Da aber alle Fraktionen mit T2 Detektoren haben glaube ich, dass dieses Feld wenn es einen Arbiter in SCII geben würde weniger zum tragen kommen könnte.
Dieser Punkt kommt auch beim Mutterschiff negativ zum tragen. Das einzige was das Mutterschiff mit dieser Fähigkeit mehr kann ist Gebäude auch unsichtbar zu machen.
Demnach wäre das sogar ein Kritikpunkt gegen das Mutterschiff, aber ist es nicht, weil man kann ja die Sinnhaftigkeit einer Fähigkeit nicht daran Messen, dass es Gegenmittel dagegen gibt. Klar kann man eventuell leichter und schneller aufdecken bei SC:BW, aber macht ja eine Tarnfähigkeit nicht unbedingt weniger attrakiv, weil man den Gegner dazu zwingt etwas dagegen zu bauen und immer wenn der Gegner Resourcen und Zeit investieren muss ist das für einen selbst gut.
Zustimmen muss ich, dass es wohl Fähigkeiten geben wird, die man sehr selten sieht, wobei das "Call down Supplys" für mich wieder eine grenzwertige Fähigkeit ist, so wie die Einsetzbarkeit des Mutterschiffs für mich sehr grenzwertig ist. Es wird sicherlich Fähigkeiten geben, die selten genutzt werden, aber das heißt ja nicht, dass man jede wenig nützliche Fähigkeit drin lassen muss, nur weil es eh Fähigkeiten geben wird, die unnütz sind. Man merkt es ist sehr Grenzwertig. Ich finde einfach, dass man aus dem Mutterschiff mehr herausholen kann und auch die "Call down Supply" Fähigkeit finde ich so unattraktiv, dass ich sie lieber durch was anderes ersetzen wollen würde.
Hängt dann aber auch wieder vom Geschmack ab. Gibt sicherlich welche, die diese Fähigkeit total nützlich finden, aber da Scan und Mules in meinen Augen immer vorgehen wird man sicherlich nie Energie dafür verschwenden. Höchstens in ganz ganz seltenen Spezialfällen. Wäre halt cool, wenn die Fähigkeit irgendwelche trickreichen, riskanten Taktiken ermöglichen würde, aber das sehe ich zur Zeit noch nicht.
und die königin sollte man schon in sc:bw bauen da brütlinge gut gegen hts und panzer sind... im 2v2 kann man auch queens massen wenn man nen guten mitspieler hat..
Dem stimme ich zu!
Die Königin aus SC:BW hat man zwar relativ selten gesehen, soweit ich weiß, aber ich empfand sie auch als sehr mächtig, solange man sie gut eingesetzt hat.
Sie erfordert schon ein sehr gutes Micro, aber warum man sie in professionellen Matchups selten gesehen hat und ob man sie dort überhaupt selten gesehen hat, dass kann ich nicht sagen?
In den zahlreichen Multiplayer Spielen mit meinen Freunden wurde sie halt total selten gebaut, aber ich habe auch selber gemerkt, dass sie sehr mächtig sein kann und das es eigentlich total unberechtigt ist, dass man sie so selten benutzt, sofern man gut micron kann. Auch die Option Spione in feindliche Einheiten einzuschleusen(Name der Fähigkeit entfallen) kann ziemlich hilfreich sein. Brütlinge so wie so.
Dementsprechend empfinde ich die Königin als noch besser Einsetzbar als das Mutterschiff.
Zusätzlich möchte ich den Arbiter nicht 100% genau so zurück haben wie man ihn aus SC:BW kennt. Ich wünsch mir nur anstatt des Mutterschiffs eine Einheit, die man besser einsetzen kann und im optimalen Fall sogar öfters baubar ist.
Man könnte sich auch ein neues Arbiterdesign einfallen lassen und dem neuen Arbiter, der noch nicht mal so heißen muss, ähnliche Fähigkeiten geben wie das Mutterschiff sie hat. Die drei wichtigsten Kriterien für mich sind hier, dass die Kosten gesenkt werden, es schneller ist als das Mutterschiff und öfter baubar ist.