Das wäre schon verdammt genial, wenn man eine ganze Gruppe von Reaper (sagen wir so zw. 10 und 20) mit dem Force Field einschließen könnte, während 3-4 Reaper eine D8 gerade werfen wollten. Fazit: Die D8 fliegt zurück, die Reaper sind eingeschlossen, TOT und der Protoss Spieler lacht sich schlapp
Es ist echt toll, dass Banelinge nicht eigene oder verbündete Einheiten so in den Tot reißen können wie Reaper mit Ihren D8-Granaten. Im 2v2 kann das bestimmt sehr nützlich sein. Hat ja alles sein Vor und Nachteil. Terraner hebt sein Gebäude bei Gefahr hoch und der Zerg gräbt halt alle mal ein. Aber 2 Sekunden...
Kann man mit den D8 eigentlich leicht das Nyduswurmnetzwerk zerstören?
Der Kritikpunkt 2 von TomDE macht schon irgendwie Sinn! In beiden Fällen ist die Einheit unter der Erde, bei einem Scan bekommt Sie aber Schaden und sonst keinen? Das ja genauso als wenn jemand ne Handgranate in einen Bunker schmeisst, weil er genau weiß dass da jemand ist und derjenige stirbt. Wenn er die Granate aber so reinschmeisst, ohne zu wissen dass dort jemand ist, stirbt er auch nicht... Alles klar und ne echt gute Logik
Anderes Beispiel...
Sagen wir jemand versteckt sich irgendwo im Wald! Die Person ist weder in einem Gebäude, noch verkleidet. Wenn man die Person einfach blind suchen würde, ist glaub alles ohne Erfolg und es würde Stunden dauern. Wenn man aber jetzt eine Wärmebildkamera hat, ist die Chance viel größer die scheinbar "unsichtbare" Einheit sichtbar zu machen und genauso sollte es auch hier sein. Dann kann man sie auch angreifen. Doch wenn man weiß wo die Einheit ist, aber nicht an sich heran kommt weil sie einfach zu gut abgesichert ist, bringt einem die beste Ausrüstung zur Aufspürung auch recht wenig.
PS.: Man kann nur hoffen, dass Blizzard einen guten Mittelweg während der Beta findet, was jetzt die Reaktionszeit betrifft und auch die Meinung von Neulingen zu Herzen nimmt und nicht nur das macht, was vielleicht ein Pro aus Korea sagt.