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Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 28.03.2010, 21:06
von Mäxiläx
Imo ist auch einer meiner lieblings Einheiten, besonderst da das Stalker gespame immer mehr zunimmt lohnt es sich immer mehr 4-5 hinten stehen zu haben, die zerlegen die dinger ganz schön schnell;=)

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 09:08
von Malebolgia
Ich mag den Immo einfach nicht, ich find den Amoredbonus einfach zu krass übertrieben.

Und dadurch dass er gepanzert ist und noch viel HP hat, kriegt man ihn selbst mit Lingen o. ä. nicht schnell down.

--> Nerf

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 10:31
von Hannolo
Gegen Linge hat der Immortal mal gar keine Chance. Auf die Menge kommts an.

Abgesehen davon ist er noch sehr teuer und extrem langsam. Wer Immortals nerft, muss auch Roaches nerfen und Marauder!

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 10:43
von Exekutor[NHF]
Selbst Marauder mit Stim zerlegen den Immortal ja ohne Probleme - Hydralisken, Zerglinge und Mutalisken tun das ebenfalls und ich sehe deshalb als Zerg eigentlich kein Problem mit ihnen. Im PvP verliert man auch, wenn man fast ausschließlich Immortals baut also ein game-winner wie frühe stimmed Marauder oder EMP im TvP ist es bei weitem nicht.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 11:04
von Xyonon
Also Linge brauchen wirklich Lange um n' Immo zu plätten, in der Zeit kann dieser (können diese) viel schaden anrichten. Aber Linge sind ja auch T1 und der Immo ... T2? T2.5? Auf jeden Fall ist das berächtigt und gegen Hyden und Mutas kommt der gar nicht an.

Marauders gestimmt schaffen n Immo auch nicht -> 1 Immo kostet (exakt?) gleich viel wie 2 Marauders. Er braucht 3 Schüsse pro Marauder, diese brauchen selbst gestimmt viel länger weil 1. das Schild da ist, 2. er noch 200 HP nebenbei hat. Ausserdem braucht ein Immo (wenn beide voll geupgradet sind) nur noch 2 Schüsse, weil 1. seine Angriffstärke mehr steigt als die Verteidigung der Marauders und 2. diese durch Stimmen schon ein bisschen weniger Leben haben. Sollte also reichen.

Da fällt mir gerade was auf wo wir bei Upgrades sind: Ein Immo bekommt maximal 10 Schaden, wenn er nun aber das Schildupgrade voll oben hat (3) bekommt er dann maximal nur noch 7 Schaden!? Oder gilt das einfach für Angriffe die 12> Schaden machen, dass er nur 9> Schilde verliert?

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 11:22
von Na_Dann_Ma_GoGo
Nur bei Damage>=10 verliert er halt auch 10.
Und mit Lingen ist kaum gegen Immos anzukommen. Nicht wenn man ein wenig später im Spiel ist.
Bis die 300!!!!!HP weg sind sind schon so viele Linge gestorben. Und man kann die Immos auch nicht mehr einfach rauspicken so bald die Armeen auch nur angemessen groß sind.
Ich finde auch das Hydras nicht wirklich SO gut gegen Immos sind.
Das einzig gute vom Zerg dagegen sind halt Mutas (is ja klar) und Zerglinge nur wenn außer Immos fast nichts da ist und die Linge sehr stark in der Überzahl sind.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 11:42
von Malebolgia
Zumal man ja nicht NUR Immos in den Kampfs schickt.

Ich hatte Zerglinge und Roaches und zwar in deutlicher Überzahl.

Keinen Stich gegen zwei Immos und paar Lots...

Die Immos haben meine Roaches innerhalb von Sekunden ausgelöscht obwohl ich die Immos gefokust habe...

Wenn man sie mit Mutas fokust, dauert es auch Jahre, bis dahin haben einen die Stalker zerlegt.

Find einfach der Armored Bonus muss runter... +30 ist einfach imba...

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 29.03.2010, 12:07
von Xyonon
Mit Schaben (gepanzert) gegen Immos (+ Schaden gegen gepanzert) und Hetzer (+ Schaden gegen gepanzert) anzutanzen ist ja auch wirklich ... sagen wir mal "ineffektiv". Immos können auch Parasitiert werden genau wie der gute alte Thor (so nebenbei gewinnt n Immo im 1v1 gegen Thor ohne seine Kanone *hust*). Dann wären Hydras und Mutas viel effektiver gegen die beiden zusammen. Und mit der Pilzinfektion sind auch gleich die Lots nix mehr wert. Vorallem wenn man sie mit Banelingen binnen sekunden wegfegt.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 01.05.2010, 07:45
von Infiltrat0r
Ich hatte grade ein PvZ und muss sagen die Immortals sind echt saumäßig stark gg Roaches :shock:
Hab einen Backdoor Pylong gemacht da ich ursprünglich n paar DTs da reinwarpen wollte aber da der Zerg auf Roaches gegangen ist bin ich dann auf Immos umgestiegen. Einer wird locker mit 2 Schaben fertig und ein Immo Drop in seine Base war dann sein Tod :mrgreen: Dann hatt er mich als n00b(was ich ja auch bin aber trotzdem unhöflich) beleidigt und geleavt... Aber B2T: Ich find die echt super, und wie schnell 4 von denen sone Hatchery zerlegen ist echt phenomenal. Mometan meine absolute Lieblingseinheit.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 01.05.2010, 10:35
von Mäxiläx
Kann ich mich nur anschließen!, Zerg Spieler die in tieferen Ligen immer nur Roaches spielen und damit gewinnen können es halt nicht sehen wenn se mal auf einen Spieler treffen der weiss wie man die auskontert. Wurde auch schon oft deswegen geflamt (grad wegen immos).

Aber man kann ja für 250 Mineralien und 100 Gas schon was erwarten, 2 von denen ist schon eine exe.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 01.05.2010, 15:05
von Inceptum
Ich weiß auch nicht warum alle Zerg immer hier rumflamen, die Immos sind das einzige was uns noch schützt for eurem Noob-Roach gespame.
Man darf nicht vergessen der is einfach sau teuer, weil der ist im Verhältnis für das Early-Midgame; sprich wenn man eigentlich noch keine oder max 1 Exe geworfen hat .

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass die alten 40 Zeiteinheiten wieder her müssen und um 200 Minerals 100Gas, weil wenn der Zerg stark mit Roaches pusht braucht man schon 2-3 von denen und in der Zeit wird man von Roach überrant.

Lg Inceptum

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 01.05.2010, 15:19
von S.Crispy
Seit dem Roach Nerf spielen wesentlich weniger Zerg explizit auf Roaches. Zudem sind die Zerg ja auch selbst Schuld wenn deren Roach gegen die Immos reihenweise draufgehen.

Kein Zerg wird sich ernsthaft gegen Immos aufregen schließlich kann man diese mit einfachen Zerglingen kontern.
Stalker sieht ein Zerg eher als Gefahr an weil diese einfach sehr mobil sind im Gegensatz zu den Roach und einen nicht zu unterschätzenden Bonus gegen gepanzerte Ziele haben.

FF mit Stalker gegen Roach ist sicherlich nicht das übelste da diese Variante auch günstiger ist als mit Immos und wenn man sich geschickt im Umgang mit Force Field anstellt sehe ich wenig Probleme die Stalker vor Surround zu schützen.

Der Immo ist durch Preis und klare Schwächen mit eine der besser konzipierten Einheiten über die man nur schlecht meckern kann.


Ps: Erschreckenderweise funktioniert Psi-Storm recht gut gegen das Schild.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 03.05.2010, 20:36
von Dread
Ich halte eigentlich eher wenig vom Immo an sich.

Ich meine klar, er ist eine wirklich gute Einheit, gutes Konzept, gut umgesetzt, und seit dem die Bauzeit ein wenig gehoben wurde sogar relativ balanced aber....
Ich baue ihn einfach nicht gerne.
Es fühlt sich für mich einfach so an als ob ich in jedem Matchup mit Stalker+Blink besser dran bin als mit den Immos.
Überhaupt ist der Twilight Council Tech in meinen Augen viel attraktiver als der Robotech. Wenn ich Blink UND charge erforsche habe ich zwar einiges an Zeit und Geld investiert (vor allem Zeit, deshalb meistens nur eins von beiden), komme dafür aber mit meinen beiden Billigsten Einheiten gegen fast alles an.

Sehen wir mal:
Wozu speziell ist der Immo gedacht?

Er Kontert alles was groß, Böse und Teuer ist, und sich auf dem Boden bewegt.
Roaches kann man, wie hier ja durchaus schon erläutert wurde (fast) genau so gut mit Stalkern Kontern (vor allem mit Blink)

BP's sehen gegen Stalker (mit Blink!!) Auch alt aus.

Dr Thor wird nicht oft genug eingesetzt als das er den Bau des Immos rechtfertigen würde.

Stalker selbst lassen ich auch besser mit Stalker auskontern als mit dem Immor (erwähnte ich bereits die Nützlichkeit von Blink an dieser Stelle?)

Der Ulli kommt ebenfalls selten genug vor, und selbst wenn würden die Stalker ihn dank ihrer Überlegenen Geschwindigkeit gut auskontern (Auch wenn der Ulli in seiner Momentanen Version niemals als Einzelgänger, sondern immer nur in Kombination mit einer Armee zu sehen sind)

Gegen Marauder ist der Immo ebenfalls nicht wahnsinnig effektiv wie wir ja wissen.



Sprich: Der Grund den Immo zu bauen ist keineswegs sein Bonus vs Armored sondern NUR seine Fähigkeit zu tanken. Und da ich sowieso lieber mit einer Mobilen Truppe bestehend aus Zealots und Stalkern rumrenne, als mit einem langsamen Immo, brauche ich den Tank nicht wirklich.

Mass Roach wäre der einzige Grund für mich gewesen wirklich Massiv Immos zu bauen. Seit dem Roach nerv spielt das aber niemand mehr. Und in allen anderen Fällen ist der Stalker vielleicht kein Hardcounter wie der Immo, aber man ist dafür mobiler, und besser auf die Möglichkeit eines Techswitches eingestellt.

Ich hoffe den Leuten ist klar was ich meine. Es lohnt sich in meinen Augen einfach nicht extra in den Immo zu investieren wenn man mit ein bisschen Mikro fast das selbe auch mit stalkern herausbringt.

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 04.05.2010, 15:19
von Mäxiläx
Ich finde Immos mit in die Armee zu mischen als extra dmg gegen Hevy ist sehr gut.

Und Stalker gegen Bps (hoffe es sind hier Belagerungspanzer gemeint ;) ) schmieren dagegen einfach nur voll ab, Blink zum Tank, erster Tank tot, dann stehen aber noch 7-8 weitere Bps hinten. Nebenbei noch mm+emp.

Also ich spiele auch viel lieber Templer tech, weil ich dts liebe, und mit HT's gut terra unter kontrolle bekomme, aber Stalker halten einfach viel zu wenig aus wie ich finde. Und Speed+blink bekommt man leider selten zusammen erforscht da zu viele kosten und es zu lange dauert (speed 200/200 viel zu teuer).

Zurück zum Immo, man baut sowieso immer die (wie heisst das Gebäude nochmal woraus man immos bauen kann) da man ja immer Beobachter bauen ''muss''.

2-3 Immos unter die Armee mischen finde ich garnicht mal so verkerht da sie viel dmg fressen aber auch viel an manche Einheiten austeilen. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, viel zu unmobil, aber sonst wäre der ja auch bissi osch stark :lol:

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Verfasst: 04.05.2010, 20:07
von Noisyfox
...wo ist euer Problem o.O ihr habt statt einem alten Dragoner direkt 2 neue starke Units bekommen hier Hetzer und Immortalund beide sind stärker als der Dragoner ...Hetzer können nach tech blinken und Kontern so mit guten Mikro versteht sich alles was auf meele aus ist gnadenlos aus und immortals sind ja mal richtig derbe gegen terran machinery Spieler (ich rede aus beta ehrfahrung)

außerdem sind Dragoner ja eig nur stark verwundete toss die ein neuess exoskellet bekommen haben, die Fabrik (hier aiur) wurde zerstört und mit ihr auch die Baupläne
also bekommen die Überlebenden Upgrades (hier Schilde und umgebautes Exoskelett[hier aufrechter Gang]) Anmerkung am Rand Warhammer 40k Cybots o.O
da sie jetz aufrecht gehen können ,können sie halt nimmer in die Air schießen aber naja die Schilde fangen halt das ab was die Hetzer überlassen.

Also freut euch lieberdas sie gebufft wurden