[Einheit] Der Raven

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

S.Crispy hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: An alle die glauben die HunterSeekerMissle wäre zu stark: Bestrahlung gegen Zerg in SC I war viel krasser.

Das hatte ich geschrieben.
Aber wie auch immer. Soweit ich weiß, kann man mit der HunterSeekerMissle keine Lufeinheiten angreifen.
Mit Bestrahlung war das möglich und dadurch auch ein zielmlich krasser Konter gegen Mutalisken und Wächter.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

?

Beitrag von S.Crispy »

Woher weisst du , dass man mit der Hunter Seeker keine *Luft*-Ziele angreifen kann ? Hasst du eine neuere Info als diese hier :

http://starcraft.wikia.com/wiki/Nighthawk

?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ok dann kann sie eben doch Luft angreifen. Aber Tatsache ist, dass der Splashdamage zuklein ist um effektiv Schaden gegen Mutas zu machen.
Bei SC 1 war es möglich mehrere Mutaliken mit einer Bestrahlung zu töten.
Außerdem kann man mit Lufteinheiten - wie Mutalisken zB - den Raketen bzw dem Splashdamage ausweichen, indem man seine Einheiten auseinander zieht.
Ich bleib also dabei die HunterSeekerMissle wird gegen kleinere Lufteinheiten nicht sonderlich effektiv bleiben, was natürlich auch vom Micro des Gegners abhängt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube so unähnlich sind sich Bestrahlung und HunterSeekerMissile nicht, nur lässt sich die Missile besser kontern und sorgt somit für mehr Spieltiefe.

Durch die Tatsache, dass man die Missile jedoch so gut auskontern kann, ist sie auch weit weniger effektiv als die Bestrahlung (muss ich Lude also zustimmen) und es kommt dann jedoch auf die Spieler drauf an, was sie aus den Fähigkeiten machen. Ich hoffe nur nicht, dass die Missile auf Pro-Ebene zu leicht ausgecontert werden kann, so dass sie nicht mehr zum Einsatz kommt. Aber das wird sich zeigen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Mir ist grade aufgefallen das man die Auto-Turrets verdammt gut mit Panzern verwenden kann. Die Turrets haben ja ne normale Sichtweite(net so wie minen) und Panzern haben immer das Problem das ihre Reichweite einfach riesieg ist und man Scouts haben musste um sie voll auszunutzen und diese lebten gefährlich=man konnte leicht ressourcen verliern ohne das man was von hat.
Mit den Auto-Turrets hat man quasi ne gratis Einheit die man beim gerade beim deffen prima nutzen kann um die komplette Reichweite des Panzers auszunutzen. Einfach mal en stück vorne dran gesetzt und schon hat man vom Panzer aus Sichtweite von 13 und die Gegner können kommen. Aber wird beim Angriff auch gut nutzbar, denn selbst wen der turret zerstört wird, hat er ja nichts gekostet, wird grade gegen Lurker recht effektiv sein bzw dafür sorgen das man weniger leute verliert.
sieht dan ungefähr so aus:
T=Tank
e=irgendwelche andern einheiten
t=turret
___=Sichtbereich
---=reichweite ausserhalb des Sichtbereich.

ohne:
Te_________---
mit:
Te_____t______

Finde das gibt den Terranern nochmal nen grossen Vorteil, sicher, man kann das auch mit nem ComSat machen, aber davon hat man ja viel weniger.

Edit: sry das hat ich vergessen dazuzuschreiben.
Zuletzt geändert von B.L.U.B.B.E.R. am 26.04.2009, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:T=Tank
t=turret

ohne:
Te_________---
mit:
Te_____t______
Tut mir leid das kann ich nicht nachvollziehen. :shock:
Ich find die Idee auf jeden Fall interessant.
Gegen Schleicher braucht man in SCII ja sowieso Tanks, da die ja jetz Range 9 haben (die Schleicher). Da wirds schwierig mit Marrines.
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

Lude hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:T=Tank
t=turret

ohne:
Te_________---
mit:
Te_____t______
Tut mir leid das kann ich nicht nachvollziehen. :shock:
Ich find die Idee auf jeden Fall interessant.
Gegen Schleicher braucht man in SCII ja sowieso Tanks, da die ja jetz Range 9 haben (die Schleicher). Da wirds schwierig mit Marrines.
ich denke mal die underlines _ sollen für den bereich stehen, den der tank einsehen und beschießen kann, die --- dagegen für den bereich außerhalb der _ in den der tank theoretisch zwar noch feuern könnte, aber den er nicht einsehen kann.
der turret deckt dann im zweiten beispiel diesen --- bereich auf und vergrößert gewissermaßen den sichtbereich des tanks, sodass er seine komplette reichweite ausschöpfen kann.

das war jetzt etwas unbeholfen ausgedrückt, aber ich hoffe es ist jetzt klarer :D
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Aso alles klar.
Er hat auch vollkommen recht.
Das ist eine sehr praktische Verwendungsmöglichkeit für Autoturrets.
Genauso wie man sie für nen fiesen Harrass einsetzen kann :twisted:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Auf die Frage ob die HunterSeeker Rakete Gebäude treffen kann:
No, it can't target structures. But it still can give damage by hitting units right next to the building with the splash damage.
Also anvisieren geht nicht, aber wenn zufälligerweise Einheiten neben einem Gebäude stehen könnte Splashdamage dem Gebäude Schaden zufügen.
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Naja, macht schon Sinn, das zu verbieten, sonst käme der Terraner auf die Idee, mit der Hunter-Seeker bestimmte Gebäude wie Raketentürme etc mit ein paar Nomads wegzuspiken. Und dadurch wäre das eine Überschneidung mit der Yamato-Gun vom Kreuzer. Und auch noch billiger in der Anschaffung...
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
S.Crispy
Ultralisk

Defense

Beitrag von S.Crispy »

Oder er haut kleiner Gebäude mit Rächer Granaten oder Panzern weg.

Oder Robuste starke billige Marauder. Atomrakete oder Banshees.
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich fände es wäre ein schönes Microfeature, wenn man die Rakete (nicht zu einfach natürlich) abschießen könnte. Wenn man also die angezielte Einheiten zurückziehen müsste und dann mit Focus-Fire es schaffen könnte, die Hunter-Seeker-Missile auszuschalten, bevor sie auftrift. Das fänd ich recht angenehm, um das Micro etwas interessanter zu gestalten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Ja

Beitrag von S.Crispy »

So wie ich das verstanden habe macht die ja Luft und Boden Splash auch bei eigenen Einheiten. Theoretisch wenn z.b. ein Zergling das Ziel ist wäre es möglich entweder wegzurennen oder fasst besser versuchen Kamikaze in den Gegner zu laufen .

Frage was passiert wenn der Zergling vom Feuer anderer Einheiten getötet wird aber die Hunter Seeker noch nicht angekommen ist. Verschwindet sie in der Luft oder geht sie wie Flasche leer zu Boden ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

@ Crispy: Fiese Idee, aber dann musst du auch wissen welcher Zergling ausgewählt wurde und das sieht man glaub ich nicht. Kann sein, dass das nur aus der Replaysicht so ist.
@ Executer: Die Idee mit dem Focusfire auf die Rackete ist ganz nett, aber ich denke, dass das zu schnell zu einfach wird, mit nem bisschen Übung.
Und dann würde bald niemand mehr die rackete verwenden.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Das ist die große Schwierigkeit aber bei 4-5 Zerglingen oder 1-2 Roaches könnte es sich trotzdem lohnen Ressourcentechnisch wenn man sie voll in den Gegner reinhaut und dabei nen Volltreffer landet.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten