Seite 10 von 23

Verfasst: 27.01.2009, 10:23
von Xyonon
Kann man dann immernoch 2 Netzwerke bauen? Wie früher Kanal?

Verfasst: 27.01.2009, 10:26
von GarfieldKlon
Xyonon hat geschrieben:Kann man dann immernoch 2 Netzwerke bauen? Wie früher Kanal?
Klar. Deswegen heisst es ja nicht mehr Kanal mehr sondern Netzwerk ;-)

Verfasst: 27.01.2009, 10:59
von Xyonon
GarfieldKlon hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Kann man dann immernoch 2 Netzwerke bauen? Wie früher Kanal?
Klar. Deswegen heisst es ja nicht mehr Kanal mehr sondern Netzwerk ;-)
Also sollte man immer 2-3 haben, falls einer puttgeht, damit net alle units sterben, die drin waren. ob das geht?

Verfasst: 27.01.2009, 11:55
von GarfieldKlon
Also ich denke mit dem Nydusgebäude das in deiner Basis steht, dürfte es relativ sicher sein so das du keine zur Sicherheit bauen musst. Wenn es dir zu heiss wird, kannst du ja immer noch all deine Einheiten schnell aus dem Netzwerk holen.

Der Wurm hat übrigens eine andere tolle Eigenschaft. Man kann Einheiten darin verstecken. So kann man dem Gegner z.B. vortäuschen das man keine Ultralisken hat wenn man es schafft das Ultralisken Gebäude zu verstecken.

Verfasst: 27.01.2009, 12:13
von Xyonon
lol stimmt. ich hab vorhin ein video gesehen, da "kontrolliert" jemand den wurm. also wie eine andere einheit faehrt er umher. ist dann wohl nimmer so, wäre lustig gewesen zu sehen wie der durchs all kommt, xD. Der Lordi kann ja nun auch wieder transportieren, find ich schon mal toll, so mehrere möglichkeiten zu haben. braucht der kanal nun eigentlich creep oder net?

Verfasst: 01.02.2009, 17:02
von seNex
Jetzt bin ich verwirrt!
Ich dachte der Wurm wäre ein gebäude und nciht eine bewegliche Einheit! Also nun bin ich verwirrt...

Verfasst: 01.02.2009, 17:34
von GarfieldKlon
seNex hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt!
Ich dachte der Wurm wäre ein gebäude und nciht eine bewegliche Einheit! Also nun bin ich verwirrt...
Das war ein altes Video, wo der Wurm kontrollierbar war. Das sah aber höchstmerkwürdig aus. Also denk nicht weiter daran.

Der Wurm ist absolut eher ein Gebäude der sich eben nicht bewegen kann.

@Xyonon
Und man braucht kein Creep seit dem letzten bekannten Build. Nur Energie des Overseer.

Verfasst: 03.03.2009, 10:58
von Exekutor[NHF]
Größere Veränderungen wurde kürzlich an dem Mechanismus des Nyduswurms vorgenommen. Cydra hat diese nun einmal aufgelistet:
You need the Lair to build Nydus Network.
You can mutate your drone into Nydus Network with 150 Mineral and 200 Vespene Gas.
From your Nydus Network, you can summon multiple Nydus Worms at any place on the creep and each Nydus Worm cost 100 Mineral and 10 seconds build time.
Units can enter a Nydus Worm or Nydus Network and exit through any other Nydus Worm or Nydus Network.
Man benötigt also den Lair um das Nydus Netzwerk für 150 Mineralien und 200 Gas zu bauen. Danach kann man dann von diesem Gebäude aus für 100 Mineralien während einer 10 sekündigen Bauzeit überall auf dem Creep Nyduswürmer erschaffen. Einheiten können wie zuvor durch jeden Nyduswurm und das Nydusnetzwerk-Gebäude rein oder raus gehen.
Another question: Can Nydus Worms be "retracted" (i.e. moved somewhere else?)
No, you can't move Nydus Worms once you summon them.
Sobald der Nyduswurm einmal beschworen ist, kann er nicht mehr bewegt werden.
many thanks Cydra!
1. so this means there is no longer an overseer spawning nydus worms, or do they coexist?
2. can you use the queen to lay creep tumors in areas without any creep, thus indirectly creating space for a nydus worm?
3. during the 10 seconds of nydus worm creation, what does the animation look like (building egg or creep shakes and worm emerges)?
4. what is the interval between units entering and exiting the worm (i.e. how many "units per second" can leave the worm)? do they exit one-by-one or in packs? how is the order chosen (i.e. if you select a large group of units to exit, will the smaller ones leave first or will the order be random)?

gosh.. i would love to see the infester gaining a "spawn creep tumor" ability! it would lead to crazy sneaking drops, and would bring back the excitement of "drops comming from bellow" that existed in the original "walking nydus worm" mechanics.... wishful thinking i guess!



1. No, Overseer does not have Nydus Worm spawning ability any more.
2. You can build Creep Tumor from the Queen only on the creep to expand it.
3. It just looks like other Zerg buildings while it is being summoned and the worm bursts out of the creep when the summoning is done. Hard to describe the animation of the popping up;;
4. Yes, units are coming out of the Nydus Worm/Nydus Network one-by-one and they come out in the same order they entered in.
1. Overseer können keinen Nyduswurm mehr platzieren (die Aufgabe hat jetzt also der Overlord inne, da er den Creep verteilt).
2. Die Königin kann Creep Tumore nur auf Creep platzieren, wird also nicht eigenständig Platz für einen Nyduswurm schaffen können.
3. Die Animation ist die eines Gebäudes und wenn der Nyduswurm dann herausbricht gibt es noch eine weiter Animation (die wohl der bekannten recht stark ähneln dürfte).
4. Einheiten kommen einzelnd aus dem Nyduswurm/-netzwerk und zwar in der Reihenfolge, wie sie in diesen hinein gegangen sind.

Verfasst: 03.03.2009, 13:47
von Flassadar
Und da sind wir wieder bei der alten Mechanik, die ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert finde - zumindest im Vergleich zur Overseer-Methode.

Da lohnt sich eine große Invasion kaum, da man dann bspw 400 Mineralien alleine für den Transport in die Basis braucht... vorausgesetzt, dass die Overlords nicht sterben und der Creep wieder verschwindet...

Nein ehrlich: Ich fand die alte Mechanik besser... die war einfach unkomplizierter und nicht ganz so kostspielig.

Verfasst: 03.03.2009, 15:53
von seNex
Ich bin dafür, dass man den Wurm unterirdisch bewegen kann, also das Gebäude "Eingraben"!

Ist bestimmt lustig wenn man als Terraner durch den Boden ballern muss um den Wurm zu grillen!

Verfasst: 03.03.2009, 17:01
von Flassadar
Das Konzept bestand schon und war auch schon in nem Build integriert. Allerdings ließ es sich spielerisch nicht durchsetzen, unter anderem wegen der Abgrenzungen und Lücken in Weltraumplattformen.

Blizzard hat das Konzept schließlich verworfen.

Verfasst: 04.03.2009, 10:16
von Freakkk
was mich mal interessiert wenn zerg(1) vs zerg(2) spiel und der zerg(1) den nyduswurm baut usw. kann denn der zerg(2) diesen auch benutzen ...wäre auch interissant den gegner mit seiner eigenen waffe somit zu schlagen.

Verfasst: 04.03.2009, 10:47
von GarfieldKlon
Freakkk hat geschrieben:was mich mal interessiert wenn zerg(1) vs zerg(2) spiel und der zerg(1) den nyduswurm baut usw. kann denn der zerg(2) diesen auch benutzen ...wäre auch interissant den gegner mit seiner eigenen waffe somit zu schlagen.
Denke ich nicht. Jeder Schwarm benutzt sein eigenes Netzwerk.
Man müsste ja ein gegnerisches Gebäude anwählen und dann diesem Befehl das er deine Einheiten ausspuckt. Also absolut unrealitsisch.
Auch dein Allierter wird wohl zu hoher warscheinlichkeit das nicht nutzen können.

Aber du kannst dessen Creep benutzen um einen Wurm zu beschwören. Der Gegner allerdings dann auch ;-)

Verfasst: 04.03.2009, 11:24
von Malebolgia
GarfieldKlon hat geschrieben: Aber du kannst dessen Creep benutzen um einen Wurm zu beschwören. Der Gegner allerdings dann auch ;-)
Ich dachte, der Creep wäre für die Beschwörung nicht mehr essentiell?

Verfasst: 04.03.2009, 11:34
von Exekutor[NHF]
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Größere Veränderungen wurde kürzlich an dem Mechanismus des Nyduswurms vorgenommen. Cydra hat diese nun einmal aufgelistet:
You need the Lair to build Nydus Network.
You can mutate your drone into Nydus Network with 150 Mineral and 200 Vespene Gas.
From your Nydus Network, you can summon multiple Nydus Worms at any place on the creep and each Nydus Worm cost 100 Mineral and 10 seconds build time.
Units can enter a Nydus Worm or Nydus Network and exit through any other Nydus Worm or Nydus Network.
Man benötigt also den Lair um das Nydus Netzwerk für 150 Mineralien und 200 Gas zu bauen. Danach kann man dann von diesem Gebäude aus für 100 Mineralien während einer 10 sekündigen Bauzeit überall auf dem Creep Nyduswürmer erschaffen. Einheiten können wie zuvor durch jeden Nyduswurm und das Nydusnetzwerk-Gebäude rein oder raus gehen.
Another question: Can Nydus Worms be "retracted" (i.e. moved somewhere else?)
No, you can't move Nydus Worms once you summon them.
Sobald der Nyduswurm einmal beschworen ist, kann er nicht mehr bewegt werden.
many thanks Cydra!
1. so this means there is no longer an overseer spawning nydus worms, or do they coexist?
2. can you use the queen to lay creep tumors in areas without any creep, thus indirectly creating space for a nydus worm?
3. during the 10 seconds of nydus worm creation, what does the animation look like (building egg or creep shakes and worm emerges)?
4. what is the interval between units entering and exiting the worm (i.e. how many "units per second" can leave the worm)? do they exit one-by-one or in packs? how is the order chosen (i.e. if you select a large group of units to exit, will the smaller ones leave first or will the order be random)?

gosh.. i would love to see the infester gaining a "spawn creep tumor" ability! it would lead to crazy sneaking drops, and would bring back the excitement of "drops comming from bellow" that existed in the original "walking nydus worm" mechanics.... wishful thinking i guess!



1. No, Overseer does not have Nydus Worm spawning ability any more.
2. You can build Creep Tumor from the Queen only on the creep to expand it.
3. It just looks like other Zerg buildings while it is being summoned and the worm bursts out of the creep when the summoning is done. Hard to describe the animation of the popping up;;
4. Yes, units are coming out of the Nydus Worm/Nydus Network one-by-one and they come out in the same order they entered in.
1. Overseer können keinen Nyduswurm mehr platzieren (die Aufgabe hat jetzt also der Overlord inne, da er den Creep verteilt).
2. Die Königin kann Creep Tumore nur auf Creep platzieren, wird also nicht eigenständig Platz für einen Nyduswurm schaffen können.
3. Die Animation ist die eines Gebäudes und wenn der Nyduswurm dann herausbricht gibt es noch eine weiter Animation (die wohl der bekannten recht stark ähneln dürfte).
4. Einheiten kommen einzelnd aus dem Nyduswurm/-netzwerk und zwar in der Reihenfolge, wie sie in diesen hinein gegangen sind.
Das einfach durchlesen und schon bist du auf dem neuesten Stand ;)