[Einheit] Die Königin (Queen)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TomDe
Ultralisk

Re: [Einheit] Die Queen

Beitrag von TomDe »

Die Frage ist ja noch, ob Sporecrawler genau wie Sporenkolonien unsichtbare Einheiten aufdecken. Da die Sporecrawler ja mobil sind, wäre das denn ein mobiler Aufklärer, der etwas früher als Overseer vorhanden ist. Wäre cool, wenn es denn so ist.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

TomDe hat geschrieben:Die Frage ist ja noch, ob Sporecrawler genau wie Sporenkolonien unsichtbare Einheiten aufdecken. Da die Sporecrawler ja mobil sind, wäre das denn ein mobiler Aufklärer, der etwas früher als Overseer vorhanden ist. Wäre cool, wenn es denn so ist.
Also ich denke das sind nach wie vor Detektoren. Wären mir als mobile Detektoren einfach zu langsam.

Aber die besonderheit ist witzig in der eigenen Basis. Man kennt das ja das der Protossspeler um die eigene Zergbasis hier und dort einige Observer hinstellt. Einfach mal ausgraben den Spore Crawler etwas nach vorne setzen und ab dafür.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Eben. Kleinvieh macht auch Mist und alleine die Möglichkeit mit dem Sporecrawler einen beweglichen Aufklärer zu haben ist cool. Und auf Creep sind die gar nicht sooo langsam.
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Wenn du einen Sporecrawler als Scout nimmst dann musst du aber schon ganzschön verzeifelt sein. Ich würde doch nicht die wahrscheinlich langsamste "Einheit" im Spiel zum Scouten nehmen.
Mal davon abgesehen wird es selten so sein, dass der Creep bis in die Gegenerbasis reicht.
Da ist ein Overlord oder eine Drohne 1000 mal mehr gegeignet.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

@ Lude

Du verstehst das falsch.
Kann eine Drohne unsichtbare Einheiten aufdecken? Nein.
Kann ein Sporecrawler unsichtbare Einheiten aufdecken? Wahrscheinlich Ja.

Es geht also nicht ums scouten an sich, sondern um das aufdecken von unsichtbaren Einheiten.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Früher konnte die Königin einfach *ZAP* einen Panzer zerstören.

Diese Larvenfähigkeit könnte man auch sicherlich anders realisieren. ( z.b. kleines extra Gebäude neben der Hatch)
Und die Königin ( der Name sollte doch schon etwas bedeuten ... aber echt)
sollte teurer später vefügbar und mächtiger werden.

Terra besitzt zwei Battlecaster ( Ghost/Raven)
Toss besitzt zwei Battlecaster (HT, Disruptor)
Zerg haben nur den Infestor bei dem nur eine Fähigkeit wirklich sicher ist.

Zerg können momentan sowohl auf die Heil als auch die Tumorfähigkeit vollständig verzichten. Irgendwie zwingt einem nur die Drohnenfähigkeit zur Queen was ich sehr schade finde.

Zerg sollen eklig sein ich will klebrige Netze in den Basen.
Kokons die überall hängen wie hier:
http://www.blackstein.de/tagebuch/2004/ ... -4728a.jpg

Dicke fette Larven ( nicht zum morphen) die sich um die Königin tummeln wie:
http://www.lotteimweltall.de/lotteimwel ... Drop28.jpg

Königin selbst größer....längerer Hintern und mehr solche spitzen Fühler. Muss ja garnicht mehr Schaden machen.

Der Gegner soll mit seinen Einheiten in die Basis kommen und sofort sehen können .... aua woa das ist also die Königin.... die wie ich finde momentan neben Ullis oder zwei drei Lurkern totall untergeht.

Ps: Kurioses aus der Natur
Was fällt euch zu diesem Käfer ein http://www.dihu.ch/madagaskar04/tiere/t ... ffa_01.jpg ?

