Kann es sein, dass die Ligen durchnummeriert sind? Denn was anderes kann ich mir unter "Spielklasse 1-4" nicht vorstellen.Exekutor[NHF] hat geschrieben:In allen Ligen gibt es ja mehrere Ligen parallel. Soll heißen nicht alle Bronze-Spieler sind in einer Liga, sondern aufgeteilt (ca. 20 je Liga) und somit hast du dann zig Bronze-Ligen.
Liga und Rangliste
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Re: Liga und Rangliste
kann man eigentlich auch aufsteigen bin nehmig seid ewigkeiten platz 1 im 2on2 bei mir bis mich einer überholte gestern ...und heute is de raufeinma weg und nu bin ich wieder erster oO
iwie son aufstieg ab ner bestimmten sieges quote oder wenn man mehr punkte hat wie der letzt platzierte der eine liga höher ist? oder wie oder was oder wo?
iwie son aufstieg ab ner bestimmten sieges quote oder wenn man mehr punkte hat wie der letzt platzierte der eine liga höher ist? oder wie oder was oder wo?
xD
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Also das einzige was ich weiss in diesem Zusammenhang ist, das erstmal eine "season" vorbei sein muss, damit ein Relegationsturnier gemacht wird.Freakkk hat geschrieben:kann man eigentlich auch aufsteigen bin nehmig seid ewigkeiten platz 1 im 2on2 bei mir bis mich einer überholte gestern ...und heute is de raufeinma weg und nu bin ich wieder erster oO
Was da ansonsten so passiert....keine Ahnung. Bin auch noch völlig gespannt wie das alles genau funktioniert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
Gibt es mal sone Ligen Übersicht,
ich finde es auch schade, dass ich nicht einfach mal in höhere
Ligen schauen darf, wäre vllt für später mal ganz cool,
dass man z.b. vom aller ersten sich die replays anschauen kann oder so.
Ich finde das mit den Ligen etwas unübersichtlich,
wer nun welche ist..
Auch würdei ch gerne im matchmaking sehen, welche Ligen die sind !
ich finde es auch schade, dass ich nicht einfach mal in höhere
Ligen schauen darf, wäre vllt für später mal ganz cool,
dass man z.b. vom aller ersten sich die replays anschauen kann oder so.
Ich finde das mit den Ligen etwas unübersichtlich,
wer nun welche ist..
Auch würdei ch gerne im matchmaking sehen, welche Ligen die sind !
//Hell its about Time !
Ja ich finde es auch gut das es wieder bei 0 anfängt.
Allerdings konnten natürlich alle die in der Beta waren schon ein Gefühl für das Spiel entwickeln und sollten daher nicht enttäuscht sein das ihre Ränge weg sind.
Ich denke bis sich alle eingespielt haben sind die Beta_Boys schon weit ab vom Feld.
Wen sie die Zeit genutzt haben
Gruß M4$0N
Hallo Jungs!
Also ich bin nicht sicher ob das 100% hier reingehört, es betrifft zwar schon die Liga-Systematik aber...naja bei Bedarf verschieben bitte!
Also: Ich wollte Starcraft2 mit einem alten Dude zocken und zwar möglichst auch gegeneinander in der Liga (Nein, garantiert nicht zum stats pushen aus dem Alter bin ich raus und in dem Niveau war ich nie drin) wo ich hiermit auch gleich meine bedenken ausdrücke wen es möglich wäre zusammen gegeneinander Liga Spiele zu meistern.
Ist es möglich mit einem Dude/Freund gegeneinander in einer Liga zu spielen?
a) Ich habe gelesen das es nach Fähigkeiten geht wer in welcher Liga startet.
nun demnach Spielt mein Kumpel in der Bronze Liga und ich evtl. in der Silber.
falls das der Fall ist, können wir trotzdem Spiele gegeneinander machen?
wen ja sind die mit Wertung oder 4 fun?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin hierbei im Forum auf keine Lösung gestossen.
Gruß M4$0N
PS: Sorry Doppelpost... hab nicht gesehen das ich hier schon einmal geschrieben habe...
Allerdings konnten natürlich alle die in der Beta waren schon ein Gefühl für das Spiel entwickeln und sollten daher nicht enttäuscht sein das ihre Ränge weg sind.
Ich denke bis sich alle eingespielt haben sind die Beta_Boys schon weit ab vom Feld.
Wen sie die Zeit genutzt haben
Gruß M4$0N
Hallo Jungs!
Also ich bin nicht sicher ob das 100% hier reingehört, es betrifft zwar schon die Liga-Systematik aber...naja bei Bedarf verschieben bitte!
Also: Ich wollte Starcraft2 mit einem alten Dude zocken und zwar möglichst auch gegeneinander in der Liga (Nein, garantiert nicht zum stats pushen aus dem Alter bin ich raus und in dem Niveau war ich nie drin) wo ich hiermit auch gleich meine bedenken ausdrücke wen es möglich wäre zusammen gegeneinander Liga Spiele zu meistern.
Ist es möglich mit einem Dude/Freund gegeneinander in einer Liga zu spielen?
a) Ich habe gelesen das es nach Fähigkeiten geht wer in welcher Liga startet.
nun demnach Spielt mein Kumpel in der Bronze Liga und ich evtl. in der Silber.
falls das der Fall ist, können wir trotzdem Spiele gegeneinander machen?
wen ja sind die mit Wertung oder 4 fun?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin hierbei im Forum auf keine Lösung gestossen.
Gruß M4$0N
PS: Sorry Doppelpost... hab nicht gesehen das ich hier schon einmal geschrieben habe...
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Mainrace: Protoss
So, ich habe mal deinen Doppelpost zusammen editiert. Mich wundert nur, dass du vergessen zu haben meinst, dass du gepostet hast, obwohl du deinen zweiten Post direkt im Anschluss an deinen ersten gemacht hast. Aber wie dem auch sei:
Man kann gegeneinander in einer Liga spielen, aber dazu gehört viel Glück dazu. Selbst wenn ihr auf einem Level seid und in eine Liga kommt (das ist nicht so unwahrscheinlich, wenn ihr zeitglich eure Bewertungsspiele spielt) werdet ihr nachher nicht einander zugeordnet, wenn ihr bereits vor kurzem gegen einander gespielt habt. Das System wird verschiedene Gegner für euch aussuchen und somit besteht natürlich die Chance, dass ihr gegen einander spielt - aber nicht in regelmäßigen Abständen.
Natürlich gibt es noch Fehler im System, so dass man mehrfach die gleiche Person herausfordert aber ich denke das wird im fertigen Spiel nicht mehr so häufig vorkommen.
Wenn ihr in verschiedenen Ligen seid, könnt ihr immer noch gegen einander spielen - die Wahrscheinlichkeit wird nur sehr sehr gering sein und wenn solltet ihr das mitten in der Nacht versuchen, wo sonst kaum ein anderer spielt
Momentan kommt das noch häufiger vor, da die Suchzeit gering gehalten werden soll und deshalb schnelle Suchen vor Suchen nach Gegnern gleicher Stärke bevorzugt werden. aber daran soll auch noch gedreht werden.
Ungewertet könnt ihr natürlich jederzeit gegen einander spielen.
Man kann gegeneinander in einer Liga spielen, aber dazu gehört viel Glück dazu. Selbst wenn ihr auf einem Level seid und in eine Liga kommt (das ist nicht so unwahrscheinlich, wenn ihr zeitglich eure Bewertungsspiele spielt) werdet ihr nachher nicht einander zugeordnet, wenn ihr bereits vor kurzem gegen einander gespielt habt. Das System wird verschiedene Gegner für euch aussuchen und somit besteht natürlich die Chance, dass ihr gegen einander spielt - aber nicht in regelmäßigen Abständen.
Natürlich gibt es noch Fehler im System, so dass man mehrfach die gleiche Person herausfordert aber ich denke das wird im fertigen Spiel nicht mehr so häufig vorkommen.
Wenn ihr in verschiedenen Ligen seid, könnt ihr immer noch gegen einander spielen - die Wahrscheinlichkeit wird nur sehr sehr gering sein und wenn solltet ihr das mitten in der Nacht versuchen, wo sonst kaum ein anderer spielt
Ungewertet könnt ihr natürlich jederzeit gegen einander spielen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
kann man die ranglisten auch resetten?? hab nehmig das gefühl wenn ich nochmal die 10 games spiele ich weiter höher einsteigen werde ....find es im1on1 ziehmlich schwierig aufzusteigen da man nach einen normalen arbeitstag gleich 10 ränge sinkt oder noch mehr ....das shcon ziehmlich nervig -.-
xD
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Mainrace: Protoss
Resetten kann man sie selber nicht - ich kann mir aber vorstellen ,dass dies im Laufe der Beta noch einmal passiert und zum Release werden die Spiele natürlich resettet. Aber einfach 10 neue Probespiele machen nimmt dem Ganzen den Liga-Charakter, da man sich ja einfach so lange durch die Probespiele kämpfen könnte bis man in der gewünschten Liga landet.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- >>StinK.FisT<<
- Space-Marine
- Battle.net ID: 667
- Liga 2vs2: Gold
heyho
ich bin seit letztem samstag auch in der silberliga und hab dort eigentlich auch recht gut gewonnen (meine besten stats waren 9-3), obwohl ich totaler sc noob bin^^
seit sonntag verlier ich aber plötzlich nurnoch O.o (mittlerweile steh ich auf 9-10 xD). Dabei bin ich eigentlich der meinung, dass mein spiel schon nicht mehr soooooooo schlecht ist
gehts euch anderen silberligisten vielleicht ähnlich??
würd mich nur mal interessiern woran das liegen könnte
lg Stinki
ich bin seit letztem samstag auch in der silberliga und hab dort eigentlich auch recht gut gewonnen (meine besten stats waren 9-3), obwohl ich totaler sc noob bin^^
seit sonntag verlier ich aber plötzlich nurnoch O.o (mittlerweile steh ich auf 9-10 xD). Dabei bin ich eigentlich der meinung, dass mein spiel schon nicht mehr soooooooo schlecht ist
gehts euch anderen silberligisten vielleicht ähnlich??
würd mich nur mal interessiern woran das liegen könnte
lg Stinki

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
pass auf ich spiele mich abends in die top10 rein und am nächsten abend bin ich wieder über rang 20 also mit aufstieg passiert hier nix ....zuviele kranke spieler da die anscheidn rund um die uhr am pc hängen
xD
Nanja, man pendelet halt immer,
kann man eigl auch Absteigen ? Also von Gold wieder zur Silberliga ?
Ich habe das oft auch, dass ich auf Rank 12 oder so bin,
dann am nächsten morgen wieder auf 17..
Aber wenn man 5 games oder so gewonnen hat, dann kommt das auch
recht schnell wieder..
Btw. man sollte halt spaß am Game haben, Ligen hecheln, das bringt nix,
ist wieder mal son system von Blizzard, die Leute bei der Stange
zu halten.
Ich fände es auch cool, wenn da stehen würde was man max erreicht hat,
also sowas wie : Best erreichter Rank: Platin Liga 24
Momentaner Rank: Gold 24
kann man eigl auch Absteigen ? Also von Gold wieder zur Silberliga ?
Ich habe das oft auch, dass ich auf Rank 12 oder so bin,
dann am nächsten morgen wieder auf 17..
Aber wenn man 5 games oder so gewonnen hat, dann kommt das auch
recht schnell wieder..
Btw. man sollte halt spaß am Game haben, Ligen hecheln, das bringt nix,
ist wieder mal son system von Blizzard, die Leute bei der Stange
zu halten.
