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AA

Verfasst: 31.12.2008, 15:11
von S.Crispy
Ja er kann noch von AA ( Luftabwehr) angegriffen werden und schlimmer noch Einheiten wie der Hydralisk können ihren * stärkeren* Luftangriff gegen den Kolloss richten.


Macht ihn also auch sehr verwundbar.
Und der schnellste ist er ja auch nicht ist also möglich ihn mit schnellen Boden oder Lufttruppen einzuholen.

( http://starcraft.wikia.com/wiki/Colossus )

Verfasst: 31.12.2008, 15:56
von Newtothegame
Ja ich fürchte er kann immer noch von AA-Einheiten unter Feuer genommen werden und ja, er ist zu schwachbrüstig PUNKT

Newtothegame

Verfasst: 31.12.2008, 21:12
von Infiltrat0r
Hydra hat geschrieben:
OnkelHotte hat geschrieben:Wisst Ihr, der Räuber war sau langsam & man musste die Schüsse per Hand nachbauen - und verzeiht meine Wissenlücke - auch bezahlen?
Dieser Nachteil wird von allen Pro-Gamers mit dem Shullte ausgeglichen.
Mit gutem Micro und genug Erfahrung, kann man den Reaver zu einer so guten Killawaffe machen.
Kann ich nur bestätigen(Hab grade im B-Net wiedermal einen mit nem Reaver-Drop seine gesamte Eco weggeballert), außerdem sind 15 Mineralien jetzt auch nicht die Welt, und ehrlich gesagt finde ich den Reaver als Support-Einheit ebenfalls wesentlich besser, da er deutlich mehr Schaden macht, und auch nicht noch von AA-Einheiten angegriffen hat(Ich glaube der Reaver hatte auch nochmehr Schild- und Lebenspunkte) Ich dass der Kolloss momentan einfach zu schwach ist um Nachteile wie Verwundbarkeit von AA-Units auszugleichen(Das bezieht sich sowohl auf Lebenspunkte alsauch auf die Angriffsstärke)

Mercarryn hat geschrieben: Zwar sind beide Einheiten als Support gedacht, nur ist der Koloss nicht mehr - zumindest aus meiner Sicht - als Einheit für Eco-Raid etc gedacht, sondern mehr als sogenannte Linieneinheit, um die Fronttruppen zu unterstützen. Stattdessen übernimmt diese Aufgabe doch der Stalker mit Blink. Rein in die Base, so viele Arbeiter wie möglich töten und schnell wieder raus.
Den Stalker finde ich als Eco-Raider nicht wirklich effektive. Erstens macht er keinen Flächenschaden wie der Räuber, und zweitens ist seine Schussfrequenz nicht hochgenug um diesen Nachteil auszugleichen. Der einzige Vorteil des Stalkers ist die Mobilität aufgrund des Blinks, und die Kann man mit dem Warp-Prisma und der neuen Warp-In Fähigkeit mehr als wett machen, außerdem wird die Mobilität noch weiter erhöht, da der Warp-Prisma eine Luft-Einheit ist. Insgesamt ist die Kombination Shuttle+Reaver bei Base-Raids wesentlich effektiver als für die gleiche Menge an Ressourcen Stalker zu bauen.
Infiltrat0r hat geschrieben:BRING BACK THE REAVER

Verfasst: 06.01.2009, 20:50
von seNex
hmm, du hast recht es ist schon schade, dass der räuber weg ist, doch ich fand ihn immer zu stark gegen Zerg, man braucht nur einen haufen räuber, das sind schon 6, und ncoh 3 kanonen 3 Berserker und vlt Dragonder und der Zerggegner hat kaum nch changsen und auf Luft umzurüsten dauert häufig zulange.

Zudem ist der Koloss mit seiner kletterfunktion mobiel genug um alleine anzugreifen.

Er kann doch auf höhere Plattormen ballern, weil er rübersehen kann, oder?

ICh bin aufjeden Fall dafür, dass er seine alte atk bekommt und auch mehr dmg die LP reichen, denn er soll ja eigentlcih Support sein und hinter der armee stehen, oder?

Mmm

Verfasst: 07.01.2009, 00:34
von S.Crispy
Gegen den Räuber hatte ich eigentlich nie was auch wenn er gleich dutzende meiner Linge Platt gemacht hatt. Irgendwie dachte ich mir da immer * man das geschieht dir jetzt aber mal so recht uh doh :kopfnuss; *


Die Kosten für den Coloss sind aber abartig und wenn ich daran denke wie der wohl von Lingen zerlegt wird tut mir der Toss fast leid da muss was passieren.

