Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Da steht zwar dran welchen Platz Ich habe, aber die Liste ist bei mir oben völlig weiss und es erscheint dann: "Sie sind im Moment in keiner Liga", aber 10 Spiele hab ich absolviert und auch der Platz und Ligaart steht dran?? Ob da jetzt aber 100 Leute in meiner Liga sind (wegen Teilnehmerzahl), ist ja auch nicht sicher. Und kann auch nur den Avatar ändern, aber nicht gucken wieviel Spiele mit jeder Rasse absolviert wurden oder man gewonnen/verloren hat?? Das kann aber nicht daran liegen, dass ich zu der Beta eingeladen wurde? Schließlich soll ja jeder Spieler das gleiche Recht haben.

PS.: Wo würdest du am besten den Fehler senden? Soll Ich das in dem deutschen Blizzard-Forum posten unter Bugs??
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

BrotherDjango hat geschrieben: PS.: Wo würdest du am besten den Fehler senden? Soll Ich das in dem deutschen Blizzard-Forum posten unter Bugs??
Klar. Wenn die ein Forum Bugs haben, warum nicht? Irgendwie ist das dann wohl absicht und die Community Manager machen das schon, das es an die richtige Adresse kommt in der richtigen Sprache :mrgreen: ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
BrotherDjango
Ultralisk

Hab das Problem immer noch. Bin jetzt im 2v2 in Kupfer aufgestiegen und es zeigt bei mir immer noch nichts an.
I Love SC2 & Bild Towers
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Grauer Prophet hat geschrieben:Das ist eine interessante Ansicht.
Aus meiner Sicht sieht der Viking aus wie eine Harrass Einheit. Er wird nur selten
gebaut und wenn doch, dann werden sie meistens von AA-Einheiten beim Harrassen zerstört :denk: Ich hab den eigentlich noch nie zur Air-Bekämpfung (jaja, lustiges Wort^^) gesehen
Aber hier werd ich den Beta-Testern( :anbeten: ) mein Vertrauen schenken und (jedenfalls für mich) als Goliath Ersatz annehmen
Der Viking spielt sich natürlich anders als der Goliath, aber das betrifft das gesamte Spiel und nicht nur einzelne Einheiten. :wink:

Dass er wenig gebaut wird, kann ich - von dem was ich so beobachte - auch nicht bestätigen, denn er spielt ja in der terranischen Luftabwehr eine extrem wichtige Rolle. Wenn der Gegner nicht auf Lufteinheiten setzt, wird ein scoutender Terra-Spieler natürlich auch nicht unbedingt Vikings bauen, es sei denn gezielt zum herrassen!

Ein grosser Vorteil der Vikings ist auch, dass sie via Reaktor sehr schnell in grossen Zahlen produziert werden können, falls man viele von ihnen benötigt!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Grauer Prophet
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Grauer Prophet »

Sorry, aber in den Reaplays, die ich gesehen hab sind die Terraner auf Bio gegangen
und da haben die Marines diese Aufgabe übernommen.
So eine Banshee und Viking Combi müsste doch eigtl. auch effektiv sein, oder? :?:
Wie gesagt, die meisten Matches, die ich gesehen habe wurden durch die drei großen M´s, Marine, Marauder und Medivac dominiert.
So ein Fasttech auf Air und dann Mass Vikings und Banshees pumpen hätte doch auch was :D
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
BrotherDjango
Ultralisk

Ab wann baut Ihr eigentlich alle Verspin-Gas ab? Gestern meinte einer mal zu mir, warum ich so früh gleich 2 Gasire baue. Aber ich brauchte ja auch GAS, wenn Ich auf Roaches gehen soll. Wäre nett wenn mir da jemand nen kleinen Tipp geben könnte. Also pro Mineralienfeld schick ich fast immer 2 hin und bei Gas 3.
I Love SC2 & Bild Towers
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Grauer Prophet hat geschrieben:Sorry, aber in den Reaplays, die ich gesehen hab sind die Terraner auf Bio gegangen
und da haben die Marines diese Aufgabe übernommen.
So eine Banshee und Viking Combi müsste doch eigtl. auch effektiv sein, oder? :?:
Wie gesagt, die meisten Matches, die ich gesehen habe wurden durch die drei großen M´s, Marine, Marauder und Medivac dominiert.
So ein Fasttech auf Air und dann Mass Vikings und Banshees pumpen hätte doch auch was :D
Also ich verspreche dir hiemit, dass ich, sobald ich mal interessante Replays oder Shoutcasts finde, die in diese Richtung gehen, ich diese hier verlinken oder dir via pn zusenden werde GP! ;-)

Werde es im Hinterkopf und meine Augen offen behalten!