Und habt ihr schonmal den süßesten Käfer der Welt gesehen ?
http://www.digitale-naturfotos.de/galer ... malbum.jpg
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Mir kam gerade eine geniale Idee zum Tumor.
Ich war ja bisher immer der Meinung, dass Creep erzeugen alleine nicht ausreicht, um den Tumor attraktiv genug zu machen. Das sich Zergeinheiten auf Creep schneller bewegen ist zwar ein richtig netter Bonus, aber reicht meiner Meinung nach nicht aus, um gleich 2 Einheiten eine Fähigkeit zu geben, um Creep zu erzeugen.

Der Tumor müsste zusätzlich eine aktivierbare Fähigkeit haben mit Abklingzeit, wodurch er kurzzeitig die Regeneration der Gebäude in der nähe erhöht. Damit man nach einem Angriff nicht ewig warten muss, bis alle Gebäude der Zerg geheilt sind, sondern man das durch Tumore beschleunigen kann. Ich würde so eine Fähigkeit sehr praktisch finden und würde den Tumor dann auch öfters setzen. Zumal das Design des Tumors noch deutlich überarbeitet werden muss. Wenn der Tumor gerade dabei ist die Gebäude quasi zu heilen, dann sollte er auch stark pulsieren, damit der Gegner sowas erkennen kann.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Von der Funktion selbst wäre es sehr gut das Zergebäude eh etwas arm dran sind wenn sie schwer angeschlagen sind.

Der Tumor ist aber Stealth.
Und diese Fähigkeit die du benannt hattest wir nun mit der 200HP Heilenfähigkeit der Queen realisiert. Also Gebäude ( primär) und eventuell Einheiten ( 200HP) Heilen.
Allerdings geht ihr dann die Energie flöten.

In diesem Sinne würde der Tumor die Königin nicht so belasten und ihn vom Ovi-> Creep unterscheiden. ( Toss müssen ja auch nicht vom Dark Pylon energie zum Aufladen der Gebäudeschilde Energie abzapfen.

Besser wäre es auf jedenfall allerdings konkuriert das dann mit der Heilfähigkeit.
Die braucht der Zerg ja nicht unbedingt aber für den Ulli wäre sie halt enorm wichtig.

Ein Ulli am Rande des Todes ist ja erst nach 10 Minunten oder länger Einsatzbereit .Terra kann reppen und Toss regeneriert sehr schnell.

Sofern man also das Ulli Problem löst ( Ulli fressen geben yeah ) kann man der Queen die Heilfähigkeit nehmen und deinen veränderten Tumor einführen. Allerdings würde ich die Energiekosten beim plazieren erhöhen und die Anzahl limitieren.
Ich denke wenn man pro Queen max 2x plazieren könnte wäe es immernoch verkraftbar.

Wegen der Optik: Er könnte ja weiter Stealth bleiben und während er diese Fähigkeit benutzt ( was eine Weile dauert je nach Schaden ) muss er an die Oberfläche und pufft regenerative *Proteinwolken* wie ein Bovist aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bovist

Was meint ihr wäre es eigentlich Imba wenn die Queen die Larven ohne Brutstätte spawnen könnte ( einfach selbes Prinzip nur tauchen sie bei der Queen auf) .
Und die Arbeiter könnten Ressourcen zur Queen bringen. ( Sobald sie sich bewegt oder angegriffen wird können die Drohnen die Ressourcen nicht mehr abliefern)

( Also einfach eine billige Hatch mit allem drum und dran )

Nachteile: Weniger HP als eine echte Hatch, kein Lair/Hive, keine Creeperzeugung, im Fall des Angriffs nicht mehr funktionsfähig.

Vorteile: Schneller aufgebaut( ka 10+Sek bis sie sich hingesetzt hat), abbaubar, verlegbar, günstiger, eingraben , + weitere Queenfähigkeiten

Bitte keine Anmerkung das ist wie bei Terra. Finde da deutlich Unterschiede würde nur gerne hören was ihr dazu meint.
Sind auf jeden Fall auch starke Nachteile damit verbunden.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Die Idee hatte ich in abgeschwächter Form schon. Weiß leider nicht mehr was bei der Diskussion da am Ende raus kam. Es würde schon reichen, wenn die Königin irgendwo für Energie Larven ausspucken könnte und mehr nicht, aber für diese Idee habe ich keine Zustimmung gefunden. Ein Hauptgrund war glaube ich, dass es die Brutstätte zu unnütz machen würde und das erst recht, wenn man bei der Königin Resourcen abliefern kann, was ich persönlich auch nicht so toll finde.
Das sollte schon der Brutstätte vorbehalten sein.
Zusätzlich kostet die Königin auch viel weniger und kann auch mehr.

