Worldwide Invitational 2008 - Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

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Beitrag von GarfieldKlon »

hochnase hat geschrieben:Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit als Zerg per Shift-Z (oder so ähnlich) den Befehl trotzdem noch an alle Larven zu geben?
Per Hotkey kann man, aber es werden dann halt nicht gleichzeitig 3 Zergeinheiten gebaut nur weil man 3 Larven makiert hat.

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Hier noch ein gaanz kleines Video vom Kostüm Wettbewerb.
http://de.youtube.com/watch?v=d4s3vYyMDmY


Und vom Dance Contest (hier Part 1, denke der Rest kommt im laufe des Tages noch) :
http://de.youtube.com/watch?v=cS5hfGtP6tY

Als Diablo3 Angekündigt wurde gabs noch eine kleine Feuerschau.
http://de.youtube.com/watch?v=HyF9LGOfA ... re=related

Also wenn ihr noch mehr findet auf YouTube immer her damit. Dachte solche Videos findet man jetzt schon viel mehr da überall Kamera Teams rumrennen und sogar das meiste ja alles per Stream gesendet wird.
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Beitrag von GarfieldKlon »

Delta-07 hat geschrieben:ich finde das als zerg eher praktisch, da man nicht einzelne larven anwählen muss, wenn man eigentlich nur eine drohne will....und sooo viel zeit verleirt man durch 2 klicks mehr jetzt auch nicht
hochnase hat geschrieben:Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit als Zerg per Shift-Z (oder so ähnlich) den Befehl trotzdem noch an alle Larven zu geben?
Ich glaube hier wurde ich missverstanden. Man kann die 3 Larven immernoch per Hotkeys auswählen oder sogar mehr da man ja mehere Produktionsgebäude gleichzeitig anwählen kann. Aber im gegensatz zu Starcraft Broodwar werdenn dann beim drücken von z.B. "Z" (wie Zerglinge) nicht auf einen Schlag alle ausgewählten Larven zu Zerglingen sondern in SC2 nur einer.
Also man muss schon so oft die Taste/Hotkey drücken wie man Einheiten haben möchte.
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Beitrag von hochnase »

Nein, das hab ich genauso verstanden wie du es geschrieben hast.
Meine Frage war, ob man, wenn man mehrere Larven ausgewählt hat, auch irgendwie die Möglichkeit hat, mit hilfe von Shift-Z oder Strg-Z, ALLEN Larven den Befehl zum mutieren zu geben, oder ob man NUR Z drücken kann, um eine (der ausgewählten) Larve zum mutieren zu bringen.
Pah!
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Beitrag von GarfieldKlon »

hochnase hat geschrieben:Nein, das hab ich genauso verstanden wie du es geschrieben hast.
Meine Frage war, ob man, wenn man mehrere Larven ausgewählt hat, auch irgendwie die Möglichkeit hat, mit hilfe von Shift-Z oder Strg-Z, ALLEN Larven den Befehl zum mutieren zu geben, oder ob man NUR Z drücken kann, um eine (der ausgewählten) Larve zum mutieren zu bringen.
Achso. Also in dieser hinsicht habe ich nichts entdecken können. Denke mal das war auch Sinn der Sache das man eben nicht alles auf einen Knopfdruck machen kann.
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Beitrag von Ghost-Rider »

Ist es war dass Blizzard bestätigt hat dass es mit Sc2 dieses Jahr nichts mehr wird und es wahrscheinlich erst im 4.Quartal 2009 rauskommen soll??
Wenn das stimmt is es ja wirklich heftig wie lang des Spiel braucht bis es rauskommt, denn ich hatte eigentlich gehofft es würde dieses jahr noch kommen.
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Beitrag von GarfieldKlon »

Ghost-Rider hat geschrieben:Ist es war dass Blizzard bestätigt hat dass es mit Sc2 dieses Jahr nichts mehr wird und es wahrscheinlich erst im 4.Quartal 2009 rauskommen soll??
Wenn das stimmt is es ja wirklich heftig wie lang des Spiel braucht bis es rauskommt, denn ich hatte eigentlich gehofft es würde dieses jahr noch kommen.
Die Wahrheit ist das sie es selbst nicht wissen.
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ghost-Rider hat geschrieben:Ist es war dass Blizzard bestätigt hat dass es mit Sc2 dieses Jahr nichts mehr wird und es wahrscheinlich erst im 4.Quartal 2009 rauskommen soll??
Wenn das stimmt is es ja wirklich heftig wie lang des Spiel braucht bis es rauskommt, denn ich hatte eigentlich gehofft es würde dieses jahr noch kommen.
Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke 4. Quartal 2009 ist mit Abstand das unrealistischste, was ich je für einen Erscheinungstermin gehört habe ;)

Der Multiplayer ist demnächst fertig bis auf das Balancing und dann noch die Kampagne und dafür 6 Quartale zu benötigen ist... sagen wir mal unwahrscheinlich ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Beitrag von Busch »

Also ich habe jetzt grade dieses Starcraft 2 game im Live Stream gsehen und das Phasenprosma war ja wohl der Hammer das kam über die Klippe in die Basis und hat da 5-6 Immortals rein geportet und den Terraner überannt.
Das sollte man sich ansehen
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dnC.panic
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Beitrag von dnC.panic »

jo da muss ich zustimmen, absolut sehenswert. hab mir grad ein TvZ angesehen wo man sehr gut sehen konnte wie man mit roaches und zerglingen effektiv stören kann, echt nice
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zimms
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Beitrag von zimms »

das war das beste was ich bisher von sc2 sehen konnte :D

erstens waren es keine gestellten szenen und zweitens war die quali sehr gut (zumindest beim 1000er stream).

so konnte man wirklich mal viele nette details erkennen und das warten wird einem wieder mal etwas erschwert.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

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dnC.panic
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Beitrag von dnC.panic »

ich hoff man kann die videos irgendwo runterladen, wär zu geil :>
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[Mr.]_Moe
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Beitrag von [Mr.]_Moe »

Hab der schluss vom Protoss gegen Protoss gesehen und das TvZ auch.
Fande es sehr nice, dass Blizzard das gemacht hat. Beim TvZ hat man vorallem das neue Droppschiff in Aktion gesehen und ein paar schöne Moves.Beim PvP hat man das "neutrale" Gebäude gesehen, was die Sichtweite erhöht, sehr coole Idee.
Hoffe, dass nach der WWI neue Videos gibt.
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Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, jetzt kommen noch einige Eindrücke und Faqts:


Man kann nur 1 Mutterschiff pro Nexus bauen.
Und nun paar Fakten zum Mutterschiff:
600HP 600 Schild, Kann bis 1000 Energie haben
Dieser macht 8x8 Schaden wahlweise gegen Luft oder Bodenziele mit einer Reichweite von 7.
Hat einen Panzer von 4

Das Mutterschiff hat die Summon Fähigkeit das einzelne Einheiten herbeitelepotiert.
Und hat die Fähigkeit des Energietransfers zu befreundeten Einheiten.
Leider ist das Mutterschiff auch sehr langsam aber so gehört es sich für ein Mutterschiff ;-)

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Wenn dein Gas leer ist leuchtet es leicht Rot. Dies kann man auch bei seinem Gegner sehen.

Das Baneling ist animiert und bewegt seine spitzen Tentakeln gelgentlich ein wenig. Also nicht wundern wenn bei den Screenshots gelegenlich ein kleines bißchen anders aussieht.

Man kann seine Hotkeys auch anklicken da diese im unteren Bildschirm mit angezeigt werden.

Diese Beobachtungstürme haben einen sonderbaren Namen:
"Xel'Naga Watch Tower"

Wenn man ein Produktionsgebäude angewählt hat sieht man bei der Einheitenicon 5 schwarze Kästchen und eins wird weiss wenn man eine Einheit baut.
wenn man mehere Produktionsgebäude ausgewählt hat und einen Bauauftrag gibt, wird logischerweise die genommen die noch nichts tut oder am ehesten fertig wird .
Bei den Zerg wird angezeigt wieviele Larven da rumflitzen so das da eine kleine ² steht.

Es gibt quasi wieder die Sunken und die Sporenkolnie, ABER
heissen jetzt anders und sehen auch anders aus.
Der Spine Crawler macht 20Schaden gegen Bodenziele und nochmals +20 gegen Amored Einheiten.
der Spore Crawler ist wie die Spore Kolonie in Broodwar. Diese macht 15 schaden gegen Air Units und zwar im Tempo Fast.
Beide können sich bewegen wenn sie sich ein wenig ausgraben und zur Wunschstelle sich wieder eingraben.

Die mutierte Larve hat keine Panzerung , im gegensatz zu der normalen Larve. Also blocken sollte man dieser Einheit nun wirklich nicht ;-)

Die Mutationen der gebäude sieht einfach genial aus. Es gibgt nicht nur die Tentakeln in dr Mitte wo früher nichts war, sieht man jetzt sowas wie eine bläuchliche Membran in der man reinschauen kann da sie halb durchsichtig ist. In diesem sieht man sowas wie eine kleine Kugel in der Mitte und drumherum schwimmt eine Schattenhafte Figur die mich ein wenig an einen Hai erinnert.

Die Queen ist sehr langsam wenn sie nicht mehr über den Kriecher läuft.
Sie hat in der ersten Stufe die Fähigkeit: Larven zu mutieren und Einheiten/Gebäude zu heilen. Beide Fähigkeiten kosten 100 Energie.
in der 2 Stufe kann sie die Fähigkeit Deep tunnel nutzen. (Sich quasi zu einer befreundeten Zerg Gebäude telepotieren)
in der 3. Stufe (Huge Queen) hat sie die Fähigkeit Schwarm Infestion. Kann man auf alle zerggebäude casten, aber nicht auf die Zerg Defense. Diese ist praktisch damit sich diese Gebäude auch verteidigen können. Konnte aber nicht sehen wieviele Schaden dieser macht. Kostet 100Energie.

Der Ultralisk hat neben der normalen Attacke eine Attacke gegen Gebäude die sage und schreibe 60 Schaden macht. Also mit 3 kann man schon sehr schnell gebäude einreissen.

Der Lurker macht eingegraben nur noch 10 Schaden, aber +20 gegen Amored Einheiten (Wobei Gebäude auch alle als Amored gelten).
hat 125HP

Ok, das sollte einen extra Punkt bekommen. Gebäude gelten als Amored. Also wenn man Einheiten hat die gegen diesen Typus viel Schaden machen sind sie auch gut gegen Gebäude.

Speed Ovis kann man erforschen. man muss also nicht Zwangsläufig viele Ovis zu Overseer machen weil sie zuuu leichte Beute ist.

Ich weiss nicht ob das ein versehen ist. eigentlich sollte das nicht möglich sein. hatte ein Zerggebäude infiziert und es kamen infested Marines raus.
diese haben Übrigens 30HP und machen 6 Damage)

Der Corrupter braucht nur die Erweiterung zum Lair(Bau) um gebaut zu werden. Das dürfte frühe Luftattacken gegen Zerg schwierig machen ;-)


Genaue Einheiten Informationen werden noch kommen. ;-)
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

@ Exekutor

Den Multiplayer als fast fertig anzusehen ist ein wenig übertrieben!

Wie ich erfahren habe spielen sich die Zerg noch nicht so toll und außerdem ändert sich bei den Terranern noch ständig was.

Die Protoss sind die einzigen, die man als fast fertig bezeichnen kann.

Zusätzlich werden noch neue Sachen mit den Resourcen ausprobiert.

Das Balancing der Einheiten gehört für mich auch zum multiplayer und bevor die Beta nicht läuft kann man den Multiplayer nicht als fast fertig bezeichnen.

Die werden ca. noch 2 Monate, wenn nicht sogar 3 brauchen um den Multiplayer fertigzustellen und der Singleplayer mit seinen Videos etc. und den Quests wird auch nochmal 2 bis 3 Monate dauern.

Das ist durchaus realistisch und deswegen kann das gut sein, dass Starcraft 2 erst im April oder März rauskommt was ich schon seit Monaten immer wieder predige und so wird es auch sein. Da würde ich ne wette für abschließen. ^^

Ich denke auch, dass es durch die WWI auch bei den Mitarbeitern von blizzard viel stress gab und die zur Zeit selber nicht wissen wie weit sie sind.
Der eine sagt das, der andere das.
Die brauchen erstmal 2-3 Wochen, um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und selbstverständlich müssen sie die ganzen Informationen, die sie durch die WWI erhalten haben erstmal Auswerten und daraus Folgen für Starcraft 2 ziehen.
Zuletzt geändert von Kane77 am 30.06.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von chrisolo »

"What's really unique with StarCraft 2 is that multiplayer is actually being finished before singleplayer. We never did that before", sagte Karune.
(Übersetzung: "Was wirklich einzigartig mit StarCraft 2 ist, dass der Multiplayer bereits tatsächlich fertiggestellt ist noch bevor dem Singleplayer. Wir hatten dies noch nie zuvor.")
Der Multiplayer ist fertig laut Karune @ Kane77


Quelle: http://starcraft2.4fansites.de/news,346 ... r_WWI.html

MfG
KT Rolster FTW.

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