WBF repariert alles?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sollen WBFs Protosseinheiten reparieren können?

Kann nicht schaden!
20
29%
SC2 soll nicht überkomplex werden...
5
7%
Die Idee gefällt mir nicht sonderlich.
43
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

schön wäre es, wenn es auch eine Toss Zerg variantegeben würde...wobei die Zerg ja irgendwie unempfänglich sind, weil sie keinen anderen auf dem Kriecher bauen lassen....
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

naja gerade weil alle rassen andere wege haben sich selbst zu regenerieren bin ich eher dagegen weil dann p + t zu stark sein würde -> regenerierende schilde + reperieren von toss einheiten = volle hp + schilde (zum regenerieren haben die toss ja die schilde ^^ sowie die zerg sich selbst nach ner gewissen zeit wieder heilen)

außerdem würde es zu lange brauchen um das ganze zu balancen weil dann auch zerg einheiten einen vorteil bringen müssten nicht nur terra und außerdem kann ein terr dann keine zerg einheiten unterstützen was heißt dass nur mehr p+t im 2on2 gezockt wird ^^

dann hört man irgendwann mal koreaner sinden:

"Zerg? Who the fuck is Zerg?" :P
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Ich finde du übertreibst maßlos!
1. Haben die Protoss kaum HP!
2. ist es zu umständlich
3. wird es sowieso nahcteile für den Terrspileer haben, wenn man einfügt, dass die WBFs etwas länger zum reparieren brauchen (Faktor x1,5)

Diese Punkte ziehen es nur einwenig runter und entschärfen diese Aktion doch schon einwenig! Es ist nur eine kleine erweiterung, ein kleines Future, was nicht schaden wird! Dem Gamplay wird dadurch wohl kaum geschadet werden! Und extra auf T+P konstellationen, wegen diesem micro extra wird es wohl auf keinen Fall geben!!!!
Aluqah
Zergling

Beitrag von Aluqah »

Ich habe dagegen gestimmt, weil toss für mich ein stolzes Volk ist... und die würden aus meiner Sicht lieber einen ehrenvollen Tod sterben als sich von einem unterentwickelten Wesen heilen zu lassen. (Wahrscheinlich bei dem Versuch noch drauf gehen, weil die Terras einfach nur unfähig sind ;))
Nur weil man verbündet ist, heißt es noch lange nicht, dass man die dicksten Freunde sind.
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

ja sorry ich weiß dass ich oft maßlos übertreibe und tut mir auch leid!

ich sag eben gerne das was ich denke in einer stärkeren form um es anschaulicher zu machen (weil ich oft nicht verstanden werde)

btt: ich bin gegen das reparieren aus verschiedensten gründen die schon genannt wurden

lg penegal
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Re: WBF repariert alles?

Beitrag von BrotherDjango »

seNex hat geschrieben:Der WBF kann reparieren.Gut, aber das wird selten eingesetzt, weil es zu zeitaufwenig ist, jeden einzelnen Raumjäger zu reparieren, doch bei den Toss sieht das dann schonmal anders aus...So ein Koloss mit hlben leben ist doch schon ganzschön stressig und ist zu stark gefärdet, daher würde man ihn schonmal gerne mit einem WBF reparieren, blöd nur, dass es nicht geht -_-

Daher meine Idee: Es würde doch das Teamspiel zwischen Toss und Terranern erhöhen, wenn der Terra dem Toss sein Mutteschiff zusammensetzt, oder? es fördert doch nur die Teamfähigkeit zwischen verschiedenen rassen, deshalb wäre ich dafür, dass man verbündete reparieren kann, so wie der Medi andere heilen kann! Man muss es ja nicht anwenden und es wird auch nicht sooviel ausmachen, doch immerhin, ein kleines Stückchen wäre es schon...

Schaden aknn es doch nicht, nciht war........???
Wenn der WBF schon Gebäude repariert oder eigene mechanische Einheiten, weshalb dann nicht auch mechanische Einheiten der Protoss? Das würde meiner Meinung nach viel Schwung ins Gameplay bringen, als auch Sinn ergeben! Man könnte es ja z.B. so machen, dass je öfters der Terraner von seinem Kollegen was repariert um so länger dauert beim nächsten mal einfach die Reperatur. Man muss doch auch mal was fürs Teamplay machen, weil sonst kann man ja gleich alleine spielen.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