Der Uli hatte in SC:BW auch keine Möglichkeit sich schnell zu heilen und da er ja jetzt noch mehr HP hat finde ich das auch nicht schlimm, dass er das immer noch nicht kann.
Die Heilfähigkeit der Königin kann sich ja auf Einheiten beschränken.
Der Tumor muss auch nicht limitiert werden, sondern die Energiekosten können einfach dementsprechend hoch sein. Da man eh pro Brutstätte nur 1 Königin haben kann, ist der Tumor damit schon limitiert. Warum sollte man nur Tumore setzen, wenn man Larven erzeugen kann. Irgendwann sind die Gebäude auf jeden Fall auch ziemlich schnell voll geheilt und da bringt es dann auch nichts mehr noch mehr Tumore zu setzen, zumal diese nicht geheilt werden und leicht zu zerstören sind.
Zur Zeit macht es einfach noch weniger Sinn Tumore zu setzen, weil ich lieber mehr Larven haben möchte als mehr Creep. Wie gesagt bringt der Creep meiner Ansicht nach nicht so viel wie die Larven, auch wenn sich Einheiten darauf 30 % schneller bewegen. Deswegen wäre so´ne kleine zusätzliche Fähigkeit, wie zum Beispiel das Gebäude heilen ziemlich geil und da würde dann auch eine echte Entscheidung entstehen, ob ich Larven mache oder lieber defensiv bleibe und mehr auf Gebäudeheilung und Defense-speed setze.

Außerdem glaube ich, dass der Tumor schon gar nicht mehr unsichtbar ist und wenn doch, sollte er das nicht sein, wenn er meinen Vorschlag als Fähigkeit bekommt. Wieviel HP er bei Gebäuden durch einen Einsatz schneller regeneriert ist ja dann eine Balancingfrage. Grundsätzlich hört sich diese Fähigkeit für mich nicht zu mächtig an.

Sehr wahrscheinlich jedoch ist es, dass man diese beiden Heilfähigkeiten am besten irgendwie zusammenlegt, aber wenn mein Tumorvorschlag auch bei Einheiten funktioniert würde ich es zu mächtig finden und wenn man es nur auf einzelne Gebäude oder Einheiten wirken kann würde ich es zu schwach und langweilig finden, besonders, da ich mir die Regenerationsrate nicht allzu hoch vorgestellt habe.
Ich dachte mir so, dass zwei Tumore Verteidigungsanlagen fast komplett hochheilen können, aber eben über einen Zeitraum von 15 sek. oder so.

Da so ein Uli ziemlich stark ist und sich eingraben kann, finde ich es ok, wenn er auch lange warten muss bis er wieder automatisch vollgeheilt wurde. Dazu haben die Zerg ja diese automatische regeneration. Allerdings hätte ich gegen so eine Fressenfähigkeit beim Uli nichts einzuwenden, aber würde es besser finden, wenn man sich da eine Möglichkeit für alle Zergeinheiten einfallen lässt und nicht nur für den Uli.

Ich würde bei der Königin eine Fähigkeit cool finden, die eine Einheit in so eine Art Blutrausch versetzt oder Berserkermodus für eine kurze Zeit. Dadurch bewegt sich die Einheit schneller und greift schneller an und macht mehr Schaden. Die Königin schleust halt so´n Virus in die eigene Einheit, der wie eine Droge wirkt und die Einheit in einen Blutrausch verfallen lässt. Jedoch wäre das dann so wie Stimpacks, also geht das nicht ab. ^^

