[Einheit] Die Schabe (Roach)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: [Einheit] Der Roacher

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich liebe Dota auch und es ist kein Vergleich zum letzt erschienenen Demigod. Bei Dota werden solche Probleme aber durch neue Mechaniken gelöst und nicht durch veränderte Stats.
Das Problem wurde bei DotA nicht gelöst. Wenn du einen Centrauren hast dann läuft der gegnerische Sladar einfach mit BKB und Sprint an dir vorbei und zerkloppt deine Supporter bis du ihn disablen kannst. Das hatte ich schon so oft und das ist bei jedem anderen BKB-tragenden Carry auch so. Wenn du nicht gerade Axe als Tank hast kannst du wenig machen in dieser Hinsicht. Da musst schon dein eigener Carry den gegnerischen schnell genug zerlegen damit deine Supporter überleben.
Als Debuff Beispiel.
Schadenserhöhung der eigenen Truppen am Gegner bis zu dreimal stackbar mit einem Bonus von jeweils +1.
Resultat Zerglinge würde sehr sehr stark werden und Gegner müssen die Roaches wegbekommen.
Das ist doch eine absolute Supporter-Fähigkeit. So etwas passt doch nicht zu einem Tank im eigentlich Sinne. Da kann man ihm auch gleich mehr Schaden geben.
Das einzige Problem, was du doch momentan hast, ist, dass der Hydralisk im Vergleich zum Roach nicht genug Schaden macht, oder? Und wenn das über Werte verändert wird (Hydra ein bisschen mehr, Roach ein bisschen weniger) wenn es überhaupt nötig sein sollte (Hydra ist ja auch schneller, hat einer höhere Reichweite, kann (was ihn sehr mobil macht) auch Lufteinheiten zerstören und ist Grundlage für Schleicher) dann würde es von den Rollen her meiner Meinung nach passen.

Ich denke wenn man in der Beta noch etwas am Roach dreht und ihn dann so einsetzt, dass man nicht einfach an ihm vorbei laufen kann (Passagen blocken oder ähnliches) dann wird man ihn auch als ernsthaftes Ziel wahrnehmen und dann lohnt es sich auch, einzelne Roaches wieder regenerieren zu lassen und der Gegner wird stärker mit seinem Micro beschäftigt sein. Aber eine Einheit darauf auszulegen, dass sie unter keinen Umständen alleine effektiv sein kann, halte ich - gerade für ein Spiel wie StarCraft - für unangemessen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Schade das ihr nur Möglichkeiten mit Stats verschieben zulasst....
Das ist doch eine absolute Supporter-Fähigkeit.
Der Roach ist ein Tank Supporter und kann eben mehrere Sachen ein richtiger Tank ist der Ulli ach egal was solls. Der Marauder ist auch Heavy Support und kann neben Tanken auch slow und heavy Damage austeilen ... das sind ja schon drei Sachen auf einmal...das giebts nun wirklich nicht ^^
Das einzige Problem, was du doch momentan hast, ist, dass der Hydralisk im Vergleich zum Roach nicht genug Schaden macht, oder?
Ich sehe das Problem in der Tatsache das keiner hier auch nur Ansatzweise darüber nachdenkt eine neue Funktion als Problemlösung in Betracht zu ziehen und nur an den Werten herumgeschraubt wirt.

Mir macht der Hydra nicht zuwenig Schaden sondern der Roach zuviel aber wenn Stats das einzige sind was man ändern kann dann bitte rauf mit Speed und Damage mal sehen was dann aus einem Tank wird bzw warum dann Zerg den bauen.

Sicherlich nicht mehr zum Tanken...

Blöde frage Slow für Gegner wäre sooo falsch für den Roach ? Ach ja ne das ist zu stark auf Support ausgelegt naja lieber mehr Schaden.

Oder lustig wäre eine Art Seelenverbindung sodass Roaches untereinander den Schaden teilen.

