WBF's automatische verteilung an Mineralien?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

nK)FallouT hat geschrieben:NOPE!

Die fahren auch wenn ich die ernten schicke, alle gleichzeizig los!
Schließlich (wie in meinen letzten post hier beschrieben) fahren in SC1 und SC2 alle WBFs gleichzeitig auf das erste Mineralienfeld (welches ich mit Rechtsklick ausgewählt hab) los und mit gutem Micromanagment fahren die restlichen WBFs ohne große Umwege (bzw. gar keine Umwege) jedes an ein unbelegtes Mineralienfeld.
Das bedeutet aber, dass sie alle zuerst in eine Richtung fahren und dann nach einander 4 (denn es waren ja 5 Arbeiter) auf die andere Minerlienblöcke ausweichen. So sah das allerdings nicht aus. Allerdings war das ja nur zu demonstrationszwecken und somit glaube ich nicht, dass sie extra jemanden dort hingesetzt haben, der die Arbeiter in dieser Geschwindigkeit verteilen kann. Den Schritt vorzuprogrammieren wäre da viel leichter.

Ich denke aus einem intelligenterem Verhalten heraus würden die Arbeiter schon von alleine auf verschiedene Mineralienblöcke ausweichen, die Frage ist nur ob diese ziemliche Vereinfachung auch in das Spiel kommt oder nicht.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

in dem Movi3 ist doch eindeutig zu sehen dass der Mauszeiger nicht mal in der Nähe der WBFs ist.
Daher ist es vollkommen ausgeschlossen dass ein Spieler die WBFs befehligt hat.
Die Frage war eigtl. nur noch darauf begrenzt, ob dieses Verhalten im Mehrspielermodi ebenfalls anzufinden ist.
Meine Antwort darauf hab ich ja schon geäußert
--> Nein, nicht in dieser Art und Weise

Vermutlich wie in WC3 --> Wegpunkt auf Mineralienfeld
Somit gehen alle neu gebauten WBFs automatisch zum Ernten
Antworten