Zerggebäude

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Bild
Plasma-Bug
http://www.tanksandtrolls.co.uk/images/ ... %20(1).JPG und
http://farm1.static.flickr.com/49/18598 ... 4b.jpg?v=0


Zum Thema das wäre geklaut.
( Brainbug aus ST http://mushizukan.hp.infoseek.co.jp/ima ... ainbug.jpg kommt sehr nahe an Infestor ran )

Mein Uhrtraum der bisher noch in keinem RTS erfüllt werden konnte. Ein großer Käfer der sich ausbuddelt und ein großes Loch hinterlässt durch das weitere Einheiten strömen . hehe naja.
http://img525.imageshack.us/img525/9313/110111un6.png
http://www.scene-stealers.com/wp-conten ... opers1.jpg
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerggebäude

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Ich möchte nur darauf hinweisen das es etwas komisch ist erst Einheiten zu bekommen die Schaden aufsaugen sollen wenn die Gebäude bereits zerstört sind ^^
naja sie saugen danach schaden auf, damit deine armee mehr zeit hat den Gegner plattzumachen.
Denn wenn er die Verteidigungsgebäude weggekillt und en Haufen so viehcer vor sich hat die er killt kann deine Armee ja "ungefährdeter" angreifen ^^

Wobei ich wirklich hoffe das der Schaden den sie machen sehr gering ist, sonst könnte so Situationen wo man drum wetteifert wer wem die Basis jetz schneller zerstört(kommt ja auch auf Pro-Ebene öfter mal vor) im Lategame ziemlich vorteilhaft für den Zerg sein.

@Sestror wie ich Poseidon Spieler gehasst habe... wobei wenn man paar Kolosse hatte wars kein problem ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Ich hoffe sie werden ganz enfernt.
Eye Candy Kram will ich nicht und wenn sie nichts reissen können braucht man sie auch nicht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Zerggebäude

Beitrag von Sestror »

Ich hoffe, sie werden es behalten, den diese paar Einheiten, die dann erscheinen, können vielleicht das Spiel entscheiden, etwa eine Stark geschwächte Armee aufreiben und dann den Gegner angreifen und beschäftigen, bis man wieder eine richtige Armme hat und die dort hinschickt und ihn besiegt.

Und wenn sie mindestens genauso effektiv sind wie die Milizsoldaten des Poseidons, dann werden die Zerg das Klasse finden. Aber es könnte nach hinten loßgehen, je nachdem, wie die Eigenschaften der Einheit und die Anzahl Pro Gebäude ist. Wenn man Pech hat, kommt aus ein 25 - 75 Mins Gebäude wen nes Zerstört ist 6 von den Teilen raus und deren Eigenschaften sidn besser als die der Zerglinge.

(Und jetzt spinnt diesen Gedanken weiter.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Beschreibt doch bitte die stärke dieser 'Milizen' im Vergleich zu standartsoldaten. Ich kenne Poseidon nicht und kann mir daher nichts vorstellen.

Laut wiki haben die Mantas 20 HP
http://starcraft.wikia.com/wiki/Mantaling und das billigste Zergebäude sind die Crawler mit 100 Minse.

So wie ich das verstanden habe kommen diese Dinger Dinger nicht aus jedem Gebäude. ( A mantaling is a zerg creature found inside some structures. )
Als Worst Case Zenairo Denker gehe ich davon aus das diese Mantas nur aus Hatch und TIII Gebäuden kommen und dann ist es absolut doof wenn diese Gebäude zerstört werden müssen damit sowas kleines schwaches danach herraus kommt.

Würden sie während eines Angriffs spawnen ( je nach Schaden des Gebäudes mal einer ) müsste sich der Gegner direkt mit dem Manta beschäftigen da er sonst zu großen Schaden machen könnte.

Wie gesagt ich glaube es ist noch ne Schnapsidee von Blizz.
( Aber Nydus Wurm streichen ^^)

Zerg produzieren sehr schnell neue Truppen und sind eher die Rasse die diese Fähigkeit am wenigsten braucht da sie speziell mit der Creepgeschwindigkeit oder bereits existierenden Nydus Kanälen jederzeit in der Lage sind wieder Truppen in eine angegriffene Exe zu pumpen.
Zudem sind die Eingreifeinheiten recht schnell.
Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist !
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Haben Tiefenkolonien früher nicht 40 vs Armored gemacht ? Und natürlich dann 20 gegen light wie Marines ?

Weil der Spinecrawler macht nur 20 (+10 vs armored).

Würde ja bedeuten das die Verteidigungstürme der Zerg nun 10 Punkte weniger Schaden gegen gepanzerte Einheiten machen bei denen Zerg sowiso schon Probleme haben. ( nur eine Bodeneinheit gegen Amored und auch nur ab TIII , und kann sich nicht bewegen ^^, und teurer geworden :weinen: )

Sind die Zergbodenverteidigungsanlagen nicht nun noch schlechter gegen Protoss da die neue Schildmechanik keinen Bonus Schaden mehr durchlässt ausser er passt mit der Panzerung überein ? Will heissen das Spinecrawler nun noch mehr Probleme gegen Zealots haben.

Mit welcher Erklärung fehlen eigentlich die Kriecherkolonien ?
Scheinbar hat man in SCII nur die Wahl zwischen Tumoren wobei man hier existenzielle Energie für Larven opfern muss oder man wartet bis TII und spawnt ihn mit Ovis die wesentlich schneller zerstört werden können als die Kolonien. Wenn man die Ovis nicht festankern müsste um diese Fähigkeit zu nutzen können sie ja dabei in Bewegung bleiben.

Zur Optik vom Spinecrawler .
Warum wurde der http://images2.wikia.nocookie.net/starc ... vGame3.jpg nicht so belassen ? Da war die Bewegung wenigstens noch ansehnlich aber der hier http://images2.wikia.nocookie.net/starc ... vGame4.jpg geht ja mal garnicht. Und ich wette es bleibt bei letzterem ...bärg hässliches Ding.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: Zerggebäude

Beitrag von Rekius »

Du vergisst da einen wesentlich Punkt bei den SPine Crawlern: Attackspeed.
Laut deiner geliebten Quelle Wiki hat die Spine Crawler zwar 10 Schaden weniger gg armored aber greift DOPPELT soschnell an (1,5 Sek statt 3,2 sek), so schnell wie ein Hydralisk wenn du es dir dann besser vorstellen kannst.
Dazu kostet die Spine Crawler etwas weniger und kann sich bewegen.

Zu den Problemen gegen armored: nur weil sie kein Bonusschaden haben sind sie nicht schwach, Marauder etc werden einfach von Zerglingen/Banelingen überrannt, Heavy Air muss man schnell mit Corruptoren/Hydralisken zerstören bevor die Armee zugroß wird, gegen Tanks helfen ein paar vereinzelte Broodlords...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Schneller angreifen hoffe ich wirklich. Um 25 billiger muss man sehen wie es wirkt.


Was das rumkrabbeln angeht hoffe ich auch wirklich das man das auch anständig nutzen kann. So wie ich das sehe ist es nur sehr schlecht möglich im Kampf noch schnell ein par Crawler in die Gefechtszone zu bringen da sie in dieser Zeit sehr verwundbar sind und eine Weile zum eingraben brauchen.


Time will see
Zu den Problemen gegen armored: nur weil sie kein Bonusschaden haben sind sie nicht schwach, Marauder etc werden einfach von Zerglingen/Banelingen überrannt, Heavy Air muss man schnell mit Corruptoren/Hydralisken zerstören bevor die Armee zugroß wird, gegen Tanks helfen ein paar vereinzelte Broodlords...
Meine bedenken gelten auch eher vs Zealots und Archons die beide schon früher sehr effektiv gegen Zerg waren.
Der Archon teilt nun mehr Schaden aus und die Zealots chargen an die Crawler. Ohne den Bonusschaden sind Crawler gegen Archons recht schlecht.

Ich sehe da halt die Vorzüge des Lurkers der im Grunde ab TIII die Spinecrawler vollkommen ersetzt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

tut mir leid wenn ich so einfach dazwischenfrage. aber ich hab eine optische frage.
wie siehts aus wenn zerggebäude angegriffen werden? im ersten teil fangen die ja an wie wild zu bluten und das schon nach kurzer zeit, was zwar realistisch aber nicht sehr schön war. im Battle report 2 hab ich grade gesehen das am anfang als die zergbasis vom bunker angegriffen wird, grüner rauch/gas aus dem hatch kommt. ist das nur weil es angegriffen wurde oder ist das einfach nur da, weils schön aussieht?

zu dem spinecrawler hoffe ich auch das es so ein graues teil mit kurzen füsschen wie beim ballte report 2 bleibt ich fand die (entgegen euren berechnungen die eh zu hoch für mich sind) ganz niedlich vom aussehen und nicht so fett und labbrig wie im ersten starcraft.

naja mfg peffi =)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Zergebäude werden aller wahrscheinlichkeit nach wieder bluten wie früher. Da es aber momentan noch nicht eingebaut wurde kann man es auch noch nicht sehen.

Gleiches gilt für die Animationen der Gebäude die bereits stehen. Dieses wabbeln und blubbern wie früher wurde auch noch nicht implementiert.

Sehe das mit den crawlern ähnlich wie peffi. So wie im letzten Stand sollten sie nicht bleiben. Der Angriff des Spinecrawler sieht zwar nice aus aber das ganze Gebäude nicht.
Spore und Spinecrawler ähneln sich auch zu sehr es ist im Eifer des Gefechts nicht gewährleistet sie einwandfrei auseinanderzuhalten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

wow der forenbewohner stimmt mit mir überein :D
aber viele gebäude wurden schon überarbeitet seit dem battle report 3
für mich werden die zergeinheiten langsam zu kunterbunt.
ach und wenn einheiten aus dem hatchery rauskommen würden, fänd ich des net sehr sinnvoll, weil die meisten schon aufgeben, wenn sie sehen dass der gegner dich grade mit einer zahlen und technologisch besseren armee besucht.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Die eindrucksvollsten Gebäude sind natürlich nur im Single zu sehen --> Mist

Das größere rechte Gebäude hier http://sclegacy.com/images/uploaded/sta ... /2-807.jpg
wäre doch sehr schön für den verhunsten Schössling.

Der Spinecrawler ganz oben ist echt Geschmackssache http://sclegacy.com/images/uploaded/sta ... /2-808.jpg das Tentackel ist ja in Ordnung aber der Standfuss recht schlecht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Zerggebäude

Beitrag von KinGTB »

peffi hat geschrieben: für mich werden die zergeinheiten langsam zu kunterbunt.
das stimmt doch garnicht viele Einheiten wurden doch so überarbeitet, dass sie organischer aussehen und nicht so kunterbunte Farben haben.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

das stimmt doch garnicht viele Einheiten wurden doch so überarbeitet, dass sie organischer aussehen und nicht so kunterbunte Farben haben.
Das kann man so nicht sagen.
Corruptor, Broodlord, Hydra, Muta, Ovi, Queen und Baneling wirken noch sehr bunt.

( Zwar ist alles braun schlecht für's Gameplay aber zuviel ist auch nix )

Allerdings ist noch nix final und alle Einheiten werden optisch ja noch parmal optimiert siehe der Zealot.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

den schößling find ich aer ein bisschen groß^^;
sonst bin ich mit dem spinecrawler zufrieden weil der wird sich eh bewegen und da fällt sowas auf dauer nicht auf....
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten