Starcraft 2 Source - Stellt eure Fragen an Blizzard
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1. Wie seht ihr die Rolle der terranischen Banshee? Ist sie mehr eine Unit zum Harass, oder könnte man sie auch als Luftunterstützung für die Infanterie sehen, um diese mit starken getarnten Angriffen zu unterstützen?
Diese Frage deshalb, weil mir die Banshee wie eine Art futuristischer Kampfhubschrauber vorkommt, und diese werden in heutiger Zeit entweder zur Panzerjagd (Harass) oder als Luftunterstüzung verwendet. Evtl könnte man sie in einzelnen Fällen bei Angriffen auf eine Basis dem Siege Tank vorziehen?
2. Wie sind derzeit die HP und Angriffs-Werte der Banshee?
Edit by Exekutor: Bitte an die Fragestellregeln halten.
Diese Frage deshalb, weil mir die Banshee wie eine Art futuristischer Kampfhubschrauber vorkommt, und diese werden in heutiger Zeit entweder zur Panzerjagd (Harass) oder als Luftunterstüzung verwendet. Evtl könnte man sie in einzelnen Fällen bei Angriffen auf eine Basis dem Siege Tank vorziehen?
2. Wie sind derzeit die HP und Angriffs-Werte der Banshee?
Edit by Exekutor: Bitte an die Fragestellregeln halten.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
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1. Wird in irgendeiner Form der ICCup für Starcraft2 unterstüzt ?
Denke das würde die E-Sportler bestimmt interessieren
2. Warum haben die Zerg keine Klippenspringer bekommen?
3.Auf was dürfen wir uns bei eurem E-Sport Team freuen. Welche Events / Aktionen sind geplant?
4. Wird man seine Nicknames ändern können? Oder wird man soviele Accounts erstellen können wie man mag. Oder gar auf seiner Original CD nur auf einen Account beschränkt werden ?
Denke das würde die E-Sportler bestimmt interessieren
2. Warum haben die Zerg keine Klippenspringer bekommen?
3.Auf was dürfen wir uns bei eurem E-Sport Team freuen. Welche Events / Aktionen sind geplant?
4. Wird man seine Nicknames ändern können? Oder wird man soviele Accounts erstellen können wie man mag. Oder gar auf seiner Original CD nur auf einen Account beschränkt werden ?
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- OnkelHotte
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Tach auch!
1. Kann man im Einstellungsmenü zwischen verschiedenen Sprachen wählen? Damit könnte man den Spielgenuss all derjenigen beträchtlich erhöhen, die den Singleplayer in ihrer Heimatsprache spielen - den Multiplayer aber in englisch genießen möchten. Die würde auf eine DVD auch nicht nennenswerten Platz verschwenden.
2. Zieht Ihr es in Erwägung, dass ein Zergspieler seine banelings von Klippen herabrollen lassen könnte, um so den Reiz der Einheit zu erhöhen?
3. Könntet ihr anhand des Beispiels des Ultralisken die Bewegungsmechanik großer melee-Einheiten erklären? Man hörte aus Wien, dass sich der Ultralisk seinen Weg durch verbündete kleine Einheiten bahnte bzw. sie die große Einheit vorbei ließen.
4. Wie wird genau das "Match-finding-System" von SC II funktionieren?
5. Könnt Ihr etwas zu den aktuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Charakterprofils sagen? Viele Spieler wünschen sich ja, dass sie ihr Profil individueller gestalten können, als es bisher zum Beispiel bei WC III der Fall war.
6. Wird es ein fest integriertes "Teamspeak" geben?
7. GANZ WICHTIG: Wird es wieder Möglichkeiten geben im Multiplayer verschiedene Gewinn- und Spieloptionen einzustellen? In SC I hatte man die Möglichkeit zu Zweit in einer Base starten [3 Arbeiter für den einen - 2 für den anderen] oder einzustellen, dass derjenige gewinnt, der als erstes ein HQ des Gegners zerstört - Wird es solche Möglichkeiten, sich Abwechselung zu verschaffen, auch in SC II geben?
1. Kann man im Einstellungsmenü zwischen verschiedenen Sprachen wählen? Damit könnte man den Spielgenuss all derjenigen beträchtlich erhöhen, die den Singleplayer in ihrer Heimatsprache spielen - den Multiplayer aber in englisch genießen möchten. Die würde auf eine DVD auch nicht nennenswerten Platz verschwenden.
2. Zieht Ihr es in Erwägung, dass ein Zergspieler seine banelings von Klippen herabrollen lassen könnte, um so den Reiz der Einheit zu erhöhen?
3. Könntet ihr anhand des Beispiels des Ultralisken die Bewegungsmechanik großer melee-Einheiten erklären? Man hörte aus Wien, dass sich der Ultralisk seinen Weg durch verbündete kleine Einheiten bahnte bzw. sie die große Einheit vorbei ließen.
4. Wie wird genau das "Match-finding-System" von SC II funktionieren?
5. Könnt Ihr etwas zu den aktuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Charakterprofils sagen? Viele Spieler wünschen sich ja, dass sie ihr Profil individueller gestalten können, als es bisher zum Beispiel bei WC III der Fall war.
6. Wird es ein fest integriertes "Teamspeak" geben?
7. GANZ WICHTIG: Wird es wieder Möglichkeiten geben im Multiplayer verschiedene Gewinn- und Spieloptionen einzustellen? In SC I hatte man die Möglichkeit zu Zweit in einer Base starten [3 Arbeiter für den einen - 2 für den anderen] oder einzustellen, dass derjenige gewinnt, der als erstes ein HQ des Gegners zerstört - Wird es solche Möglichkeiten, sich Abwechselung zu verschaffen, auch in SC II geben?
Zuletzt geändert von OnkelHotte am 30.01.2009, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
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1. Macht der Ultralisk immer noch Flächendamage?
2. Welche Fähgkeiten hat das Mutterschiff aktuell?
3. Gibt es eine Chance dass der Tempest wieder ins Spiel kommt?
2. Welche Fähgkeiten hat das Mutterschiff aktuell?
3. Gibt es eine Chance dass der Tempest wieder ins Spiel kommt?
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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1. Wird es ein Menü geben über das man alle bereits freigeschalteten Missionen nochmal spielen kann und kan man über dieses auch neue Missionen freischalten? Wäre ärgerlich wenn man die ganze Kampagne nochmal spielen muss nur weil man irgendwo eine Nebenmission vergessen hab, besonderst wen diese noch zu anderen Nebenmissionen führt.
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"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
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Meine Frage:
1. In einigen Spielen (z.B. Homeworld 2) kann man in der Hauptlobby chatten, auch wenn man gerade ein Spiel hostet oder irgendwo gejoint ist; d.h. man kann zwischen der Spiele-Lobby und der Haupt-Lobby einfach mittels Tabs hin und her schalten und so z.B. gezielt weitere Spieler einladen oder einfach nur weiter der Diskussion folgen, bis das eigene Spiel startet. In Warcraft 3 ist man jedoch in seiner Spiele-Lobby gefangen, ist man erstmal irgendwo gejoint.
Könnt ihr euch für SC2 an dem System von Homeworld 2 orientieren oder wird es ähnlich „restriktiv“ wie in WC3 sein?
edit: Bitte schön, fett.
1. In einigen Spielen (z.B. Homeworld 2) kann man in der Hauptlobby chatten, auch wenn man gerade ein Spiel hostet oder irgendwo gejoint ist; d.h. man kann zwischen der Spiele-Lobby und der Haupt-Lobby einfach mittels Tabs hin und her schalten und so z.B. gezielt weitere Spieler einladen oder einfach nur weiter der Diskussion folgen, bis das eigene Spiel startet. In Warcraft 3 ist man jedoch in seiner Spiele-Lobby gefangen, ist man erstmal irgendwo gejoint.
Könnt ihr euch für SC2 an dem System von Homeworld 2 orientieren oder wird es ähnlich „restriktiv“ wie in WC3 sein?
edit: Bitte schön, fett.

Zuletzt geändert von Xerxes am 26.01.2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
@xerxes: *räusper* frage fett drucken *räusper* 
1. Verfügt das Ghost momentan "nur" noch über die Fahigkeiten Tarnung, Psi-Round und die Möglichkeit psionische einheiten durch den fog of war aufzuspüren?
2. Was haltet ihr von der Idee für Spieler eine Option zu schaffen, in der sie zwischen den Designs der DTs auswählen (bzw. auf zufälligen Style schalten) können ?
das fiel mir grad so ein...

1. Verfügt das Ghost momentan "nur" noch über die Fahigkeiten Tarnung, Psi-Round und die Möglichkeit psionische einheiten durch den fog of war aufzuspüren?
2. Was haltet ihr von der Idee für Spieler eine Option zu schaffen, in der sie zwischen den Designs der DTs auswählen (bzw. auf zufälligen Style schalten) können ?
das fiel mir grad so ein...
- BrotherDjango
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1.Können Kämpfe bei SC2 auch REMI "z.B. im BattleNet" ausgehen, statt wie bisher nur verloren oder gewonnen werden? Wo dann Punkte im Rating etwas anderes berechnet werden als bei einem Sieg oder Niederlage, ähnlich dem ELO beim Schach?!
2.Wird es sehr viele Rohstoffe zum abbauen geben? Oder wird es sowas wie bei C&C wo nach einer bestimmten Zeit geben, wo Rohstoffe irgendwo wieder erscheinen werden, damit es evtl. auch eptische Schlachten gibt und keiner später an Rohstoffmangel leiden muss?
3. Wird man auch die Möglichkeit haben Ressourcen an seine Verbündete zu schicken, wo aber auch ein LIMIT gesetzt wird, so dass man nicht seinen kompletten Bestand seinem Teamkollegen schicken kann?
4. Wird es Statistiken geben wo während des Spiels angezeigt werden? Bei Age of Empires konnte man z.B. am Bildschirm unten die Punkte des Gegners, als auch von sich selbst einsehen. Es wurde z.B. dazu addiert wenn man Einheiten baute oder getötet hat, was entwickelte, ein Gebiet erkundete oder in ein neues Zeitalter gekommen ist und von den Rohstoffen einiges mehr hatte als sein Gegner! Oder wird sowas nicht eingeführt oder nur für Zuschauer einsehbar sein, da der Gegner so leicht einsehen könnte wie weit man schon ist und daraus evtl. einen Vorteil hätte???
5. Was für Turniere wird es über das BattleNet alles geben, wo z.B. jeder daran teilnehmen kann und auch mit ins Rating einfliesen wird? Wird es dann eher auf ein Best auf 3 oder 5 ausgelegt sein und wie schaut das ganze im Team aus? Wird man die möglichkeit haben mit einem Random Partner wo dem selben Rating in etwa entspricht gegen ein gleichstarkes Team antreten zu können?
6. Wird es ein Ladebildschirm geben wo: Rasse, Nickname, Nationalität (Flagge) und das Rating "z.B. 1400 Punkte" anzeigt??
7. Wird es bei Starcraft 2 auch Random Maps geben? Bei Age of Empires hatte man jetzt z.B. die Möglichkeit eine Map auszusuchen wie Black Forrest oder Arabia und im Multiplayer wurde dann eine davon geladen, wo man jetzt auf den ersten Blick nicht wusste welche (von 10-20) geladen wurde weil die MiniMap komplett schwarz statt grau war (was ich besser und spannender fand, wo man auch mit kleiner Einarbeitung sich gut zurecht gefunden hat!). So hatte zumindest keiner Vor oder Nachteile, da beide die Map erst erkunden mussten! Doch die Maps waren alle vom jeweiligen Prinzip fast identisch und gleich, hatten sich daher nur von paar Kleinigkeiten unterschieden!
2.Wird es sehr viele Rohstoffe zum abbauen geben? Oder wird es sowas wie bei C&C wo nach einer bestimmten Zeit geben, wo Rohstoffe irgendwo wieder erscheinen werden, damit es evtl. auch eptische Schlachten gibt und keiner später an Rohstoffmangel leiden muss?
3. Wird man auch die Möglichkeit haben Ressourcen an seine Verbündete zu schicken, wo aber auch ein LIMIT gesetzt wird, so dass man nicht seinen kompletten Bestand seinem Teamkollegen schicken kann?
4. Wird es Statistiken geben wo während des Spiels angezeigt werden? Bei Age of Empires konnte man z.B. am Bildschirm unten die Punkte des Gegners, als auch von sich selbst einsehen. Es wurde z.B. dazu addiert wenn man Einheiten baute oder getötet hat, was entwickelte, ein Gebiet erkundete oder in ein neues Zeitalter gekommen ist und von den Rohstoffen einiges mehr hatte als sein Gegner! Oder wird sowas nicht eingeführt oder nur für Zuschauer einsehbar sein, da der Gegner so leicht einsehen könnte wie weit man schon ist und daraus evtl. einen Vorteil hätte???
5. Was für Turniere wird es über das BattleNet alles geben, wo z.B. jeder daran teilnehmen kann und auch mit ins Rating einfliesen wird? Wird es dann eher auf ein Best auf 3 oder 5 ausgelegt sein und wie schaut das ganze im Team aus? Wird man die möglichkeit haben mit einem Random Partner wo dem selben Rating in etwa entspricht gegen ein gleichstarkes Team antreten zu können?
6. Wird es ein Ladebildschirm geben wo: Rasse, Nickname, Nationalität (Flagge) und das Rating "z.B. 1400 Punkte" anzeigt??
7. Wird es bei Starcraft 2 auch Random Maps geben? Bei Age of Empires hatte man jetzt z.B. die Möglichkeit eine Map auszusuchen wie Black Forrest oder Arabia und im Multiplayer wurde dann eine davon geladen, wo man jetzt auf den ersten Blick nicht wusste welche (von 10-20) geladen wurde weil die MiniMap komplett schwarz statt grau war (was ich besser und spannender fand, wo man auch mit kleiner Einarbeitung sich gut zurecht gefunden hat!). So hatte zumindest keiner Vor oder Nachteile, da beide die Map erst erkunden mussten! Doch die Maps waren alle vom jeweiligen Prinzip fast identisch und gleich, hatten sich daher nur von paar Kleinigkeiten unterschieden!
Zuletzt geändert von BrotherDjango am 02.02.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
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- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
1. Wann werden die Einheiten-Infos auf http://eu.starcraft2.com/ upgedated?
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Balance ?
Ist der einzige relevante Faktor zur Spiel Erscheinung
Tiere ?
In WC3 gabs masserweise Tiere. Was ist in SC2 ?
Genau so viel wie in WC3 oder mehr ?
z.B Space Sheeps, Original Zerg , Kühe , Bugs oder so änlich wie in Starwars.
Transformers ?
em 1ner ist mir irgendwie zu wenig
Wird es mehr im Spiel geben ?
Zivilisten und sonstige Neutralle Einheiten ?
Wird man sie auch angreifen und zerstörren können?
z.B bei kämpfen in den Dörfen oder Städten würde doch jemand da wohnen und ein Auto haben.
Oder veraltete schrottige Protoss kampfläufer , Panzer ohne spritt,
schlaffende Tiere , abgestürzte Flugzeuge oder Schulen
Haben Protoss eigentlich "Zivilisten" ?
