[Einheit] Der Koloss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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S.Crispy
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Tip

Beitrag von S.Crispy »

Schau dir doch hierzu im allgemeinen Forum die 4 frischen Screenis im Thread [ News 4 Screenshots vom 9.1.09 ] dazu an.

( viewtopic.php?t=1381 )
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seNex
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Beitrag von seNex »

ok ich sehs, aber ich fand den ersten Starhl immernoch am besten, zudem, kann es sein, dass der Thor optimale Kolossabwehr ist?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
GarfieldKlon
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Beitrag von GarfieldKlon »

seNex hat geschrieben:ok ich sehs, aber ich fand den ersten Starhl immernoch am besten, zudem, kann es sein, dass der Thor optimale Kolossabwehr ist?
Der erste Strahl sah zwar am besten aus, aber Spielerisch völlig Wertlos, da man den Koloss zu leicht ausweichen konnte.
Ich finde jetzt sieht es schon absolut ok aus, für das was er macht.

Der Thor macht zwar auf einer Stelle Flächenschaden gegen Lufteinheiten und gegen den Koloss, aber ich denke so gross dürfte der Schaden nicht sein. Bei den Terraner sind wohl Marauder oder Banschees am wirkunsvollsten gegen den Koloss.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 10.01.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Hydra
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Beitrag von Hydra »

GarfieldKlon hat geschrieben:Der Koloss macht zwar auf einer Stelle Flächenschaden gegen Lufteinheiten und gegen den Koloss, aber ich denke so gross dürfte der Schaden nicht sein. Bei den Terraner sind wohl Marauder oder Banschees am wirkunsvollsten gegen den Koloss.
Du meinst bestimmt den Thor oder? ^^

Edit by Garfield:
Jup. Habe das schon editiert. Kleiner Fehler meinerseits
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Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
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S.Crispy
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Beitrag von S.Crispy »

Its other primary role is to defend allies from air attacks with its powerful anti-air attacks especially against groups of smaller air units. The anti-air attacks have an area of effect that is devastating against small air units such as zerg flyers but is inefficient unless the air units are tightly grouped. The attack is not as effective against heavily armored air units such as battlecruisers.
Deswegen wohl auch nicht so effektiv gegen Koloss wegen den vielen *kleinen* angriffen die alle über die Rüstung reduziert werden.
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Beitrag von Ace »

Ich hab zum Thema "Strahl zum Koloss"

Vielleicht könnte man dem Koloss ein "Intilligenten"Strahl geben.
Also nicht immer von links nach rechts oder umgekehrt.
Man könnte einen Bogenstrahl einbauen der z.B Zerglinge die immer die Einheiten umzingeln besser angreifen könnte weil ein Strahl von links nach rechts bringt da nichts.
Oder ein Strahl der (wenn mind.2 und mehr Einheiten da sind) immer eine Einheit ne halbe Sekunde angreift und dann zur anderen Enheit "springt" und weiter angreift bis Der Strahl aufhört.

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DavionX
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Beitrag von DavionX »

der strahl ist nur die animation, der schaden kommt auf der ganzen fläche sofort....
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Chisma
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Beitrag von Chisma »

hmm fände es zwar schöner, wenn die einheiten erst schaden nehmen, wenn der strahl sie auch trifft, allerdings wird des dann wahrscheinlich zu aufwendig...
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White Walls
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Beitrag von White Walls »

Fände ich zwar auch besser und vor allem realistischer aber wie du bereits schon gesagt hast müssen die Leute von Blizzard "leider" auch darauf achten, dass ihr Spiel aufgrund zu hoheer Anforderungen nicht nur von "High-End"-PC Besitzern gekauft wird...oder sie finden eine Lösung die nicht so viel frisst. Solls ja auch geben ;)
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Ace
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Beitrag von Ace »

White Walls hat geschrieben:Fände ich zwar auch besser und vor allem realistischer aber wie du bereits schon gesagt hast müssen die Leute von Blizzard "leider" auch darauf achten, dass ihr Spiel aufgrund zu hoheer Anforderungen nicht nur von "High-End"-PC Besitzern gekauft wird...oder sie finden eine Lösung die nicht so viel frisst. Solls ja auch geben ;)
Blizzard kann ja zwei Versionen herausbringen.
Eine High-End und eine "normale" Version. :wink:
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Bjurnout
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Beitrag von Bjurnout »

Ich denke es ist eher wegen der Gameplaymechanik, da sonst Pros mit den Units einfach aus dem Strahl laufen würden und dann bringt der Koloss garnichts mehr.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
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seNex
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Beitrag von seNex »

ein strahl der lenkt ist meiner meinung nach immerncoh am besten, weil der so die beste möglcihkeit aussucht. Wenn nciht, dann sollte der Starhl sich schneller bewegen, denn so hat man auch nichtmehr genug um seine units zu retten, zumal sie sowieso Zeit brauchen...
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Beitrag von Ace »

Bjurnout hat geschrieben:Ich denke es ist eher wegen der Gameplaymechanik, da sonst Pros mit den Units einfach aus dem Strahl laufen würden und dann bringt der Koloss garnichts mehr.
Danke dass du es erklärt hast!!!:wink: :wink:
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Beitrag von Ace »

Wie viel Dmg macht der Koloss eigentlich?
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Beitrag von Deviltiger »

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