Ps: Bei Dota setzen die Gegner Fähigkeiten ein um den Tank auszukontern also was spricht gegen Fähigkeiten des Tanks um bewegliche Einheiten auszubremsen ? Centaure braucht halt Speedschuhe oder entsprechende Supporter bzw ne Fähigkeit zum festhalten. verlangsamen usw... soviel möglich aber egal ich geb auf :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Alles was du sagst deutet doch einzig und allein darauf hin, dass du willst, dass der Roach eine neue Rolle bekommt. Und wenn anscheinend andere Leute das nicht so sehr begrüßen würden, kann man das als eine andere Meinung akzeptieren und muss das nicht belächeln. Ich sehe ja ein, dass du den Roach lieber als eine Einheit sieht, die man nur schwer töten kann und die aber den Gegner nicht durch ihren Schaden sondern durch ihre Fähigkeiten, die die restlichen Zergeinheiten stärker machen, gefährlich wird. Das verstehe ich ja, aber ich denke nun einmal, dass es einfach unpassend ist, da diese Einheit somit alleine absolut nutzlos ist. Das ist meine Meinung und die könntest du genauso akzeptieren wie du es immer ankündigst und dann doch nicht tust ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ne ne tut mir Leid wenn das falsch rübergekommen ist ich will den Roach wie du als Tank.

Aber

Aber Tank bedeutet nicht nur Tank. Quasi dual Purpose wie beim Hydralisk oder dem Ulli.

Ich mag es wenn andere Vorschläge bringen auch wenn sie ganz anders sind als meine. Was ich nicht mag ist einfach sagen das passt nicht weil ich das schon woanders gesehen habe oder weil dies und das ....ohne einen anderen Vorschlag zu bringen.

Ich dachte das du es ähnlich siehst wie Dustin Browder der auch gesagt hat das Zergspieler den Roach wegen seinem Schaden bauen.
Ich als Zergspieler möchte nicht fünf verschiedene Boden Damagedealer sondern richtige Supporter und Abwechslung.

Persönlich finde ich es eigentlich gut wenn ein Einheitentyp allein sinnlos ist. Einheitenmixup ist schließlich wichtig. Und es betrifft ja hier nur den Roach^^

Und tut mir Leid wenn ich neue Mechaniken vor Statschieberei bevorzuge. Aber das passiert in der Beta noch zu genüge.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Nur mit Werteschieberei könnt ihr den Roach nicht retten.
Sry, aber ich finde das ist eine haltlose Behauptung.

Obwohl ich die Behauptung als falsch ansehe, wünsche ich mir trotzdem eine Erweiterung seiner Fähigkeiten, damit seine Rolle der Rolle des Ultralisken nicht zu nahe kommt.

Im übrigen finde ich generell das kopieren von Fähigkeiten oder Eigenschaften auf andere Einheiten ziemlich langweilig und unterstützt überhaupt nicht den Gedanken, die Rassen möglichst verschieden zu machen. Weswegen ich den Roach überhaupt nicht mit dem Immortal in Beziehung setzen möchte.

@ S.Crispy
Das Eingraben von Banelingen und Zerglingen hat den Vorteil, dass man sie an der Position ausgraben kann, wo der Gegner sich gerade rüberbewegt, wodurch er den Vorteil nicht mehr hat schon auf Distanz angreifen zu können. Diese Sache konnte man in den Battlereports an vielen Stellen sehr gut beobachten und wird sicherlich auch in Zukunft nicht selten zu sehen sein.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Im übrigen finde ich generell das kopieren von Fähigkeiten oder Eigenschaften auf andere Einheiten ziemlich langweilig und unterstützt überhaupt nicht den Gedanken, die Rassen möglichst verschieden zu machen. Weswegen ich den Roach überhaupt nicht mit dem Immortal in Beziehung setzen möchte.
Sehe ich auch so also raus mit Salvage das giebt es shcon in C&C. Und raus mit Belagerungspanzern die giebt es in jedem RTS. Und raus mit Rächern die giebt es in Dawn of War.

Finde auch etwas verstörend das ihr ähnliche aber im Grunde andere Mechaniken bei anderen Rassen nicht zulasst.

Crawler bitte entfernen das können Terra schon.
Reaktoren bitte entfernen Zerg können bereits mehrere Einheiten simultan bauen.
Overlord = Warp Prism = Medivak bitte die Transportfähigkeit entfernen da sie zu ähnlich zueinander sind.
Coloss bitte entfernen es giebt bereits Klippenleufter.
Mothership Warp bitte entfernen es giebt bereits warpende Einheiten....

