[Einheit] Overlord/Overseer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Malebolgia »

Bei den zerg gibt es unendlich Möglichkeiten.

Wie wäre es mit SEUCHE?

Du infizierst eine Einheit und deren HP zählt dann gaanz langsam runter. Kommt diese Einheit in die Nähe einer anderen Einheit (oder mehreren) in einem bestimmten Radius, steckt diese sie an.
Wenn man so net aufpasst, kann man eine ganze Pandemie (^^) auslösen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Du kannst es ja eventuell auch auf deine eigene Einheiten machen und du musst nur in die Nähe deiner Feinde kommen und einem Sperrfeuer lange genug aushalten.

Die Idee finde ich gut, aber wäre in Kombination mit Gedankenkontrolle vielleicht zu heftig?
Machst es auf eine feindliche Einheit und kontrollierst diese feindliche Einheit für 10 sek.
Würde das auch bei Lufteinheiten funktionieren?

Auf jeden Fall muss man diese Fähigkeit ja sichtbar machen und da könnte ich mir gut vorstellen wie man an der jeweiligen Einheit sieht, dass sie eine kleine Gasnova macht alle 1-2 Sekunden und Einheiten, die in der Gasnova stehen bekommen ebenfalls diese Krankheit. Sowas würde ich auch total cool finden, allerdings dürfte die Wirkungsdauer nur sehr kurz sein und die Einheiten dürfen ihre HPs nicht zu schnell verlieren.

Ich würde es glaube ich dennoch zu heftig finden. Vielleicht sollte sich die infizierte Einheit nicht bewegen dürfen, obwohl ich die Gedankenkontrolle Kombo ziemlich genial finde.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja die Fähigkeit würde schonmal gegen Koloss und andere roboter der Protoss nichts bringen. Die Terraner Einheiten sind auch alle entweder in Vollkörpermontur oder dichten Fahrzeugen wo man die Seuche ja erstmal reinbringen müsste, so ne Seuche würde sich ja durch die Luft verbreiten und wofür gibts schliesslich Filter(Gasmasken, in Fahzeuglüftern).
Zudem wär die Fähigkeit gegen Zerg selbst am stärksten weil dieja auf Mass units gehn.
Dazu passt ne Fähigkeit die einfach auf Zeit killt ohne stoppbar zu sein auch nicht zum SC-Gamplay, und es wär gegen Eco viel zu heftig, infizier ein SCV/Drohne und sofort is die komplette Eco-line infiziert und alle sterben(ok passiert bei nem HT drop oder so auch, aber da muss der erstmal alle treffen und nicht eins was dan in sekunden alle anderen Infiziert, und wenn ne Einheit net voll den storm abkriegt kanns auch überleben). Ausser bei Toss, Sonden sind Roboter und dagegen Immun.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Man müsste die Fähigkeit noch so abändern, dass sie eben nicht zu heftig ist.
Aber eine allgemeine Zergseuche, wo sogar Metalle etc. Schaden dran nehmen und auch Fliter nichts bringen muss nichts ungewöhnliches sein. Wir suchen ja im Prinzip nach einer coolen Ablöse fürs Blutbad und oder Dunkler Schwarm. Das muss nicht bedeutet, dass die Fähigkeit einer der genannten Fähigkeiten stark ähnelt, aber sie soll ähnlich effektiv sein. Also ein Zauber der nur eine Einheit beschädigt oder tötet ist zu wenig. Die Zerg brauchen auch was gegen Mass Berserker, Mass Stalker oder M&M&M Kombo der Terraner ohne dabei etliche Verluste mit einrechnen zu müssen. Banelinge sind eine nette Sache, aber sollten nicht die einzige alternative bleiben, da z.B. Protoss mit dem HT auch mächtige Anti-Mass-Cast besitzt (Psi-Sturm).
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Tomde irgendwie hab ich deinen post total übergangen^^(im eifer des...schreibens),sry. Mein post bezog sich deshalb nur auf die Grundform wie sie von Malebolgia vorgestellt wurde.

Das die Einheit sich nicht bewegen können klingt gut, wenn der Gegner nah zusammen ist könnte man damit MassImmobilize machen, allerding sollte es dann keinen Schaden mehr machen und nur auf Immobilze gehn(schiessen können die Einheiten dan immernoch) und eventuel könnte man acuh noch ein Silence adden, das wär gerade gegen Terrs und Stalker richtig heftig. Das Problem is nur dass es auch nicht zulang gehn darf, und das ne Einheit nach dem Befall ne weile Immun dagegen sein müsste(sonst käme man bei ner grösseren Armee nie wieder weg bis alles tot is,was dann glaub doch ein bisschen "imba" is).

