Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Grauer Prophet
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Grauer Prophet »

thx für die antworten

hmm, schade :?
fand bei Starcraft Tanks+Goliaths immer lustig, aber da schein mir der Thor kein richtiger Ersatz zu sein
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Kann man eigentlich auch eigene Ligen erstellen? Hab da irgendwo mal was gelesen. Dann könnten wir ja sobald das Spiel draußen ist eine Starcraft2Source-Liga erstellen, wo sich nur welche aus dem Forum mitmachen können. Das wär auch mal ne gute Alternative zu den normalen Ligen, wo evtl. noch Turniere übers BattleNet2.0 gibt. Hoffentlich hat Blizzard was das ganze betrifft gute Nachrichten für uns. Wenn sie die Spieler langfristig binden wollen, sollten sie auch was richtig geiles packen. Bin gespannt ob das BattleNet2.0 in der finalen Version nochmals verstärkt wird :gut:
I Love SC2 & Bild Towers
Sanctuary
Schleicher

Beitrag von Sanctuary »

Also derzeit gibt es nur die öffentlichen Ligen von Blizzard.
Aber soweit ich das verstanden habe soll auch die option kommen dass andere organisationen/user ligen im battle.net erstellen können.

Dass weitere Ligen dazu kommen steht schonmal fest, wie man im FAQ nachlesen kann
Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Sanctuary hat geschrieben:Also derzeit gibt es nur die öffentlichen Ligen von Blizzard.
Aber soweit ich das verstanden habe soll auch die option kommen dass andere organisationen/user ligen im battle.net erstellen können.

Dass weitere Ligen dazu kommen steht schonmal fest, wie man im FAQ nachlesen kann

so wie ich das verstanden habe kann z.b. die esl eine liga/tunier im bnet eröffnen und man kann durch einladungen an diesem tunier/liga teilnehmen ...denke mal das man sich dafür denn auf der esl seite anmelden muss für dieses tunier und man denn im bnet einen invite dafür bekommt.
xD
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Grauer Prophet hat geschrieben:thx für die antworten

hmm, schade :?
fand bei Starcraft Tanks+Goliaths immer lustig, aber da schein mir der Thor kein richtiger Ersatz zu sein
Stimmt, das ist er nicht, denn der Goli wird nicht durch ihn, sondern durch den Viking ersetzt! ;-)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Grauer Prophet
Feuerfresser

Hmm, ich dachte weil der Thor auch ein AA-Läufer ist...
was für eine Rolle hat denn der Thor deiner Meinung nach gerade? :denk:
Und, macht der viking seinen Job gut, sprich, bist du zufrieden mit dem Viking als Goliath Ersatz?
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
SC2
Space-Marine

Beitrag von SC2 »

hat jemand von euch schonmal die deutsche sprachdatei gegen us/uk sprachdatei getauscht?der deutsche text müsste ja bleiben.dan könnte man die deutsche version spielen bis die missionen abgeschlossen sind.wäre besser für mich da ich den story mode bstimmt auf englisch nur zur hälfte verstehen würde.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich empfinde den Viking nicht als Goliath-Ersatz, da man ihn nur aus dem Raumhafen baut (damit braucht man für größere Menge schon mal zwei Sorten Produktionsgebäude statt nur Fabriken) und er kämpft Luft-Luft und nicht Boden-Luft. Zwar hat er auch eine hohe Reichweite und ist nicht gerade schnell aber da er fliegt und trotzdem kaum HP hat (bei langsamer Geschwindigkeit) ist er ein recht einfaches Ziel im Luft-Luft Kampf, da die meisten Flieger ja doch recht mobil sind.

@SC2: Gute Frage, die ich selber nicht beantworten kann. Generell müsste es gehen, in der Vollversion wirst du unter den Sprachdatein aber auch die für die Kampagne finden und das dann auseinander zu sortieren dürfte ziemlich viel Arbeit bereiten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Grauer Prophet hat geschrieben:Hmm, ich dachte weil der Thor auch ein AA-Läufer ist...
Und, macht der viking seinen Job gut, sprich, bist du zufrieden mit dem Viking als Goliath Ersatz?

Zum Thor kann ich sagen, das er mir persönlich sehr gut gefällt und seine Rolle als schwere Unterstützungseinheit sehr gut einnimmt, so wie ich ihn mir auch vorgestellt habe! Ich würde ihn mit dem Kreuzer am Boden vergleichen, wobei der Thor deutlich mehr Schaden macht wie ich finde. Vor allem gegen große Einheiten wie Ultralisken sehr effizient! Und bevor jetz jemand meckert, von wegen "die Rollen überschneiden sich ja"... also, das kann ich nicht leugnen, aber ich finds gut so^^
Aber die AA-Fähigkeit vom Thor ist wirklich recht mickrig... dafür hat er ja seine tollen 4 Geschütze aufm Rücken wieder, bzw. die Funktion.

mfg
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

R3pl1c4t0r hat geschrieben:[...]
Aber die AA-Fähigkeit vom Thor ist wirklich recht mickrig... dafür hat er ja seine tollen 4 Geschütze aufm Rücken wieder, bzw. die Funktion.

mfg
lol..hast wohl nur die "10" gesehen. Aber der Thor hat 4 Attacken (für jedes Rohr).
Also macht er 10 x 4 = 40 Schaden.
Wobei er hat gegen leichte Ziele sogar +6. Was als 4x 16 bedeutet. Also macht er gegen Mutalisken mal eben 64 Schaden und das auch noch Flächendeckend....Autsch.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Grauer Prophet hat geschrieben:Hmm, ich dachte weil der Thor auch ein AA-Läufer ist...
R3pl1c4t0r hat mir einen Teil der Antwort schon abgenommen, denn genau wie er sehe auch ich den Thor als das Ground-Pendant (Gegenstück) zum Schweren Kreuzer. Er ist ähnlich kampfstark (eigentlich sogar noch stärker) und hat auch ähnlich viele Trefferpunkte. Von daher ist auch seine massive Gestalt sehr wohl angemessen (ich würde ihm und auch dem Kreuzer sogar noch ein paar HP's mehr zugestehen, aber Blizz hat ja eh Verbesserungen für die mechanischen Terra-Einheiten angekündigt, mal schauen was genau das sein wird. Mitte April soll ein grosser Kontent-Patch kommen!)

Der Thor ist quasi ein Meatshield. Man kann ihn z.B. sehr gut gegen Belagerungspanzer einsetzen oder auch um Verteidigungsstellungen zu knacken. Gut eignet er sich auch um Gebäude zu zerstören. Und alle Arten von Lufteinheiten holt er wie Fliegen vom Himmel (sogar schwere Kreuzer) Hier sind mal ein paar Shoutcasts von sehr guten Spielern zu diesem Thema (um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen!)

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=4PK63MNOuaQ
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=2KQNNivrvZ0
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=g84T4LGhrcA

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=xRNR8ojySao
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=CQcZ-TUZWIA

Und hier noch ein jüngeres SC:

Teil 1: http://www.youtube.com/user/OsirisDeath ... 5XLBsZImvc
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=hmJlSGMBsMg
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=jv7ULs80LDA
Grauer Prophet hat geschrieben: Und, macht der viking seinen Job gut, sprich, bist du zufrieden mit dem Viking als Goliath Ersatz?
Ja, mMn auf jeden Fall: Am Boden ist er effektiv vor allem gegen kleine Gegner wie Marines, Rächer, Berserker, WENN man ihn in die zweite Reihe stellt.

Im Grunde ist er ein Hybrid aus dem alten Goliath (in der Bodenform, denn er hat die Gatlings genau wie dieser zuvor) und der Walküre (Luftform)

Der einzige Nachteil ist, dass er während der Transformation verletzbar ist (er kann ja dann nicht angreifen) aber dafür macht ihn das wiederum sehr flexibel und daher strategisch sehr interessant, da man ihn gut zum Harrassen verwenden kann (gegen Arbeiter ist er sehr effektiv!)

Ist mMn SCHON eine sehr gelungene Einheit, wenn auch ein bisschen zu wenig Trefferpunkte (was im Grunde fast sämtliche mechanische Tarra-Einheiten betrifft!)

Eine Horde von Viking ist eine echt Plage! (besonders wenn man sie mit anderen Einheiten kombiniert!) ;-)
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich empfinde den Viking nicht als Goliath-Ersatz, da man ihn nur aus dem Raumhafen baut (damit braucht man für größere Menge schon mal zwei Sorten Produktionsgebäude statt nur Fabriken)
Um den Goliath in der Fabrik produzieren zu können, benötigte man ja zusätzlich das Waffenlager und für den Viking stattdessen eben den Raumhafen. Ich sehe da keinen Unterschied im bau- sowie ressourcentechnischen Aufwand!
Exekutor[NHF] hat geschrieben: und er kämpft Luft-Luft und nicht Boden-Luft.
... was ihn flexibler macht und ihm viele strategische Vorteile verschafft!
Exekutor[NHF] hat geschrieben: Zwar hat er auch eine hohe Reichweite und ist nicht gerade schnell aber da er fliegt und trotzdem kaum HP hat (bei langsamer Geschwindigkeit) ist er ein recht einfaches Ziel im Luft-Luft Kampf, da die meisten Flieger ja doch recht mobil sind.
Gibt viele gute Shoutcasts bzw. Replays von begabten Spielern, die beweisen, wie effektiv diese Einheit ist und meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es nur wenige Lufteinheiten im Spiel, die es mit einem Rudel Vikings aufnehmen können! (Gestern in wenigen Sekunden 12 Phönixe an 6-7 Vikings verloren, nur als Bsp.!)

Allerdings stimme ich zu, dass er ein paar mehr Trefferpunkte brauchen könnte (wie auch viele andere mechanische Einheiten im Spiel!)
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 20.03.2010, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Grauer Prophet
Feuerfresser

Das ist eine interessante Ansicht.
Aus meiner Sicht sieht der Viking aus wie eine Harrass Einheit. Er wird nur selten
gebaut und wenn doch, dann werden sie meistens von AA-Einheiten beim Harrassen zerstört :denk: Ich hab den eigentlich noch nie zur Air-Bekämpfung (jaja, lustiges Wort^^) gesehen
Aber hier werd ich den Beta-Testern( :anbeten: ) mein Vertrauen schenken und (jedenfalls für mich) als Goliath Ersatz annehmen
Bild
R3pl1c4t0r
Feuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

GarfieldKlon hat geschrieben:
R3pl1c4t0r hat geschrieben:[...]

mfg
lol..hast wohl nur die "10" gesehen. Aber der Thor hat 4 Attacken (für jedes Rohr).
Also macht er 10 x 4 = 40 Schaden.
Wobei er hat gegen leichte Ziele sogar +6. Was als 4x 16 bedeutet. Also macht er gegen Mutalisken mal eben 64 Schaden und das auch noch Flächendeckend....Autsch.

Hoppla, mein Fehler,ok... ich bin Zergspieler und kann nur davon ausgehen, wie er als Gegner auftritt... und da kam mir seine AA-Fähigkeit eben nicht so toll vor^^ habe ihn selbst nur einmal gebaut, wo ich selbst Terra probiert habe :)
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso steht bei mir "Sie sind im Moment in keiner Liga gewertet" ??? Beim 1v1 hab ich Kupfer und 2v2 Bronze und trotzdem hab ich da irgendwie keine Liga. Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Kann zwar Spielen, aber von ner Rangliste seh ich absolut nichts. Und die 10 Spiele hab Ich ja auch schon gemacht.
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

BrotherDjango hat geschrieben:Wieso steht bei mir "Sie sind im Moment in keiner Liga gewertet" ??? Beim 1v1 hab ich Kupfer und 2v2 Bronze und trotzdem hab ich da irgendwie keine Liga. Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Kann zwar Spielen, aber von ner Rangliste seh ich absolut nichts. Und die 10 Spiele hab Ich ja auch schon gemacht.
Bei mir ist alles völlig normal. Gratulation du hast wohl ein Bug gefunden. Dachte du sprichts erst von dem Reset.
Also da mache mal am besten paar Screenshots und petze den bösen Bug an Blizzard :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten