Verfasst: 17.02.2008, 21:04
Im Prinzip kann ich A-Knopf zustimmen, dass jenes nicht passieren wird.
ABEEER, man kann durchaus sowas wie eine eigene KI machen, falls der Editor wirklich so omnipotent wird wie angepriesen. Denn dann sind das nur noch eine simple Aneinanderreihung von Befehlen die z.B. (kenne die richtige Programmierstruktur nicht aber so in der Art müsste es sein) MoveTo(Unit, X1, Y1, Z1, X2, Y2, Z2) und so schwer wäre dies also denke ich mal nicht. Dennoch kann ich mir, dass nicht vorstellen, da es eben mapspezifisch wäre und man immer für jede Build Order, für jede Mappe, für jede gegenerische Build Order, etc. pp. ein neues Skript schreiben. Prinzipiell denke ich schon, dass so etwas in der Art (eine UMS Mappe, die mit verbesserter KI aufkommt) für beliebte Mappen (a la LT) kommen wird, aber nicht für jede Map.
MfG
ABEEER, man kann durchaus sowas wie eine eigene KI machen, falls der Editor wirklich so omnipotent wird wie angepriesen. Denn dann sind das nur noch eine simple Aneinanderreihung von Befehlen die z.B. (kenne die richtige Programmierstruktur nicht aber so in der Art müsste es sein) MoveTo(Unit, X1, Y1, Z1, X2, Y2, Z2) und so schwer wäre dies also denke ich mal nicht. Dennoch kann ich mir, dass nicht vorstellen, da es eben mapspezifisch wäre und man immer für jede Build Order, für jede Mappe, für jede gegenerische Build Order, etc. pp. ein neues Skript schreiben. Prinzipiell denke ich schon, dass so etwas in der Art (eine UMS Mappe, die mit verbesserter KI aufkommt) für beliebte Mappen (a la LT) kommen wird, aber nicht für jede Map.
MfG