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Verfasst: 08.02.2008, 19:32
von Exekutor[NHF]
Aber den größten Teil des Schadens absorbiert ja das Schild. Wenn du das so betrachtest, kannst du ja schon fast von einem Minimalschild für die Fortsätze ausgehen, die quasi den erlitten Schaden auf den Torso umlenken.

Natürlich ist das alles irgendwie merkwürdig und die Begründung auch nicht schlüssig, aber wie sollte man sich denn auch erklären, dass ein Marine Schaden gegen einen Kreuzer ausrichtet oder wie soll ein Berserker Schaden gegen einen Koloss ausrichten, wo dieser den Berserker doch um längern überragt. Und wie sollen Hydralisken einen Kreuzer durch 'anspucken' zu Fall bringen? ^^"

Also ich denke mit Logik kommt man hier nicht weit genug.

Exekutor.

Verfasst: 09.02.2008, 13:53
von Optimist
Hahahahaha, ja das stimmt. Über solche Dinge darf man bei Starcraft einfach nicht nachdenken. :)
Aber back to topic, rein vom optischen und von der Animation her gesehen kommen mir die Beine des Koloss ja eigentlich nicht so vor, als ob er über Gebäude rübersteigen könnte. Er müsste schon auf das Gebäude steigen, um es zu überwinden. Von da her fände ich es realistisch, wenn er über niedrige Gebäude, wie Versorgungsdepots oder ähnliches, drüberklettern könnte. Aber wie schon gesagt, bei solchen Spielen muss nicht immer alles realistisch sein.

Verfasst: 10.02.2008, 08:47
von medli
Allerdings glaube ich,dass jedes normale Terranergebäude stirbt...ääh,ja,wir sind ja nicht bei den Zerg,alo ääh,ich meine...

Jedes normale Terranergebäude würde ZERSTÖRT werden,wenn die von mir geschätzten 2 Tonnen Koloss auf es heraufsteigen.
Ich denke und hoffe,dass die nicht Gebäudeklettern können.

Verfasst: 10.02.2008, 14:12
von pheonix
zu den gebäuden:
ich denke, genau wie man mit der anti-gravitations fähigkeit keine basisgebäude hochheben kann, wird der kolossus nicht über große gebäude gehen können.
Natürlich ist das alles irgendwie merkwürdig und die Begründung auch nicht schlüssig, aber wie sollte man sich denn auch erklären, dass ein Marine Schaden gegen einen Kreuzer ausrichtet oder wie soll ein Berserker Schaden gegen einen Koloss ausrichten, wo dieser den Berserker doch um längern überragt. Und wie sollen Hydralisken einen Kreuzer durch 'anspucken' zu Fall bringen? ^^"
marines schießen langsam die panzerung durch und zerschießen irgendwann die bordcumputer oder leitungen. dasselbe gilt für hydralisken, die die panzerung durchätzen.


zu dem punkt kolossus und bodeneinheiten:
man müsste es eigendlich so ändern, dass ab einem gewissen schaden (nachdem die schilde schon unten sind) dem kolossus die beine "abfallen"und er wie ein ei auf dem boden liegt - aber immer noch schießen und transportiert werden kann - und dann erst schaden auf den torso bekommt und entgültig zerstört werden kann. ähnlich dem thor, nur dass lufteinheiten gleich den torso angreifen können.

Verfasst: 10.02.2008, 15:09
von Akkarin
wiso nur lufteinheiten ? ich denke wenn schon solten alle einheiten die luft angreifen können auch den torso angreifen

Verfasst: 11.02.2008, 21:42
von pheonix
sry, mein ich ja^^

Verfasst: 13.02.2008, 22:23
von Kane77
Ich bin langsam auch der Meinung, dass der Koloss über gar kein Gebäude drüber steigen können sollte, weil es zwar von der Höhe her passt, aber der Abstand der Beine reicht wahrscheinlich nicht aus, sodass er mit einem Fuß immer auf dem Gebäude drauf steht. Das würde auch die Sache mit dem Klippen überwinden mit Gebäude am Klippenrand vereinfachen. Kann er eben nicht hoch, weil da ein Gebäude steht.