Verfasst: 28.12.2007, 22:40
Willkommen im Forum
Klar, es ist jeder eingeladen Verbesserungsvorschläge zu machen, vielleicht kommt ja am ende auch wirklich etwas raus, was mehr Anhänger hat als das alte System.
Die Idee, das ein Vorrat auf 0 für jede Rasse eine andere Konsequenz hat finde ich ganz gut.
Bei den Protoss ist Suplly ja gleich Psi, auch wenn wohl nicht genau klar ist, was Psi eigentlich ist, könnte man sich ja vorstellen, dass einfach alle Schilde bei Gebäuden und Einheiten ausfallen und die Energiekosten für z.B. den Psisturm steigen.
Bei den Terranern ist Supply Trinken und Essen. Da könnte man ja sagen, dass erstmal alle Einheiten langsamer werden oder über Zeit schaden bekommen. Oder die Einheiten fangen an zu streiken und verweigern ein paar Befehle (Reparieren, Stim-Packs, Belangerungsmodus)
Bei den Zerg ist Supply Kontrolle. Die Einheiten sollten also in irgendeiner Weise ausrasten, aber auch nicht so sehr, dass dadurch ein größerer Nachteil als bei den anderen Rassen entsteht. Hmm, das ist wirklich schwierig. Man könnte ja sagen, dass Einheiten noch bewegbar sind, aber dass man ihnen keinen Angriffsbefehl geben kann. Erst wenn sie angegriffen werden, greifen sie automatisch ihren Angreifer an. Wenn der Gegner gutes Mikro hat kann er die Situation geschickt ausnutzen, und nur einen Teil der Zergarmee zu sich holen, die Zerg töten und dann den nächsten Teil in Angriff nehmen. Der Zergspieler müsste natürlich versuchen mit seinen Einheiten zu flüchten, vielleicht sollten die auch etwas langsamer werden.
Klar, es ist jeder eingeladen Verbesserungsvorschläge zu machen, vielleicht kommt ja am ende auch wirklich etwas raus, was mehr Anhänger hat als das alte System.

Die Idee, das ein Vorrat auf 0 für jede Rasse eine andere Konsequenz hat finde ich ganz gut.
Bei den Protoss ist Suplly ja gleich Psi, auch wenn wohl nicht genau klar ist, was Psi eigentlich ist, könnte man sich ja vorstellen, dass einfach alle Schilde bei Gebäuden und Einheiten ausfallen und die Energiekosten für z.B. den Psisturm steigen.
Bei den Terranern ist Supply Trinken und Essen. Da könnte man ja sagen, dass erstmal alle Einheiten langsamer werden oder über Zeit schaden bekommen. Oder die Einheiten fangen an zu streiken und verweigern ein paar Befehle (Reparieren, Stim-Packs, Belangerungsmodus)
Bei den Zerg ist Supply Kontrolle. Die Einheiten sollten also in irgendeiner Weise ausrasten, aber auch nicht so sehr, dass dadurch ein größerer Nachteil als bei den anderen Rassen entsteht. Hmm, das ist wirklich schwierig. Man könnte ja sagen, dass Einheiten noch bewegbar sind, aber dass man ihnen keinen Angriffsbefehl geben kann. Erst wenn sie angegriffen werden, greifen sie automatisch ihren Angreifer an. Wenn der Gegner gutes Mikro hat kann er die Situation geschickt ausnutzen, und nur einen Teil der Zergarmee zu sich holen, die Zerg töten und dann den nächsten Teil in Angriff nehmen. Der Zergspieler müsste natürlich versuchen mit seinen Einheiten zu flüchten, vielleicht sollten die auch etwas langsamer werden.