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Tip

Verfasst: 10.01.2009, 16:07
von S.Crispy
Schau dir doch hierzu im allgemeinen Forum die 4 frischen Screenis im Thread [ News 4 Screenshots vom 9.1.09 ] dazu an.

( viewtopic.php?t=1381 )

Verfasst: 10.01.2009, 17:30
von seNex
ok ich sehs, aber ich fand den ersten Starhl immernoch am besten, zudem, kann es sein, dass der Thor optimale Kolossabwehr ist?

Verfasst: 10.01.2009, 18:19
von GarfieldKlon
seNex hat geschrieben:ok ich sehs, aber ich fand den ersten Starhl immernoch am besten, zudem, kann es sein, dass der Thor optimale Kolossabwehr ist?
Der erste Strahl sah zwar am besten aus, aber Spielerisch völlig Wertlos, da man den Koloss zu leicht ausweichen konnte.
Ich finde jetzt sieht es schon absolut ok aus, für das was er macht.

Der Thor macht zwar auf einer Stelle Flächenschaden gegen Lufteinheiten und gegen den Koloss, aber ich denke so gross dürfte der Schaden nicht sein. Bei den Terraner sind wohl Marauder oder Banschees am wirkunsvollsten gegen den Koloss.

Verfasst: 10.01.2009, 18:20
von Hydra
GarfieldKlon hat geschrieben:Der Koloss macht zwar auf einer Stelle Flächenschaden gegen Lufteinheiten und gegen den Koloss, aber ich denke so gross dürfte der Schaden nicht sein. Bei den Terraner sind wohl Marauder oder Banschees am wirkunsvollsten gegen den Koloss.
Du meinst bestimmt den Thor oder? ^^

Edit by Garfield:
Jup. Habe das schon editiert. Kleiner Fehler meinerseits

Abt.

Verfasst: 10.01.2009, 19:23
von S.Crispy
Its other primary role is to defend allies from air attacks with its powerful anti-air attacks especially against groups of smaller air units. The anti-air attacks have an area of effect that is devastating against small air units such as zerg flyers but is inefficient unless the air units are tightly grouped. The attack is not as effective against heavily armored air units such as battlecruisers.
Deswegen wohl auch nicht so effektiv gegen Koloss wegen den vielen *kleinen* angriffen die alle über die Rüstung reduziert werden.

Verfasst: 12.01.2009, 12:32
von Ace
Ich hab zum Thema "Strahl zum Koloss"

Vielleicht könnte man dem Koloss ein "Intilligenten"Strahl geben.
Also nicht immer von links nach rechts oder umgekehrt.
Man könnte einen Bogenstrahl einbauen der z.B Zerglinge die immer die Einheiten umzingeln besser angreifen könnte weil ein Strahl von links nach rechts bringt da nichts.
Oder ein Strahl der (wenn mind.2 und mehr Einheiten da sind) immer eine Einheit ne halbe Sekunde angreift und dann zur anderen Enheit "springt" und weiter angreift bis Der Strahl aufhört.

MFG Ace

Verfasst: 12.01.2009, 13:11
von DavionX
der strahl ist nur die animation, der schaden kommt auf der ganzen fläche sofort....

Verfasst: 12.01.2009, 14:05
von Chisma
hmm fände es zwar schöner, wenn die einheiten erst schaden nehmen, wenn der strahl sie auch trifft, allerdings wird des dann wahrscheinlich zu aufwendig...

Verfasst: 12.01.2009, 15:25
von White Walls
Fände ich zwar auch besser und vor allem realistischer aber wie du bereits schon gesagt hast müssen die Leute von Blizzard "leider" auch darauf achten, dass ihr Spiel aufgrund zu hoheer Anforderungen nicht nur von "High-End"-PC Besitzern gekauft wird...oder sie finden eine Lösung die nicht so viel frisst. Solls ja auch geben ;)

Verfasst: 12.01.2009, 15:35
von Ace
White Walls hat geschrieben:Fände ich zwar auch besser und vor allem realistischer aber wie du bereits schon gesagt hast müssen die Leute von Blizzard "leider" auch darauf achten, dass ihr Spiel aufgrund zu hoheer Anforderungen nicht nur von "High-End"-PC Besitzern gekauft wird...oder sie finden eine Lösung die nicht so viel frisst. Solls ja auch geben ;)
Blizzard kann ja zwei Versionen herausbringen.
Eine High-End und eine "normale" Version. :wink:

Verfasst: 12.01.2009, 15:41
von Bjurnout
Ich denke es ist eher wegen der Gameplaymechanik, da sonst Pros mit den Units einfach aus dem Strahl laufen würden und dann bringt der Koloss garnichts mehr.

Verfasst: 12.01.2009, 17:38
von seNex
ein strahl der lenkt ist meiner meinung nach immerncoh am besten, weil der so die beste möglcihkeit aussucht. Wenn nciht, dann sollte der Starhl sich schneller bewegen, denn so hat man auch nichtmehr genug um seine units zu retten, zumal sie sowieso Zeit brauchen...

Verfasst: 12.01.2009, 19:55
von Ace
Bjurnout hat geschrieben:Ich denke es ist eher wegen der Gameplaymechanik, da sonst Pros mit den Units einfach aus dem Strahl laufen würden und dann bringt der Koloss garnichts mehr.
Danke dass du es erklärt hast!!!:wink: :wink:

Verfasst: 20.01.2009, 14:49
von Ace
Wie viel Dmg macht der Koloss eigentlich?

Verfasst: 20.01.2009, 14:53
von Deviltiger
16 + 8 gegen schilde, laut starcraft-wiki.