Seite 8 von 19
Verfasst: 30.12.2008, 17:53
von OnkelHotte
Darauf würde ich eine Wette annehmen. ^^
Der Battlereport war schon stückweise im Bilzzcon-Video zu sehen - wie auch eine Zerg-sequenz ... denke mal, dass wird dann auch der nächste Battlereport

Verfasst: 02.01.2009, 00:45
von Grauer Prophet
Sorry das ich jetzt etwas vom Thema abkomme aber:
Mir kommt es so vor als wäre der Marauder zu schnell.Als er von den Zealots
angegriffen wird kann er flüchten ohne einen Schlag abzubekommen,einen Schuss abfeuern und wieder weiterlaufen.Für die Feuerkraft und die vielen HP , denke sollte er langsamer und somit anfälliger für schnell Truppen werden.
Verfasst: 02.01.2009, 01:10
von DavionX
dem stimme ich grundsätzlich zu.
aber es gibt für beide standpunkte argumente.
er ist support für marines, dann sollte er auch mit ihnen mithalten können.
dafür hat man den anzug mit mechanischen verstärkern versehen, damit das gehen nicht anstrengend wird.
auf der anderen seite, wenn man die verstärker entfernt wird das gehen zum Akt und er ist langsam.
ps:
Grauer Prophet's Signatur hat geschrieben:"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
das ist doch ein zitat von Homer Simpson, oder? xD
Ulli
Verfasst: 02.01.2009, 02:17
von S.Crispy
Müsste dann nicht der Ultralisk mit der Geschwindigkeit von Hydras und Lingen mithalten können um seine Rolle zu erfüllen ?
Bzw der Roach ist ja auch ehlend langsam und Support und der Unterschied zur Geschwindigkeit von Lingen und Roach ist ja nicht zu verachten.
Ps: Den Spruch mit dem Ulli nehm ich zurück aber das der Roach zu langsam ist darauf bestehe ich.
Sollten doch dazu da sein um die Nerdlinge zu schützen und schleichen da nur rum so sollte es dem Marauder auch ergehen zudem ist sein Dmg Potential viel höher aber er hatt ja auch ne andere Aufgabe weswegen ich das garnicht ankreiden will
Pif
Verfasst: 02.01.2009, 02:31
von S.Crispy
Zum Thema Namensgebung in der Einheitenbeschreibung.
Marauder Heavy Infantry Support Unit
(
http://starcraft.wikia.com/wiki/Marauder )
Roach Assault unit
(
http://starcraft.wikia.com/wiki/Roach )
Mag mein Englisch sein aber ist
die Unterstützung; to support = unterstützen
und Assault
jdn. angreifen; jdn. bestürmen
Glaube daher das die Bezeichnung nicht stimmen.
In meinen Augen sollte eine Angriffseinheit mehr dmg machen als ein Unterstützer oder ?
Naja Bezeichnung wird sicher noch geändert.
Verfasst: 02.01.2009, 03:20
von Sestror
Ein Unterstützer kann mehr Angriff haben als ein Erstürmer, vorallem weil manche Assaukt Einheiten eher als Tank genutzt werden sollen.
Verfasst: 02.01.2009, 08:46
von Mercarryn
Was die Geschwindigkeit angeht: Schon mal daran gedacht, dass in diesem Moment für die Marauders das Stimpack benutzt wurde? Damit sollten selbst die für ne kurze Zeit flott unterwegs sein...
Verfasst: 02.01.2009, 10:44
von OnkelHotte
Langsam wirds mir unheimlich hier ...
Der Maraudeur ist zu schnell, wenn er die Berserker kitet? Ich meine dafür ist er konzipert, oder? Dafür ist ein Verlangsamungsschuss nunmal da ...
Selbst im Kommentar wird die Aktion als "kiten" beschrieben ...
Als die Berserker "charge" hatten, waren die Maraudere überigens wohl armseelig chancenlos ... bei den stalkern wäre es der gleiche Fall gewesen, wenn die Toss-Pflaume mal blink erforscht hätte ...
Oh Gott, jetzt fang ich schon an eine Einheit zu verteidigen, die es garnicht verdient hat ... doch ich meine eher, dass die Berserker - da sie ja keinen Bonusschaden kassierten - ruhig noch etwas länger oder stärker durch den Maraudeur verlangsamt werden sollten, damit man etwas gleichwertiges gegen das charge der Berserker hat.
Eine Frage hätte ich auch noch: Braucht man für den M. eigentlich immer noch das Techlab an der Fabrik oder kann man ihn auch per Reaktor doppelt pumpen?
Besten Gruß
Onkula
Verfasst: 02.01.2009, 11:40
von DavionX
@S.Crispy
das mit den assault und dem support musst du rassenspezifisch betrachten.
für die zerg ist die schabe eben ein kämpfer, weil die anderen einheiten ähnlich schwach sind oder schwächer( mit einigen ausnahmen xD)
für die Marines muss ein Unterstützer eben Damage machen, nur dann wird er in deren augen seiner aufgabe gerecht.
Kämpfer
Verfasst: 02.01.2009, 14:01
von S.Crispy
Ja hasst recht bin da etwas emotional an die Sache herangegangen. Wollte als Zerger nicht einsehen das mein Kämpfer von den der Terras Platt gemacht wird.
The marauder is considered an early support unit, designed to pick off early game units. It is useful for slowing down fast melee units.Marauders are better off facing mixed (light/armored) enemy forces, but are especially useful against the armored roach.They are also powerful against stalkers, immortals and, to a lesser extent, siege tanks and thors.Marauders can destroy buildings very quickly.
Quelle:
(
http://starcraft.wikia.com/wiki/Marauder )
Fürchte mich halt ein bisle hilflos gegen Marauder/Hellion Kombo im early
( und Mutas zerlegen seine Basis nicht so schnell wie er meine

)
Verfasst: 02.01.2009, 15:31
von DavionX
da ich mehr zu den Toss tendiere hab ich mir noch nie Konter möglichkeiten für die zerg überlegt, bis zu diesem moment.
und!! mir fällt keiner ein xD
obwohl fasttech eine variante wäre weil Hellion und Marodeur beide keine lufteinheiten angreifen können.
und in der zwischenzeit muss mal fleißig schaben und Linge spawnen.
Verfasst: 03.01.2009, 23:44
von pheonix
OnkelHotte hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich auch noch: Braucht man für den M. eigentlich immer noch das Techlab an der Fabrik oder kann man ihn auch per Reaktor doppelt pumpen?
Besten Gruß
Onkula
der marauder wird in den baracks mit angekoppelten techlab gebaut, wenn ich mich nicht irre.
deswegen hatte der terra in dem battle report auch 3 barracks mit techlab.
Verfasst: 09.01.2009, 13:49
von Ghost-Rider
Also ich hab mir mal die neuen SCreens

von Blizzard angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
http://www.starcraft2.com/images/screen ... -hires.jpg
Es sieht fast so aus als würde der Marauder oben eine Rakete verschießen.
Frage: Ist das nun ein neuer Angriff oder noch der alte, wenn ja dann wäre es aber wenig sinnvoll eine Granate eines Granatwerfers wie eine Rakete (mit Verbrennungstriebwerk) aussehen zu lassen.
Info
Verfasst: 09.01.2009, 14:41
von S.Crispy
Laut der Einheitenbeschreibung haben sie scheinbar einen Raketenwerfer daraus gemacht was sich ja auch jederzeit noch ändern kann.
The Marauder is equipped with duel missile launchers that are effective against armored targets and slow units.
The marauder was originally equipped with dual concussion-grenade launchers which reduce a biological unit's speed immediately by a set percentage.
(
http://starcraft.wikia.com/wiki/Marauder )
Verfasst: 09.01.2009, 17:19
von Exekutor[NHF]
Komisch nur, dass Blizzard davon meines Wissens nach nichts hat verlauten lassen. Sogar im BattleReport wurde ja darüber gesprochen und wenn dem nicht mehr so wäre, hätten sie das doch gar nicht erst hochgestellt! Ich halte die Quelle da für etwas merkwürdig und würde das erst einmal mit Vorbehalt genießen.