Gedanken, die Rassen möglichst verschieden zu machen.
Der wurde in SCII bei den Zerg sowiso zerstört . Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.

Wenn ihr dem Roach viele HP einräumt könnte er doch möglicherweise ein kosteneffektiverer Tank als der Ulli werden ( in der Mehrzahl) hoffe das es nicht langweilig ist wenn Einheiten sich gleichen.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

@ S.Crispy
Sehe ich auch so also raus mit Salvage das giebt es shcon in C&C. Und raus mit Belagerungspanzern die giebt es in jedem RTS. Und raus mit Rächern die giebt es in Dawn of War.
Ich finde es ganz schön, wenn du mal wieder Sachlich werden würdest.
Zusätzlich fände ich es schön, wenn man aus diesem Forum auch was lernt und nicht längst abgeschlossene Themen bzw. Diskussionen wieder von vorne beginnt.
Damit meine ich...

Finde auch etwas verstörend das ihr ähnliche aber im Grunde andere Mechaniken bei anderen Rassen nicht zulasst.

Crawler bitte entfernen das können Terra schon.
Reaktoren bitte entfernen Zerg können bereits mehrere Einheiten simultan bauen.
Overlord = Warp Prism = Medivak bitte die Transportfähigkeit entfernen da sie zu ähnlich zueinander sind.
Coloss bitte entfernen es giebt bereits Klippenleufter.
Mothership Warp bitte entfernen es giebt bereits warpende Einheiten....
Ich wollte mit meinem Argument nicht sagen, dass es generell schlecht ist bestimmte Dinge zu nutzen, die bereits in anderen Spielen benutzt werden. Ich dachte das wäre so klar, dass ich das so meine, weil alles andere, WENN man nachdenkt überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn du diesen Gedanken denn mal weiter führst, dann gibt es alles irgendwo schon und man darf die Produktion an JEDEM neuen Spiel einstellen, weil irgendwas auf jeden Fall schon irgendwo auftaucht.

Ich dachte es ging aus meiner Aussage hervor, dass ich mich nur auf die Rassen aus Starcraft beziehe und nicht aus Rassen von anderen spielen.

Die Dinge die du aufgezählt hast sind übrigens GRUND verschieden und stellen keinerlei Bezug zu meinem genannten Beispiel dar. Ich will kein Immortal, der nur aussieht wie ein Zerg, aber sonst das selbe kann.

Terraner können ihre Gebäude nicht ausgraben und auf dem Creep um 30 % schneller laufen. Ebenfalls kann kein Gebäude der Terraner, das fliegen kann, irgendeine Einheit oder Gebäude angreifen. Dementsprechend setzt zu zwei vollkommen verschieden Dinge gleich.

Wenn ich natürlich eine Problemstellung vergröbere, dann ist natürlich alles Obst, ganz egal was ein Apfel oder eine Birne oder eine Banane ist. Doch so war es nicht von mir gemeint. Man soll schon die einzelnen Früchte vergleichen und aufpassen, dass eine Brine nicht zum Apfel wird. Deine Beispiele sind allerdings so grob betrachtet, dass alles für dich Obst ist und deswegen vermute ich, dass du meine Kritik nicht verstanden hast?

Der Vollständigkeithalber will ich es nicht bei einem Beispiel belassen.

Reaktoren sind auch total anders als Brutstätte + Larven und das nicht nur im Detail.
Eine Larve kann in jede Einheit gemorpht werden und es können sehr viel mehr als 2 Einheiten gleichzeitig gebaut werden mit einer Brutstätte und es können sogar alle Einheitentypen gebaut werden und nicht nur eine Teilmenge der gesamten Einheitenauswahl. Da kann man sicherlich noch viel mehr zu erzählen, aber ich denke die Grundbotschaft kam hier vielleicht an? Man kann auf jeden Fall nicht aufgrund einer einzigen Gemeinsamkeit sagen, dass sowas entfernt werden müsste. Wenn du so denkst, dann muss man auch weiter denken und sagen, dass alle Einheiten sich bewegen können, also sind alle Einheiten gleich. Wie man sieht ist das alles eine Frage des betrachteten Detailgrads.

Bei Coloss ist es sogar noch ganz krass. Es gibt keine weitere Einheit, die sich so wie der Koloss über Klippen bewegt. Keine andere Einheit hat 4 Beine, die aufgrund eines neuen KI Systems sich so schön über anhöhen hinwegbewegt. Hinzu muss man ja noch viele andere Unterschiede betrachten, weswegen man den Koloss mit keiner anderen Einheit vergleichen kann. Sich nur eine Gemeinsamkeit rauspicken reicht halt nicht, um festzustellen, ob etwas zu ähnlich oder zu unähnlich ist.

Mothership Warp ist auch total anders als das warpen von Einheiten, aber die ganzen Argumenten sind eh so oberflächlich gehalten, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich es hier mit einer ernsthaften Diskussion zu tun habe. Sowas kann man sich in Zukunft einfach sparen, zumal es solche Diskussionen es schon ziemlich oft hier gab und es bringt einfach nichts so zu Argumentieren. Erst denken, dann schreiben.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich will kein Immortal, der nur aussieht wie ein Zerg, aber sonst das selbe kann.
Immortal überlebt Atombombe und regeneriert nicht wie Roach und macht saftigen Schaden gegen heavy.

Inwiefern würde ein Roach der Schaden gegenüber Bio und nur mit hoher Regeneration ausgestattet und einem eventuellen Debuff gegenüber feinden dem Immo ähneln ? Sorry ich hab es nicht verstanden.

Obwohl ich denke dem Roach mehr HP zu geben *Beispiel* 150 sehe ich irgendwie eine Bedrohung für den Ulli.
Und mit seinem jetzigen Schaden sehe ich eine Gefährdung für Linge und Banelinge da er zu einer sehr robusten starken Kampfeinheit herranwächst.

Findest du das falsch ?

( oberes wurde von mir nur geschrieben weil generell neue Vorschläge die nichts mit Stats zu tun haben generell abgelehnt werden )

Mach bitte einfach nur einen Vorschlag ohne veränderte Stats und ich werde dieses Thema nicht mehr beim Roach anschneiden bitte !

Falls ich falsch liege das Zerg immer teurere Einheiten bekommen und eher Richtung Terra tendieren korrigiere mich aber Zerg sollten schwächer und billiger werden. Ich dachte mir halt das es möglich ist z.b. dem Ulli sogar weniger Hp zu geben aber eben durch Fähigkeiten bessere Tankeigenschaften so könnte man das Zergprinzip Masse statt Klasse wahren und endlich die Rassen differenzieren.

Zerg = größer teurer stärker = Frage ... ist der Weg richtig ?
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich denke, dass Zerg schon einige Verbesserungen in Bezug auf Masse erfahren haben.
Klar ist, dass man nicht alle Einheiten auf Masse ändern kann und es auch keinen Sinn macht sowas zu tun. Daher macht es schon Sinn damals starke Einheiten noch stärker zu machen und nicht alles auf die Masseschiene zu schieben. Schließlich will man ein dynamisches Gameplay.

Wenn man sich Gedanken zum Roach macht sollte man sich erstmal anschauen, was Terraner und Protoss für Waffen haben und sich dann überlegen was bei den Zerg noch cooles fehlt. Zur Zeit weiß ich nicht, was den Zerg noch so cooles fehlt, weswegen ich auch für den Roach keinen guten Vorschlag habe. Ich weiß nur, dass ich die Regenerationsfähigkeit cool finde, weil sie den Gegner stresst und ich würde den Roach erstmal in diese Richtung ausbauen wollen, da er T 2 ist. Uli ist nicht so stressig, da er UNTER ANDEREM in geringer Stückzahl auftaucht und geringe Stückzahlen kann man in der Regel sehr gut kontern. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass der Uli in jeder Situation nicht stressig ist, sondern die Tendenz ehr dahin geht, dass z.B. Hit & Run mit ihm nicht so gut möglich ist. Seine Rolle ist halt anders.

Der Roach sollte allerdings nicht zu sehr in Masse auftreten, aber auch nicht so wenig wie der Uli auf dem Feld vorhanden sein.