Cool wäre es auch, wenn die Königin eine Einheit mit irgendwas bespuckt und diese Einheit dann für ca. 5 - 10 sek. in einen stark gepanzerten Kokon einwickelt und sich in diesem Kokon dann ganz schnell regeneriert. Somit würde sich der Gegenspieler eventuell damit aufhalten, den Kokon zu zerstören, damit da kein voll geheilter Uli rauskommt und würde durch das FF den restlichen Angriff ein bisschen vernachlässigen.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Blutrausch
Das wäre was für den Infestor ^^
für ca. 5 - 10 sek. in einen stark gepanzerten Kokon
signet
Der Uli hatte in SC:BW auch keine Möglichkeit sich schnell zu heilen und da er ja jetzt noch mehr HP hat finde ich das auch nicht schlimm, dass er das immer noch nicht kann.
Genau darum ging es mir. Früher brauchte der Ulli schon lange um zu reggen aber nun braucht er vielleicht 30 Minuten. In dieser Zeit ist die teuerste Einheit der Zerg für den Spieler nutzlos während BCs und Archons nach 2 mins Schildaufladen und reppen wieder Einsatzbereit sind.
Ich möchte nur das es eine Möglichkeit giebt die teuersten Einheiten der Zerg so schnell Einsatzbereit zu machen wie bei Toss/Terra.

Selbiges gilt für Gebäude. Eine automatische regeneration ist zwar schön aber eigentlich wertlos wenn deine exe nurnoch einen HP hat und du genau weiß der nächste Angriff macht sie Platt und du kannst nichts daran ändern. Ausser du wartest 15-20 Minuten ...

Ich hätte generel eine schnellere Regeneration für Gebäude und Einheiten auf Creep eingeführt.Man beachte in BRIII wo am Anfang ca 1 Minute ein verwundeter Zergling ausgewählt war ( heilt kaum ) der natürlich bei dem Force Field Rush draufging. Und später bei den Toss die Stalker so mega schnell regenerierten.
Brutstätte zu unnütz machen würde
nurnoch als Techgebäude. Momentan muss der Zerg an jeder exe eine Hatch setzen. Wozu dann noch ne Queen mit Larven wenn man erstmal 5 exen besitzt ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Naja, dann sollte die Fähigkeit des Tumors doch alle Einheiten und Gebäude in einem Gebiet heilen, indem die Regenerationsrate kurzzeitig erhöht wird.

Da der Tumor eh nicht so oft platziert werden kann, aufgrund der limitierten Queenanzahl und der limitierten Energie der Queen und der Tumor wenig HP hat, wäre es auch nicht zu stark, wenn der Tumor alle Gebäude und Einheiten heilen kann.
Es würde ihn sogar extrem nützlich machen, da man nicht nur schnellere Einheiten hat, sondern auch eine Möglichkeit hat Einheiten auf dem Feld zu heilen. Allerdings nicht unmittelbar im Kampf, weil die Queen ja den Tumor platzieren muss.
Sowas würde ich gut finden.
Dann müsste man nur noch das Design des Tumors verbessern. Am besten so´n paar Tentakeln ranhauen wie bei der Evolutionskammer und rosane Blasen die sich aufblähen ranmachen, anstatt diese grünen. Die Königin kann ja trotzdem erst irgendwas hinscheißen, aber es entwickelt sich dann erst noch einige sekunden lang zu so einem Tumor. Was sie hinscheißt muss ja nicht unbedingt direkte Ausscheidung sein, sondern kann ja auch ne Art Larve sein, die sich direkt in so einem Kokon/Blase morpht.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Eine Animation für den Tumor hatte ich sowiso erwartet. Genauso wie sich alle Zergebäude bewegen sollen und bluten und dampfen.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ja, aber wenn die Fähigkeit aktiv ist soll er sich besonder krass aufblähen, damit man das sieht, dass die Fähigkeit grad aktiv ist. Soll halt aussehen wie ein Herz beim pumpen oder so.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wäre auch spielerisch sinnvoll da der Gegner ihn dann ausschalten kann weil er sieht das dieses Ding etwas macht. Ähnlich wie bei Bunkern bei denen man sieht das sie *beladen* sind. Oder bei Gebäuden wenn getecht wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Genau. Finde die Idee immer cooler.
Antworten