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Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 06.01.2012, 02:15
von Deathwing
Habe weiter Oben meinen Post aktualisiert,
die Waffe kann jetzt wie gewünscht 30000-mal ausgerüstet werden und schießt dann auch so oft auf zufällige Ziele :)

grüße

@Matombo
Kann Dir leider nicht helfen, da ich Star Battle nicht kenne :S

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 06.01.2012, 10:43
von Matombo
ich habs mal ausprobiert es gibt noch ein problem: nahe ziele werden bevorzugt
edit: hab mich geirrt ^^

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 07.01.2012, 15:47
von Klaumenpfuchen
gut das mit dem item funzt wunderbar ^^

kann man irgendwie das item sammt aller verknüpfungen in eine andere map kopieren? hab nämlich eine wo es schon ein funktionierendes inventar helden und heldenattribute gibt

und die nächste frage wäre:

da in battleships ja neue schiffe gekauft werden gibt es eine möglichkeit sich das lvl einer einheit (per trigger) zu merken also schiffBASIC lvl3 > schiffADVANCED lvl3

hab irgendwie heraus gelesen dass das lvl einer einheit mit veteraneneigentschaften zu tun hat

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 07.01.2012, 16:36
von Deathwing
Hey Klaumenpfuchen,

die Option ganze Inventare, etc. zu kopieren, kannst Du entweder indem du ALLE Daten aus der Map einfügst, dabei gehen jedoch deine eigenen verloren, also nur sinnvoll wenn Du noch nicht viel verändert hast bei Items, etc. . Oder Du kannst ja beide Maps öffnen und jedes Objekt einzeln rauskopieren, anders geht es leider nicht.

Zu deinem Levelproblem:
Ja StarCraft 2 selbst besitzt ja nicht wie WarCraft 3 Helden, daher verläuft alles das, was in WC3 einen Helden ausmacht, über die Veteraneneigenschaften.
Du hast über Auslöser sowohl die Möglichkeit, die aktuelle Erfahrung einer Einheit zu ermitteln und zu übertragen, sowie auch der Level.
Dafür gibt es folgende Aktion:
Unit - Set Unit Property (denk mal: Einheit - Setze Einheiten Eigenschaften ?)
Dort kannst du unter Property Experience und Level auswählen.

Bei weiteren Fragen diesbezüglich, zögere nicht diese zu stellen!

grüße

Deathwing

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 21.04.2012, 20:01
von Suizidfish
Hey,

bin gerade genau beim gleichen Problem, versuche auch eine Art BT-Karte zu erstellen und bekomme das mit den Items genauso wenig hin ;)

Leider funktioniert der Link zu deiner Map nicht mehr Deathwing, würde mich also freuen wenn du sie noch einmal uppen könntest!

Danke im Vorraus!

gruss

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 22.04.2012, 09:35
von Deathwing
Hallo Suizidfish und herzlich Willkommen im Forum!

Hier ist der gewünschte Re-Upload!

Sollten noch Fragen dazu sein, stell diese bitte.
Schönes Wochenende noch!

grüße

Deathwing

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 22.04.2012, 17:18
von Suizidfish
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Bin leider nochn ziemlicher Anfänger und hätte gleich noch 2 Fragen. Wo stell ich denn ein, dass die Unit bzw. der Held nicht vor Angriffen davon fährt? Und wo stelle ich ein das die Angriffe ohne Animation ausgeführt werden, also das mein Held die Gegner nicht "anvisieren" muss?

Bei dir werden die Schüsse ja einfach ausgelöst, bei meiner Variante die ich mal gebastelt hatte hat der held jedesmal die Gegner frontal anvisiert.

Gruss

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 22.04.2012, 20:16
von SaVi
Also wie man es macht, dass die Einheit nicht wegfährt weiß ich gerade nicht aber zu deinem zweiten problem hab ich die Lösung. Jede Waffe hat einen gewissen Winkel, in dem sie abgefeuert werden kann. Diesen Winkel musst du auf 360° ändern, somit ist die Waffe in der Lage in jede Richtung zu schießen.

Direkt bei der Einheit einstellbar ist es meines Wissens nicht.

mfg SaVi

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 22.04.2012, 21:38
von Suizidfish
Danke dir ;)

Gleich nochmal was:

Angenommen ich habe einen Skill denn ich erlernen kann, wie füge ich das dann als Skill an eine Einheit an? ( Bei mir habe ich einen skillbaren Cannon Shot, der nicht vom player ausgewählt werden soll, sondern automatisch Gegner in der Nähe angreift. )

Und ist es auf dem gleichen Weg auch möglich einen Skill per Item ( anstatt die Waffe ) als Buff anzufügen, indem ich einfach den Gegenstand zu einem Skill mache?

Danke für eure Mühen, ist echt ne Menge die man lernen muss als Neuling und ich hab nach wie vor viele Probleme, obwohl ich Massen an Guides schon durch habe...

Gruss

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 23.04.2012, 15:20
von SaVi
Na bei deinem ersten Problem musst du einfach zur Einheit gehen und dort unter "Fähigkeiten+" deinen Cannon Shot hinzufügen. Danach gehst du zu dem Feld (ebenfalls bei der Einheit) "Befehlsfeld" und erstellst dort einen Button. Diesem gibst du ein Icon deiner Wahl schiebst es an die Stelle die du haben möchtest und gehst dann bei dem ersten Feld entsprechend deiner Fähigkeit entweder auf Passiv oder Fähigkeit und nimmst dann in dem 2. Feld deinen Cannon Shot.

Somit ist sie für die Einheit einsetzbereit. Soweit ich weiß musst du es in der Command Card unterbringen, damit sie komplett zu der Einheit hinzugefügt wird. Du kannst es natürlich auch mal ohne das Befehlsfeld probieren und schauen ob es reicht es einfach nur zu Fähigkeiten hinzuzufügen.

Bei den Gegenständen (Items) solltest du einfach mal ein neues erstellen und dir die verschiedenen Typen anschauen. Dort gibt es eine eigene Kategorie für "Fähigkeiten". Daher gehe ich mal stark davon aus dass es möglich ist. Wie das jedoch geht weiß ich nicht, da ich mich nie wirklich stark mit dem Dateneditor auseinander gesetzt habe.

Deathwing das wäre was für dich ;)

Mfg SaVi

Re: Neues Map-Projekt (Wiederauferstehung von Battle Ships)

Verfasst: 24.04.2012, 16:34
von Suizidfish
Hey,

wenn ich auf Passiv stelle hab ich nicht mehr die Möglichkeit den Spell zu erlernen. Ich habs jetzt einfach auf Fähigkeit belassen, jetzt funktioniert er aber wenigstens auch richtig ;) Er löst jetzt selbstständig aus, und wenn man möchte kann man ihn auch manuell auf einen gegner richten.

Ich bastle weiter :)

danke für deine Hilfe!

Gruss