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Verfasst: 04.03.2009, 11:35
von GarfieldKlon
Malebolgia hat geschrieben:GarfieldKlon hat geschrieben:
Aber du kannst dessen Creep benutzen um einen Wurm zu beschwören. Der Gegner allerdings dann auch

Ich dachte, der Creep wäre für die Beschwörung nicht mehr essentiell?
War auch lange so. Nun hat wohl Blizzard wieder die alte Mechanik genommen. Mit der Energie des Overseers hat man wohl zu leicht die Dinger beschwören können. (wer weiss ob jemand die Ganze Basis mit den Würmern zugepflastert hat).
Der derzeitige Stand kannst du an
Exekutors Beitrag sehen das paar Postings über dir steht. Das hat
Cydra erst vor wenigen Tagen erst geschrieben.
Verfasst: 04.03.2009, 11:42
von Malebolgia
Gnah, des suckt ja wie die Sau...
Verfasst: 17.03.2009, 18:41
von Kane77
Ich glaube, dass sie es einfach nicht geschafft haben ihren Wunsch umzusetzen, die Transportfähigkeit des Overlords durch den Nyduswurm zu ersetzen. Ich fand diese Idee auch sehr cool, aber scheinbar hat es auf keine Weise ins Gameplay gepasst. Das erklärt jetzt auch, warum der Overlord seine Transportfähigkeit zurück hat, obwohl sie mal meinten, dass sie nur wissen, dass sie auf jeden Fall eine andere Mechanik haben wollen, aber noch nicht genau wissen wie die aussehen wird. Da es nicht geklappt hat mit der neuen Mechanik heißt es "Hallo Overlord" ^^
Verfasst: 17.03.2009, 20:37
von GarfieldKlon
Yeah, the Nydus Worm is exposed to fire just like any other Overlord, but its cargo is never at risk.
One Overlord carrying a bunch of units dropping them off, with enough time, could potentially spawn 4 - 6 Nydus Worms to rapidly deploy the Zerg's entire swarm from inside the network. Sure it will cost you, but at least you are only risking 8 control and a few static teleporters.
-Psi
Karune hat geschrieben:
Yup, well said. Having an entire Zerg army flood into your base from multiple Nydus Worms is actually not that hard to execute.
Also der Nyduswurm hat seine Berechtigung, aber ist dafür auch teuer. Ist aber besser als die Ladung der Overlords in Gefahr zu bringen. Und letztendlich riskiert man damit nur die Ovis die Creep ablassen und die Würmer selbst die für einige Mineralien erst beschworen werden müssen.
Verfasst: 10.05.2009, 12:42
von S.Crispy
Ist nur schade das wenn sie den Nydus als langweiliges Gebäude verwursten die tolle Idee mit dem riesen Wurm als Einheit flöten geht. Und die Chance das er in den anderen teilen als Einheit wiederkommt stehen schlecht da es ja schon das Gebäude giebt.
Verfasst: 15.05.2009, 17:58
von BrotherDjango
S.Crispy hat geschrieben:Ist nur schade das wenn sie den Nydus als langweiliges Gebäude verwursten die tolle Idee mit dem riesen Wurm als Einheit flöten geht. Und die Chance das er in den anderen teilen als Einheit wiederkommt stehen schlecht da es ja schon das Gebäude giebt.
Bin darüber auch etwas enttäuscht! Man kann doch nicht einfach so einen coolen Wurm durch ein blödes Gebäude ersetzen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Blizzard die nächsten Wochen/Monate noch eine bessere Möglichkeit findet, weil das ist ja einfach nur schwach!

Verfasst: 15.05.2009, 19:11
von thelch
Och man und ich hab mich doch noch so auf den Nydus Wurm gefreut....
Ich würde mich Kane77 anschließen und sagen:"Hallo Overlord"

Verfasst: 16.05.2009, 14:33
von BrotherDjango
thelch hat geschrieben:Och man und ich hab mich doch noch so auf den Nydus Wurm gefreut....
Ich würde mich Kane77 anschließen und sagen:"Hallo Overlord"

Aber der Nydus-Wurm ist glaub noch nicht ganz vom Tisch! Ich hab mich schon seid dem ersten Video auf den Wurm gefreut, aber jetzt fehlen mir einfach nur die Worte. Vielleicht kommt er ja noch mit dem 1 Add-On ins Spiel, wo ich mich aber frage was dann mit dem Overlord wird? Wär doch einfach klasse wenn es der Wurm mit ein paar kleinen Änderungen ins Spiel schafftt, aber bitte nicht als Gebäude! Und wenn Verbündete noch den Kanal benutzen könnten, wär es umso genialer im 2v2.
PS.: Der Wurm erinnert mich irgendwie an den Film "Im Land der Raketenwürmer."
Verfasst: 17.05.2009, 16:51
von thelch
Ich finde das sowiso ungerecht das Blizzard den Nydus Wurm nicht mehr haben will. Alle anderen Rassen sind ja dann viel Mobiler als die Zerg.
Terraner haben die Rächer die über Klippen können ,Den Viking der in die Gegnerische Base fliegen kann und dann in den Bodenmodus wechseln kann , sie können mit Gebäuden in die Gegnerische Base fligen und sie haben das Medivac was wie der alte Landerachter funktzioniert.
Die Protoss haben den Phasenprisma der wie ein Landefrachter und wie ein mobiler Pylon wirkt.
Dann das Warp in das Einheiten teleportieren kann und sie haben den Koloss der ebenfalls über Klippen gehen kann.
Im Prinzip ist der Nydus Wurm und das Warp in das selbe weil man kann mit einem Phasenprisma in die Base des Gegners und dann alle Einheiten mit dem Warp in hinteleportieren.
Bei den Zerg kann man mit einem Overlord in die Base den Schleim ausspucken und dann den Nydus Wurm bauen und alle Einheiten hinteleportieren.
Wenn man also den Zerg nur den Overlord lässt währen die anderen Rassen viel stärker ,weil alle Rassen so zu sagen die selbe Einheit haben im Transportieren (Phasenprisma,Medivac und Overlord) bloß die anderen Rassen haben ja noch mehr wie nur das Phasenprisma ,Medivac und Overlord.
Verfasst: 17.05.2009, 17:39
von Lude
thelch hat geschrieben:
Wenn man also den Zerg nur den Overlord lässt währen die anderen Rassen viel stärker ,weil alle Rassen so zu sagen die selbe Einheit haben im Transportieren (Phasenprisma,Medivac und Overlord) bloß die anderen Rassen haben ja noch mehr wie nur das Phasenprisma ,Medivac und Overlord.
Was haben denn die Terraner noch zum Transportieren?
So war es doch bei SC1 auch, dass die Protoss, weil sich auf dem Schlachtfeld relativ langsam bewegen, immer noch den Arbiter hatten, um ihre Truppen schnell an den Start zu bringen.
Ich sehe durch den Verlust des Nyduswurms keinen großen Nachteil für die Zerg.
Verfasst: 17.05.2009, 17:59
von B.L.U.B.B.E.R.
thelch hat geschrieben:
Im Prinzip ist der Nydus Wurm und das Warp in das selbe weil man kann mit einem Phasenprisma in die Base des Gegners und dann alle Einheiten mit dem Warp in hinteleportieren.
Bei den Zerg kann man mit einem Overlord in die Base den Schleim ausspucken und dann den Nydus Wurm bauen und alle Einheiten hinteleportieren.
Wenn man also den Zerg nur den Overlord lässt währen die anderen Rassen viel stärker ,weil alle Rassen so zu sagen die selbe Einheit haben im Transportieren (Phasenprisma,Medivac und Overlord) bloß die anderen Rassen haben ja noch mehr wie nur das Phasenprisma ,Medivac und Overlord.
Terraner=Medivac
Protoss=Phasenprisma, Warpgate
Zerg=Overlord, Nydus Kanal
da die meisten Zerg einheiten eh relativ schnell sind, seh ich nicht warum die Zerg da jetz irgendwie benachteiligt sein sollten, ausserdem sind Zerg Einheiten auf Kriecher schneller was noch mal mobilität gibt, und wenn der Nydus-Kanal als Gebäude weiterexistiert, gibt das immer noch nen zeimlich starken vorteil gegenüber den Terranern. Die sind nämlich die einzigen die dan nich schnell Truppen in ne Exe oder andere Basis bringen können. WObei die Zerg dan im gegenteil zu den Protoss ihre bereits vorhandene Armee dahinbringen können, während es beim Protoss nur mit neugebauten Einheiten übers Warpgate geht.
@TheElch der Viking ist übrigens kein Argument für Mobilität, alle Einheiten sind beweglich....kan auch mit nem mutalisk in die gegnerische Base fliegen.
Verfasst: 17.05.2009, 18:16
von S.Crispy
Was haben denn die Terraner noch zum Transportieren?
Du darfst nicht so strikt an Transporter dabei denken die Terraner sind wesentlich Mobiler als früher.
Reaper Infanterie die ohne Transporter über Klippen springen können.
Command Center die fliegend WBFs transportieren.
Die Geschwindigkeitserhöhung der fliegenden Gebäude.
Wiking als Luft-Boden Transformer.
Mit dem *Verkaufen* der Gebäude wurde sogar eine zweite Möglichkeit gegeben die Basen beweglicher zu machen.
Sowie mit Reaper und Hellion extrem schnelle Einheiten was früher eine Zergdomäne war.
Und ich musste nicht mal den Medivak erwähnen.
Protoss bekommen durch das neue Warp-Gate und den Warp-Prisma eine wesentlich bessere Version als die frühere Arbiter Fähigkeit.
Der ultimative Zergforteil war die ungeheure Mobilität, in Sachen Geschwindigkeit hatt sich bei den Einheiten selbst nix getan auch der Transporter bleibt unverändert. Keine der Zergeinheiten ist schneller als vorher.
Du musst hier auch die Enttäuschung der Zergliebhaber verstehen das eine so fantastische Einheit nicht umgesetzt wird und die Gemeinde mit einem Geschwindigkeits-Bonus auf Kriecher abgespeist wird.
Nun mag dieser Speed-Bonus auf Kriecher vielleicht genauso mächtig sein aber er macht einfach weniger spaß.
der Viking ist übrigens kein Argument für Mobilität, alle Einheiten sind beweglich....kan auch mit nem mutalisk in die gegnerische Base fliegen.
Es geht auch nicht darum einzelne Einheiten mit den Äquivalenten der anderen Fraktionen zu vergleichen und Schlüsse aus deren Mobilität zu ziehen.
Es klang so das dir die Zerg zu mobil sind ? Findest du das sie langsamer werden sollten oder das dieser Vorteil nicht gerechtfertigt war ?
Keine der Bodentruppen ist schneller geworden. Der Ulli hatt sein Speed-Upgrade sogar verlohren. Wenn nun die anderen Spezies Mobiler werden bedeutet das ein abschmilzen des Zergvorteils.
Der Kriecher Bonus ist aber wie bereits erwähnt langweilig im Gegensatz zu der Idee eines gigantischen beweglichen Wurms. Ich bezweifle aber das das Gebäude bzw die Funktion des Nydus Wurms noch verbessert wird sodass er spaß macht da Anhänger der anderen Fraktionen dauernd ihren Nachteil dabei erwähnen werden. So wie jetzt ändert sich die Funktion des Nydus Systems nicht und alles sind *glücklich*
Verfasst: 18.05.2009, 13:31
von BrotherDjango
Na ja! Blizzard sollte sich da schon was besseres einfallen lassen als einfach den coolen Wurm durch ein Gebäude ersetzen. Heute ist doch sowas echt kein Problem mehr (vorallem für einen erfahrenen Entwickler), was es vor 10-15 Jahren noch war! Wenn der Wurm so mächtig ist, kann man ihn ja einfach teurer machen damit der Kosten/nutzen-Faktor wieder ausgewogen ist. Bin echt gespannt wie sich das ganze dann im Spiel anfühlt. Außer schnelle Einheiten wo man eingraben kann oder ein paar Mutalisken haben doch die Zergs recht wenig im Vergleich zu Protoss und Terraner was die mobilität betrifft. Die ganzen Rassen sollten sich schon unterschiedlich spielen, wo man aber den Wurm schlecht mit dem Portal (Warp-Gate) vergleichen kann: Zumindest wenn Blizzard noch etwas am Wurm feilen würde wo dann es auch darauf ankommt, wo der Eingang anfängt und Ausgang aufhört. Pro zurück gelegte 100 Meter, müsste man vielleicht 100Mineralien/100Gas zahlen und je weiter die Strecke entfernt ist, umso teurer würde es natürlich den Zerg Spieler kommen. Okay, das war vielleicht ein etwas komisches Beispiel - aber Möglichkeiten gibt es doch sicherlich welche (für den Multiplayer). Man möchte ja auch irgendwie ein neues Spiel haben, wo aber das alte SC1 Feeling aufgreift, wo aber glaub schlecht funktioniert wenn sich die Rassen zu 99% genauso spielen wie im ersten Teil. Dann müsste man ja auch nicht soviel Zeit in die Entwicklung stecken und könnte quasi nur die Grafik etwas aufhübschen und noch paar neue Einheiten hinzufügen.
Ich frag mich nur wie man den Nydus-Wurm zum Gebäude umfunktionieren möchte, wenn doch alle Einheiten und Gebäude organisch (lebendig) sind?
Verfasst: 18.05.2009, 15:42
von B.L.U.B.B.E.R.
@S.Crispy hab nirgens gesagt das Zerg zu mobil sind, hab legendlich gesagt das Verlust der Wurms als solchen nicht ein so grosser nachteil gegenüber den andern Rassen ist wie du ihn dargestellt hast.
@Djange, in Gebäude umwandeln heisst das es vermutlich so wie im Einser einfach nur ein Tunneleingang/Ausgang wird der von ner Drohne gebaut wird.
Verfasst: 18.05.2009, 16:21
von S.Crispy
Axo ok dann nimm meine Aussage nicht persönlich habe auch etwas übertrieben. Was letztendlich für die Mobilität der Zerg umgesetzt wird ist ja wurst nur die Idee mit dem Wurm war halt schön.