Rollenspiel-Thread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

Also ne das verwundert mich hier auch. :shock: :shock: :shock:
Naja aber egal.Ich mache mich jetzt auch imba und vernichte euch jetzt mal alle :D
/roleplay on

Der zum Xel'Naga gewordene Exekutor kanalisiert den Hass der verbliebenen Kreaturen in einen Energie Kristall und tauscht diesen gegen sein Herz.
Sol verschwindet in einem Rot-Schwarmzem Warpstorm und kehrt als schatten zurück.Er ist eine geisterhafte fast körperlose gestalt aus purem Hass.Um ihn wirbeln schwarze an manchen stellen glühende wolken aus Dunkelheit.Er ist der personifizierte Hass gegen die Zerg.Die Wolke wird bedrohlicher und löst sich mit ihm auf.Dann materialisert sie sic vor dem Surtur drachen mit den Spezialeinheiten.Der Exekutor greift seine Rot schwarze warpklinge und stürzt sich in den schlund der bestie.Er schneidet ihr von innen heraus den kopf ab.Er reißt die gewaltigen energien des drachen ansich und er vernichtet dadurch das er alles rausläßt jeden einzelnen zerg selbst die auf char bleiben nicht verschont.Nur der PLanet Char und der König der klingen bleiben übrig.Exe,kutor sol wird wieder ein normaler Xel'Naga und die anderen Xel'naga werden zurück geholt.Dann bricht der Exekutor zusammen und da er noch in der luft war beginnt er abzustürzen und stirbt bei dem aufschlag.er ist nurnoch reine energie und hält die zerg von AUrora fern.Die invasion wurde zurüück geschlagen
Bild
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

Oh, ok, das war nicht sonderlich inteligent von mir, aber ich hab auch zu wenig nachgedacht. :oops:
also ich bin jetzt auch draußen, dann können die anderen weitermachen, mit mir klappt das nicht, da ich einfach zuwenig über dass geschriebene nachdenke, als das eine Funktionierende Geschichte entsthen könnte. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne das Rad der Geschichte zurückdrehen und mich anders sterben lassen.

Gruß
Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

OOC:

Ich habe schon eine Weile nicht mehr mitgelesen, aber jetzt sehe ich, wie Chris ja auch schon feststellen musste, dass das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Deswegen würde ich euch empfehlen diese, ich nenne es mal "ultimative Zerstörung" als einen Neuanfang zu nutzen. Die bisherige Story endet hier und eine neue fängt an.
Allerdings solltet ihr gewisse Regeln aufstellen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Ich möchte euch ein paar Tipps geben, welche Regeln zu einem gutem RP beitragen können, aber festlegen müsst ihr sie selbst. Verstößt jemand gegen die Regeln wird sein Post einfach ignoriert und der Rest macht einfach weiter.

Nun hier mein Vorschlag für die Regeln:
1) Jeder versteht unter Rollenspiel etwas anderes. Manche wollen sehr eng an der Story des Universums spielen und finden schon kleine Fehler sehr störend. Andere nutzen das Universum eher als eine Art Basis um kreativ zu werden und völlig neue Storys/Einheiten/Helden/Rassen zu entwickeln. Da hier alle Spielertypen unter einen Hut gebracht werden sollten, ist das oberste Gebot Toleranz gegenüber den Vorstellungen der Anderen. Das Zweite Gebot sollte Rücksichtnahme sein, auch wenn ich die Möglichkeit eine ultimative Rasse aus dem Ärmel zu schütteln sollte ich das aus Rücksicht auf die anderen vielleicht nicht oder in einer Form, mit der die anderen leben können, tun.

2) Ich spiele eine Rolle, nicht zwei. Rollenspiel ist immer Interaktion zwischen zwei oder mehr Menschen, die je eine Rolle spielen. Wenn ich die Kontrolle über das komplette Geschehen haben will muss ich ein Buch schreiben, da ist RP die falsche Sache. Achtet darauf, dass ihr nur euren eigenen Char spielt und gebt den anderen genügend Möglichkeiten zu reagieren. Hier mal ein ganz einfaches Beispiel:
Ich bin Akke, ein Bauer der seinen Gemüseacker bestellt.
Ein anderer Spieler, nennen wir ihn Gustav, begegnet mir auf dem Feldweg, wir haben schon seit Ewigkeiten (RP)-Streit.
Nun will ich meinen Char - Akke - spielen und mache folgendes Emote *Akke nimmt eine handvoll Steine und wirft sie nach Gustav. Er trifft ihn mitten im Gesicht, woraufhin Gustav wegrennt*
Was habe ich falsch gemacht?
1) Ich habe Gustav gesteuert, indem ich bestimmt habe, dass er wegrennt, obwohl er nicht mein Char ist
2) ich habe Gustav keine Möglichkeit zum reagieren gegeben, woher will ich wissen dass er nicht einfach den Steinen ausweicht oder sie auffängt?

