[News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Siege »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
ridl3r795 hat geschrieben:Noch ist der Patch doch gar nicht draussen. Das ist nur ein Einblick was Blizzard aktuell plant. Das soll für Transparzenz sorgen und das finde ich eine gute Sache. Bitte bitte nicht jetzt schon weinen, was dann alles nicht mehr geht. Erst warten bis die Patchnotes wirklich da sind oder noch besser bis der Patch raus ist.
Blizzard veröffentlich so zeug damit die Community ihre meinung dazu abgeben kann, wenn wir das dann nicht tun, ist das ein bisschen sinnlos.
Und die Posts hier sind eben zu betrachten als Reaktion was passieren würde wenn Blizz so patcht.

PS: hmm es heist ja am häufigsten das Terraner die stärksten wärn, aber irgendwie ham sie die schlechteste Ratio(insgesamt) :mrgreen:

Jo eben, bei Patch 1.1 gab´s auch so eine Vorschau auf die Patchnotes (viele in den Foren haben geflamed) was ist passiert

Genau

Garnichts ; )

es kommt so wie es da steht ^^ (bin ich von überzeugt!!
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
ridl3r795
Berserker

Beitrag von ridl3r795 »

Okay dann kommt es genau so, auch gut. Aber Flammen hat damals nix gebracht, das bringt diesmal auch nichts ;)
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

hier wurde noch nicht geflamed ; )
Bild

Stamp
Sonde

Beitrag von Stamp »

Ich warte jetzt erstmal auf Patch 1.1.2 bei dem hoffentlich endlich die Phönixe gefixt werden(und diesmal bitte ohne neuem Bug), damit sie wieder spielbar(er) sind.
Schn00bs
Space-Marine

Beitrag von Schn00bs »

Terraner sind gegen Protosse ohnehin schon bevorzugt. Protoss nerf? Schlechte Idee.
Das ZvP matchups galt als am besten gebalanced.
Sollte jetzt die Roach range gebufft werden, wird das jeglichen Fastexen build gegen Zerg unmöglich machen.
Wasauchimmer sie da von Cummunity Feedback erzählen ist offenbar frei erfunden, man braucht sich nurmal in den Foren umschauen. Das Terraner overpowert sind ist schon lange eine Tatsache. Ihr Statistiken sind ganz offenbar fehlerhaft, bzw. berücksichtigen wichtige Kriterien nicht.
Handtuch
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Handtuch »

@Schn00bs:
ich kenn mich damit jetzt nicht aus, aber vielleicht sieht es in Amerika einfach anders aus als im europa battle.net (sind doch getrennt oder?^^)
Bild
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

ZvP am besten gebalanced?

Dass ich nicht lache haha -_-

Obwohl fast unmöglich ist ZvP noch ein Stück härter als ZvT. Überhaupt spielt man gegen diese beiden Rassen non stop gegen die Wand bis man mehrere Kämpfe gewonnen hat. Dann kann man aber oft auch nur expandieren und darf sich weiterhin keine Fehler erlauben.

Aber nochmal zum ZvP.
Nicht nur sind die ganzen Warp Gates Pushes absolute tötlich und es gibt von denen 200 Variationen, nein nicht nur das. Dazu kommen noch die ganzen Canon openings die mit immer 100% eine fast expansion verhindern, da man gegen Pylon+Canon an der natural nichts machen kann bis man viele Roaches hat.
Wars das?`Nein! :D
Unvorbereitet auf Void Rays? 2 davon inner Base, gg. 4 Phoenixe angeflogen und du hast nur 2 queens und weder Hydras noch Mutas im Anmarsch? Auch gg.
Dark Templar tech nicht gescoutet? (Ist nicht gerade leicht). Jeweils nen Dark Templar in den Mineral Abbaulinen? GG!
Und ja dagegen kann man theoretisch immer noch was machen, wenn man gut scoutet und gutes Spielgefühl hat.

Aber man kann nichts gegen Warp Gate zu Collossi tech machen. Gar nichts. Außer man hat mind. +1 Basis.

//rant

Zum Patch.

Erstmal was mir nicht gefällt. Reaper werden echt total fürn Arsch sein. Zwar muss ich zugegebn, dass ich Proxy Reaper Rax zu stark finde, da man bei ner Fast Exe praktisch schon verloren hat.
Aber Speedtech verschieben? Hohe Bauzeit?
5 Rax Reaperzeiten sind wohl vorbei.

Das mit dem Supply Depot gefällt mir nicht. Halt abgesehen von dem Proxy Reaper Mist, den es dadurch nicht mehr gibt. Wobei wenn die keinen Reaper Speed erforschen können wäre vielleicht selbst das nicht so schlimm.

Den Rest find ich absolut super.
Gebäude können echt nen kleinen Health Boost gebrauchen. Ich meine insbesondere gegen Terran und deren non-stop Drops kann man viele Gebäude vergessen. Marines und Marauders haben einfach zu hohen DPS.
Das mit Fungal Growth würde ich eher als Bug Fix bezeichnen, da es einfach nur bescheuert ist Blink trotz Fungal Growth einsetzen zu können. Mass Blink Stalker ist einfach so stark... brrr.

Und die beste Änderung überhaupt Roaches kriegen etwas mehr Range. Ich gehe mal von +0.5-1 aus.
Das beseitigt endlich so viele Probleme.
Hellions können einen nun nicht mehr bis zum geht nicht mehr und ohne jeglichen Skill kiten. Gleiches gilt für Reaper (was die natürlich noch nutzloser macht) sowie eigentlich jede Einheit.

Mit Roaches ist es immer das gleiche, du hast endlich genug um die gegnerische Armee anzugreifen aber vergiss es. Marines, Marauders und Stalker (die 3 inbesonders) kiten dich bis in alle Ewigkeit und du kannst nichts gegen machen. Das Problem wird jetzt verringert.

Und auch gegen die Warp Gate pushs hilft das sehr. Denn oft ist es so, dass selbst wenn du massig Roaches hast, du den Push nicht stoppen kannst weil der Toss einfach ein paar Forcefields einsetzt. Und dann greifen oft nur noch die Hälfte deiner Roaches seine ganze Armee an.
Gleiches geht in vielen riesigen Kämpfen. Auf Grund der geringen Range skalieren Roaches ziemlich schlecht in größeren Zahlen verglichen mit Marines, Marauders, Stalker, Immortals, Sentries, Collossi etc. pp.
Auch kann man mit Range 3 einfach keine Basis angreifen, weil man z.B. gegen Terran nichts machen kann wenn der vernünftig repariert und ein Toss der z.B. fast exe geht hat nichts zu befürchten, weil er seine Canons so hinter den Gebäuden platzieren kann, dass sie keinen Schaden nehmen aber alle Roaches angreifen können.

Oder MM drops hinter der Mineral Line. Weil man einfach keine Angriffsfläche hat verlieren Zerglinge und Dronen sowieso egal in was für Zahlen und selbst Roaches kriegt man immer schlecht reingequetscht mir 3 Range.

Obs 0,5 oder 1 sein wird ist abzuwarten. Aber ein verdammt gute Idee ist es auf jeden Fall.

Außer eine Sache. Roaches werden jetzt DER Standard. Roaches spielt man so oder so schon oft aber jetzt ist es ein Muss.

ZvZ auf jeden Fall in so ziemlich jedem Spiel außer es ist Vorzeitig vorbei. Hydras zu gehen wird sich kaum noch lohnen.

Und in ZvT/ZvP wirds abgesehen von anti air keinen Grund geben Hydras zu gehen.
Überhaupt brauchen Lings und Hydras auch irgend nen kleinen Buff. Hydras am besten mal etwas mehr Speed und +10 HP.
Dafür halt Roach Range nur auf 3.5 und nicht 4 hochstufen.

Patch ist ja lange noch nicht fertig, also warten wirs mal ab :>
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Am Reaper hätte man nicht unbedingt weiter rumbasteln müssen.

Depot als Muss für die Kaserne würde vollkommen reichen. Und ich denke auch nicht das sich irgend jemand Sorgen machen muss bei einem 6pool. Der Toss braucht ja auch erst einen Pylonen und ist dann nicht machtlos gegen einen 6pool.

Wer derzeit nicht irgendwelche chessy Sachen versucht oder fast Reaper spielen will, baut ja jetzt schon das Depot vor der Kaserne. Also wird im Prinzip lediglich die Reaper verlangsamt (so ist es ja gewollt) und ein wenig cheeseplay verhindert (was auch keinem weh tut :p ). Daher find ich das ganz okay.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

die Problematik gegen 6 Pool ist ne andere...

Toss ok, die müssen wenn der 6 Pool durchkommt nur auf den ersten bersi warten der hält den 6 Pool mit sonden auf!
Aber als Terra bekommste nen Marine... der is schneller tot als das er aus seiner Kaserne läuft ^^und damit der wirklich damage macht musstn hinter die arbeiter ziehn

Aber ob´s wirklich so schlimm wird, werden wir ja dann sehen ; )
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Und in ZvT/ZvP wirds abgesehen von anti air keinen Grund geben Hydras zu gehen.
Überhaupt brauchen Lings und Hydras auch irgend nen kleinen Buff. Hydras am besten mal etwas mehr Speed und +10 HP.
Dafür halt Roach Range nur auf 3.5 und nicht 4 hochstufen.

Warten wir erst mal den Patch ab, bis noch mehr an Zerg geändert wird :>
Zerg sind nicht underpowered oder sonstwas, sie sind einfach schwieriger zu spielen ; )

und Hydras Speed +10 Hp ^^ des kannste knicken =P
Bild

Schn00bs
Space-Marine

Beitrag von Schn00bs »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:ZvP am besten gebalanced?

Dass ich nicht lache haha -_-
Tja. Lach halt nicht :D Tatsachen bleiben trotzdem solche..
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Siege hat geschrieben:die Problematik gegen 6 Pool ist ne andere...

Toss ok, die müssen wenn der 6 Pool durchkommt nur auf den ersten bersi warten der hält den 6 Pool mit sonden auf!
Aber als Terra bekommste nen Marine... der is schneller tot als das er aus seiner Kaserne läuft ^^und damit der wirklich damage macht musstn hinter die arbeiter ziehn

Aber ob´s wirklich so schlimm wird, werden wir ja dann sehen ; )
Naja ich denke es ist derzeit doch ohnehin üblich das man erst das Depot spielt, wenn ich nicht irre. Zumindest passiert dies in 90% aller Replays die ich mir so ansehe. Das heißt die Problematik müsste es dann ja schon länger geben.

Aber hast ja Recht, wir werden es sehen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Yamii
Zergling

Beitrag von Yamii »

na dat is doch toll
immer drauf auf die reaper und am besten als nächsten rauf auf die voids

ich selbst spiele terra, war aber nie wirklich fan von rächern
is für mich lame
Opus
Berserker
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Opus »

wieso sollten rächer nutzlos sein... müssen dann halt nur anders gespielt werden... man kann doch auch im midgame mit 3 reapern stressen. macht ja durchaus was her. wird bisher halt fast gar nicht gespielt.

die leute vergessen immer alle das sich das spiel entlwickelt, wöchentlich kann man neue ideen sehen die das ganze spiel wieder verändern. am ende kommt es auf die spieler an was sie aus den gegeben möglichkeiten machen, uns bisher sehe ich da ganz viel platz nach oben!
Marinosso
Space-Marine

Beitrag von Marinosso »

Hätte eigentlich gedacht diemachen die zeit des techlabs höher oder machen ein delay rein wenn der reaper ne klippe verlässt er z.b. 1 sekunde seine düsen aufladet.
aber depot vor barrack is auch ne lösung gegen cheesen zumal toss gezwungen is auch nen pylon vor gate setzen zu müssen.
Reaper sind absolut nich sinnlos exen können die immernoch schnell ausserander nehmen klar können banshees oder drops das auch nur wenn da raketentürme stehen würd ich eben Reaper machen.

Schaben haben die endlich gebufft 3 reichweite war schon fast nen witz bei der angriffsgeschwindigkeit... vorallem da fast ausschließlich Ling muta gespielt wird find ich ist das ein guter ansatz.

Warum Void Rays immernoch nich verändert wurden is mir ein rätsel... wenigsten Bauzeit der Stargates oder das speedupgrade verändern aber naja werd ich weiterhin angst haben müssen XD
Killerbiber
Dragoner
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Killerbiber »

Finde den geplanten Reapernerf auch total überflüssig. Hab seit dem 1.1 Patch nur ein einziges mal wieder Reaper gesehen. Das zeigt doch, dass sie schon total abgewertet um nicht zu sagen entwertet wurden.
Und Depot vor der Kaserne find ich prinzipiell nicht schlecht, aber wenn man konsequent sein will müsste man dann auch den Zerg zwingen vor dem Pool nen zweiten Ovi zu bauen. Dann gibts eben gar keine cheesy builds mehr. Wäre auch OK mMn. Sonst ist es Bullshit.
Roaches mehr Range? Naja ich weiß nicht. Die Zerg haben eigentlich ne ganz gute Bodenzusammenstellung. Lings als extrem schnelle Nahkämpfer (speed 4,7 mit upgrade finde ich ehrlich gesagt lächerlich schnell, das ist mehr als doppelt so viel wie ne normale Bodeneinheit), Hydras als Glaskanonen (klar haben sie nicht viel HP, aber dafür einen dps der seinesgleichen sucht) und dann haben sie eben auch ihr Meatshield, die Roaches, die auch noch extrem schnell HP regenerieren wenn sie eingebuddelt sind. Wenn die jetzt auch noch mehr Range kriegen gibts bald nur noch Mass Roaches, denn wofür brauch man dann noch Hydras? Als AA kannste ja auch Mutas oder direkt Corrupter hernehmen, werden gg. P sowieso fast immer gebaut wegen Colossus.

Ich würde auch sagen, dass ZvP im Moment das am besten gebalancete ist. Wobei im Moment halt der Phoenixbug nervt und Phoenixe sind gegen Zerg am sinnvollsten. Wer baut eigentlich Phoenix gegen Terrans?
Antworten