Noa

Verfasst: 08.01.2009, 23:45
von S.Crispy
Auf den neuen Screenshots sieht man ja mal wieder was vom Coloss wie findet ihr den interessanten Schildeffekt ?

( http://www.starcraft2.com/screenshot.xml?s=106 )


Glaubt ihr das ist schon dieser spezial-Schild den man erforschen muss ?

Verfasst: 09.01.2009, 07:19
von 99Raven99
schaut gut aus, ob das ein effelk durch den regen ist oder ob der wohl immer so aussieht :?:

Verfasst: 09.01.2009, 08:41
von Malebolgia
Des sind einfach die Einschläge der feindlichen Geschosse auf dem Schild.
Denke der wird nur sichtbar, wenn er getroffen wird (ähnlich wie bei INDEPEDENCE DAY).

Verfasst: 09.01.2009, 11:06
von Exekutor[NHF]
Die Schilde des Kolosses sind die, die er auch schon auf früheren Screenshots zeigt, wenn er getroffen wird. Ich denke, die Animation wurde nur noch etwas verfeinert, was die Schilde noch deutlicher hervorhebt als beim letzten Mal.

Was für ein Spezialupgrade für die Schilde soll der Koloss denn deines Wissens nach haben?

Verfasst: 09.01.2009, 12:06
von S.Crispy
The colossus used to have an ability to enhanced its shields:

* Null-Flux Generator
o Research at: Robotics Support Bay

o This ability enhanced the defensive qualities of a colossus' shield.

This ability was absent from the World Wide Invitational 2008 build
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Colossus )

Verfasst: 09.01.2009, 17:23
von Exekutor[NHF]
Das war möglicherweise bei der WWI 2007 noch dabei aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas über eine solche Fähigkeit gelesen zu haben und als ich StarCraft 2 gespielt habe (November letzten Jahres) war es auch nicht dabei ;)

War vermutlich eine Idee um den Koloss im frühen Spiel etwas schwächer gestalten zu können, ohne ihm sein Lategame-Potential zu nehmen, was ihm ja inzwischen etwas zu fehlen scheint.

Verfasst: 09.01.2009, 17:42
von Rekius
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das war möglicherweise bei der WWI 2007 noch dabei aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas über eine solche Fähigkeit gelesen zu haben und als ich StarCraft 2 gespielt habe (November letzten Jahres) war es auch nicht dabei ;)

War vermutlich eine Idee um den Koloss im frühen Spiel etwas schwächer gestalten zu können, ohne ihm sein Lategame-Potential zu nehmen, was ihm ja inzwischen etwas zu fehlen scheint.
This ability was absent from the World Wide Invitational 2008 build
*hust*

Für Leute die kein/schlecht Englisch können grob übersetzt:
"Diese Fähigkeit fehlte im build der WWI 2008."

Also klar, dass du sie nicht im Spiel gesehen hast ;)
Ob die Fähigkeit jetzt wirklich drin ist, bleibt unkar... Nothing is final :)

Verfasst: 09.01.2009, 18:23
von Exekutor[NHF]
Ich habe *hust* nicht auf der WWI 2008 gespielt (die im August war, wenn ich mich recht entsinne) und auch nicht auf der BlizzCon (die im Oktober war) und somit hat die StarCraft 2 Version nicht wirklich viel damit zu tun, ob ich das überhaupt hätte sehen können oder nicht, weil es in der WWI nicht mit dabei war - den Build hab ich nämlich gar nicht gespielt.

Und was mein Englisch angeht *hust* so wurde ich in einem Englisch-Test zur Spracheinstufung (das ist bedeutend, da ich im weiteren Verlauf des Studiums alle Vorlesungen auf Englisch hören muss und Englisch somit eine wichtige Vorraussetzung ist) knapp unter Muttersprache eingestuft (C1.2 sagt dir möglicherweise etwas), ich sollte das also verstehen ;)

Verfasst: 09.01.2009, 18:31
von Rekius
OK ich hatte 1. keine Ahnung wann WWI war und bin einfach von deinen letzten mal spielen ausgegangen, dann sry erstmal.
Und 2. Das Englisch war nicht auf dich gerichtet >.<. Ich wollte es nur Usern hier im Forum übersetzen, die keine guten Englischkenntnise haben, damit sie nachvollziehen können, was da steht.

Verfasst: 10.01.2009, 15:16
von seNex
ich habe mal gesucht, kannmir mal einer nen shoot vom Koloss zeigen in dem er seinen neuen strahle einsetzt und nciht den Fächer?