Wenn man die Fähigkeit so gestaltet hätte man auch ne alte Queen fertigkeit in veränderter Form wieder drin ^^.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Das die Einheit sich nicht bewegen können klingt gut,
Giebt es schon beim Infestor !

Fungal Growth
This attack slows down enemies, and after 6 seconds the enemy is rendered immobile for a duration.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Dann ersetzt man Fungal Growth halt durch das ^^.
Schliesslich ist es auch viel Stärker und gibt den Infestor nen Spell der mal nicht nur gegen eine Units geht.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Gerade erst gesehen aber scheinbar kostet der Overseer nun 50/100.

Ich verstehe ja, dass Zerg früher zu viele/starke detektoren hatten aber so einen krassen Schnitt zu machen ist schon herb.

Alle Fähigkeiten die einen Nebeneffekt hatten unsichtbare Einheiten aufdecken zu können wurden entfernt und nun wurde der Detektor teurer als bei den Toss gemacht.

Ich hoffe das dies nicht so bleibt ich hätte gerne noch ein bisle Gas übrig für Einheiten.
Lord Spamalot/ Puddilax
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich weiß nich ich halte davon nicht so viel. wenn man zb. an dt's, ghoast(schreibt man die wirklich so?) denkt macht es mir nicht wirklich viel spass haufen geld für detektoren auszugeben des ich vllt brauche um einen angriff mit splash abzuwehren. coloss und siege tank halt. :bekloppt:
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

man schreibt die "ghost" (geist auf englisch ;) )

aber vielleicht gleichen sich die gaskosten dadurch aus, dass man 2 gasquellen hat und auch auf JEDER exe mindestens eine weitere gasquelle ist. ich glaube dann wären die 100 gas noch erträglich... du musst ja nicht zwangsweise jeden overlord morphen... oder du baust nen overlord weniger und morphst dafür 2 overseer (oder nur 1) dann hast du vllt die selbe supplymenge als netten nebeneffekt des morphs zum detektor^^
mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

du musst ja nicht zwangsweise jeden overlord morphen
Auf sowas verrücktes kommt auch keiner. Normal sollten ja max 5 Overseer reichen.

Ich wollte darauf hinaus das der Detektor mit 100Gas teurer ist als bei den Toss wo doch Zerg früher über die billigsten Gasfreien detektoren verfügten.

Klar war er früher zu günstig aber 100Gas ist nicht normal der Zerg braucht das Gas einfach woanders. Infestor, Broodlord usw sind auch Gasintensiver geworden.

Das mit den erhöhten Supply sehen viele garnicht.
Wenn dem Zerg mal eben drei Overseer wegsterben kann er erstmal nichts mehr produzieren da dabei sehr viel Supply draufgeht und die Overseer weniger aushalten als andere Depots.
Klar können sie fliegen aber momentan werden sie mit ihren Fähigkeiten tief in die Schlacht getrieben.
Lord Spamalot/ Puddilax
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

geschwindigkeitsupgrade gabs doch damals auch für die^^
wenn man auch mal ein oder 2 overlord sicher in die eigene base stellt, obwohl die supply auch ohne diese reichen würden, kann auch bei einem verlorenen overseer auf dem schlachtfeld nichts supplymäßiges passieren... klar ich bin net so der oberpro aber man kann rein theoretisch alle overlords bis auf 2 scoutern hinten in der base stehen lassen, bis der gegner t2 hat...
mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Klar man kann genug Overlords in der Basis lassen damit man bei Verlust von Overseern nicht in's rote Supply kommt aber das würde bedeuten man nutzt das Supply des Overseers nicht der sogar mehr haben sollte als der Overlord .
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Super. Bin eh nicht dafür, dass der Overseer mehr Supply bringt.
Allerdings kann man soweit ich gehört habe 55 Supply mehr haben als früher und da brauch man wahrscheinlich den mehr Supply. Eine bessere Lösung gibt es dafür vielleicht gar nicht?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Man kann der Queen zusätzlich zum Overlord noch etwas Supply geben ich denke da an +4 pro Queen. Natürlich brauch der Overseer dann kein extra Supply mehr. Dann wird seine Rolle auch klarer.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten