Welche Maus für SC2?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Stanniatze
- Feuerfresser
- Battle.net ID: psychodad
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Terraner
Re: Welche Maus für SC2?
Also ich kann die nur die Gigabyte GM-M8000, hatte vorher die Copperhead und muss sagen die GM ist um ein vielfaches besser. Besser für "Rechtshänder" im Griff sowie die Tastenanordung!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Ich empfehle diese Prachtexemplar

Mal ganz ehrlich, jeder hat seine Maus und ist mit dieser eingespielt, sie muss gut in der Hand liegen und das ist ein individuelles Empfinden, daher kann man eigtl. keinem eine Maus empfehlen. Ich liebe die Form der Logitech MX / G Mäuse weil meine Hand genau darauf passt, die Hand meines Mitbewohners ist allerdings viel zu groß für diese Maus.

Mal ganz ehrlich, jeder hat seine Maus und ist mit dieser eingespielt, sie muss gut in der Hand liegen und das ist ein individuelles Empfinden, daher kann man eigtl. keinem eine Maus empfehlen. Ich liebe die Form der Logitech MX / G Mäuse weil meine Hand genau darauf passt, die Hand meines Mitbewohners ist allerdings viel zu groß für diese Maus.
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions
Starcraft 2 Beta Tester
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions
Starcraft 2 Beta Tester
- Count_Brotu
- Adler
Also ich verwende seit Jahren eine Logitech G5, beweg sie allerdings meistens auch aus dem Handgelenk. Finde es irgendwie bequemer, die ergonomische Form nicht auszunutzen und die Maus nur mit den Fingern zu halten. Hab auch die maximalen Gewichte in der Maus.
Also eigentlich komplett atypisch
Also eigentlich komplett atypisch
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Hab irgendeine Logitech, ist aber ziemlich abgenutzt und sieht auch danach aus- naja mitm neuen PC kommt auch ne neue Maus ins Haus kurz bevor SC2 rauskommt.
mfg
mfg
- zelkhan
- Berserker
- Battle.net ID: zelkhan.821
Ich habe eine razer Diamondback seit 2 jahren un schwör auf das Teil
ich hab eine razer deathadder und sie ist einfach perfekt für mich.
ich persönlich spiel auch ab und zu gerne mal n shooter und bin ein midsens-spieler, daher ist ide deathadder ziemlich optimal für mich
ich persönlich spiel auch ab und zu gerne mal n shooter und bin ein midsens-spieler, daher ist ide deathadder ziemlich optimal für mich
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Find sie auch klasse. Könnte nur einen tick schneller sein, weil ich gerne Ego-Shooter zocke und da alles auch sehr präzise sein muss. Es gibt aber keine Maus wo lange kalt bleibt? Aber empfehlen kann ich die Maus trotzdem, weil sie zum zocken gut geeignet ist. Ich würde mir aber nie mehr eine kabellose Maus besorgen.zelkhan hat geschrieben:Ich habe eine razer Diamondback seit 2 jahren un schwör auf das Teil
I Love SC2 &
Towers
Towers- KinGTB
- Goliath
- Battle.net ID: VuvuSeeler
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Also ich muss euch unbedingt noch die Logitech G5 empfehlen, weil sie sich einfach so perfekt an die Hand anpasst und sehr präzise ist.
http://www.amazon.de/Logitech-refresh-L ... 002&sr=8-2
Ich hab sie vor 2 Jahren oder so als The Dark Night Edition gekauft. Bin jetzt kein Batman Fan, dafür war die Maus satte 10€ günstiger.
http://www.amazon.de/Logitech-refresh-L ... 002&sr=8-2
Ich hab sie vor 2 Jahren oder so als The Dark Night Edition gekauft. Bin jetzt kein Batman Fan, dafür war die Maus satte 10€ günstiger.

- saqe
- Feuerfresser
- Battle.net ID: epH
- Liga 1vs1: Grandmaster
hatte bis jetzt in jedem Spiel beste erfahrungen mit der Logitech Mx518 , empfehle sie sehr weiter 
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
- eVoLu[ion
- Zergling
- Battle.net ID: eVo.tion
- Liga 1vs1: Diamant
Also ich verwende im mom eine Logitech G9 ,welche wie ich finde perfekt ist.
Ich spiele mit ihr wc3 , würde aber am liebsten sofort in die starcraft beta starten ( blöde creeps und heros ^^)...hab aba leider keinen key
Ich spiele mit ihr wc3 , würde aber am liebsten sofort in die starcraft beta starten ( blöde creeps und heros ^^)...hab aba leider keinen key
Zwar nicht wirklich zum Topic, aber ich dachte das passt hier am besten rein.
Und zwar habe ich habe mir vor kurzem auch die MX518 geholt, bei mir ruckelt die Maus aber bei kleinen Bewegungen und ist daher nicht exakt zu bewegen. Außerdem wenn ich die Maus diagonal bewege bewegt sich der Mauszeiger Treppenförmig.
Hatte irgendwer auch solche probleme? Wenn ja, wie habt ihr sie gelöst. Ich habe schon versucht die USB Rate zu erhöhen. Hat aber nichts gebracht. Jedenfalls scheint sie mir bei schnelleren Bewegungen exakter zu führen zu sein. Bei langsameren Bewegungen bleibt es aber stark ruckelig
Edit: ahh schon gut. Hab endlich was gefunden. Gestört hat wohl das häckcheb beim Treiber das er die Einstellungen vom Betriebssystem übernehmen soll
Und zwar habe ich habe mir vor kurzem auch die MX518 geholt, bei mir ruckelt die Maus aber bei kleinen Bewegungen und ist daher nicht exakt zu bewegen. Außerdem wenn ich die Maus diagonal bewege bewegt sich der Mauszeiger Treppenförmig.
Hatte irgendwer auch solche probleme? Wenn ja, wie habt ihr sie gelöst. Ich habe schon versucht die USB Rate zu erhöhen. Hat aber nichts gebracht. Jedenfalls scheint sie mir bei schnelleren Bewegungen exakter zu führen zu sein. Bei langsameren Bewegungen bleibt es aber stark ruckelig
Edit: ahh schon gut. Hab endlich was gefunden. Gestört hat wohl das häckcheb beim Treiber das er die Einstellungen vom Betriebssystem übernehmen soll
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ok, dann meine Maus
Der absolute Klassiker. Schon seid den 60er ein Erfolgsmodell und hat immernoch die 3 wichtigen Tasten.

Nicht so "scharfer" neumodischer Mist
:

P.S.: Ok, Spass muss sein. Auch wenn es mal OffTopic ist.
Der absolute Klassiker. Schon seid den 60er ein Erfolgsmodell und hat immernoch die 3 wichtigen Tasten.

Nicht so "scharfer" neumodischer Mist

P.S.: Ok, Spass muss sein. Auch wenn es mal OffTopic ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Unsterblich
- Hydralisk
Ich habe schon einige male bei verschiedenen Mäusen einige aussetzer und ähnliches gehabt, aber als ich meine 2Jahre alte Maus Razer Copperhead angeschlossen hatte ging alles wunderbar !
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen 
Euer "Unsterblich"
Euer "Unsterblich"
- saqe
- Feuerfresser
- Battle.net ID: epH
Copperhead habe ich auch , hat aber nen Produktionsfehler , so das wenn ich einma drücke , manchmal Doppelklick kommt.
Und das Menü der Maus geht nicht , so bin wieder auf Logitech Mx518 umgestiegen.
Und das Menü der Maus geht nicht , so bin wieder auf Logitech Mx518 umgestiegen.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
- Tiburon
- Berserker
- Battle.net ID: Tiburon#451
Hat jemand ne Steelseries Xai und kann die mit einer MX518 oder Deathadder vergleichen? Habe ne DA mit kaputter mittlerer Maustaste und eine MX518 die ich zwar sehr mag, würde mir aber irgendwie ein etwas kleineres Mittelding wünschen... Razer werde ich nicht mehr kaufen die Qualität ist einfach schlecht oder zu wechselhaft.