Zerggebäude

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

@peffi
Die Crawler werden zu 90% im stationären Modus verbringen und nur den *Bewegungsmodus* aktivieren wenn dies auch sicher ist.

Einfach weil sie in diesem Zustand mega verwundbar sind und eine Weile zum festgraben brauchen.

Bei einem Angriff wäre es zu gefährlich die Crawler zu bewegen da sie mit ein - zwei Salven zerstört wären.

Man sollte beide Crawler besser voneinander unterscheiden können.
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Sp ... vRend2.jpg
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Sp ... vGame4.jpg
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Zerggebäude

Beitrag von KinGTB »

peffi hat geschrieben:tut mir leid wenn ich so einfach dazwischenfrage. aber ich hab eine optische frage.
wie siehts aus wenn zerggebäude angegriffen werden? im ersten teil fangen die ja an wie wild zu bluten und das schon nach kurzer zeit, was zwar realistisch aber nicht sehr schön war. im Battle report 2 hab ich grade gesehen das am anfang als die zergbasis vom bunker angegriffen wird, grüner rauch/gas aus dem hatch kommt. ist das nur weil es angegriffen wurde oder ist das einfach nur da, weils schön aussieht?
Um nochmal darauf zurückzukommnen, in diesem Video

http://www.gamespot.com/pc/strategy/sta ... hts?hd=1

von S.Crispy sieht man am ende die Todesanimationen von den Zergebäuden und eigentlich dachte ich das wär schon immer so gewesen....

Edit: http://www.gamespot.com/pc/strategy/sta ... ights?hd=1
So ist der link richtig...
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

nee crispy, mit dem bewegen mein ich nur dass die sich für nen angriff ja bewegen. im gefecht achtest du irgendwann bestimmt nicht mehr darauf wie schön der spinecrawler sich bewegt oder dass das loch aus dem er rauskommt nicht real genug aussieht^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

Stimmt schon jetzt weiß ich auch wie du es meinst. Hoffe trotzdem da wird noch dran gefeilt.

Mein Favorit wäre der dünnere Vorgänger mit dem neuen oberirdischen Tentackel.

Für den SporeCrawler hatte ich mir optisch mal was neueres erhofft aber naja. Als Zerg ist man ja die alten Sachen gewohnt ^^ :mrgreen:

Irgendwie ist mein Video nicht mehr zu sehen schade eigentlich da man dort sehen konnte das die Evo Kammer und das Bane-Nest sich wie tote Tiere bewegten beim dahinscheiden.
Sah wirklich nice aus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Zerggebäude

Beitrag von nuLLsieben »

Mein Favorit wäre der dünnere Vorgänger mit dem neuen oberirdischen Tentackel.
auf jeden fall! den fand ich auch irgendwie cooler, und viel zergiger xD
der neue sieht ma wieder aus wie ein schlecht designtes gartenwerkzeug...
Für den SporeCrawler hatte ich mir optisch mal was neueres erhofft aber naja. Als Zerg ist man ja die alten Sachen gewohnt ^^ :mrgreen:
ohne mist, der sieht fast genauso aus wie der spine crawler xD und einfach nur schei*** -.-
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

ja wie gesagt. die zerg sind mir irgendwie so kunterbunt vorgekommen. wo der vorgänger des spinecrawlers nur den teint der teamfarbe hatte, hat der neue ganz eigene stellen die vollkommen mit dieser farbe ausgefüllt sind ... und ein schwarzes spinecrawler mit gelben dreiecken drauf macht für mich nicht so den eindruck als wäre es gefährlich. aber wenn die nur ein wenig beige-oder ockerfarben sind, dann wäre es in ordnung
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Zerggebäude

Beitrag von Emperor W »

eigtl sind die spinecrawler ja auch nich soo gefährlich. wenn man mit nem haufen marines ankommt, sin die ruckzuck wech!!! :mrgreen:
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

naaa des würd ich aber net so leicht sagen. die waren im ersten teil schon stark. ein wenig die gegner wegblocken, dann haben die ganz schön reingehauen
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerggebäude

Beitrag von S.Crispy »

naaa des würd ich aber net so leicht sagen. die waren im ersten teil schon stark. ein wenig die gegner wegblocken, dann haben die ganz schön reingehauen
Gegner wegblocken ist aber genau das Problem.
Zerglinge,Hyden sind Glaswaffen und brauchen selber nen Blocker.
Roaches sind nun harrasser und buddel sich unterirdisch rum.

Terra können mit Maraudern und D8 Charges oder Banshees bzw Marine Medivak Kombo und Toss mit den neuen Archons, Chargezeals, Stalker-Blink oder Warp Prisms die Spinecrawler wesentlich effektiver zerstören als früher.

Witzigerweise ignorieren viele den Fakt das Zerg nicht einfach mal Wall-Ins machen können um sich vor nem Zealot Rush zu schützen.
Zerg sind auch nicht die Rasse die den Schwerpunkt auf Verteidigung legt.

Allerdings sollen sie wie man gerade bei der Queen Diskussion herrauslesen kann auch offensiv nicht überzeugen können.

Die schnellste und mobilste Rasse sind sie ja auch nicht mehr.

Naja wenigstens sehen die Gebäude jetzt schick aus.
Beim Baneling-Nest frage ich mich aber immer warum man so viel Arbeit in ein so schön ekliges Gebäude steckt.........hätte auch eine echt gruselige Einheit werden können.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Zerggebäude

Beitrag von Emperor W »

so eklig ist das jetz auch wieder nicht, eben typisch zerg-schleimig....

außerdem sieht der pool auch nicht viel appetietlicher aus^^
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerggebäude

Beitrag von Xyonon »

Ich finde es sieht alles viel du "kindlich" aus. Die Stacheln sind alle so stumpf und alles ist rund und mit makro Extremitäten versehen. Der Brutschleimpool zum Beispiel. Einfach kacke, ne dicke zusammengerollte Wurst und grüner Schleim drin. Blizzard macht einfach alles zu sehr im Comic Style, die können gar nicht mehr anders. Starcraft ist ja eher ein "ernstes" Spiel, was das Aussehen betrifft. Das sollten sie auch halten, wie in SC1.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Zerggebäude

Beitrag von GarfieldKlon »

Xyonon hat geschrieben:Ich finde es sieht alles viel du "kindlich" aus. Die Stacheln sind alle so stumpf und alles ist rund und mit makro Extremitäten versehen. Der Brutschleimpool zum Beispiel. Einfach kacke, ne dicke zusammengerollte Wurst und grüner Schleim drin. Blizzard macht einfach alles zu sehr im Comic Style, die können gar nicht mehr anders. Starcraft ist ja eher ein "ernstes" Spiel, was das Aussehen betrifft. Das sollten sie auch halten, wie in SC1.
Dann hättest du es mal ganz zu anfang sehen müssen. Das war gruselig.
Ok, das ist kein gutes Argument aber zeigt das sich da schon viel getan hat.

Ausserdem wenn es zu realistisch wird, würde man die Einheiten schlecht auseinander halten können. Ich finde so wie es derzeitig aussieht ist das schon in Ordnung.
Grafikpracht brauche ich nur in den Cinematics.

Der Brutschleimpool sieht von weiter weg bestimmt um längen besser aus und das wulstige quer rüber fand ich schon in Broodwar schon ätzend, von daher bin ich ganz froh über das neuere Design.

Bei Blizzard finde ich vorallem eines immer witzig. Sie verstehen enorm viel über Spielspass aber in Sachen Spielgrafik hängen sie immer hinterher. Bei den meisten anderen Spieleschmieden sieht das oft andersherum aus. Denke mal der erfolg zeigt was wirklich wichtig ist.
(Bei Starcraft2 benutzen sie erstmals Beleuchtung für 3D Modelle :mrgreen: ).

Über die neuen Gebäude muss ich schon sagen das diese ganz ordentlich aussehen und vorallem dunkler und schleimiger wirken. Auch die Knochen sehen sehr viel realistischer aussehen. Und vom Style sehr genau den von Broodwar entspricht. Soviel zu meinem Senf :P
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Zerggebäude

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Ich finde es sieht alles viel du "kindlich" aus. Die Stacheln sind alle so stumpf und alles ist rund und mit makro Extremitäten versehen. Der Brutschleimpool zum Beispiel. Einfach kacke, ne dicke zusammengerollte Wurst und grüner Schleim drin. Blizzard macht einfach alles zu sehr im Comic Style, die können gar nicht mehr anders. Starcraft ist ja eher ein "ernstes" Spiel, was das Aussehen betrifft. Das sollten sie auch halten, wie in SC1.
Also ich weiss nicht was daran jetz besondert Comicstil sein soll, und es sieht immerhin mehr nach BrutschleimPOOL aus als z.b. im einser.(und da war der unterschied acuh nru das es 3 Poolkammern statt einer grossen warn -.-)
Wenn mich die Zerg Gebäude an eins errinern dann an Diablo 2, z.b. der Schössling/Grosser Schössling errinert sehr stark an die komischen Nester in AKT 1.
Und der rest wirkt genauso.
Zu den abgerundeten Stacheln, also in den meisten Bildern/Filmen/Spielen etc... die ich kenne sehen Stacheln, gerade bei den Bösen, so aus. Hat den einfachen Grund das die Dinger nach Zähnen/Dornen designt sind bzw diese "nachahmen", und die sind meisten eher rundlich, was nichts an der Gefährlichkeit ändert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerggebäude

Beitrag von peffi »

(Bei Starcraft2 benutzen sie erstmals Beleuchtung für 3D Modelle :mrgreen: ).
erklär mir des bitte näher :O
leuchten die von innen heraus oder meinst du die schatten die sie werfen?
des versteh ich grad nicht^^ ty für die antwort

klar man kann jetzt nicht 1992 mit 2009 vergleichen aber die grafik hat sich irgendwie wirklich verkindlicht. die terraner gebäude sehen aus wie aus einem süßen anime/manga, die protoss wie bionicles (diese legoroboter da^^) und die zerg haben was von ihrer bedrohlichkeit verloren. stumpfe stachel, runde knochen, rund, rund, rund. nix ist spitz oder mit kleinen blutklecksen am ende oder sowas. wär doch super, wenn nach dem ersten angriff von nem ulli seine hauer rot werden (nur an den enden z.B) ich denk mal des könnte man ja wohl noch hinkriegen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerggebäude

Beitrag von Xyonon »

Was ich mit Comic / Kindlich meine ist vorallem bei den Stacheln an Gebäuden folgendes: Sie sind kurz und stumpf, eher also n Auswuchs als ein Stachel. Sie sollen wirklich spitzig sein! Der Brutschleimpool hat nen fetten Rand und ein bissl grünes Zeug in der Mitte, fertig. Es fehlt einfach das gewisse etwas. Der Schössling und die Evo-Kammer gefallen mir hingegen sehr, vorallem letzteres, Hut ab.
Antworten