[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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pheonix
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von pheonix »

naja, aber da die hetzer keinen bonusschaden mehr gegen den typ "armored" machen weiß ich nicht, ob das wirklich so besonders effektiv wäre wie es vllt früher gewesen wäre.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

naja, aber da die hetzer keinen bonusschaden mehr gegen den typ "armored" machen
Noch ist nichts in Stein gemeißelt.
Bonusschaden gegen leicht wirkt doch sehr seltsam.
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pheonix
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von pheonix »

natürlich ist das nicht^^ ich bezog mich aber auch auf das aktuelle build ;)
ich denke der wechsel was den bonusschaden angeht ist an sich keine so schlechte idee wenn man bedenkt, dass der immortal ebenfalls bonusschaden "gg. armored" verursacht. irgendwo war da dann doch eine gewisse (kleine) überschneidung im aufgabenfeld da auch wenn die härteren schilde des immortals ihn natürlich kompetenter gegen schwere artillerie wie tanks 'n' thors (und ullis) machen.
außerdem untersützt der "neue" bonusschaden seine harrass-fähigkeiten in verbindung mit blink, denn scvs, drohnen und sonden sind alle "light".
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Damit giebt es als harras bei den Toss Stalker, Coloss und HT-Dropt und DTs
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Naja, als T hat man auch Medivac (plus Infanterie natürlich, geht auch mit Belagerungspanzern wunderbar), Reaper, Vikings und Hellions. Passt doch dann prima ;)

Dass Stalker dank einfachem Micro und Blinkfähigkeit sehr gut zum microen geeignet sind, ist übrigens wirklich so. Kann man wunderbar mit wenigen Einheiten viel Ärger machen. Das hat mir auch mein Kontrahent, mit dem ich gestern viel gespielt hab, auch noch mal berichtet.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Xyonon hat geschrieben:Annuliert der Immortal denn nicht den Splash Damage?
Nein, der Immortal annuliert nicht den Splash Damage einer Einheit. Warum sollte er auch? Er reduziert ja nur den Schaden, den er erhält - insofern dieser größer als 10 ist. Was die Einheiten um ihn herum angeht so erhalten die ja weiterhin den vollen Schaden, da der Schaden nicht erst auf den Immortal geht und dann der Splash berechnet wird. Gerade beim Schleicher (darauf ziehlte diese Frage ja ab) werden ja alle Einheiten direkt vom Schleicher getroffen, weshalb es sich nicht um ein Splash Damage wie vom Siege Tank handelt.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Malebolgia »

Wie genau funktioniert des denn mit dem Immortal?

Wenn ich mit 30 auf ihn ballere, dann erhält er nur nen Schaden von 10 oder wie?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, das ist so richtig. Aller Schaden über 10 wir auf 10 reduziert. Dabei ist zu beachten, dass zunächst die Rüstung der Schilde zählt und dann dieser Effekt. Es ist nicht andersrum, so dass man mit Stufe 3 Schilden die 10 Schaden noch auf 7 reduzieren könnte, wie es anfänglich der Fall war.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Lude »

QA-Teil36 Frage 1 kann nicht schreiben ,aber hat geschrieben:Der weiterentwickelte Unsterbliche wird 10 Schaden vom Nuklearschlag erleiden. Alle anderen Einheiten trifft der Nuklearschlag mit 800 Schaden und ist somit viel mächtiger als im Original-StarCraft.
--> der Immortal scheint also, wenn der Agriff mehr als 10 Schaden macht, trotzdem nur 10 Schaden zu bekommen.
Wer sucht der findet!
Sonst: siehe: http://www.gidf.de/ :D

edit: Mist zu langsam :augenroll:
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von TomDe »

Ich habe das mit den Schilden und der Rüstung noch nicht ganz verstanden.

Es ist so, dass die Rüstung zu erst den Schaden reduziert und dann der restliche Schaden durch den special shield auf 10 reduziert wird oder wird zu erst der Schaden auf 10 reduziert und die Rüstung verringert diesen Schaden dann nochmal um 1 pro Rüstungspunkt?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich zitiere mich gerne mal selber ;)
Aller Schaden über 10 wir auf 10 reduziert. Dabei ist zu beachten, dass zunächst die Rüstung der Schilde zählt und dann dieser Effekt. Es ist nicht andersrum, so dass man mit Stufe 3 Schilden die 10 Schaden noch auf 7 reduzieren könnte, wie es anfänglich der Fall war.
Somit trifft der erste Fall zu.

Eine Einheit verursacht 35 Schadenspunkte --> Die werden durch das Schild auf 32 reduziert und dann vom Hardened Shield auf 10 weiter reduziert.
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TomDe
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von TomDe »

Ah cool. Was ich bisher auch noch nicht so richtig verstanden habe war wie sich das mit Rüstung und Schild allgemein auswirkt. Schilde neben ja gegen alle Schadensarten vollen Schaden. Richtig?

Und die Rüstung, also die normale Panzerung, wenn die Schilde runtergeschossen sind nehmen dann den Schaden, den der Rüstungstyp hat oder? Z.B. wenn eine Einheiten Bonusschaden gegen biologische Ziele macht. Dann wirkt der Bonusschaden auf die Schilde und z.B. beim Berserker auch auf die normale Panzerung oder?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hmm... ich war bisher immer davon ausgegangen, dass bei den Rüstungen nicht voller Schaden gemacht wird ;) Habe dazu auf die Schnelle aber auch nichts gefunden. Ich denke aber es wäre etwas stark, wenn Protoss-Einheiten nicht den vollen Schaden auf ihre Schilde bekommen würde, wenn ich so darüber nachdenke.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Shields used to treated as the base unit "underneath them" for purposes of damage calculations in January 2008. An armored unit's shields took extra damage from units that gain bonuses against armored units.
Einfach bei wiki runterscrollen und schwarzen Kasten lesen.


Schilde bekommen nicht mehr generell den Bonusschaden.

Um es sich einfach zu merken: Denkt euch die Schilde einfach als Rüstung .
Macht eine Einheit Bonus gegen Light bekommt der Zealot mit den Schilden Bonus Schaden.
Greift diese Einheit einen Coloss an bringt der Bonus nix.


Der Immo fällt aber 'nicht' ganz unter die Regel durch sein Spezialschild. Das mit dem 7 Schaden von einer Atombombe stimmt. ( Sofern Upgrades...)
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hmm... also das mit den 7 Schadenspunkten stimmt auf jeden Fall nicht. Karune hat vor einiger Zeit im Battle.net gesagt, dass erst das Schild den Schaden reduziert und dann der Effekt des Hardened Schield wirkt.

Was die Rüstungstypen in Kombination mit den Schilden angeht finde ich das prima - das kommt dem Mechanismus in StarCraft 1 sehr nah.
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