Das bedeutet schonmal, dass er auf jeden Fall nicht zu teuer und nicht zu billig sein darf. Doch das sind denke ich Selbstverständlichkeiten und obliegt der Definition von zu teuer und zu billig. Ich habe da derzeit einfach keine genaue Vorstellung von.

Bei den Veränderungen sollte man allerdings beachten, dass der Hellion ein konter gegen ihn bleibt und das schränkt die Möglichkeiten schonmal ein.

Der Roach dürfte in meinen Augen sogar eine Einheit sein, die einen Psi-Sturm knapp überlebt. Allerdings weiß ich nicht wieviel Schaden so ein Psi-Sturm macht.

Klar ist denke ich auch, dass man bis T3 keine Einheit hat, die so wirklich viel aushält und als Tank dienen kann.
Dementsprechend passt die Rolle des schwachen Tanks schon zum Roach, aber das darf eben nicht alles sein, damit der Uli nicht einfach nur besser ist, sondern auch echt verschieden zum Roach. Das heißt, dass diese Tankfähigkeit ehr ein sekundärer Bonus des Roaches ist. Seine eigentliche Aufgabe muss man halt noch finden und da habe ich wie bereits gesagt kein Plan wie die aussehen könnte?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Bei den Veränderungen sollte man allerdings beachten, dass der Hellion ein konter gegen ihn bleibt und das schränkt die Möglichkeiten schonmal ein.

Der Roach dürfte in meinen Augen sogar eine Einheit sein, die einen Psi-Sturm knapp überlebt. Allerdings weiß ich nicht wieviel Schaden so ein Psi-Sturm macht.
Ich bin darüber falsch informiert aber...

Hellion
The attack is well-suited to destroying weaker units such as marines[12 (+6 vs light)] Hellions haben nur Boni gegen Light und Roach ist heavy also Hellion Konter gegen Zerg und Banelinge.
Marauder
Marauders are better off facing mixed (light/armored) enemy forces, but are especially useful against the armored roach.Er besitzt Bonus gegen heavy . Roach ist Heavy ^^
Regeneration und Psi Storm
A roach could heal fast enough to retain approximately 50% of its hit points if hit by a psi storm, and over 80% of its hit points after its regeneration has been upgraded. The roach's regeneration rate appears to have slowed as of April 2009.
Psi Storm
Psionic Storm deals 120 damage in the target area in small packets over time, and hits both air and ground units. It injures friendly units caught in the area of effect.
Bitte bringt mich auf den neuesten Stand wenn da was falsch ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ne, das scheint alles richtig zu sein, aber ich habe ja auch nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben und nicht gesagt, dass es 100 % auf jeden Fall so sein muss.

Ich dachte mir nur, dass es cool wäre, wenn es so ist.
Das der Marodeur effektiv gegen Roaches ist fand ich zu erst ziemlich doof, aber jetzt finde ich macht es doch Sinn, da der Hellion ja nicht effektiv gegen den Roach ist und ich dachte der Hellion soll gerade durch den andauernden Flammenwerfer die Regeneration des Roaches unten halten.

Wenn der Hellion also nicht effektiv gegen Roaches ist, dann muss der Marodeur ja effektiv gegen ihn sein, weil Marines, Ghoast und Reaper ebenfalls keine guten Konter gegen ihn sind. Besonders nicht nach den Verbesserungen durch die Aufwertung zu T 2.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wenn der Hellion effektiv gegen Roach wäre und zusätzlich gegen Zerglinge , Banelinge und Hyden ( da vs light Bonus) ist das doch recht stark.
Lord Spamalot/ Puddilax
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Malebolgia hat geschrieben:
S.Crispy hat geschrieben: Schonmal jemandm aufgefallen das der Zerg nun immer öfter seine Supply Depots in die Schlacht schicken muss in der Gefahr das sie vernichtet werden ?
Wäre diese Fähigkeit des Terraner HQ nicht besser bei den Zerg aufgehoben ?
Na ja, so kannst du des net sagen, man hat früher auch immer Ovis zum droppen und detecten in der Schlacht dabei gehabt ;)

