Verfasst: 20.05.2009, 20:01
Bin echt schon gespannt wie sich das ganze dann im Game anfühlt. Wenn der Nydus-Wurm schon ein Gebäude sein soll, dann sollten die Umsetzung richtig gut sein und das Gebäude auch lebendig sein.
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Solche Aussagen beinhalten so viel Kritik, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.Einfach bei der Konkurenz abschauen da ist er schon funktionsfähig http://battleforge.4fansites.de/karten, ... dwurm.html
Das ist schon ein Problem, was du scheinbar als nicht so schlimm betrachtest. Allerdings liegen die Anforderungen die Blizzard und die Spieler an dieses Spiel stellen ziemlich hoch, weswegen man nicht einfach bestimmte Einheiten bei bestimmten Karten weglassen kann.dann funktioniert er einfach nicht auf Space Karten
Das ist das nächste Problem. Wenn man den Wurm einfach irgendwo auftauchen lassen könnte ohne die Möglichkeit ihn aufzuhalten, wäre er zu mächtig, um aus Starcraft ein Spiel zu machen, wo alle 3 Rassen gebalanced sind und es keine übermächtigen Kombos, Einheiten etc. gibt.Hauptsache man klickt irgendwohin und der Wurm erscheint.
Solange man eine Einheit aufgrund einer Mapvariante weglassen muss, weil sie dort nicht funktionieren würde, passt diese Einheit auch nicht ins Spiel, solange die Mapvariante zum Spiel gehört. Ich nehme mal an, dass Inselmaps für Starcraft vorgesehen sind.Es würde nur auf Maps Probleme machen wo man nur mit Transportern zur gegnerischen Basis kommt aber ....bitte so viele wird es ja wohl nicht geben.
Das ist wohl richtig. Dieses Problem ist aber auch aufgrund der Existenz von Inselmaps unlösbar. Entweder man macht aus ihm eine einzelne Einheit, dessen Bewegung man jederzeit auf der Karte sehen kann(auch im Wasser, Weltraum etc, damit das Kritierium erfüllt ist, die Einheit jederzeit angreifen und somit aufhalten zu können) oder man verschleiert den Transport von Einheiten durch den Nyduswurm und lässt andere Einheiten für den Nyduswurm laufen. Nach der jetztigen Lösung müsste das die Drohne sein, die ihn baut. Davor war es der Overlord, der ihn zaubert/erschafft. Ich fand die Variante, dass der Overlord ihn zaubert gar nicht so schlecht, aber ich vermute mal, dass es wieder in zwei Extremas ging, die das Balancing schwer bis unmöglich machte.Momentan funktioniert er unrealistisch das Problem wurde ja nicht gelöst . Wenn wir eine Map haben die komplett Weltraum ist und nur oben Links und unten rechts ne kleine Plattform vorhanden ist kann dieses Wurm-Gebäude trotzdem auf der anderen Seite magisch aufpoppen und der Spieler fragt sich wie der Tunnel wohl rüber findet.
Dein Vorschlag war das er fliegen soll also bitte....Solche Aussagen beinhalten so viel Kritik, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich meinte natürlich diese Overlord-Variante mit Creep Spawnen und dann Wurm beschwören.Hauptsache man klickt irgendwohin und der Wurm erscheint.
Das klingt so als würde ich das mit absicht machen, aber das ist ja nicht der Fall. Interpretationssache ist eben Interpretationssache. Für ein falsches Verständnis sind immer beide Seiten schuld. Sowohl der der die Aussage stellt als auch der der sie Empfängt. So wie ich dinge anders verstehen und interpretieren kann so können auch deine Formulierungen andere Interpretationen hervorrufen als es dein Ziel war.Du hast mich falsch verstanden und einzelne Sätze rausgepickt um sie falsch zu interpretieren.
1. Ich gebe zu, dass es eine harte Formulierung von mir war.Zitat:
Solche Aussagen beinhalten so viel Kritik, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Dein Vorschlag war das er fliegen soll also bitte....
Deine Haltung erscheint mir etwas aggressiv, aber das lag wohl an meiner harten Anfangsformulierung. Ich möchte mich nicht einfach beschwären, sondern wußte nicht, dass du das so meinst. Kann man von mir auch nicht verlangen, weil das da vorher auch so nicht stand, wodurch viel Spielraum war für die Interpretation.Ich meinte natürlich diese Overlord-Variante mit Creep Spawnen und dann Wurm beschwören .... hauptsache mal beschweren was...?
Mir ist nicht klar, um welches Argument ich herumgeredet haben soll?Du hast um mein Argument herumgeredet ich frage dich wird es offizielle Maps geben die im profi-e-sport Bereich gespielt werden und ausgebalaced sind ohne einen direkten Zugang zu einer Basis ???? Wohl kaum.
Es geht ja darum, dass der Wurm mitten in den Resourcen auftauchen könnte, wo man gerade keine oder wenig Verteidigung hat, obwohl der Terraner schwere Waffen gegen Masse besitzt könnTen diese nicht rechtzeitig vor Ort sein. Ein Harrass (wenn man das so nennt) wird dadurch zu einfach und dementsprechend unfähr für den Gegenspieler.Letztendlich ist der Nydus Wurm leicht aufzuhalten da er nur wenig HP hatt und selbst wennn Millionen Zergunits durchkrabbeln haben die Terras starke aoe Fähigkeiten um genau dieses Gebiet auf's Korn zu nehmen.
Weiß nicht, ob ich den Satz richtig verstanden habe.In den ersten 10 Sek kann er darüber auch nix also im Kampf spawnen ist auch nicht leicht da der Gegner focus Fire machen kann.
Der Vollständigkeit halber kommentiere ich dieses Zitat auch noch, damit du nicht den Eindruck erhälst ich würde mir nur ein paar Argumente herauspicken.Protoss decken mit Disruptoren und ihrem Force Field alles ein sodass die Zergeinheiten nicht wegkönnen und den Rest machen Colosse.
Habe ja Eingangs schon erwähnt, dass das nicht meine Absicht war und auch in diesem Beitrag will ich das nicht. Ist halt leider immer viel Interpretationssache dabei bei solchen Diskussionen.Stell mich bitte nicht nochmal als doof hin !
Ich würde diesen Wurm aus Battleforge gerne anders nennen, weil ihn Nyduswurm zu nennen erweckt den Eindruck als wenn es echt das selbe wäre, aber da die Spielumstände in Battleforge sicherlich vollkommen anders sind ist dieser Vergleich unangebracht. Habe im letzten Beitrag schon versuch zu erklären, warum es ungünstig ist so zu argumentieren.Ich habe nur gesagt das die bei Battleforge ihren Nydus hinbekommen haben trotz dieses Klippen Problems.