Wird man sich in Gebäuden verschanzen Können ?
Ist der einzige relevante Faktor zur Spiel Erscheinung

Tiere ?
In WC3 gabs masserweise Tiere. Was ist in SC2 ?
Genau so viel wie in WC3 oder mehr ?
z.B Space Sheeps, Original Zerg , Kühe , Bugs oder so änlich wie in Starwars.
Transformers ?
em 1ner ist mir irgendwie zu wenig

Wird es mehr im Spiel geben ?
Zivilisten und sonstige Neutralle Einheiten ?
Wird man sie auch angreifen und zerstörren können?
z.B bei kämpfen in den Dörfen oder Städten würde doch jemand da wohnen und ein Auto haben.
Oder veraltete schrottige Protoss kampfläufer , Panzer ohne spritt,
schlaffende Tiere , abgestürzte Flugzeuge oder Schulen

Haben Protoss eigentlich "Zivilisten" ?
Wird man sich in Gebäuden verschanzen Können ?
Ähh wie meinst das?? Ist dass überhaupt ne Frage??Starscream hat geschrieben:Balance ?
Ist der einzige relevante Faktor zur Spiel Erscheinung![]()
Also in SC hats ja auch schon Critter und so gegeben... Ich denk nichStarscream hat geschrieben:z.B Space Sheeps, Original Zerg , Kühe , Bugs oder so änlich wie in Starwars.
dass sich die in Luftaufgelößt habn....
Hääääääääääääääääääääääääää???Starscream hat geschrieben:Transformers ?
em 1ner ist mir irgendwie zu wenig
Wird es mehr im Spiel geben ?
Gibts auch schon!Starscream hat geschrieben:Zivilisten und sonstige Neutralle Einheiten ?
Wird man sie auch angreifen und zerstörren können?

Wird man sicher nicht können weil dass reisige Balance Probleme gibt. Allein im Earlygame wär dass unfär weil Terraner als einzige Fernkämpfer von Anfang an haben.Starscream hat geschrieben: Wird man sich in Gebäuden verschanzen Können ?
Äh Starscream kannste nich mal Fragen schreibn wo auch ein Normalsterblicher wie ich auch versteht???

lg Bad?
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Ich glaube, mit Transformer meint er entweder den Thor oder den Viking (ich tippe auf Viking.) Starscream, du musst aber in dem Punkt einsehen, das ist "StarCraft II" und nicht "Transformers - The Game". Außerdem sollen wir die Fragen fett und klar formuliert schreiben.
BTT:
1.) Die Sammelpunkte sind ja jetzt in Arbeiter und der ganze Rest geteilt. Wo gehen in diesem Fall die Overlords hin?
2.) Wird es auf der Maps unüberwindbare Gebirge geben, über die auch keine Lufteinheiten fliegen können?
3.) In Anlehnung an die zweite Frage: Gibt es für Kolosse unüberwindbare Höhen? Was ist mit Klippen die im Nebel enden? Kann der Koloss bis zu einem gewissen Grad dort hinuntersteigen?
4.) Wird es nach dem Prinzip der "destructible Rocks" auch zerstörbare Brücke geben?
Das Wärs erstmal.
BTT:
1.) Die Sammelpunkte sind ja jetzt in Arbeiter und der ganze Rest geteilt. Wo gehen in diesem Fall die Overlords hin?
2.) Wird es auf der Maps unüberwindbare Gebirge geben, über die auch keine Lufteinheiten fliegen können?
3.) In Anlehnung an die zweite Frage: Gibt es für Kolosse unüberwindbare Höhen? Was ist mit Klippen die im Nebel enden? Kann der Koloss bis zu einem gewissen Grad dort hinuntersteigen?
4.) Wird es nach dem Prinzip der "destructible Rocks" auch zerstörbare Brücke geben?
Das Wärs erstmal.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

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