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Re: Übersicht über vorläufige allgemeinen Fakten über Starcr

Verfasst: 26.05.2008, 18:49
von Ikarus
GarfieldKlon hat geschrieben:
-Es gibt ein 'Untätige-Arbeiter'-Feld, wie bei Warcraft 3

...

- Derzeit gibt es eine Anzeige die zeigt ob ein Arbeiter untätig ist
Du wiederholst dich

Re: Übersicht über vorläufige allgemeinen Fakten über Starcr

Verfasst: 26.05.2008, 18:58
von GarfieldKlon
Ikarus hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:
-Es gibt ein 'Untätige-Arbeiter'-Feld, wie bei Warcraft 3

...

- Derzeit gibt es eine Anzeige die zeigt ob ein Arbeiter untätig ist
Du wiederholst dich
Vielen Dank. Dachte das hätte ich damals wohl noch nicht drin gehabt.
Über die Monate kann sowas schonmal passieren :P

Werde die Tage es sowieso mal komplett überarbeiten. Z.b. ist mir vorhin aufgefallen das der Medic bei mir erwähnt wird er ja derzeit nicht mehr drin ist.

Verfasst: 17.09.2008, 11:07
von Exekutor[NHF]
Ich war mir nicht sicher, wo ich das hintun sollte, also dachte ich mir, kann das einfach mal in diesen Thread hier ;)

Es geht um den Vergleich zwischen dem Observer und dem neutralen Observatorium. Hierzu hat Karune sich geäußert.
The Xel'Naga Watch Towers do not grant 'detection' of cloaked units, nor does it move around like an Observer. Thus, if that pack of Dark Templars come storming into your base and you have all your probes gathered around that watch tower, it's not going to do you any good...
The Xel'Naga Watch Towers have larger sight range than Observers, but do not offer detection. I definitely wouldn't say they are inferior, as they have crucial uses throughout the game, especially in the earlier tiers. With only a SCV/probe/drone, a player can activate a watch tower, letting you know when the enemy is coming to attack you and with that. This alone, could easily change the outcome of any early skirmish battle that happens.
Does these watch towers mean the end of proxy rushes? :(

Nope, it just means you'll have to hide them accordingly.
Zusammenfassung:
Observer sind beweglich, können unsichtbare Einheiten entdecken und müssen natürlich von den Protoss zunächst gebaut werden.

Neutrale Observatorien sind für alle Spieler zugänglich, müssen durch eine Einheit in ihrer Nähe aktiviert werden (und sei es nur ein Arbeiter) und haben einen höheren Sichtradius als Observer, können sich dafür aber natürlich nicht bewegen und enttarnen auch keine unsichtbaren Einheiten.

Das bedeutet laut Karune auch nicht das Ende für Proxy-Rushs (wenn man seine Gebäude außerhalb der eigenen Basis baut, damit man schneller seine Einheiten beim Gegner haben kann), da man einfach nur die Plätze, an denen man sie baut, anpassen muss.