleicht bringt dich das weiter..

http://www.file-upload.net/download-262 ... C2Map.html

Ist in 3 Auslöser und eine Variable unterteilt^^

Wenn du es auf mehrere Regionen mit einzelnen Spawns erweitern willst, musst du den Index der Variable einfach erhöhen und dann im auslöser einstellen :D

Hoffe es hilft dir weiter
Konnte es zwar nicht 1:1 übernehmen aber nach ein paar kleinen Modifikationen hat es bisher perfekt funktioniert, danke :D Hab es bisher nur für eine Region getestet, aber werde das bald mit mehreren Regionen ausprobieren, danke nochmal.

€dit: Und noch eine Frage: Wo finde ich die Kosten von Einheiten und Upgrades? Hab bei "Daten" schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von SaVi »

Hier ist der Url zu dem Bild..

Ist leider zu groß fürs forum^^

http://www4.pic-upload.de/25.06.10/863xum5kdorv.png
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk

SaVi hat geschrieben:Hier ist der Url zu dem Bild..

Ist leider zu groß fürs forum^^

http://www4.pic-upload.de/25.06.10/863xum5kdorv.png
Bei Einheiten geht das, aber wenn ich dann auf Upgrades wechsel verschwindet das "Kosten" Fenster :(
Antworten