Xel Naga

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@Jack
Was?? Sorry, aber ich konnte dir nicht so ganz folgen was du genau meinst.

@Dual-Power
Ich bin auch schon richtig gespannt darauf was die Xel-Naga so treiben und was man über sie so erfährt. Die möglichkeiten dürften dafür einfach überwältigend sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

will wieder jemand wetten?^^

90Pro sind XelNaga Energiewesen "Geister"haftiges aussehen..
100pro wegen den hybriden zurück
100pro werden sie oder die Hybridne nicht die 4Rasse sein sondern eine Art Kampagne Rasse wie die Naga in WC3
50Pro gibt es eine Verbingung zw Zeratul&Kerrigen die Kerrigen auch nutzt..und dann sagt Zeratul ich bin eine Gefahr für euch blablabbla weil sie durch mich alles mitbekommt was wir bereden oder so=?

Eine Gefahr reicht sicherlich nciht aus..ich denke Arcuts wird eine Gefahr sein,die Hybriden,die XelNaga und das UED bzw VED,vielleciht auch noch ein paar andere...ich denke auch das diesmal die zerg herausfinden wollen wo die erde ist es irgendwie herraus bekommen und die Erde in Gefahr ist
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Wie Sc master sagt kampangen Rasse das meinte ich.Das man dann hybriden spielt
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

ich versteh kein wort von dem was du redest jack...!

jedenfalls, dass die Xel' Naga zurück kommen ist sicher denke ich.
wenn sie auftauchen werden sie wohl eher im hintergrund agieren und werden sich wahrscheinlich gegen ende der kampagne zeigen!

es ist natürlich ausgeschlossen, dass die Xel' Naga spielbar sein werden, das würde keinen sinn machen, ich denke man kann sie mit göttern vergleichen.

es gibt auf SC2SOURCE eine geschichtliche zusammenfassung von der gesammten geschichte der zerg/terraner/protoss, woher stammen diese informationen?
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

eberus hat geschrieben: es ist natürlich ausgeschlossen, dass die Xel' Naga spielbar sein werden, das würde keinen sinn machen, ich denke man kann sie mit göttern vergleichen.
Götter wäre schon zu hoch,schließlich wurden sie von den Zerg und den Protoss fertig gemacht bevor sie verschwunden sind.

Ich denke die Ziele der Xel'Naga und die der Hybriden (für mich könnten das auch 2 verschiedene Bedrohungen sein)sind selbst 1 tag vor dem Release unbekannt.Wir können zwar viel spekulieren aber ich denke nicht das Blizzard uns irgendwas davon verrät.

Für mich könnten die Hybriden sich auch genau wie die Protoss und Zerg gegen die Xel'Naga wenden und sich ihre eigenen Ziele machen.

Klar man kann jetzt auch spekulieren,dass die Völker den Xel'Naga aus irgendeinem Grund dann helfen(vielleicht weil sie reue haben)aber dass ist schon zu weit spekuliert.
Benutzeravatar
Jerael
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2007, 03:13

Beitrag von Jerael »

MFC.Blackguy hat geschrieben:
eberus hat geschrieben: es ist natürlich ausgeschlossen, dass die Xel' Naga spielbar sein werden, das würde keinen sinn machen, ich denke man kann sie mit göttern vergleichen.
Götter wäre schon zu hoch,schließlich wurden sie von den Zerg und den Protoss fertig gemacht bevor sie verschwunden sind.
Naja... Man sollte sich hierbei nicht vorschnell ein Bild machen, was leider fast alle machen. Es hat hierzu viel zu wenige Informationen. Bis vor einiger Zeit eigentlich nur Zusammenfassungen der Hintergrundgeschichte, keine genauen Details.

Ja die Xel'Naga sind verschwunden, doch warum genau ist nicht ganz klar. Wenn man die Romane gelesen hat, erfährt man auch, dass die Xel'Naga, zu der Zeit als sie ihre Schöpfungen verließen, eben doch wesentlich weiter entwickelt waren als die Protoss. Ja die Protoss hielten sie lange Zeit sogar für Götter, so weise und mächtig waren sie in ihren Augen.

Ihnen gelang es die Protoss zur Reinheit der Form, des Bewusstseins zu führen. Die Xel'Naga versuchten alle Protoss zu Einen und führten sie in ein Kollektiv. Sie führten ihr Experiment weiter, indem sie zweien Stämmen die Kristalle Uraj und Khalis übergaben. Statt die Protoss weiter zu Einen, zersplitterten die Stämme, vermutlich auch wegen der Macht der Kristalle. Die Zersplitterung war so stark, dass selbst das junge Kollektiv völlig zerbrach. Die Xel'Naga erkannten, dass ihre weiteren Experimente gescheitert waren. Dies war der Grund dafür, dass sie sich entschlossen die Protoss zu verlassen.

Aus Furcht was ohne die Xel'Naga für die Protoss kommen würde und aus Ergebenheit die sich nun schnell in Zorn wandelte, versuchten viele ihre Schöpfer irgendwie zurückzuhalten, sich an sie zu klammern. Als alle Versuche scheiterten griffen nun viele der damals noch primitiven Stämme (die Protoss leben in Zelten und arbeiten mit Stock und Stein!) ihre Schöpfer sogar an und besiegelten so, dass auch der aller Letzte Xel'Naga die Welt Aiur verließ.

Doch haben die Xel'Naga viele Artefakte hinterlassen, Technologien, Wissen gespeichert in endlos vielen Kristallen und Schriftzügen. Bald stießen 2 Protoss nicht nur auf Ruinen, sondern auf eben solche Kristalle und Technologien, versteckt in unterirdischen Anlagen und versuchten diese zu verstehen. Einer von ihnen hieß Savassan, später bekannt unter dem Namen Khas. Nur durch das Berühren der Kristalle schossen Wissen, Bilder, Gefühle durch ihre Gedanken und sie konnten nun auch auf telepathisch/empathische Weise spüren, was andere Protoss empfanden. Mit Hilfe dieser Kristalle konnten sie statt nur Gedanken zu lesen, die gesamte Art eines Wesens bis ins Herz wahrnehmen und begreifen...
"Wie konnte man jemanden hassen, wenn man er war?"

Diese Kristalle waren der erste Schritt alle Protosssstämme wieder zu vereinen und ich auch der erste Schritt für das neue und diesmal starke Kollektiv...



Von den Zerg weis man leider noch viel weniger. Nach dem Scheitern ihrer Schöpfung einer Perfekten Rasse durch die Protoss, erschufen die Xel'Naga danach die Zerg. Womöglich haben sie nun hier den Plan gefasst, ihr Ziel doch noch zu erreichen, in dem die Zerg, die die Reinheit der Wesenheit verkörperten, mit den Protoss vereint werden sollten.

Jedoch scheint hier, im Gegensatz zu den Protoss, dass die Zerg wirklich die Xel'Naga angegriffen haben und ihnen durchaus sehr gefährlich werden konnten. Wie die Auseinandersetzungen damals aussahen wissen wir jedoch nicht genau. Daher können wir keinerlei Vermutungen darüber anstellen, wie mächtig die Xel'Naga waffentechnisch oder zahlenmäßig im Vergleich zu den Zerg waren.

Wir wissen nur, dass die Zerg die Xel'Naga wohl überraschend angegriffen haben. Zwar haben die Xel'Naga durchaus einige negative Entwicklungen bemerkt, doch in ihrem Hochmut haben sie mit einem solchen großen Angriff nicht gerechnet. Vielleicht konnte es nur durch diesen Überraschungsmoment dazu kommen, dass die Zerg diesen Konflikt gewannen oder überhaupt erst die Xel'Naga angreifen konnten, bevor sie sich zurückzogen. Schlussendlich wurde so scheinbar eine ganze Flotte der Xel'Naga oder zumindest der Großteil vernichtet.

Jedenfalls gelang es so dem Overmind einiges vom Wissen der Xel'Naga zu erlangen. So erfuhr er auch von den Protoss und seid dem strebte er danach, die Zerg genetisch soweit zu verbessern, dass sie den Protoss überlegen sein würden.

Soweit ich mich erinnere hatte er auch vor die Protoss in seinen genetischen Pool mit auf zu nehmen, um so die Perfekte Rasse zu erschaffen, wie es sich einst die Xel'Naga vorstellten. Warum er dies nicht kurzerhand mit dem erst besten Protoss tat weis ich nicht.

Stattdessen wollte er nun die Terraner assimilieren um von deren PSI-Kräften zu profitieren, um so ähnliche Kräfte zu entwickeln, wie die Protoss. Es muss also irgend einenen Grund gegeben haben, dass er die Protoss nicht einfach, wie jedes andere Lebewesen assimilieren konnte...



Die Experimente der Xelnaga gingen jedoch danach scheinbar noch weiter. Zum Einen hinterließen sie viele Tempel auf vielen Welten die für sich allein ohne jedes Zutun von Außen in der Lage waren Protoss und Zerg zu verschmelzen und zum Anderen werden diese beiden Rassen seid einiger Zeit sogar aktiv mit einander vereint und überall im Weltall verteilt...



Ich hoffe mal, ich hab mich nicht irgendwo vertan. Ich hab zwar Starcraft ein dutzend mal durch gespielt und ich habe auch alle Bücher gelesen, aber mein Element ist doch eher die Geschichte von Warcraft (:
Ich wandre durch den Morgen,
ich wandre durch die Nacht,
auf der Suche nach Orten die verborgen,
und mit ihnen ihre alte Macht!
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Vielleicht sehen die Xel'Naga wie sich ihr beiden Schöpfungen gegenseitig und mit den Terranern bekriegen und wollen Protoss und Zerg vernichten. Könnte mir vorstellen dass am Ende der Kampagne zusammen mit den Zerg die Xel'Naga zurückschlagen muß, aber ihre Einheten sehr extrem stark sind.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Kerrigan ist sowieso doof,sie hat die Protoss getötet,statt ihre rasse mit denen zu vermischen.

Die Xel´Naga werden sich wohl in form den Hybriden zeigen,die ja nicht unbedingt eine spielbare rasse sein müssen.
Bezüglich einheiten und aussehen öffne ich noch nen thread.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Mich wundert das ehrlich gesagt das die Xel'Naga erst Zerg und Protoss erschaffen und dann von ihnen mir nichts dir nichts nieder gemacht werden.
Ich denke die Xel'naga mussen eigentlich ziemlich machtig gewegsen sein da sie eine Schopferrasse waren , aber gegen ihr eigene Schopfung nicht ankamen , ich denke allerdings das es noch einige Xel'naga gibt und diese in der geschichte von starcraft auch noch was zu tun haben werden.
Benutzeravatar
gadekfradek
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 19:50

Beitrag von gadekfradek »

Es könnte sein das die Xel Naga auf ihre vernichtung NOCH eine Rasse erschaffen haben!...
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Das was ich hier schreibe beruht allein auf einer Entdeckung und ist nichts weiter als ein spekulatives Gedankenspiel: ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Xel Naga namentlich mit den Naga aus WarCraft 3 verwandt sind? Es könnte ja durchaus sein, dass sich hinsichtlich ihrer Kultur oder ihres Aussehens Ähnlichkeiten zu den Naga ergeben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Naga ein reptilienhaftes Erscheinungsbild besitzen. Nicht nur die namentliche Verwandtschaft zu den Naga lässt mich auf diese Hypothese schließen, sondern einen weiteren Grund:

Wenn ihr Warhammer kennt, wisst ihr bestimmt von den Echsenmenschen. Dabei handelt es sich um ein reptilienartiges Volk von Echsenwesen, dass einst von den sogenannten Alten geschaffen wurde, einer Spezies, die einst auf den Planeten kam und neben vielen anderen Rassen im Universum auch die Echsenmenschen schuf. Die Echsenmenschen sehen ihren Schöpfern von allen Rassen noch am Ähnlichsten, d.h. die Alten schufen die Echsenmenschen nach ihrem Antlitz.
Die Tatsache, dass viele Fantasy - und SciFi-Universen uralte Spezies, die den Menschen um ein Weites überlegen ist, als Echsenwesen darstellen, hängt allein schon (meiner Ansicht nach - keine Garantie auf Richtigkeit) damit zusammen, dass die Dinosaurier die ersten Lebenwesen waren, die unseren Planten bewohnten. Und zu ihrer Zeit waren sie die dominierende Spezies auf der Erde. Bis heute ist unklar, was genau dazu geführt hat, dass die Dinosaurier ausgestorben sind. Manche glauben an einen Meteroiteneinschlag, andere wiederum vertreten die Hypothese, dass sie aufgrund mangelnder Nahrung allesamt verhungern mussten. Wieder andere sind der Auffassung, dass die Unmengen an Methan, die durch den Kot der Dinosaurier, an die Atmosphäre abgegeben musste, den Dinosauriern ihr Ende bereitete. Eine Senkung des globalen Klimas (de Beginn einer Eiszeit?? - ich weiß das nicht mehr so genau) könnte auch ausschlaggebender Faktor für den Untergang dieser Ära gewesen sein.
Wie dem auch sei, jedenfalls zeigen sich hier maßgebliche Parallelen zu den Alten und möglicherweise auch zu den XelNage. Bei beiden Rassen handelt es sich um einst das Universum beherrschende Spezies, die anderen Lebewesen weit voraus waren (und somit ihre Vorrangstellung in weiten Teilen des Universums bewahren konnten),. Beide Spezies verschwanden auf mysteriöse Weise und ließen Relikte einer längst vergessenen Zeit zurück (bei den Dinos wären das dann wohl die zahlreichen archäologischen Fund - in der Regel Knochen).

Dass die Xel'Naga reine Energiewesen sind, kann ich mir nur schwer vorstellen. Immerhin haben sie mächtige Weltenschiffe gebaut und dazu bedarf es meiner Meinung nach eienr physischen Form. Außerdem haben die Xel'Naga wie jede andere Spezies auch ihre eigene Geschichte. Zwar waren sie zu der Zeit, als sie die Protoss "geschaffen" haben, diesen technologisch weit überlegen, aber das liegt auch nur daran, dass sie eben ein älteres Volk sind als die Protoss. Das heißt aber nicht, dass die Xel'Naga schon immer im Universum existiert haben.
Ich glaube nicht, dass die Xel'Naga als reine Energiewesen eine technologische Entwicklung durchlaufen können. Eine Technologie bedarf immer physischer Wesen, die sie vorantreiben bzw. erfinden.

Ich glaube auch nicht, dass die Xel'Naga gänzlich vernichtet wurden, auch nicht zu einem großen Teil. Lediglich ein Teil der Xel'Naga, der sich in der Galaxie der Protoss aufhielt wurde durch diese größtenteils vernichtet und vertrieben. Ebenso bei den Zerg: die unglücklichen Xel'Naga, die sich derzeit in unmittelbarer Nähe ihrer Schöpfung aufhielten, wurden zu deren Opfer, nicht aber alle Xel'Naga. Die Xel'Naga stammen aus einer weit entfernten Galaxie. Sie haben ihr Imperium über weite Teile des Universums ausgestreckt. Deswegen werden jene Xel'Naga, die sich nicht in der Galaxie ihrer beiden misslungenen Schöpfungen aufhielten, weiterhin unbeschadet in ihren Galaxien geherrscht haben. Die wenigen, glücklichen Xel'Naga, die dem Angriff ihrer Schöpfungen entkommen sind, werden ihre Brüder in den weiten Fernen der Galaxie vor der Bedrohung durch die Zerg gewarnt haben, woraufhin die Xel'Naga vllt. ja ihre militärische Macht über die Jahrtausende hinweg gestärkt haben, um der Bedrohung Heer zu werden. In ihrem unendlichen Drang nach Schöpfung haben sie dann Kreuzungsversuche durchgenommen, in der Hoffnung, eine perfekte Spezies zu schaffen, die ihr dabei hilft, die Bedrohung durch die Zerg abzuwenden und so allen anderen Spezies in der Galaxis Freiden zu schenken.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Xel'Naga zwangsweise bösartig sein werden. Sie können genauso gut (und diese Alternative halte ich sogar für wahrscheinlicher) gutartig und edelmütig in ihren Absichten sein. Natürlich werden sie den Zerg gegenüber nicht gerade friedlich gegenübertreten, den Protoss wohl eher auch etwas skeptischer, aber wer weiß.... vielleicht werden sich Protoss und Xel'Naga gemeinsam gegen die Zerg verbünden. Besonders interessiert mich aber das Verhältnis der Xel'Naga zu den Terranern. Allerdings glaube ich, dass sie der jungen Spezies eher friedfertig gegenüberstehen, sehen sie doch ihre Aufgabe darin, andere aufstrebende Spezies vor jeglichen Gefahren zu schützen.

Ich glaube (wenn ich ehrlich sein soll), dass trotz aller Aussagen Blizzards die Xel'Naga als 4. Rasse intigriert werden. Verständlicherweise haben sie damals, nie was von einer 4. Rasse gesagt, da sie genau das verhindern wollten, was bei den Zerg geschieht: Spannung und ständige Nerverei seitens der Fans, wann man denn nun etwas über die neuen Einheiten etc. erfährt. Denn solche ständige Nerverei führt zu einem konstanten Druck, dem sich Blizzard konfrontiert sieht und ein solcher Druck kann die Entwicklung des Spiels beeinträchtigen, wie wir etwa an dem heiß erwarteten Action-Adventure Gothic 3 wunderbar beobachten können.
Ich will damit nicht sagen, dass eine 4. Rasse zwangsläufig eingeführt wird, aber ich bin der Ansicht, man solle nicht zu 100 % davon ausgehen, dass es eine 4. Rasse nicht geben wird. Allein die Zeit mag Einsicht in die Pläne Blizzards hinischtlich SC 2 gewähren und bis dahin verbleibt man zwangsweise bei Spekulationen, die aber - gerade weil es sich hierbei um Spekulationen handelt - nicht gültig sind.

Achja, eins noch: Werden die Xel'Naga tatsächlich als 4. Rasse iengeführt, so werden sie wahrscheinlich eine Mischung aus Xel'Naga und Hybriden darstellen, wobei die Gebäude ausschließlich von den Xel'Naga stammen. So stell ich mir das zumindest vor.

Schönen tag und liebe Grüße,
Slit_Zurifa
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Das mit dem Nagan stimmt auch bei den zerg hydraliseken die sehn exakt so aus wie die naga.
Und wenn jetzt noch illidan ins starcraft universum geschummelt wird dann rockt starcraft 2 alles 8)
Benutzeravatar
The Overmind
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 15.02.2008, 14:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Salzburg

Beitrag von The Overmind »

. fenix .:. hat geschrieben:Das mit dem Nagan stimmt auch bei den zerg hydraliseken die sehn exakt so aus wie die naga.
Und wenn jetzt noch illidan ins starcraft universum geschummelt wird dann rockt starcraft 2 alles 8)
die geben Duran einfach flügel und ne augenbinde und voilá fertig is der Starcraft2-illidan-klon. :D
Benutzeravatar
GutenTagCommander
Space-Marine
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2008, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von GutenTagCommander »

Die xel sind nur ein Hirngespinnst!

In Wahrheit war es der überaus berühmte Dr. Xel. Naga.Wayne

Der die Zerg und Protos inerhalb einer Woche erschuf!!!

Und natürlich war er ... na? na?
Genau!
Terraner :D:D:D

Spaß beiseite...
Trotz der ganzen Spekulationen kann man sicher sagen:

Die naga werden in SC2 vorkommen... sei es als 4 rasse (wovon ich ehrlichgesagt nicht ausgeh, zumindest nicht spielbar) oder als drahtzieher/Wohltäter... zeratul wahnt ja nicht umsonst;)

mfg
Chris
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ja, daran dass die Xel'Naga vorkommen besteht glaube ich kein Zweifel...
Wie sagte Zeratul so schön? "The Xel'Naga returned!"
Und auch auf der Games Convention - Vorstellung haben sie ein par Worte zu den Xel'Naga gesagt, dass es da sicherlich ein par Einheiten geben wird usw.
Bild
Antworten