Ich fände es auch cool, wenn da stehen würde was man max erreicht hat,
also sowas wie : Best erreichter Rank: Platin Liga 24
Momentaner Rank: Gold 24
//Hell its about Time !
Das Aufstiegssystem hab ich auch noch nicht ganz gecheckt...Freakkk hat geschrieben:pass auf ich spiele mich abends in die top10 rein und am nächsten abend bin ich wieder über rang 20 also mit aufstieg passiert hier nix ....zuviele kranke spieler da die anscheidn rund um die uhr am pc hängen
Ich hänge schon seit Anfang an zwischen den Plätzen 1 und 6 rum und es passiert nix.
Meißtens spiele ich sogar gegen leute aus einer höheren Liga und da steht dass mein gegner schwach bevorzugt ist. Anschienend ist dessen Elorating dann schlechter als meines.
Wobei ich bei den "zu vielen kranken spielern" mal was dazu sagen kann:
Wenn man es darauf abzielt sein Elo rating zu verbessern, dann sollte man sobald die Bonus Punkte weg sind erstmal aufhören. Wer immer weiter spielt hat es im endeffekt schwerer aufzusteigen.
Aber prinzipiell find ich das Ligensystem so schon klasse... Zwar bin ich nicht wirklich scharf darauf mich da hoch zu kämpfen für irgendwelchen inetfame, aber das system ist einfach wie blizzard sagt: "Immer hart, aber auch immer Fair" Gegen Leute auf dem selben Niveau zu spielen ist einfach mal tausend mal besser als wenns da größere Unterschiede gibt.
Es kommt zwar noch recht selten vor dass ich wirklich gegen Leute aus meiner Liga spiele, sondern meißt immer aus einer höheren Liga, aber sobald das Game released ist sind ja auch mehr Gegner da und sowas kommt weniger häufig vor.
- Count_Brotu
- Adler
Also da ich abwechselnd alle Rassen durchprobier, bin ich jetzt am untersten Rand der Goldliga angelangt^^
Frag mich, ob ich irgendwann auch absteig, irgendwie wird nämlich das Feld immer kleiner, von knapp über neunzig Ligakameraden am Samstag Vormittag runter auf knapp unter achtzig.
Frag mich, ob ich irgendwann auch absteig, irgendwie wird nämlich das Feld immer kleiner, von knapp über neunzig Ligakameraden am Samstag Vormittag runter auf knapp unter achtzig.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
- >>StinK.FisT<<
- Space-Marine
- Battle.net ID: 667
- Liga 2vs2: Gold
ach auch noch eine frage:
und zwar weiß jemand von euch eigentlich wie genau die punktevergabe am ende eines spieles zu stande kommt? Ich hatte jetzt nämlich d´schon spiele die +9 gegeben haben und welche (genauer nur eins xD) die 36 punkte gaben...
anfangs hab ich gedacht dass das ganze nur was mit der spieldauer zu tun hat aber das hat sich mit der zeit als nicht möglich erwiesen.
ne idee?
lg Stinki
und zwar weiß jemand von euch eigentlich wie genau die punktevergabe am ende eines spieles zu stande kommt? Ich hatte jetzt nämlich d´schon spiele die +9 gegeben haben und welche (genauer nur eins xD) die 36 punkte gaben...
anfangs hab ich gedacht dass das ganze nur was mit der spieldauer zu tun hat aber das hat sich mit der zeit als nicht möglich erwiesen.
ne idee?
lg Stinki

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
- FaithWarrior
- Adler
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Ich denke das liegt daran wie stark der gegner war, wenn es ein gegner aus einer höheren Liga ist mit guten Stats dann gibt es mehr Punkte.
So würd ich das erklären so ähnlich ist es in der ESL bei dem Spiel Insurgency.
So würd ich das erklären so ähnlich ist es in der ESL bei dem Spiel Insurgency.