Die hässlichste Protoss-Einheit?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche ist eurer Ansicht nach die bislang optisch misslungendste Protosseinheit?

Stalker
6
9%
Dark templar
3
4%
Disruptor (ex Nulifier)
11
16%
Immortal
8
12%
Archon
17
25%
Carrier
13
19%
Void ray
0
Keine Stimmen
Mothership
6
9%
Warp prism
2
3%
Colossus
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von TomDe »

Ich hoffe das bei der nächsten Starcraft 2 Präsentation viele Designs und Mechaniken, die wir in den letzten Wochen und Monate bemängelt haben geändert wurden sind.


Das Betrifft unter anderem die Designs vom Obelisk, Archon, Carrier, Roach, Lurker und allen Zerggebäuden außer der Evolutionskammer, Hydralisken Den, Baneling Nest, Spawning Pool und Extractor.
Zusätzlich betrifft es die Mechaniken und Fähigkeiten vom Disruptor, Phoenix, High Templar, Mothership, Obelisk, Reaper, Raven, Thor, Orbital Command, Overlord, Queen, Overseer, Roach, Infestor, Mutalisk, Corruptor, Nydus Worm und Brood Lord.


Man kann also grob behaupten, dass bei den Protoss nur wenige Designs zu bemängeln sind, bei den Terranern die Designs im großen und ganzen zufriedenstellend sind und bei den Zerg noch am meisten Designarbeit anliegt, besonders bei den Gebäuden.
Dazu kommen noch so einige Sterbeanimationen.

Bei den Mechaniken und Fähigkeiten muss bei den Protoss noch ein wenig geschraubt und getauscht werden, bei den Terranern ebenfalls und bei den Zerg steht noch am meisten Arbeit an.


PS: Meiner Meinung nach kann ich das gar nicht verstehen, warum so viele das Carrierdesign bemängeln. Sieht zwar lange nicht so aus wie im Vorgänger, aber ich finde das muss es auch nicht. Ich bin mit dem Design durchaus zufrieden.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von Infiltrat0r »

Mir gefallen die Protoss eigentlich sehr gut, weiß gar nicht was ihr alle habt^^ Den Träger find ich ziemlich klasse, der einzige Kritikpunkt meinerseits ist dass im vorderen Bereich des Trägers irgendwie nichts ist. Habs hier mal umkringelt:
http://img12.imageshack.us/img12/8315/tempesto.jpg
Trotzdem find ich den Träger nicht wirklich hässlich. Deshalb gilt mein Vote dem Dark Templar. Das Design mit der großem Psi-Sense und der Rüstung aus den Zerg-Knochen ist einfach zu klobig für einen getarnten Assasinen. Sollte weniger Rüstung und ne andere Waffe, die mehr nach Assasine aussieht bekommen(Muss dabei grad an Riki aus DotA denken^^)
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von TomDe »

Naja, es wird den Dark Templer in zwei Designs geben und da haben die Spieler bereits offiziel drüber abgestimmt, weswegen Blizzard das wohl nicht mehr ändern wird.
Also die Abstimmung war auch von Blizzard, damit die Spieler das entscheiden.

Die Protoss sind vom Design her ziemlich final bis auf 1-2 Kleinigkeiten.
Auch die Mechaniken sind größtenteils Final bis auf ein paar Fähigkeiten, die noch hin und her geschoben werden müssen.
Von daher habe ich auch nichts gegen die Protoss. Man merkt aber schon, dass bei den Zerg noch einiges getan werden muss, damit sie ähnlich Final wie die Protoss sind.
Zuletzt geändert von TomDe am 22.07.2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von Infiltrat0r »

TomDe hat geschrieben:Naja, es wird den Dark Templer in zwei Designs geben und da haben die Spieler bereits offiziel drüber abgestimmt, weswegen Blizzard das wohl nicht mehr ändern wird.
Also die Abstimmung war auch von Blizzard, damit die Spieler das entscheiden.

Die Protoss sind vom Design her ziemlich final bis auf 1-2 Kleinigkeiten.
Auch die Mechaniken sind größtenteils Final bis auf ein paar Fähigkeiten, die noch hin und her geschoben werden müssen.
Jap, stimme dir da voll zu. Das mit den Fähigkeiten ist echt noch nicht ganz optimal, besonders das Mutterschiff gefällt mir mit den aktuellen Fähigkeiten überhaupt nicht :?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Tschouf
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2009, 18:00

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von Tschouf »

Heyho,
Mir gefallen alle obenstehenden Einheiten sehr gut :D

Ich habe lang überlegt und bin dann zum Schluss gekommen dass für mich der "Phönix" am ungelungensten aussieht, weil er einfach relativ klein, und einfach komisch aussieht...
Seine Fertigkeiten finde ich jedoch toll mit der "aufhebefertigkeit" (gravitime beam) ect. weil er einfach DIE schnelle kampf-Flugeinheit der Protoss ist.

HF/GL

Tschouf
Starcraft 2... Was brauchst da schon noch zu sagen??? :D
Benutzeravatar
Warbringer
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 19:58

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von Warbringer »

pheonix sieht meiner meinung nach eigentlich ganz geil aus, ist so ziemlich identisch wie auf dem concept art.

und die immortal animation ruckelt wahrscheinlich deshalb so rum, weil auf den battle reports der gamespeed auf max gestellt wurde. bei normal speed dürfte das gar nicht so schlecht aussehen. die frage dürfte dann aber sein, wer sc2 auf normal speed spielt.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von Kernel Adams »

Warbringer hat geschrieben:die frage dürfte dann aber sein, wer sc2 auf normal speed spielt.
Hier! :mrgreen:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von TomDe »

Die Laufanimation hat im BR 3 nicht richtig funktioniert. Man sieht das die hinteren Einheiten ihn schieben und dadurch ruckelt er so komisch, was total hässlich aussieht.
Ich glaube die waren dabei das zu fixen und haben das nicht ganz fertig bekommen und deswegen sieht man ihm im Video rollen. Das Video sieht auch nicht wirklich professionell aus und ich glaube es war nicht wirklich von Blizzard für die Allgemeinheit gedacht und wenn doch haben sie es aus irgendwelchen Gründen übersehen. Der wird in der fertigen Version auf jeden Fall vernünftig laufen.
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von terranfreak »

ich finde Archon weil er halt fast aussieht wie ne blaue kugel bisschen besser udn mehr details wären schön :D
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Antworten