[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ich fand Halluzinationen in ihrem Einsatzbereich schon relativ stark. Man sah sie eben nur so selten, weil sich der Psi Sturm mehr gelohnt hat. Außer bei Recalls, sah man die Halluzinationen seltener. Wenn sie unzerstörbar währen, würde man sie zwar öfter sehen, aber dafür wäre ein Rückruf UNVERMEIDBAR, denn man könnte ja 5 Halluzinationen vom Mutterschiff vorschicken und dann zwischendrin das richtige und einzelnd die Einheiten reinholen, ohne das der Gegner anfangs etwas tun kann.

Schaden ist auch nicht gut. Denn Realismus sollte schon sein. Du kannst ja eine Orange essen aus einer Fata Morgana nur vergeht der Hunger nicht ;P

Anstatt der Halluzination könnte man ein neuen Zauberspruch einführen :)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Anstatt der Halluzination könnte man ein neuen Zauberspruch einführen
Ja, ist ja mein Reden, also eine weitere neue Fähigkeit.

Ich glaube man kann aber aus der Halluzinationsfähigkeit irgendwie mehr rausholen, aber ich weiß einfach nicht wie.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Hier kann man sehen wir der Psi Storm aussieht. Also man kann jetzt aufjedenfall Einheiten die darunter sind sehen.
In Animation sieht das bestimmt genial aus wenn in diesem Gebiet die Blitze hin und her wandern.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1314.html

Bild
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Sieht schon mal um Welten besser aus, als diese komische Wolke die sich um die Space-Marines in einem Screenshot gelegt hat. Für mich sieht das wieder eindeutig nach einem Psi-Sturm aus.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Den Sturm find ich jetzt auch deutlich besser, aber man merkt schon, dass die Fläche des Sturms deutlich kleiner geworden ist.

Edit: Die anderen Screenshots sind aber auch gut vorallem der mit dem Nuklearschlag, der ist deutlich besser und gigantischer Animiert als der in SC BW :twisted: .
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Die neuen Bilder sind genau das richtige. 1 h mindestens anstarren vor dem schlafen gehen, dann träumt man auch schön ^^

Besonders aufgefallen sind mir die Lichteffekte an den Einheiten. Besonders schön an den Ultralisken zu erkennen vom Nuklearschlag. SEHR GEIL!

Die Bilder sind jetzt genau das richtige, um die restliche Wartezeit auf die Neuigkeiten von der Blizzcon zu überbrücken. ^^
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich bin echt gespannt was der High Templer letztendlich für Fähigkeiten hat.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Hab mal ne Frage zu Halluzination!

Weiß eigentlich jemand ob die zwei Halluzination auch vom Gegner leicht zu erkennen sind oder ob es auch sein kann, dass man mit vielen Templern Halluzination erstellt um den Gegner in irre zu führen? Sagen wir man hat nur einen Koloss und paar Templer, wo aber viele Halluzination erstellen. Kann dann der Gegner auch denken dass er es mit einer größeren Armee zutun hat?
Rekius

Beitrag von Rekius »

1. Storm
Das der Radius viel kleiner geworden ist sehe ich jetzt nicht. Wirkt vermutlich nur so wegen der viel höheren Auflösung und außerdem laufen Einheiten auch etwas dichter, also wenn dann nur etwas kleiner.

2. Hallu
Die hat meines wissens jetzt der Anullator und er kann aus einer Liste wählen. die Energiekosten werden dadurch vermutlich auch höher ausfallen womit man nicht so leicht eine armee vortäuschen kann. Und man kann sich denken dass sie falsch ist wenn man regelmäßig scoutet und aufeinmal nen riesen Unitboom sieht.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Wie fallen da eigentlich Energiekosten aus? Wird ne stärkere Einheit wo ja ne Täuschung ist mehr Energiekosten verschwlingen als ne wesentlich schwächere Einheit? Und wie läuft das ganze ab wenn man im Team spielt? Was kann man da alles für Täuschungen der anderen Rassen kopieren? Also Koloss, Archon und Träger sollen glaub nicht gehen wie ich mal gelesen habe. Ich würde sowas nur als ne Art Illusion echt toll finden, weil der Gegner auch mal wegen 5 stärkeren Einheiten den Rückzug antreten könnte, wo dem Spieler ja durchaus das Leben rettet. Sagen wir man hat grad fast nichts auf dem Feld und der Gegner möchte angreifen, sieht aber dass da Einheiten stehen wo gegen seine effektiv sind, also entschließt er sich zum Rückzug wo einem etwas Luft verschafft. Man sollte natürlich nicht zu offensichtlich spielen! Außerdem würde es mich interessen ob der High Templer direkt neben seinen Halluzination stehen muss oder welche erstellen kann, wo dann auch sich frei bewegen können wie normale Einheiten, nur das sie halt keinen Schaden machen :D.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es werden so weit ich weiß unterschiedlich viele Illusionen beschworen (z.B. 6 Sonden aber nur 1 Koloss), was sich wiederum dann natürlich in den Energiekosten/Einheit wiederspiegelt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Oh, das wußt ich auch noch nicht. Ist ja cool. Habe letzte erst festgestellt wie geil Halluzination in SC.BW sein kann. ^^

Würde es echt cool finden, wenn die Halluzinationen wenigstens 1 oder 2 Schaden machen. In dem Zusammenhang könnte ich es auch verstehen, dass man den Archon nicht mehr kopieren aus, weil der ja sau viel Schild und man sonst viel zu einfach "Tanks" am Anfang schon haben könnte.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

BrotherDjango hat geschrieben:Außerdem würde es mich interessen ob der High Templer direkt neben seinen Halluzination stehen muss oder welche erstellen kann, wo dann auch sich frei bewegen können wie normale Einheiten, nur das sie halt keinen Schaden machen :D.
Also im SC waren die Hallus absolut frei beweglich(perfekte Scouteinheiten), also sollte das in SC2 genauso sein.(alles andere wär auch dumm).

Und Hallus sollten wirklich keinen Schaden machen, es ist schon nervig genug das der Gegner aus den Hallus die richtigen Einheiten rauspicken muss, aber wenn die dan noch schaden machen(auch wen er gering ist) wär das doch irgendwo unfair. Ausserdem wäre es sonst quasi "Pflicht" auf Hallus zu gehn, da man ja quasi gratis Einheiten erhält.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Die Halluz kosten ja Energie. Gratis ist nichts. Ich denke, wenn die nur 1 Schaden machen wäre das auch nicht unfähr. Zumal Halluz ja nur zeitlich begrenzt existieren und man muss ja schließlich auch die Annulator dazu erstmal bauen, wodurch man sich ehr fragt, ob es nicht vielleicht rausgeschmissenes Geld ist, weil der Feind für den Preis viel effektivere Sachen bauen könnte. Halluz sind zwar in sofern nett, dass sie den Schaden ablenken und nicht auf die echten Einheiten geschossen wird, aber wenn die Halluz 1 schaden machen könnte man sie auch alleine ohne echte Einheiten mitschicken. Das wäre doch cool.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es werden so weit ich weiß unterschiedlich viele Illusionen beschworen (z.B. 6 Sonden aber nur 1 Koloss), was sich wiederum dann natürlich in den Energiekosten/Einheit wiederspiegelt.
Und wie ist das mit dem Träger bekommt man dann bei einer Hallu 0,5 Träger? und hat er dann auch Interceptorn? Sonst würde man das ja direkt sehen.
Antworten