[Einheit] Unsterblicher / Immortal
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Hm... das harden Shield funktioniert doch nur solange der Immortal noch normale Schilde hat. Deswegen würde es mich wundern, wenn zu erst der normale Schild komplett weg ist durch eine Nuke und dann das harden Shield einsetzt. Theoretisch dürfte er durch die Atombombe nur 7 Schildpunkte verlieren. Bzw. 10 oder lieg ich da ganz falsch?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
ich weis ja nicht was du mit "normalen Schild weg ist" meinst. Aber ja der Immortal bekommt von einer Nuke nach dem hardened Shield Upgrade nur die 10 Schaden solang wie er noch Schild hat.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Ich kann lesen soviel ich will, ich verstehe das Shield-System des Immortals immer noch nicht ganz.
Der Schild schaltet sich nur ein wenn er besonders starkn angriffe abbekommt? und leichte absorbiert er einfach (= Kein Schaden?) Ist das nicht ein bisschen sehr imba?
Und wenn ich mir die Einheitsbeschreibung durchlese, so lese ich als bewaffnung "Zwillings-Phasen-Disruptoren"
Der Dragoner hatte die Bewaffnung "Phase Disruptor". Dann seh ich "Zwillings" mal als das doppelte an. Stimmt das so? sind das dann quasi 2*20 Schaden?
Würde mich freuen wenn mir diese Fragen beantwortet werden können.
Der Schild schaltet sich nur ein wenn er besonders starkn angriffe abbekommt? und leichte absorbiert er einfach (= Kein Schaden?) Ist das nicht ein bisschen sehr imba?
Und wenn ich mir die Einheitsbeschreibung durchlese, so lese ich als bewaffnung "Zwillings-Phasen-Disruptoren"
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/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
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- Zergling
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Er absorviert Angriffe mit weniger Schaden nicht ganz im Gegenteil er ist sehr anfällig gegen Reaper, Hydra und co. da der Schild sich nicht einschaltet
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Das stimmt nicht. Alle angriffe die geringen Schaden machen aktivieren den *harten* Schild nicht und fressen nur am normalen.und leichte absorbiert er einfach (= Kein Schaden?) Ist das nicht ein bisschen sehr imba?
Zerglinge,Stim-Marines, Reaper usw können Immos in kurzer Zeit zerstören. Dadurch das dieser sehr teuer ist sollte der Einsatz wohl bedacht sein. Er ist letztendlich nur ein Anti Tank ....Tank ^^
Mit der Beschreibung will man nur sagen ,dass er mega monster .....reinhaut^^ ( übertrieben)Und wenn ich mir die Einheitsbeschreibung durchlese, so lese ich als bewaffnung "Zwillings-Phasen-Disruptoren"
Der Dragoner hatte die Bewaffnung "Phase Disruptor". Dann seh ich "Zwillings" mal als das doppelte an. Stimmt das so? sind das dann quasi 2*20 Schaden?
20 (+20 vs armored)
( Das normale Schild ist immer aktiv )!
Wie die Waffen heißen spielen keine Rolle. Fakt ist er soll in seiner Rolle gegen schwere Einheiten eingesetzt werden. Selbst ihr er aber leichte Beute für kleine Billigeinheiten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
und dieser "Harte" Schild absorbiert jetzt Schaden von besonder Starken angriffen? Also genau andersrum als ich zuerst dachte?
Sprich wenn ich einem Imo eine Nuke draufknalle... bekommt er dann garnichts ab oder nur einen "Kratzer" ?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Arg das ist schon wirklich schlimm......
Jeder Schaden über 10 wird zu 10
Jeder Schaden unter 10 bleibt.
Siege Panzer, Nuke, Wurmlochbeamstrahl aus dem Weltraum, Supernova trifft den Immo und er nimmt nur 10 Schildschaden.
Marine, Zergling, Reaper greifen Immo an. Kleine Angriffe werden ganz normal behandelt. Aber da kleine Einheiten oft schneller angreifen und die Einheiten in größeren Gruppen unterwegs sind ist kein Schaden verschenkt.
Anti Tank.....Tank
( Bei Fragen zu Fähigkeiten oder Details zu Einheiten hilft es oft die Rolle der Einheit zu kennen.)
Jeder Schaden über 10 wird zu 10
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Siege Panzer, Nuke, Wurmlochbeamstrahl aus dem Weltraum, Supernova trifft den Immo und er nimmt nur 10 Schildschaden.
Marine, Zergling, Reaper greifen Immo an. Kleine Angriffe werden ganz normal behandelt. Aber da kleine Einheiten oft schneller angreifen und die Einheiten in größeren Gruppen unterwegs sind ist kein Schaden verschenkt.
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Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Darf ich das als "oh mein gott er hat ja KEINE ahnung vom Spiel" auffassen?S.Crispy hat geschrieben:Arg das ist schon wirklich schlimm......
Danke dir trotzdem für die Erklärung.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Nein so war es nicht gemeint. Tut mir auch Leid wenn es so aufgefasst wurde nur diese Frage ist glaube zum 20x mal in diesem Thread aufgekommen.
Letztendlich spielt die Fähigkeit des Immos ja auch keine Rolle.
Auch wenn er seinen Schild verliern würde bleibt seine Aufgabe bestehen.
Indem man dann an Stats rumdreht könnte man das wieder richten.
Die Aufgabe der Einheit steht also primär im Vordergrund.
Schön ist allerdings zu wissen das der Immo von allem was billig ist platt gemacht wird und selbst alles was teuer ist kaputt machen kann^^
Letztendlich spielt die Fähigkeit des Immos ja auch keine Rolle.
Auch wenn er seinen Schild verliern würde bleibt seine Aufgabe bestehen.
Indem man dann an Stats rumdreht könnte man das wieder richten.
Die Aufgabe der Einheit steht also primär im Vordergrund.
Schön ist allerdings zu wissen das der Immo von allem was billig ist platt gemacht wird und selbst alles was teuer ist kaputt machen kann^^
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Naja, gegen Einheiten die statt einem starken Angriff mehrere schwache haben, wie Kreuzer, Träger und Co geht er allerdings auch recht schnell drauf.
(Hm beim Schreiben fällt mir auf, dass das sowieso alles Lufteinheiten sind, gegen die er eh nichts ausrichten kann...)
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When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Ja wie ich bereits mehrmals angedeutet habe ist er ein anti Tank...Tank.
Alles aus der Luft und alles kleine ist ihm daher überlegen.
Der Immo hat natürlich trotzdem seine Stärken. Speziell wenn der Gegner auf schwere Einheiten setzt.
An ihm merkt man aber wie schön einfach das ganze zu kontern ist.
Die Frage ist halt nur : was ist wenn ich zwar viele schwere Einheiten habe aber keine Kontereinheit. Schaffe ich es schnell genug was rauszuhauen um mir die Haut zu retten oder überrennen die Immos die Basis ?
Grundidee ist jedenfalls klasse. Unterstützt auch die Aussage das Aufkklärung wichtiger als früher ist.
Das gilt nun gegen jede Rasse. Man muss sehen können ob der Terra mit Reaktoren pumpt, oder was der Zerg mit seinen Larven macht und worauf sich der Toss vorbereitet.
Die Schilde eines Immos bei einer feindlichen Belagerung mittels Obelisken wieder zu füllen wäre auch sehr hilfeich.
Sein *harter Schild* wäre sofort wieder aktiv und er würde sich über z.b. Lurker oder Panzer her machen.
Man beachte auch das der Immo alles gepanzerte mit seinem Bonus-Schaden abdeckt und der Bereich Luft oder Bio (kleine Einheiten) durchaus vom Archon übernommen werden kann.
Einer ausgewachsenen Protossarme muss man jedenfalls mit respekt entgegentreten denn Immos, Archons, Colossi und Zealots in Kombination lassen sich einfach nicht so leicht aufhalten.
Da muss man einfach sollange beim T rumstänkern das der nicht dazu kommt sowas aufzustellen^^
Alles aus der Luft und alles kleine ist ihm daher überlegen.
Der Immo hat natürlich trotzdem seine Stärken. Speziell wenn der Gegner auf schwere Einheiten setzt.
An ihm merkt man aber wie schön einfach das ganze zu kontern ist.
Die Frage ist halt nur : was ist wenn ich zwar viele schwere Einheiten habe aber keine Kontereinheit. Schaffe ich es schnell genug was rauszuhauen um mir die Haut zu retten oder überrennen die Immos die Basis ?
Grundidee ist jedenfalls klasse. Unterstützt auch die Aussage das Aufkklärung wichtiger als früher ist.
Das gilt nun gegen jede Rasse. Man muss sehen können ob der Terra mit Reaktoren pumpt, oder was der Zerg mit seinen Larven macht und worauf sich der Toss vorbereitet.
Die Schilde eines Immos bei einer feindlichen Belagerung mittels Obelisken wieder zu füllen wäre auch sehr hilfeich.
Sein *harter Schild* wäre sofort wieder aktiv und er würde sich über z.b. Lurker oder Panzer her machen.
Man beachte auch das der Immo alles gepanzerte mit seinem Bonus-Schaden abdeckt und der Bereich Luft oder Bio (kleine Einheiten) durchaus vom Archon übernommen werden kann.
Einer ausgewachsenen Protossarme muss man jedenfalls mit respekt entgegentreten denn Immos, Archons, Colossi und Zealots in Kombination lassen sich einfach nicht so leicht aufhalten.
Da muss man einfach sollange beim T rumstänkern das der nicht dazu kommt sowas aufzustellen^^
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Tja als Terraner hab ich für diese Armee nur 1 Wort übrig: EMP!S.Crispy hat geschrieben: Einer ausgewachsenen Protossarme muss man jedenfalls mit respekt entgegentreten denn Immos, Archons, Colossi und Zealots in Kombination lassen sich einfach nicht so leicht aufhalten.



Die momentane Fähigkeit des Thors macht ja 500dmg über 6? sekunden, in wieviel packeten teilt er den dmg den aus, den je nachdem kann er durch den 5sek stun, und dem schaden am immo-schild auch relativ praktisch gegen ihn sein.
Wenn einer z.b. mit Immos und Berserkern versucht ne Tank stellung auszuhebeln, wird es ihm ohne die Immos schon mal schwerer fallen, da die gestunnt und gekillt werden.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Der Immortal soll ja sowas wie BPs und Thors kontern, weswegen es ungünstig wäre, wenn der Thor mit seiner Spezialfähigkeit effektiv gegen den Immortal wäre.
Ich denke, dass es ausreichend Konter bei den Terranern gegen den Immortal gibt(Marine, Reaper, Ghoast{EMP}, Hellion) Da brauch man den Thor nicht auch noch effektiv gegen machen. Ich habe jetzt mal nur die aufgezählt, die glaube ich relativ effektiv gegen den Immortal sind. Alle Lufteinheiten, die Ground angreifen können, sind über die Zeit hinweggesehen auch effektiv.
Den Marodeur habe ich bewußt außen vor gelassen, weil ich glaube das er nochmal geändert wird, da er wie man in den letzten Videos sehen konnte er ganz schön Imba ist.
Theoretisch könnte sich zwar alles noch ändern, aber wahrscheinlich ist es beim Marine, Hellion und Ghoast meiner Meinung nach nicht.
Ich denke, dass es ausreichend Konter bei den Terranern gegen den Immortal gibt(Marine, Reaper, Ghoast{EMP}, Hellion) Da brauch man den Thor nicht auch noch effektiv gegen machen. Ich habe jetzt mal nur die aufgezählt, die glaube ich relativ effektiv gegen den Immortal sind. Alle Lufteinheiten, die Ground angreifen können, sind über die Zeit hinweggesehen auch effektiv.
Den Marodeur habe ich bewußt außen vor gelassen, weil ich glaube das er nochmal geändert wird, da er wie man in den letzten Videos sehen konnte er ganz schön Imba ist.
Theoretisch könnte sich zwar alles noch ändern, aber wahrscheinlich ist es beim Marine, Hellion und Ghoast meiner Meinung nach nicht.
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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Die Fähigkeit des Thors ist genauso wie der Belagerungsangriff früher war. Die Schulterkanonen feuern dann in recht kurzen Abständen auf das Ziel. Der Schaden wir also in recht vielen Schüben verteilt und ich denke da wird ein Immortal auch durchaus dran draufgehen können - abhängig von der Animation.
Ich tippe aber darauf, dass der Thor 12 Mal feuert (jede der Kanonen auf seinem Rücken 3 Mal) und da die ersten 10 Schüsse abgefangen werden würde nicht mehr viel Schaden übrig bleiben. Da gibt es also lohnenswertere Ziele für einen derartigen Energieverbrauch
Ich tippe aber darauf, dass der Thor 12 Mal feuert (jede der Kanonen auf seinem Rücken 3 Mal) und da die ersten 10 Schüsse abgefangen werden würde nicht mehr viel Schaden übrig bleiben. Da gibt es also lohnenswertere Ziele für einen derartigen Energieverbrauch

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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Mal was anderes:
Also mMn wär ein Range UP für den Immortal eine überlegung wert. Welche Toss Einheit hat denn ne Lange Reichweite, ausser Colossi mit RNG upgr falls es das noch gibt?. Air mal weggelassen
Die alten Goons konnten sicher weiter ballern mit dem Upgr.
Mit kam der Range bissl zu kurz vor, is glaub ich der gleiche wie der Panzer im Normalomodus.
Kann mich natürlich auch irren
Also mMn wär ein Range UP für den Immortal eine überlegung wert. Welche Toss Einheit hat denn ne Lange Reichweite, ausser Colossi mit RNG upgr falls es das noch gibt?. Air mal weggelassen
Die alten Goons konnten sicher weiter ballern mit dem Upgr.
Mit kam der Range bissl zu kurz vor, is glaub ich der gleiche wie der Panzer im Normalomodus.
Kann mich natürlich auch irren
