[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

ups war dumm formuliert, ich meine natürlich ob er Robottisch ist :oops:

weil er ja vorher von einem WBF zusammengesetzt wurde konnte da keiner einsteigen und nun kommt er aus der Fabrik, was ich nicht gut finde, und dashalb könnte da jemad drinnen sitzten!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

seNex hat geschrieben:ups war dumm formuliert, ich meine natürlich ob er Robottisch ist :oops:

weil er ja vorher von einem WBF zusammengesetzt wurde konnte da keiner einsteigen und nun kommt er aus der Fabrik, was ich nicht gut finde, und dashalb könnte da jemad drinnen sitzten!
Da sitzt jemand drin (Weiss ich anhand eines Portraitbildes). Also eine reine Robotereinheit haben die Terraner nicht (ausser den Spinnenminden vieleicht).
Ist aber für das Spiel nicht relevant da in diesem Fall nur mechanisch und biologisch unterschieden wird.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ich finde die neue kleinere Variante des Thors besser, obwohl es schade ist, dass er jetzt in der Fabrik gebaut wird.
Ich denke er wird, dadurch, dass er quasi wiederbelebt werden kann, eine sehr interessante Einheit wird. Nicht wie der alte Thor, der einfach ein besserer Belagerungspanzer war.
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

habe sie den Thor verkleinert????
Hab ich was verpasst? Ich dacht man hat ihm nur die Kanonen weggenommen!
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Seit er nicht mehr die Kanonen auf dem Rücken hat haben sie ihn etwas kleiner und schneller gemacht. Das stand in dem Thread wo die gesammelten Posts von Karune übersetzt waren. Glaub ich hab ihn auf die schnelle grad nicht gefunden.
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Lude hat geschrieben:Seit er nicht mehr die Kanonen auf dem Rücken hat haben sie ihn etwas kleiner und schneller gemacht. Das stand in dem Thread wo die gesammelten Posts von Karune übersetzt waren. Glaub ich hab ihn auf die schnelle grad nicht gefunden.
Hää?? Nee, die Kanonen hat er natürlich noch die er gegen Luftziele verwendet. Er ist ein wenig(!) schlanker geworden und etwas kleiner im Gegensatz zur ersten Vorstellung. Aber das hat mehr mit seiner Rolle zu tun die er nach langem hin und her bekommen hat.
Schaut euch mal aktuelleren Screenshot an:
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1322.jpg

Also immernoch sehr gross und hat immernoch die Kanonen. ;-)

@Lude
Da du recht neu im Forum bist, achte bei älteren Threads ein wenig aufs Datum. ;-) Karune hat damals davon geredet dem Thor Raketen zu geben um gegen Lufteinheiten zu agieren, aber bevor das irgendjemand zu Gesicht bekommen hatte wurde die Mechanik anders gelöst indem der Thor in den Himmel feuert mit den bekannten vier Rohren auf dem Rücken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Aso sry. Das ist mir neu. Danke für den Hinweis werd ich berücksichtigen.
Sieht aber geil aus. Hoffentlich ist das die Endlösung.
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Endlösung
mit dem Wort würde ich vorsichtig umgehen, das wurde von den National Sozialisten ganzschön missbraucht ;)
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ich dachte in dem Zusammenhang wie ich es verwendet hab wäre klar gewesen, was ich gemeint hätte. Falls mich jemand falsch verstanden hat.
Ich hab das Wort in seiner eigentlichen Verwendungsform verwendet und nicht wie diese Assis von Nazis.

P.S.: Sry falls ich jemanden beleidigt oder verärgert hab.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Will jetzt keine politische Diskussion anzetteln, aber meiner Meinung nach wäre es unnötig, jedes Wort, welches von den Nazis zur Zeit des Dritten Reichs gebraucht wurde, gleich zu tabuisieren, solange es generell nicht abwertend, euphemistisch oder in höchstem Maße propagandistisch ist.

Ob man jetzt Endlösung oder endgültige Lösung schreibt macht jetzt nicht den großen Unterschied, da Ludes Ziel ja völlig klar war und niemanden beleidigt oder diskriminiert hat (und auch die Judenverfolgung keineswegs angesprochen wurde).

Sorry für das Klugscheißen, bin Geschichts-LK. Ich muss das einfach schreiben. ;) Wenn ihr euch gekränkt fühlt, dann bitte per PN melden. Gehört hier in den Thor-Tread nicht weiter rein.

Back to topic: Ich find die Kanonen auf dem Rücken wirklich schick. Dadurch hat der Thor noch etwas von alter Größe, und dass er abgespeckt hat passt auch, da er ja nun doch keine so fette Mega-Einheit ist, sondern lediglich eine herausragende Anti-Air-Einheit (und durch das Selbst-Reparieren auch taktisch sehr gut eingesetzt werden kann).

Gerade beim Thor war ich ja betreffend den Änderungen wirklich sehr skeptisch, aber Blizzard scheint wirklich so gut wie immer den bestmöglichen Weg zu finden. Schon krass.
Bild
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

A) ganz deiner Meinung, ich wollte nur sichergehen, dass kein Missverständnis entsteht.

B) jo, der Thor ist genal gelöst! Ich dachte zuerst auch nur an das Killer Model, was ein WBF baut, (was eigentlcih wirklich genial ist) wo man dann vlt noch Marines hineinsetzt oder weiß ich nicht alles worüber schon diskutiert wurde!
so wie er ist scheint er gut hinerin zu passen...

Schade um die Idee mit dem spontanen zusammensetzten :(
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ich finde immer noch, dass der Bau einer Thor-Einheit durch WBFs erfolgen sollte. Das ist, wie ich finde, etwas gänzlich Neues, es scheint mir die Art von Innovation zu sein, die viele Fans des Spiels sich so gewünscht haben.

Sicherlich ist der Status quo nicht schlecht, aber ich halte es für bedauerlich, dass eine Idee, die möglicherweise mehr Potenzial bietet, als man sich derzeit vorstellen kann, vollständig verworfen wurde.

Ich möchte außerdem einmal festhalten, dass es doch irgendwie merkwürdig ist, eine so mächtige Einheit nicht auch mit Boden-Boden-Raketen auszustatten. Es kann ja sein, dass ich da etwas verpasst habe, aber meines Erachtens hat er nur Boden-Luft-Raketen in seinem Arsenal.
Das soll kein Vorschlag für das Spiel sein, es ist nur irgendwie ungewöhnlich.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit: "In SC braucht man aber gar keinen Realismus!" -.-

Ich frage mal ganz klar nach:

Was hat es jetzt mit dem Reparieren des Thors auf sich?

Wenn das Teil schrottreif geschossen wurde, dann kann man so einen dezenten Knopf drücken und für bestimmte Kosten baut sich das Riesending wieder auf?
Damit könnte ich ja noch leben, aber irgendjemand hat irgendwann mal irgendwo geschrieben, dass man einen Thor nicht kleinkriegt, weil er sich so schnell selbst wieder aufbaut - das gefiele mir gar nicht, es sei denn es würden jedesmal die vollen Anschaffungskosten fällig.

Ihr hattet das Privileg einige Zeilen aus der virtuellen "Feder" des...

Newtothegame

... zu lesen. ^^
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

ich denke der Boden-Boden Angriff mit den Rückenkanonen war winfach zu krass. Im Terrademovid hat man ja gesehen, dass der die planetare Festung mit einem Angriff zerschossen hat. Dazu kommt, dass man den Angriff schlecht bis garnicht aufhalten konnte, da der Thor ziemlich viele Lebenspunkte hat, sodass es ziemlich schwierig ist ihn schnell tot zu kriegen.

Wenn ich mich recht erinnere war das mit dem "nicht totkriegen" in einem der CommunityReports zu lesen, aber da stand auch, dass der Thor nur von Lufteinheiten angegriffen wurde, wenn ich mich da recht entsinne. Es dürfte wohl weniger schwierig sein ihn mit Bodeneinheiten zutöten.
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Kann schon sein, dass das in einem Community-Report stand, jedenfalls hast Du schon Recht, er wurde von, wenn ich mich recht entsinne, zwei Kreuzern angegriffen. Allerdings geschah das, zumindest teilweise, während der Thor zerstört und im Wiederaufbau inbegriffen war. Die Kreuzer waren nicht in der Lage den Gegner zu zerstören, weil dessen Lebenspunkte sich zu schnell regenerierten und das finde ich nicht gut.

Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht besonders gut wäre, wenn der Thor mit einem Angriff alle gegnerischen Basen gleichzeitig ausradiert. Aber wenigstens ein *klitzekleines* MG xD könnte er vertragen. Ich weiß, ich weiß, dann wäre er wie der Goliath... Aber schon jetzt sehen viele ihn als dessen Nachfolger an, vielleicht mit Recht. Sollte man ein Feature weglassen, das nicht schadet, nur weil man es im 10 jahre alten Vorgänger verwendet hat?

Bleibt halt nur die Frage, ob ein Boden-Boden-Angriff den Thor übermächtig machen würde. Aber irgendetwas würde jeder Ingenieur dem Teil verpassen. Es ist doch lächerlich, wenn so ein Stahlberg, dessen Gewicht sich zu 50% auf seine (Luft-Luft-)Bewaffnung verteilt, von einem einzelnen Ling ins Nirvana gezergt wird!

Sicher, wer einen Thor hat, der wird ihn nicht alleine herumlaufen lassen, sondern nur mit einer Eskorte. Aber in der Theorie ist das von mir beschriebene Szenario durchaus möglich.

That's it, folks.

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Das ist ja grad der Sinn der Sache. So hat der Thor auch seine Schwächen.
Wie jede Einheit in SC und hoffentlich auch in SC II.
Antworten