Das richtige Emote wäre gewesen: *Akke nimmt eine handvoll Steine und wirft sie nach Gustav*

Um noch ein Beispiel zu geben hier Gustavs Reaktion:
*Gustav lacht sich kaputt, weil Akke 5 Meter daneben geworfen hat und beginnt die damit die Kürbisse auf Akkes Feld zu zertrampeln*

Das wäre wieder falsch gewesen, weil Gustav nicht bestimmen darf, dass Akke daneben wirft, das hätte Akke selbst beschreiben müssen.

Gültig wäre gewesen:
*Gustav duckt sich schnell weg, sodass die meisten Steine an seinem Rücken und seinen Armen abprallen. Er grinst Akke nur breit an und beginnt die Kürbisse auf dessen Feld zu zertrampeln*

Hier kann man ruhig schon die nächste Aktion starten, weil Akke ja eh keine Zeit gehabt hätte um zu reagieren.

So, das waren jetzt 2 Beispiel um die 2te Regel zu verdeutlichen: Steuert nur euren eigenen Char und gebt den anderen Chars genügend Gelegenheit zum Reagieren.

3) Gedanken und geheime Gespräche können nicht gehört werden. Ich denke das sollte klar sein.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Das sind meine kleinen Tipps, die euch helfen sollen ein schöneres RP-Erlebnis zu haben.

Auf einen gelungenen Neuanfang. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

A-Knopf hat ja schon mal ein paar grundlegende dinge erklärt, ich möchte euch noch einen tipp geben:

verzichtet auf die exakten aufzählungen der größe eurer streitmacht. mmn ist das rollenspiel zu einer art ogame verkommen, in dem es nur darum geht, eine große armee aufzubauen und dann gegen den gegner zu schicken.

ihr schreibt zwar, dass ihr neue, stärkere krieger assimiliert habt und schlachten schlagt. doch das ist bei euch schon alles nach zwei sätzen gesagt. verstärkt die langlebigkeit und die atmoshäre des rollenspiels doch dadurch, dass ihr schreibt wie es dazu kam, dass ihr eine neue spezies in den schwarm eingeführt habt. oder beschreibt das ganze drumherum vor bzw während der schlacht.
man könnte zB schildern, was einem feldherr vor dem kampf durch den kopf geht, welche pläne er schmiedet, wie er seine lage einschätzt, welche sorgen er hat. damit könnte man ja auch wunderschön die verzweiflung darstellen, die die kameraden einer kleinen terranischen garnison befällt, weil sie einer immensen überzahl an zerg gegenüber stehen.

die charaktere könnten intregieren, bluffen, gefühle zeigen (ok, bei zerg-zerebraten ist das vllt nicht so einfach).

auf diese weise, kann sich schon ein kleines scharmützel auf mehrere seiten im thread erstrecken und man bekommt eine gute vorstellung von der welt, in der die charaktere leben - wenn man nur schriebt dass XXXXXXXX hiervon gegen YYYYYYYY davon gekämpft haben, tut man sich schon schwer mit dem eintauchen in den koprulusektor.

aber es kann schon sein, dass diesem thread einfach ein paar "nicht-zerg" fehlen. falls ich zeit finde, werde ich mal ein wenig zum RP beitragen.

lg zimms
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Gedanken und Gefühle (z.B. Verzweiflung) sind natürlich gut, aber das Problem dabei ist, dass es die Handlung an sich nicht weiterbringt. Wenn zum Beispiel Char A ein Gespräch mit Char B führt und Char A macht dann so einen Emote wie *Char A macht sich große Sorgen ob der Plan von Char B aufgehen wird*, dann kann Char B nicht darauf eingehen, außer er ist Gedankenleser. ;)

In seinem einem Fall wäre es vielleicht besser zu schreiben:
*Der Blick von Char A verdüstert sich, er starrt gedankenverloren in die Ferne. Die Stirn in Falten geogen beginnt er etwas vor sich hin zu murmeln*

Weiter sollte man dann aber auch nicht gehen, damit Char B wieder genügend Reaktionsmöglichkeiten hat (z.B. kann er es einfach übergehen - wenn der Char halt nicht so feinfühlig ist - oder er kann nachfragen wieso Char A auf einmal so still ist etc)

Edit: Grr, jetzt bekomme ich glatt Lust auf RP in irgendeinem Fantasy-Universum. Leider beflügelt so ein Sci-Fi-Szenario meine Fantasie nicht so sehr. :(
Bild
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

Also ich denke, das Problem dieses Threads war, dass von Anfang an nur Zerg hier waren, ich denke, anfangs war das kein richtiges Rollenspiel, sondern ein Gespräch von Zergcharakteren, die ihren Herrscher anbeten.
Aber langsam hat sich das ganze, auch durch die Überschrift, in etwas ähnliches wie ein Rollenspiel verwandelt. Desshalb finde ich, solltet ihr (ich weiß nicht, ob ich mitmachen würde, da ich wahrscheinlich nicht dafür geeignet bin) entscheiden, weiter zu machen, solltet ihr einen neuen Thread eröffnen, und es dort noch einmal ausdrücklich erwähnen, wie es gedacht ist.

Gruß

Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

Quoth,wenn du dir nochmal 2minuten zeit nimmst und den verfassten beitrag durchliest,kannst du vieles nochmal verändern.Wir sollten nen komplett neuen Thread eröffnen.Die Charaktere die mitmachen erklären ihre rolle wo sie isnd ,und als kommandant ihre armee stärke etc.Ich werde in dem Thread einen Menschen spielen der Protoss tech benutzt er dient unter Good old jimmy und Zeratul^^.

Irgendein Mod könnte einen Sticky machen ,der dann verlinkt wird als rp regeln.Das würde die sache erleichtern.macht jemand mal nen neuen Thread auf ;-).Und noch eine Regel wäre,das niemand den absoluten herrscher spielt,also bsp König der Klingen.Is zwar ne schöne Idee,aber trotzdem isses eigentlich nichts,da ja die zerebraten in ihrer handlung beschnitten wurden-->wir konnten da nicht genau beistimmen was genau wir machen wollten.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Jegliche Diskussion über Regeln bitte in diesem Thread:
viewtopic.php?t=561&start=0&postdays=0& ... highlight=

Da es wenig Sinn macht eine neue Runde zu starten bevor wir uns auf Regeln geeinigt haben, würde ich Vorschlagen, dass wir hier erstmal nicht mehr schreiben.

Edit:

Die Regeln im oben genannten Thread sollten durchgelesen und nach Möglichkeit beachtet werden, damit alle ein schönes RP-Erlebnis haben.

Dann möchte ich auch mal anfangen. :)

RP an:

Lee sitzt in einer dunklen, zugerauchten Bar. Er hat sich die dunkelste Ecke ausgesucht um möglichst von niemanden bemerkt oder angesprochen zu werden, gedankenverloren hält er sein Glas zwischen 2 Fingern und schaut durch den Boden des Glases auf die seltsam verzerrten Gesichter seiner "Kameraden", wie er sie nennen sollte.
Heute war sein erster Tag als "Marine" gewesen, es war nicht viel passiert, ausser dass er rumgeführt wurde und ein sich endlose Fragen anhören musste. "Woher kommst du?" "Was treibt dich zu den Marines?" "Wie alt bist du eigentlich?"
Er hatte nur wenig geredet, die Fragen einsilbig beantwortet, in Gedanken war er bei seiner Frau und seinem Sohn, der jetzt schon fast ein Jahr alt sein musste. Seine Gedanken kreisten schon seit seiner Inhaftierung immer nur um die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben, um Ärger zu vermeiden hatte er jeden Kontakt zu seinen Mitgefangenen vermieden, bis ihm gestern wegen "guter Führung" - so hieß es - dies Stelle als Marine angeboten wurde, er wusste natürlich, dass die Strategen und Generäle einfach noch mehr Infantrie brauchten. "Nur 6 Monate im Dienst der Armee und sie sind ein freier Mann" hatte ihm der "Vermittler" wie ein Automat die Sätze auch den Hochglanz-Magazinen vorgeleiert.
Er wusste genau auf was er sich einließ, aber das war es wert. Er würde lieber 6 Monate kämpfend verbringen als noch drei weitere Jahre in diesem dreckigem Loch.

Da saß er nun, mit dem leeren Glas in den Händen, seine Gedanken tausende Kilometer entfernt, und wartete auf morgen. Da würde er wahrscheinlich seine esten Befehle erhalten.
Bild
medli
Räuber

Beitrag von medli »

leere....

,,Chief,ich hab hier was gefunden!"

Endlose weiten,und nichts als leere....Aber war da nicht noch etwas?

,,Was ist das?"

Stimmen...

,,Ürgh....Flügel,und Klauen....Das teil ist abartig..."

Meinten sie ihn?Am besten mal die Augen öffnen...

,,Ab ins Labor damit,zur Untersuchung,vielleicht wissen die ja was das ist.."

,,(*chhh*)Chief,ich glaube,es wacht auf!"

Enen Moment lang starren der Chief,ein untersetzter Mann mit dreitagebart,der Marine in seinem Anzug und der Ghost die Kreatur in der Stasis an.
...
...
...
Und das "Ding" ,ein Mann von guter Statur,ausgestattet mit Klauen und einem Flügelpaar,welches scheinbar noch Mutieren sollte,starrte aus neugierigen gelben Augen zurück.

,,(*chhh*)Ich denke,noch ist es ungefährlich.",meinte der Ghost.

,,Nun,dann lass es doch raus,wenn du das sagst"

Der Ghost ging an ein schaltpult,von denen es in dieser infizierten Zentrale nur so wimmelte und drückte einen Knopf,woraufhin die Stasis gelöst wurde.

,,Es reagiert nicht,scheint nachzudenken,wenn ich mir diese bemerkung erlauben darf,Chief..."

Was wollen die von mir...?

,,Hey,du....Sprich,wenn du kannst"
Mit diesen Worten stieß der Chief dem Mutanten sein Gewehr in die Rippe und schaute es eindringlich an.

Sprechen,hmm....Irgendwo hab ich das doch schonmal gehört...

. . .

,,Aärfuznghh!"rief es,woraufhin der Marine mit einjem spitzen,fast Mädchenhaften Schrei von ihm wegsprang und sich einen bösen Blick vom Chief einfing.

Hunger...!

Der Mutant stürzte sich ohne Vorwarnung auf die drei Soldaten,und....

((sorry,kaum noch zeit,ich setze aber fort :D))[/i]
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

OOC: Welchen von denen willst du jetzt spielen?
Wenn du schon mehrere Charaktere einbaust, dann mache klar wen du davon spielen willst.

Edit(2-3 mal gelesen): Ok, ich glaube du willst den Mutanten spielen, du hast es den anderen bloß schwer gemacht einzusteigen, weil das Umfeld ja schon komplett beschrieben ist, aber das Umfeld wird sich ja wahrscheinlich eh blad ändern/leeren. :twisted:
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

OOC: Da medlis Post sicherlich paralell zu der Geschichte von A-Knopf läuft, schreibe ich hier direkt schon mal was rein, auch wenn die Geschichte noch nicht fertig ist. Auch denke ich, dass du den Mutanten spielst, aber das ist nur ne Vermutung und das müsstest du noch bestätigen.

Nun aber zu der Geschichte:

Die Tür schwang auf und eine Rauchwolke wehte ihm aus der Bar entgegen. Er hustete leicht - eine derartig stickige Luft war er nach den Wochen an der frischen Luft gar nicht mehr gewöhnt. Dennoch fühlte er sich auf Anhieb heimisch, verband er doch so viel mit dieser dunklen Spelunke. Er blickte sich um, konnte aber kein bekanntes Gesicht erkennen.
Viel hatte sich verändert, seit er das letzte mal hier war. Die Bar sah heruntergekommener aus, als er sie in Erinnerung hatte. Auch der Barkeeper hatte gewechselt - zumindest erkannte er den Fremden hinter der Theke nicht. Er seufzte ob der vielen Veränderungen kurz und schritt dann zügig ohne den spärlich gesäten Gästen weitere zu beachten an den Tresen. Ohne den Barkeeper anzugucken bestellte er ein Bier und guckte sich um. An der Wand hing ein Blid vergangener Tage - Tage, an denen noch alles besser war dachte er für sich.
Sein Blick blieb in einer Ecke der Bar hängen, die durch die schief hängende Deckenlampe nur spärlich ausgeleuchtet wurde. Eine finster dreinblickende Gestalt saß dort und blickte in ihr Glas. Der Kleidung nach zu urteilen gehörte sie zu den Marines. So weit also war es schon gekommen, dass man solche Leute einstellte, dachte er. Nur die Art, wie er in sein Glas blickte, fiel ihm auf, weil er so gar nicht zu dem Auftreten des Fremden passte. Er hatte schon viele Säufer kennen gelernt, dieser jedoch war anders. Unvermittelt bemerkte er, wie er schon eine ganze Weile auf diesen Mann starrte und drehte sich schnell zu seinem Glas um und trank einen tiefen Schluck.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Nachdem Lee dort eine Weile gesessen hatte und darüber nachgedacht hatte was die Zukünft wohl bringen wollte, entschloss er zu seinem Quartier zu gehen und sich schlafen zu legen, morgen würde ein langer Tag werden.

Unter einem Seuftzer erhob er sich, doch gerade als er stand wurde ihm plötzlich schwindelig. Er konnte sich gerade noch auf dem Tisch abstützen und verhinderte so den peinlichen Sturz.

Wow, du bist aber auch nichts mehr gewöhnt, nach einem Jahr Gefängnis verträgst du nichtmal mehr einen Drink! dachte er bei sich

Auf wackeligen Beinen machte er sich auf den Weg zum Ausgang, doch gerade als am Thresen vorbei lief wankte er stark nach links und rammte dabei eine Gestalt in der Schulter.

Hey Mann, was soll das denn?! Du meinst wohl du wärst hier der einzige oder was?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Bier floss aus dem umgekippten Glas über den Tresen und er hätte sich fast verschluckt. Doch er roch keinen starken Geruch nach Alkohol als der Marine in ihn stürzte. Er hätte erwartet, dass dieser Mann weit mehr vertragen müsste und somit auch viel stärker hätte riechen müssen. Dem war aber anscheinend nicht so.

Du bist wohl auf Ärger aus, Frischling!?! sagte er.

An sich hatte er keine Lust sich zu streiten aber er traute seinem Gegenüber nicht zu, dass er wirklich auf Streit aus sei. Klein beigeben und sich entschuldigen war aber auch nicht die Gangart, die man auf diesem Stützpunkt gewohnt war, also versuchte der Fremde wohlmöglich sich einfach anzupassen. Er kam zu dem Schluss, dass er keinen normalen Marine - wie er sie aus seiner langjährigen Erfahrung kannte - vor sich hatte, spannte aber vorsichtshalber schon einmal seine Muskeln an, bevor der Fremde sich doch überlegte handgreiflich zu werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Ohh, na siehe sich mal einer unseren tapferen Veteranen an! spottet Lee in den Raum der Kneipe rein.

Der hält sich wohl für was besseres! Seine Armen schwingen unbeholfen in der Luft herum als er gestikulieren will.

Aber du hast dich mit dem falschen angelegt, das kann ich dir sagen!
Lee krämpelt seine Ärmel hoch und wischt mit dem Handrücken über die Hand.
Doch dann macht sich plötzlich Verdutzen auf seinem Gesicht breit. Sein Blick wandert an dem Fremden herunter und bleibt schließlich auf der Hose seine Gegenübers liegen. In kurzen Abständen tropft es aus dem Schritt des Mannes, auf dem Boden unter dem Stuhl hatte sich schon eine Pfütze gebildet.

He Mann, äh...
du hast da ein kleines Problem. Ich wollte dich echt nicht so erschrecken, geh mal lieber schnell nach Hause.

Bei diesen Worten klopft Lee dem Fremden auf die Schulter und macht Anstalten die Bar zu verlassen.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Der Fremde war wortgewandter als er gedachte hätte und das amüsierte ihn ein wenig. Ihm war egal, was die anderen in der Bar von ihm dachten denn er wusste, wem seine Treue galt und die ganzen Säufer in der Bar würden sich am nächsten Morgen wohl eh nur noch an die Kopfschmerzen vom vielen Alkohol erinnern. Er legte 3 Münzen auf die Bar und folgte dem Unbekannten unter vereinzeltem Gelächter der Anwesenden. Er machte keine Anstalten ihn aufzuhalten, konnte ihn aber auch nicht so direkt gehen lassen. Ihm war egal, ob jemand aus der Bar aus Neugier folgen würde, aber er wollte zumindest noch den Namen des außergewöhnlichen Marines erfahren um sich mehr über ihn erkundigen zu können.

He! rief er dem Fremden hinterher. Wenn eure Schrecklichkeit erlaut, würde ich gerne noch erfahren, wer denn der namenlose Schrecken ist, der der Grund für meine durchnässten Kleider ist. Keine Angst, ich will nicht, dass du mir mein Bier ersetzt.

Gespannt wartete er auf die Reaktion seines Gegenübers. Er hatte von Anfang an nicht wirklich Lust gehabt, zu trinken und war nur aus alter Gewohnheit in die Bar gekommen. Viel getrunken hatte er eh nicht und die Lust war ihm vollends verloren gegangen, aber er bereuhte nicht an diesem Abend in der Bar gewesen zu sein.

OOC: Jetzt haben wir zwar etwas Handlung schon voranschreiten lassen, aber es kann immer noch eingegriffen werden falls wer möchte aber wahrscheinlicher ist es, wenn die Handlungen auch zeitweise erstmal paralell laufen und nicht 10 Personen an einem Abend in einer Bar sind. ;)
Antworten