Verfasst: 11.01.2009, 13:16
ich glaube beim Marodeur wird sich sowieso noch einiges ändern, weil er ja eigentlcih als supporteinheit gedacht war nun aberalleine alles auf den kopf stellen kann.
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Siehe Q&A Batch 37 Frage 6 ( viewtopic.php?p=18489#18489 )Kane77 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Charge der Bersis zur Zeit nicht durch den Marodeurangriff beeinflusst wird. Der Charge hat halt nen kurzen Cooldown. Öööööhm... nö... ich kiffe nicht, aber ich find kiffen auch nicht soo schlimm. Da find ich Tabak rauchen schlimmer. ^^
Wenn die Granate eines Marodeurs eine feindliche Einheit trifft, wird deren Bewegungsgeschwindigkeit um einen gewissen Prozentwert verringert. Die Abklingzeit der Granate hängt von Balanceüberlegungen ab. Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell. Bevor die Protoss ihre Berserker mit der Ansturm-Fähigkeit verbessern, kann ein Marodeur sie ziemlich leicht auf Abstand halten.
Antwort:Ja, also nach dem Batch wird die Bewegungsgeschwindigkeit verringert, aber die Chargefähigkeit scheint davon nicht betroffen zu sein.
Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Ob die Einheit durch den Beschuss des Marodeurs kurzzeitig zum Stillstand kommt wurde nicht besätigt, aber auch nicht verneint.
Ich finde das reicht als "nein". Es wird nur langsamer, er bleibt nicht stehen. Das kann man der Aussage ja entnehmen.Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Ich denke auch. Es ist ja keine Bewegung an sich sondern eine Animation. Die wird wohl nur unterbrochen, wenn er während des Sprungs getötet wird.Interessant wäre es wie es mit der Sprungfähigkeit des Reapers aussieht, wenn er kurz vorm Sprung verlangsamt wird. Ob die Sprunganimation noch genau so schnell ist? Ich glaube ja.
Alter. Wir reden schon wieder total aneinander vorbei!Zitat:Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Das bedeutet, wenn er jetzt im normalen Zustand mal angenommen 2 sek. lang Charget, dann wird die Zeit die er Charget, nämlich 2 sek., nach einem Treffer nicht geringer(Er Charget nicht nur 1 sek. oder so), aber ob das so ist steht da nicht! Ich vermute nicht, aber es steht auch nicht explizit da.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Das bestätigt meine Antwort:Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Ein anstürmender Berserker(Bersker mit Charge), der von einer solchen Granate getroffen ist, ist noch immer ZIEMLICH SCHNELL. Also wenn er ziemlich schnell ist, ist er nicht langsam, wodurch nicht klar wird, ob er beim Chargen langsamer wird, sondern erst danach, wenn er sich wieder normal bewegt. Ich lese da raus, dass die Granate keinen Einfluss auf den Charge hat, aber "ziemlich schnell" ist auch ein realtiver Begriff. Wird nicht ganz klar, ob er zum Verhältnis noch ziemlich schnell, aber dennoch langsamer, bleibt oder ob gemeint ist, dass er die selbe Geschwindigekeit behält.Ja, also nach dem Batch wird die Bewegungsgeschwindigkeit verringert, aber die Chargefähigkeit scheint davon nicht betroffen zu sein.
Nach wie vor wird aus dem Batch nicht klar, ob der Charge von der Marodeurgranate beeinflusst wird. Da steht halt nur nen "ziemlich schnell" und das ist relativ. Ich würde vermuten, dass der Charge nicht dadurch beeinflusst wird, aber steht auch nicht explizit da.Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Ok, meine Aussage wird da nicht ganz klar.Ob die Einheit durch den Beschuss des Marodeurs kurzzeitig zum Stillstand kommt wurde nicht besätigt, aber auch nicht verneint.Ich finde das reicht als "nein". Es wird nur langsamer, er bleibt nicht stehen. Das kann man der Aussage ja entnehmen.Ein anstürmender Berserker, der von einer solchen Granate betroffen ist, ist noch immer ziemlich schnell.
Hast du gelesen, was in dem Q&A-Batch stand?!?
ich liebe das zitat im zitat im zitat^^Kane77 hat geschrieben:Alter. Wir reden schon wieder total aneinander vorbei!Zitat:Warum sollte ein getroffenener Berserker schneller werden? Macht wenig Sinn. Der Zeitabschnitt bis zum Auftreffen wird größer, da der Berserker langsamer wird.Ob die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Wo habe ich denn gesagt, dass der Berserker nach einem Treffer schneller wird? Nirgendswo.
Charge Time geringer = schnellerOb die Zeit die er Charget geringer wird oder er nicht mehr so schnell Charget wird daraus irgendwie nicht ganz klar.
Du musst genau auf den Satz achten, es steht nämlich drinEin anstürmender Berserker(Bersker mit Charge), der von einer solchen Granate getroffen ist, ist noch immer ZIEMLICH SCHNELL. Also wenn er ziemlich schnell ist, ist er nicht langsam, wodurch nicht klar wird, ob er beim Chargen langsamer wird, sondern erst danach, wenn er sich wieder normal bewegt. Ich lese da raus, dass die Granate keinen Einfluss auf den Charge hat, aber "ziemlich schnell" ist auch ein realtiver Begriff. Wird nicht ganz klar, ob er zum Verhältnis noch ziemlich schnell, aber dennoch langsamer, bleibt oder ob gemeint ist, dass er die selbe Geschwindigekeit behält.
Also wird durch die Marodeurgranate auch der Charge verlangsamt oder was bedeutet das?Dort steht "noch immer" und das ist eine eindeutige Bestätigung einer Veränderung. Würde sich nichts verändern, würde das nämlich so auch dort stehen. Da es jedoch "nur" "noch immer ziemlich schnell" ist und nicht mehr schnell oder sehr schnell wie es beim "normalen Charge" der Fall ist, ist es belegt, dass der Berserker verlangsamt wird. Er wird nicht gestoppt, er wird nur verlangsamt. Sein Ziel erreicht er trotzdem und das einzige was der Marauder gewinnt ist eine Milisekunde Zeit und wenn die ausreicht, damit der Berserker stirbt, dann hat es was gebracht
Durch erklären versuche ich doch meine Aussage zu präzisieren, damit man sie versteht. ^^Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass deine Aussage fehlinterpretiert werden konnte, weil du sie nicht präzise formuliert hast anstatt zu versuchen das zu erklären?