BrotherDjango hat geschrieben: Wenn der WBF schon Gebäude repariert oder eigene mechanische Einheiten, weshalb dann nicht auch mechanische Einheiten der Protoss? Das würde meiner Meinung nach viel Schwung ins Gameplay bringen, als auch Sinn ergeben! Man könnte es ja z.B. so machen, dass je öfters der Terraner von seinem Kollegen was repariert um so länger dauert beim nächsten mal einfach die Reperatur. Man muss doch auch mal was fürs Teamplay machen, weil sonst kann man ja gleich alleine spielen.
Ich würde sagen das es nicht geht weil der WBF weis ja nicht wie man z.b ein Koloss repariert weil er die Technik ja nicht kennt und wenn man nicht weis wie man etwas repariert wird das eher schwierig zu reparieren. Das ist so ähnlich wie wenn jetzt z.b das Auto kaputt geht und man hat noch nie ein Auto repariert und hat auch keine ahnung davon da weis man ja auch nicht was man machen soll.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Mit dem Bogenschweißer kann der WBF aber theoretisch große Wunden und Risse bei Zerggebäuden verschließen. Keiner mehr Rambo im Kopf wo er das mit der Patrone macht ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Jetz wo die Protoss wieder ne "Schildbatterie" ham is es eigentlich nich mehr nötig das auch noch HP gegeilt werden.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

SC2 ist aber immerhin noch ein Spiel, das muss man auch berücksichtigen! In der Kampagne wird die Story ja erzählt und nach vorne getrieben, aber der Multiplayer sollte einfach auch Spaß machen. In Spielen kann man natürlich auch über Sinn und Logik streiten! Da könnte man genauso sagen, dass Protoss sich für eine Schlacht gegen die Zergs mit den Terranern verbündet haben und dann quasi die Baupläne als auch die nötigen Materialien bekommen haben um eine mechanische Einheit wie den Koloss reparieren zu können :roll:.
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

darum geht es mir!
Auf zusammenspiel der Rassen. Es kann nciht schaden, wenn ein WBF anfängt einen Koloss vom Kumpel zu reparieren, weil dieser kaum noch KP hat. Es macht das Spiel nur noch lustiger und vielfältiger! Ich meine, wer kann es ertragen seinen Nexus, nur weil am Anfang gerusht wurde das ganze Speil über brennen zu sehen?

Aber es sollte schon einwenig teurer sein, als eine normale Reperatur.

Das gleiche könnte man auch mit dem Medivac und den Zerggebäuden durchziehen, nur dass es kein Autospell gibt sonder, dass man es dem Midivac selber befehlem muss!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube das ich in einem 2vs2 Spiel ohnehin viel zu sehr beschäftigt bin mit den Gegnern und der Kommunikation mit meinem Teammate das kaum Zeit dafür haben werde solche Gimmicks zu nutzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

genau das entschärft es ja! Soetwas kann nicht schaden meiner Meinung nach...
aber mal einsetzten kann doch nciht schaden oder?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Blizzard wird so etwas sicherlich einführen wenn die Rassen gebalanced sind und in Mehrspieler Partien die Gamer Zeit haben sich gegenseitig zu unterstützen.

Fraglich bleibt ob es benötigt wird.

Sicherlich eine nette Idee aber Blizz sollte erstmal alle Einheiten soweit überarbeiten das jede einen wichtigen Beitrag zum Spiel hinzufügt.
Ich möchte keine Einheiten oder Gebäude sehen wie den Nydus Kanal in SCI den keiner baut weil er nix bringt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Ich möchte keine Einheiten oder Gebäude sehen wie den Nydus Kanal in SCI den keiner baut weil er nix bringt.
ehm, nydus kanal bringt nix und baut keiner?
weiss ja nich wie du spielst, aber grosse teile seiner Armee mehr oder weniger instant verlegen zu können brachte schon immer was,ne exe die angegriffen wird kann sofort massiv unterstützt werden, man kan nachschub viel schneller zur armee bringen....
du glaubst garnich wie arg man den gegner nerven kann wenn pkötzlich die komplette zerg armee von eienr seite angreift und kurz nachem rückzug an ner komplett andern stelle, und der gegner hat keine chance seine einheiten so schnell nachzuziehn.

back to topic:
@Garfield ich geb dir recht, aber nur was kleine Einheiten angeht, bei Kolossen oder Mutterschiffen(bzw bei Zerg Ultralisk/Brood Lord), die teuer sind und einiges aushalten, wirst du auch im 2v2 drauf achten achten.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten