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Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 03.02.2012, 22:11
von SaVi
Füge mal "Textnachricht" irgendeinen Text dazu um zu sehen ob der Auslöser denn überhaupt gestartet wird. Wenn das nicht der Fall ist muss du ein anderes Event benutzen.

Womöglich ist Konstruktionsprogress falsch

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 03.02.2012, 23:49
von HNET_JAG
wenn ich das Gebäude mit einem WBF baue, dann funktioniert es.
Wenn ich das Gebäude von der Fabrik her upgrade geht es nicht.

Hab schon einiges an Events probiert, find aber leider nicht das richtige

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 04.02.2012, 12:50
von Deathwing
HNET_JAG hat geschrieben:wenn ich das Gebäude mit einem WBF baue, dann funktioniert es.
Wenn ich das Gebäude von der Fabrik her upgrade geht es nicht.

Hab schon einiges an Events probiert, find aber leider nicht das richtige
Also das Problem ist, du musst sogesehen abfangen als Ereignis,
dass deine Einheit den Befehl kriegt sich zu verwandeln und in den Aktionen dann warten, biss die Einheit fertig gemorphed ist.
Das sieht dann so aus (beispiel am Spire --> Greater Spire):
Event:
Unit - Any Unit is issued an order to Spire - Mutate into Greater Spire

Actions
Unit - Wait until (Triggering unit) Becomes idle
<Dein neuer Befehl>


grüße

Deathwing

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 06.02.2012, 19:51
von HNET_JAG
funktioniert danke.....
gibt es hier irgendwo ein tuturial wie man auswahlmenus erstellt?

Möchte das man zu beginn des games seinen Builder auswählen kann, bzw. verschiedene modis.

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 06.02.2012, 20:25
von SaVi
Dialoge ganz normal direkt nicht^^ könnte eins machen, das wäre nich allzu viel aufwand. Aber würde etwas dauern..

Wenn dich das anspricht kannst du ja das machen:
viewtopic.php?f=14&t=5278

Werde mich aber die Woche ransetzen und ein Dialog tutorial erstellen.

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 08.02.2012, 21:24
von HNET_JAG
wunderbar..... Auswahlmenu funktioniert einwandfrei.
War zwar anfangs etwas sehr verwirrend und viel geklickse, aber es haut hin.

Wie stelle ich es an, das man keine Einheiten steuern kann?
Ausser der Anfangseinheit(Einheit die bauen kann).
Einheiten bauen sich eigenständig in den Gebäuden und greifen dann automatisch die gegnerische Basis an.(keine Steuerung möglich). Wie geht das?

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 08.02.2012, 21:50
von Deathwing
HNET_JAG hat geschrieben:wunderbar..... Auswahlmenu funktioniert einwandfrei.
War zwar anfangs etwas sehr verwirrend und viel geklickse, aber es haut hin.

Wie stelle ich es an, das man keine Einheiten steuern kann?
Ausser der Anfangseinheit(Einheit die bauen kann).
Einheiten bauen sich eigenständig in den Gebäuden und greifen dann automatisch die gegnerische Basis an.(keine Steuerung möglich). Wie geht das?
Daür gibts mehrere Möglichkeiten:
a) Du wechselt den Besitzer der Einheiten zu einem verbündeten Computer...
b) Du machst sie unselectable (Set Unit State-Action Definition)
c) Du machst sie uncommandable (Set Unit State-Action Defintion)

grüße

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 19.02.2012, 15:03
von syntex
Nexus Wars???????

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 19.02.2012, 19:45
von SaVi
Ist das selbe Prinzip

Re: Einheiten automatisch in gebauten Gebäuden ausbilden las

Verfasst: 20.02.2012, 18:10
von HNET_JAG
Nun wer von Warcraft3 die Map "Castle Fight" kennt, weiß was ich in SC2 nachbauen will.
Nexus Wars ist so ähnlich. Auch Desert Strike ist ähnlich.

Möchte aber Castle Fight sehr getreu übernehmen.