Jetzt braucht man eher weniger, da du Einheiten durch den Wurm transportieren kannst.
Also im geringsten brauchst einen Overseer (zum Wurm beschwören und detecten) und einen Overlord (zum Creep kotzen).
Crispy hat aber schon recht. Es war bereits früher sehr unfair. Ich meine versteht mich nicht falsch, rein von der Idee her ist es schon ungemein abgefahren, die Supply-Depots als Tansporter und Detectoren zu ge- bzw. missbrauchen, so haben sie zumindest noch einen anderen sehr wichtigen Zweck, als nur träge und nutzlos in der Basis herumzuschweben, aber es lässt sich nicht bestreiten, dass die Zerg dadurch gleichzeitig im Vergleich zu den anderen beiden Rassen, die ihre Supply Depots fein verstecken und sogar mit Verteidigungsanlagen schützen können, auch grosse Nachteile haben. (der Overlord selbst ist wie wir wissen völlig wehrlos und nichtmal sonderlich schnell/beweglich!)

Ich würde mir sowieso den mobilen Nydus-Wurm als Transporter zurückwünschen. Oder am Besten Beides. Ich bin nicht in erster Linie Zergspieler, aber ich fände es ungemein Cool, wenn die Gegner in ständiger Angst vor Grossoffensiven/Invasionen aus dem Untergrund (Nyduswurm) UND aus der Luft (Ovis) rechnen müssten. Das würde auch dem geforderten Mobilitätsgedanken sehr entgegenkommen. Ich versteh nicht, warum Blizz den mobilen Nyduswurm als Transporter wieder entfernt hat, das war wirklich eine der coolsten Ideen bei dieser Rasse schlechthin! (die Invasionsmöglichkeiten, die es geboten hätte meine ich!) ;)

Aber zurück zum Roach: Ich finde er darf ruhig tödlich für Marines, Rächer, Zerglings und andere kleine, biologische Einheiten sein. (gemäss seiner T2-Natur) Das reicht dann aber auch: Gegen mittlere Einheiten (wie Hydren, Hellions etc. sollte er keinen Fuss in die Tür bekommen!)

Und dafür wie gesagt, eine unglaublich nervige und sehr schwer zu tötende Einheit, deren Haupzweck es ist, das Feindfeuer von anderen, teuren/kostbaren Einheiten abzulenken um Verluste zu Verrringern (und natürlich um indirekt die Durchschlagskraft zu erhören, weil viel weniger Einheiten sterben!) Das kommt auch dem Masse statt Klasse Gedanken sehr entgegen denke ich! :anbeten:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Wie schonmal beschrieben fände ich die Idee sehr cool, wenn der Overseer seinen Changeling castet, kann dieser für Resourcen sich in den Boden eingraben und einen Nyduswurm beschwören. Das würde ich sehr cool und nicht zu unfähr finden, da es ja ganz normal Resourcen kostet und der Changeling sehr gut aufhaltbar ist. Auch wenn er so aussieht als würde er zu den eigenen Truppen gehören. Jedoch finde ich mit dieser Mechanik die Chance auf einen Nyduswurm und die Verhinderung eines Nyduswurms am fährsten.

Zusätzlich würde der Changeling ein bisschen mehr bringen.
Eines der Gründe warum der Overseer nicht direkt ein Nyduswurm casten können sollte ist, dass der Overseer keine Fähigkeiten besitzen soll, die Resourcen kosten.
Der Changeling wird also nur aus Energie erzeugt, aber der Changeling selber kann sich dann je nach Bedarf in einen Nyduswurm morphen.

Durch die Kosten des Nyduswurm-Morphens verhindert man, dass man ihn sau oft erschaffen kann und durch die Changeling-Mechanik erschwert man es zusätzlich, aber es bleibt in meinen Augen für beide Seiten interessant, da der Changeling ja so aussieht wie ein gegnerischer Zergling, Berserker oder Marine. Kurz vor dem Eingraben könnte man ja noch seine wahre Gestalt sehen.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Eines der Gründe warum der Overseer nicht direkt ein Nyduswurm casten können sollte ist, dass der Overseer keine Fähigkeiten besitzen soll, die Resourcen kosten.
Das habe ich nicht verstanden. Ich hatte gedacht der Nydus Wurm kostete Energie in der Größe wie der Changeling ( ca 100).
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten