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Verfasst: 09.05.2009, 18:02
von S.Crispy
Für die einen ist es das Mutterschiff für die anderen ist es der teuerste Arbiter der Welt.
Ich denke das es wieder geändert wird da es als einmalige Einheit zu unattraktiv ist.
Verfasst: 12.05.2009, 17:33
von Sebulon
Ich muss zugeben, dass ich das Mutterschiff als sehr starke Verteidigungseinheit und Supporteinheit und in mehrfacher Anzahl begruessen wuerde. Allerdings der Fairness halber es ein Baulimit von maximal 4 Stueck.
Verfasst: 14.05.2009, 08:56
von BrotherDjango
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was da das Problem bei ist. Es ist ja ein Unterschied zu wissen, ob Einheiten da sein könnten und etwas dagegen unternehmen zu können. Wenn man nicht gerade Terraner ist und einen Scan bereit hat, kann das schon recht fatal ausgehen.
Ich denke auch nicht, dass der Bereich so übertrieben ausfallen wird, wie du es dir erhoffst. Das Mutterschiff wird in jedem Fall sichtbar sein und ich denke, man kann sich an dem relativ kleinen Bereich des Arbiters orientieren.
Ich möchte ja auch nicht, dass das Mutterschiff komplett verschwindet. Das wär ja 1. etwas unfair und 2. ist es ja auch zu riesig um komplett übersehen zu werden. Nur wenn der Gegner das Mutterschiff sieht, denke ich einfach dass er vorsichtiger ist (weil er sich gleich denken kann das nichts gutes auf ihn lauert) als er es jetzt nicht sehen würde. Es wär daher z.B. recht gut, wenn das Mutterschiff nen gewissen Radius hat wo es Einheiten Unsichtbar machen kann, aber nicht direkt vom Gegner eingesehen wird (außer das Mutterschiff kommt in seine Reichweite). Stell mir das bisschen so vor, wie man Einheiten jetzt auf einem Felsvorsprung hat. Ich würde es z.B. gut finden, wenn Blizzard evtl. ne ganz kleine Hilfe einbauen würde wo man sofort sieht (aber ned störend ist) ob man gerade in der Sichweite vom Gegner ist (er sieht einen nicht, ihn sieht man aber schon).
Was ich jetzt z.B. auch interessant finden würde ist, wenn das Mutterschiff z.B. Disruptor unsichtbar macht, wo aber die bereits erstellten Halluzinationen nicht verschwinden und auch noch da sind, wenn dieser unsichtbare Schutzmantel wieder verschwunden ist. Das würde beim Gegner ja noch mehr Unruhe stiften und die Sache für strategische Möglichkeiten noch viel interessanter machen.
Ist es wie gehabt auch, dass man nur solche Fähigkeiten auf die eigene Rasse anwenden kann? Sagen wird ich würde Protoss nehmen und mein Kollege die Terraner. Wenn mein Kollege jetzt z.B. Bunker baut oder Raketentürme, kann ich diese dann auch unsichtbar machen? Das wär ja übelst heftig, wenn der Gegner in Base vom Kollegen stürmt und erstmal nichts sieht und dann auf einmal es aus allen Rohren schießt und nach ersten Schuss auch die Gebäude evtl. sichtbar werden würden

Mutterschiff
Verfasst: 29.05.2009, 09:48
von Shadow Dragon
Ich finde es sehr schade das die Fähigkeit des Mutterschiffs, das Schwarze Loch irgendwie enfernt wurde.
Für mich war das die coolste Fähigkeit die , die Protoss zu bietem hattten.
Re: Mutterschiff
Verfasst: 29.05.2009, 10:55
von Sebulon
Shadow Dragon hat geschrieben:Ich finde es sehr schade das die Fähigkeit des Mutterschiffs, das Schwarze Loch irgendwie enfernt wurde.
Für mich war das die coolste Fähigkeit die , die Protoss zu bietem hattten.
Finde ich auch!

Aber die Faehigkeit war zu stark. Natuerlich koennte man sie abschwaechen, aber dann...
Die Vortex-Faehigkeit empfinde ich aber als eine gute Alternative und die Zeitbombe auch -wenn sie noch drin ist.
Verfasst: 29.05.2009, 11:31
von Exekutor[NHF]
Die Vortex-Fähigkeit ist doch quasi nur eine Abschwächung des Schwarzen Lochs, da dieses nicht mehr die Einheiten instantan tötet sonder diese einsaugt und bewegungsunfähig macht. Vorher war es wirklich zu stark.
So weit ich weiß ist die Timebomb inzwischen wieder raus - aber beim Mutterschiff tut sich eh noch jede Menge.
Re:
Verfasst: 13.06.2009, 18:29
von Sebulon
[quote="Exekutor[NHF]....
So weit ich weiß ist die Timebomb inzwischen wieder raus - aber beim Mutterschiff tut sich eh noch jede Menge.[/quote]
Was gibt es denn jetzt eigentlich neues beim Mutterschiff? Weiss jemand was?
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 14.06.2009, 11:17
von pheonix
im moment hört man über das ms eigendlich nichts. der letzte stand der dinge sieht so aus, dass es eben den vortex und den wormhole transit hat mit dem es sich zu einem beliebigen protoss-gebäude teleportieren kann und eben die passive fertigkeit andere gebäude und einheiten zu tarnen.
ich stelle mir da eine interessante kombo mit nem cannon-rush vor, weil man das mutterschiff dann einfach zu den cannons teleportieren kann

Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 02.07.2009, 19:38
von terranfreak
das muterschiff is nur geil mann das bockt sich im gameplaytrailer haut das ja wohl richtig rein kann sich beamen und wie der vortex aussieht hammer ich hoffe das spiel komt endlcih am schnell raus ich kannn es kaum ncoh erwarten es mit meinen kumpels zu zocken
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 02.07.2009, 21:02
von Vircon
ich seh das leider anderst
finde das mutterschiff einfach zu groß. das ding wird mir ständig die sicht auf das darunter nehmen

und jedes mal wenn es eine einheit oder ein gebäude tarnt, dann bimmelt der glockensound. nach 10 sek. im video nervte mich das schon gewaltig
die fähigkeiten und der speed sind ok, aber ein kleineres schiff würde es auch tun.
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 02.07.2009, 21:51
von DavionX
naja, durch die größe kann man auch besondere taktiken benutzen.
ich denke da an das abdecken besonderer einheiten bzw gebäude um eine entdeckung zu verhindern ....
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 03.07.2009, 22:35
von S.Crispy
Abdecken von Einheiten wird es in SCII nicht geben das will Bliz verhindern. Von wegen man soll jederzeit die Möglichkeit haben etwas zu machen bla bla gedöhns.
Ist auch n Grund warum der Infestor nicht unter Gebäuden hindurchgraben kann.
Wobei Blizz sich da selbst wiederspricht da der Ulli über Linge treten kann und der Thor glaube auch über bestimmte Einheiten walken sollte...
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 06.07.2009, 11:19
von alex03
Momentan ist das Mutterschiff einfach ein stark abgeschwächter teurer, und begrenzter (1 mal) Ersatz für den Arbiter.
Außerdem noch extremst langsam und nicht so stylisch wie der Arbiter.
Ich hoffe die ändern da noch einiges, wenn er schon so abgeschwächt ist, sollte man zumindest mehr als einen haben können (zumindest 1 pro nexus oder ähnliches!) und vlt. etwas schneller, er schien doch sehr sehr sehr langsam im letzten video.
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 06.07.2009, 11:45
von Bjurnout
Ermh. Weißt du wie stark das Mutterschiff mit der Teleportationsfahigkeit ist. Du kriegst es kaum noch gekillt und das "Schwarze Loch" kann bei einer Maxed Armee sau böse sein, wenn der gegener auf einmal nur noch die hälfte der Armee hat und du alles.
Re: [Einheit] Mutterschiff
Verfasst: 06.07.2009, 18:41
von S.Crispy
Ich halte es für gänzlich falsch das Mutterschiff im Bezug auf seine Rolle in StarCraft II mit dem Arbiter gleichzusetzen.
Der Arbiter war weit ( offensiver) da schnelle Drops via Recall möglich waren allerdings glaube ich fest daran das ein geübter Toss Spieler dies auch mit dem Warp-Prism hinbekommt.
Dieser benötigt nicht mal Energie dafür und ist wesentlich vielseitiger einsetzbar.
Das Mutterschiff hatt sich mit der Black Hole/Vortex Fähigkeit dem Defensiven Aspekt des Arbiters gewidmet und diesen weiter ausgebaut.
Zwar bewegt sich das Mutterschiff langsam aber dies soll den defensiven Einsatz nur verdeutlichen.
Mit dem Wormhole Transit sollte es dem Schiff möglich sein quasi jederzeit über alle Basen wachen zu können.
400 HP und 200 Schilde sind nicht schlecht wenn man bedenken muss sollange dieses Schiff steht und kein Detektor in der Nähe ist bringt einem die größte Armee nichts. ( Im Bezug darauf das man die Eco oder feindliche Einheiten in der Basis zerstören möchte )
Ich kann absolut nachvollziehen das man als Toss Fan enttäuscht darüber ist, dass die mächtigste Waffe der Toss eine Defensiveinheit darstellen soll.
Ich als Zerg hätte mir auch gerne eine Königin wie in den Alienfilmen gewünscht stattdessen bekomme ich etwas das in etwa soviel aushällt wie ein Fußsoldat der Menschen ( vgl. mit Marauder)
Auch die Terra Spieler wollten anfangs den Thor als kräftigen Boden Mech sehen aber ich denke die starke AA Rolle mit der großen Reichweite passt garnicht schlecht.