Starcraft II Q&A Batch 30: MapMaker Serie

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chrisolo
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Beitrag von chrisolo »

Im Prinzip kann ich A-Knopf zustimmen, dass jenes nicht passieren wird.


ABEEER, man kann durchaus sowas wie eine eigene KI machen, falls der Editor wirklich so omnipotent wird wie angepriesen. Denn dann sind das nur noch eine simple Aneinanderreihung von Befehlen die z.B. (kenne die richtige Programmierstruktur nicht aber so in der Art müsste es sein) MoveTo(Unit, X1, Y1, Z1, X2, Y2, Z2) und so schwer wäre dies also denke ich mal nicht. Dennoch kann ich mir, dass nicht vorstellen, da es eben mapspezifisch wäre und man immer für jede Build Order, für jede Mappe, für jede gegenerische Build Order, etc. pp. ein neues Skript schreiben. Prinzipiell denke ich schon, dass so etwas in der Art (eine UMS Mappe, die mit verbesserter KI aufkommt) für beliebte Mappen (a la LT) kommen wird, aber nicht für jede Map.



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mr.gay
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Beitrag von mr.gay »

ICh denke der editor wird so wie der warcraft 3 editor ... einfach nur perfekt :)

aber auf die wettereffekte bin ich jetzt nicht so wild sondern ehr auf den trigger editor der war nämlich schon in wc3 GENIAL mit diesem kann mann ALLES schnell und einfach machen und mit den levenübergreifenden multiplayer maps kann man jetzt sozusagen eigene onlinegames machen (wenn man so will)

was ich noch wünschen würde ist das man die physic im editor anpassen oder ändern könnte fänd ich zumindest cool :P
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