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Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 10.08.2010, 16:22
von Shrodo
bau erst mal tanks bevor du das upgrade hast, ich mein upgrade erforscht+0tanks ist schlechter als 1tank ohne upgrade^^

naja wie gesagt bau den wall zu, und wenn banelinge kommen direkt hinter die depots bunker setzen, das auch ohne depots der wall dicht ist...

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 10.08.2010, 16:29
von moon-x
m4soN hat geschrieben: Daraufhin habe ich BO umgestellt, nach dem 8. SCV auf die Raxx, ein Depot und Marines gepumpt. Wieder ein Rush Zergs, gegen meine 5 Marines und Choke war dicht. Noch gar keine Zeit für Fabrik oder ähnliches gehabt, erste Rush überlebt, 1 Marine überlebt.
du schreibst dein choke ist dicht aber verlierst bei dem ersten zergling rush 4 marines? wenn man in gescheitem tempo wbfs zum reparieren ranschafft und die rines richtig stehen und der wall echt zu ist kann ich nicht verstehen wie sowas passieren soll...

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 10.08.2010, 16:50
von Trollkobolt
Wie wärs mit einen ganz normalen Metal Build? Die Wall wird dann einfach mit einer Kaserne, eine Fabrik und ein Depot gemacht. Wenn du einen Zerglingrush scoutest machst du die Wall mit einen Bunker zu, den du anschließend verkaufen kannst.

Dann spielst du einfach eine frühe Fabrik, verkäufst den Bunker und stellst stattdessen die Fabrik dorthin. Bis die Banelinge da sind sollte deine Fabrik auch schon stehen oder wenigstens im Bau sein. Die Wall sollte dann auch einige Banelinge halten können, und du kannst direkt Tanks etc bauen.

Hier ein paar Bilder wie die Wall ausehen sollte
Bild

Bild

Und wenn du dann raus willst stellst du die Baracke um (auch wenn du dann etwas anfälliger gegenüber Banelinge wirst bist du immer noch besser gegen die geschützt als mit einer Wall aus 2 Depots). Umstellen musst du die deswegen, weil Tanks und Thore zu dick sind um durch die Lücke zu kommen.
Das ganze sieht dann so aus:
Bild

Dann biste sowohl gegen Zergling Rushe sicher, als auch gegen Banelinge, und deine Wall hält allgemein mehr aus.
Zu beachten ist, dass du die Fabrik so baust, dass ein Addon dran passt.

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 11.08.2010, 12:47
von forued
Wenn du einen seeehr schnellen Zergling-Rush erwartest,rate ich dir die Rampe zu schließen (falls sie klein genug ist und mit 2 Depots und einem Barrack zu geht)
Ich mache so:
ersten SCV schicke ich zur Erkundung (renne aber nicht in gegnerische Base rein,sondern warte bis erster Depot fertig ist,dann kann man schon feststellen ob der Zerg rusht oder nicht.
10er Depot
11er Barrack
und wenn ich 100 Mineralien habe schicke ich einen zweiten SCV um noch einen Depot zu bauen.
Danach sofort einen Marine ausbilden.
Es ist nicht schlimm wenn die Zerglinge kommen und der Marine noch nicht fertig ist,wie es schon oben genannt wurde,können SCVs das locker reparieren.
Wenn dich jedoch keiner angreift aber deine Zone zwei Eingänge hat,und einer mit Steinen zugemauert ist,würde ich den Marinen lieber zuerst dahin schicken,da es auch passieren kann,dass der Zerg die Steine schon angreift,damit er dich angreifen kann ohne in deine Verteidigung zu rennen.

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 17.08.2010, 09:33
von stoned
Shrodo hat geschrieben:bau erst mal tanks bevor du das upgrade hast, ich mein upgrade erforscht+0tanks ist schlechter als 1tank ohne upgrade^^

naja wie gesagt bau den wall zu, und wenn banelinge kommen direkt hinter die depots bunker setzen, das auch ohne depots der wall dicht ist...
Nein! Lieber ein Tank mit Siege als zwei ohne. Der Splash von einem Siege Tank reicht gegen 6-8 Banelinge, jedenfalls um mind. 3-4 davon zu töten. Dann ists eh vorbei mit dem Einreissen der Gebäude. Wenn dann mit nen paar MM und nem 2. Siege der Konter startet, war es das für den Zerg.

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 17.08.2010, 09:51
von Shrodo
@stoned: da hast recht aber ich hab mich auf 1von beidem bezogen net auf zwei^^

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 17.08.2010, 14:15
von Leroy
also ich habe es bisher immer geschafft so nen rush zu verteidigen.
da reicht schon 1 marine und 1 , wenns brenzlig wird 2 wbf's als repair da stehen zu haben.
wen er dann mit banelingen kommt und man noch kein siegetank hat oÄ habe ich meist bereits 1-2 marauders VOR der choke auf der rampe stehn. die fangen den splashdmge ab und deine choke steht noch.
da meine erste barracks eig generell auf techlab und marauder geht ist das rel effektiv im early game.

cheers DerFranzos :augen:

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 22.08.2010, 00:06
von ryan
Hatte gerade so ein match.
Nach 8 sup die rax, ein marine und mit 2 depots die wall dicht.
Sogar mit nur einem reparatur-scv konnte der marine 6 linge abwehren.
Ist also nicht so schwer. (Wenn sogar ich das schaffe :P)

Re: Buildorder oder Replays gegen Cheesie Zergling Rush?

Verfasst: 22.08.2010, 09:54
von Schnuffl
Ich empfehle dir einfach mal HDs Terran Tutorial mit dem passenden Titel "Defending the Baneling Bust". Er erklärt im Detail wie man es scoutet und wie man reagiert ohne größere Probleme zu bekommen, sprich wie die Buildorder dann aussehen könnte, könnte vlt hilfreich sein für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=Ewo9kzS0EtM