[Einheit] Der Marodeur (Marauder)
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Bei dem Battlereport ist mir eben was aufgefallen.
Bei ca. 4:20 ist nur noch ein Berserker übrig. 2 Marodeure kiten ihn weg. Das er dabei langsamer wird als biologische Einheit wusst ich ja, aber in der Zeit fällt sein charge - augenscheinlich - komplett weg, oder? Einige Sekunden später greifen nähmlich die "unbespellten" Bersis wieder mit charge an
Ist das dirket als counter gegen charge gedacht? Oder werden einfach alle Einheiten gleich langsam?
Bei ca. 4:20 ist nur noch ein Berserker übrig. 2 Marodeure kiten ihn weg. Das er dabei langsamer wird als biologische Einheit wusst ich ja, aber in der Zeit fällt sein charge - augenscheinlich - komplett weg, oder? Einige Sekunden später greifen nähmlich die "unbespellten" Bersis wieder mit charge an

Ist das dirket als counter gegen charge gedacht? Oder werden einfach alle Einheiten gleich langsam?
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Siehe Q&A Batch 37 Frage 6 ( viewtopic.php?p=18489#18489 )Kane77 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Charge der Bersis zur Zeit nicht durch den Marodeurangriff beeinflusst wird. Der Charge hat halt nen kurzen Cooldown. Öööööhm... nö... ich kiffe nicht, aber ich find kiffen auch nicht soo schlimm. Da find ich Tabak rauchen schlimmer. ^^
Diese Frage hatten wir schon mal

KT Rolster FTW.
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Ja, also nach dem Batch wird die Bewegungsgeschwindigkeit verringert, aber die Chargefähigkeit scheint davon nicht betroffen zu sein.
Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Ob die Einheit durch den Beschuss des Marodeurs kurzzeitig zum Stillstand kommt wurde nicht besätigt, aber auch nicht verneint.
Wenn ich mich an dem orientiere was ich bisher gesehen habe würde ich sagen, dass die Charg-Fähigkeit vom Marodeur nicht beeinflusst wird, sondern nur die Beweglichkeit währrend der normalen Bewegung verringert wird.
Interessant wäre es wie es mit der Sprungfähigkeit des Reapers aussieht, wenn er kurz vorm Sprung verlangsamt wird. Ob die Sprunganimation noch genau so schnell ist? Ich glaube ja.
Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Ob die Einheit durch den Beschuss des Marodeurs kurzzeitig zum Stillstand kommt wurde nicht besätigt, aber auch nicht verneint.
Wenn ich mich an dem orientiere was ich bisher gesehen habe würde ich sagen, dass die Charg-Fähigkeit vom Marodeur nicht beeinflusst wird, sondern nur die Beweglichkeit währrend der normalen Bewegung verringert wird.
Interessant wäre es wie es mit der Sprungfähigkeit des Reapers aussieht, wenn er kurz vorm Sprung verlangsamt wird. Ob die Sprunganimation noch genau so schnell ist? Ich glaube ja.
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Hast du gelesen, was in dem Q&A-Batch stand?!?
Wenn die Granate eines Marodeurs eine feindliche Einheit trifft, wird deren Bewegungsgeschwindigkeit um einen gewissen Prozentwert verringert. Die Abklingzeit der Granate hängt von Balanceüberlegungen ab. Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell. Bevor die Protoss ihre Berserker mit der Ansturm-Fähigkeit verbessern, kann ein Marodeur sie ziemlich leicht auf Abstand halten.
Antwort:Ja, also nach dem Batch wird die Bewegungsgeschwindigkeit verringert, aber die Chargefähigkeit scheint davon nicht betroffen zu sein.
Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Ob die Einheit durch den Beschuss des Marodeurs kurzzeitig zum Stillstand kommt wurde nicht besätigt, aber auch nicht verneint.
Ich finde das reicht als "nein". Es wird nur langsamer, er bleibt nicht stehen. Das kann man der Aussage ja entnehmen.Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Ich denke auch. Es ist ja keine Bewegung an sich sondern eine Animation. Die wird wohl nur unterbrochen, wenn er während des Sprungs getötet wird.Interessant wäre es wie es mit der Sprungfähigkeit des Reapers aussieht, wenn er kurz vorm Sprung verlangsamt wird. Ob die Sprunganimation noch genau so schnell ist? Ich glaube ja.
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Alter. Wir reden schon wieder total aneinander vorbei!Zitat:Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Wo habe ich denn gesagt, dass der Berserker nach einem Treffer schneller wird? Nirgendswo.
Das bedeutet, wenn er jetzt im normalen Zustand mal angenommen 2 sek. lang Charget, dann wird die Zeit die er Charget, nämlich 2 sek., nach einem Treffer nicht geringer(Er Charget nicht nur 1 sek. oder so), aber ob das so ist steht da nicht! Ich vermute nicht, aber es steht auch nicht explizit da.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Egal, ob der Berserker getroffen wird oder nicht. Der Charge hält vermutlich genau so lange an mit der selben Geschwindigkeit. Das wollte ich damit fragend in den Raum werfen.
Das bestätigt meine Antwort:Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Ein anstürmender Berserker(Bersker mit Charge), der von einer solchen Granate getroffen ist, ist noch immer ZIEMLICH SCHNELL. Also wenn er ziemlich schnell ist, ist er nicht langsam, wodurch nicht klar wird, ob er beim Chargen langsamer wird, sondern erst danach, wenn er sich wieder normal bewegt. Ich lese da raus, dass die Granate keinen Einfluss auf den Charge hat, aber "ziemlich schnell" ist auch ein realtiver Begriff. Wird nicht ganz klar, ob er zum Verhältnis noch ziemlich schnell, aber dennoch langsamer, bleibt oder ob gemeint ist, dass er die selbe Geschwindigekeit behält.Ja, also nach dem Batch wird die Bewegungsgeschwindigkeit verringert, aber die Chargefähigkeit scheint davon nicht betroffen zu sein.
Antwort:
Nach wie vor wird aus dem Batch nicht klar, ob der Charge von der Marodeurgranate beeinflusst wird. Da steht halt nur nen "ziemlich schnell" und das ist relativ. Ich würde vermuten, dass der Charge nicht dadurch beeinflusst wird, aber steht auch nicht explizit da.Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Ok, meine Aussage wird da nicht ganz klar.Ob die Einheit durch den Beschuss des Marodeurs kurzzeitig zum Stillstand kommt wurde nicht besätigt, aber auch nicht verneint.Ich finde das reicht als "nein". Es wird nur langsamer, er bleibt nicht stehen. Das kann man der Aussage ja entnehmen.Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Ich habe mich da nur gefragt, ob der Charge durch eine Granate unterbrochen wird? Ich vermute auch nein.
Hast du gelesen, was in dem Q&A-Batch stand?!?
Ja, sehr genau.
ich liebe das zitat im zitat im zitat^^Kane77 hat geschrieben:Alter. Wir reden schon wieder total aneinander vorbei!Zitat:Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Wo habe ich denn gesagt, dass der Berserker nach einem Treffer schneller wird? Nirgendswo.
und doch du hast gesagt, dass er schneller wird:
Charge Time geringer = schnellerOb die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
und das ist quatsch, er kann von einer verlangsamunggranate, rakete oder was auch immer nicht schneller werden.
Aber ob die Charge Fähigkeit nun beinflusst wird kann man wirklich nicht genau herauslesen.
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Du musst genau auf den Satz achten, es steht nämlich drinEin anstürmender Berserker(Bersker mit Charge), der von einer solchen Granate getroffen ist, ist noch immer ZIEMLICH SCHNELL. Also wenn er ziemlich schnell ist, ist er nicht langsam, wodurch nicht klar wird, ob er beim Chargen langsamer wird, sondern erst danach, wenn er sich wieder normal bewegt. Ich lese da raus, dass die Granate keinen Einfluss auf den Charge hat, aber "ziemlich schnell" ist auch ein realtiver Begriff. Wird nicht ganz klar, ob er zum Verhältnis noch ziemlich schnell, aber dennoch langsamer, bleibt oder ob gemeint ist, dass er die selbe Geschwindigekeit behält.

Dort steht "noch immer" und das ist eine eindeutige Bestätigung einer Veränderung. Würde sich nichts verändern, würde das nämlich so auch dort stehen. Da es jedoch "nur" "noch immer ziemlich schnell" ist und nicht mehr schnell oder sehr schnell wie es beim "normalen Charge" der Fall ist, ist es belegt, dass der Berserker verlangsamt wird. Er wird nicht gestoppt, er wird nur verlangsamt. Sein Ziel erreicht er trotzdem und das einzige was der Marauder gewinnt ist eine Milisekunde Zeit und wenn die ausreicht, damit der Berserker stirbt, dann hat es was gebracht

@Rekius: Genauso wie du habe ich diese Stelle von Kane auch verstanden

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Nein, habe ich damit nicht gesagt.
Die Zeit die er Charget.
Die Zeit die er Charget kann 2 sek. betragen, aber kann auch 5 sek. betragen. Das bedeutet ja nicht, dass er schneller wird.
Er Charget mit der selben Geschwindigkeit entweder 2 sek. lang oder 5 sek. lang.
Die Zeit die er Charget.
Die Zeit die er Charget kann 2 sek. betragen, aber kann auch 5 sek. betragen. Das bedeutet ja nicht, dass er schneller wird.
Er Charget mit der selben Geschwindigkeit entweder 2 sek. lang oder 5 sek. lang.
Zuletzt geändert von Kane77 am 21.02.2009, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass deine Aussage fehlinterpretiert werden konnte, weil du sie nicht präzise formuliert hast anstatt zu versuchen das zu erklären? Wir wissen jetzt ja, was du gemeint hast aber deine ursprüngliche Aussage gab das nicht her.
Viel wichtiger ist doch sowieso die Frage, ob der Marauder den Charge beeinflusst (was geklärt ist) und wie groß der Effekt ist - zum Beispiel wenn viele Marauder auf einen Berserker schießen, ob man dann mit Micro noch weg kommt.
Viel wichtiger ist doch sowieso die Frage, ob der Marauder den Charge beeinflusst (was geklärt ist) und wie groß der Effekt ist - zum Beispiel wenn viele Marauder auf einen Berserker schießen, ob man dann mit Micro noch weg kommt.
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Also wird durch die Marodeurgranate auch der Charge verlangsamt oder was bedeutet das?Dort steht "noch immer" und das ist eine eindeutige Bestätigung einer Veränderung. Würde sich nichts verändern, würde das nämlich so auch dort stehen. Da es jedoch "nur" "noch immer ziemlich schnell" ist und nicht mehr schnell oder sehr schnell wie es beim "normalen Charge" der Fall ist, ist es belegt, dass der Berserker verlangsamt wird. Er wird nicht gestoppt, er wird nur verlangsamt. Sein Ziel erreicht er trotzdem und das einzige was der Marauder gewinnt ist eine Milisekunde Zeit und wenn die ausreicht, damit der Berserker stirbt, dann hat es was gebracht
Durch erklären versuche ich doch meine Aussage zu präzisieren, damit man sie versteht. ^^Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass deine Aussage fehlinterpretiert werden konnte, weil du sie nicht präzise formuliert hast anstatt zu versuchen das zu erklären?
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Ja. Der Berserker bewegt sich etwas langsamer, ist aber natürlich immer noch sehr schnell weil er die Einheit halt mit dem Charg angeht und dabei sehr sehr schnell ist.
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