Eine Viking und Banshee-Armee könnte sicher auch effektiv und erfolgreich sein, je nachem was der Gegner an Einheiten produziert. Das Beste am Banshee ist natürlich eigentlich sein Tarnfeld (ähnlich wie beim Raumjäger im alten SC/BW) Wenn man es sehr früh erforscht und der Gegner noch keine Detektoren hat, sieht es ziemlich schlecht für ihn aus! :mrgreen:

Gegen Terra würde ich darauf aber eher nicht setzen (der nutzt eh den Scan seiner Satelitenzentrale, da bringt das nicht viel!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

BrotherDjango hat geschrieben:Ab wann baut Ihr eigentlich alle Verspin-Gas ab? Gestern meinte einer mal zu mir, warum ich so früh gleich 2 Gasire baue. Aber ich brauchte ja auch GAS, wenn Ich auf Roaches gehen soll. Wäre nett wenn mir da jemand nen kleinen Tipp geben könnte. Also pro Mineralienfeld schick ich fast immer 2 hin und bei Gas 3.
Also wenn du auf Roaches gehen möchtest würde sich 14 Pool 13 Gas anbieten (die Zahlen stehen dafür, wie viel Nahrung du hast). Mit einem Geysir kommst du erstmal hin und den zweiten brauchst du aber dringend zum Techen. Zu früh würde ich den aber nicht nehmen, da du viele Arbeiter auf Kristall brauchst und wenn du direkt 2 Gas holst hast du ja fast schon 50% deiner Arbeiter nicht mehr auf Kristall und bekommst dieses nicht schnell genug. Wenn du deine Queen hast ist ein Switch auf einen zweiten Geysir aber spätestens fällig, wenn du T2 Upgrades in größerem Umfang machen möchtest und evtl. noch über einen Techswitch (Hydralisken) nachdenkst.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
BrotherDjango
Ultralisk

Ich muss das in einem Game mir genauer angucken. Leicht ist es aber irgendwie auch nicht. Ich bau immer ab 13-14 Arbeiter ein Geysir und kurz darauf ein zweites. Ist glaub zu früh? Würdest du als Protoss lieber 2 Warpgates am Anfang bauen oder reicht da eins völlig aus, wo Ich dann anschließend lieber gleich den Kybernetik-Kern baue? Manche bau Ich auch früh die Schmiede, damit ich meine Basis mit Photoncanons schützen kann. Dann fehlt mir aber wieder die Kohle um auf einen zweiten Nexus zu gehen oder um Berseker zu bauen. Wenn ich den ersten Angriff überlebe, klappt es meist schon besser.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was zu früh ist oder nicht musst du selber rausfinden. Wenn du auf viel Gas rumsitzt und keine Mineralien für Einheiten hast, dann nimmst du dein Gas zu früh ein. Wenn dem nicht so ist, dann passt es vom Timing her anscheinend.

Beim Toss das Gleiche: Wenn du dich nicht ohne Cannons halten kannst, dann baue erstmal welche bis du die Einheiten besser beherrschst und dann kannst du sie weglassen. Ob du 2 Gate oder 1 Gate Core machst ist auch wiederum sowohl von dir als auch von deinem Gegner und dem generellen Matchup uphängig. Wenn er rushed solltest du evtl. auf deinen Kybernetikkern (Core) verzichten und lieber einen zweiten Warpknoten (Gate) hinzufügen um schneller Einheiten zu bekommen. Wenn er nicht rushed bringen dir viele Einheiten so früh nichts (außer du willst angreifen) und dann kannst du lieber die Ressourcen in deinen Tech stecken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
BrotherDjango
Ultralisk

Welche Rasse findet Ihr eigentlich am wenigsten ausbalanciert??? Protoss ist bisher glaub ganz gut ausbalanciert, die Terraner abgesehen vom Thor und Hellion auch. Und den Zergs fehlt der Lurker einfach und noch eine Einheit gegen Luft. Da haben die ja nur den Hydralisken und Corrupter und den Mutalisk würd ich ja nicht unbedingt gegen Luft einsetzen.
I Love SC2 & Bild Towers
Zwos
Berserker

Beitrag von Zwos »

ich weiß gar nicht warum alle meinen den Zerg fehle ne AA einheit. Ich finde mit Hydra/Muta/Corrupter haben die Zerg genug auswahl. Ich finde nur das die Zerg es am Schwierigsten haben früh AA zu haben. Da man da für erstmal die Brutstätte ausbauen muss und anschließend noch nen Hydraliskenhöhle oder wie das ding heißt oder nen Schößling baun. Und das alles dauert ohne ende. Vor allem wenn man früh unter druck gesetzt wird und es nicht schafft das Gas für den Bau zusammen zu kriegen ist man echt am A****
Ich finde auch das den Zerg irgendwie noch eine Einheit fehlt. Es ist doch irgendwie immer das gleiche. Vor allem gibt es bei den Zerg jetzt nicht so eine besonders gute Einheitenmixtur. Nen bissel schade finde ich auch das sobald zB der Protoss Kolosse hat sind fast alle Bodeneinheiten zum Tode verurteilt. Und den dmg vom Baneling finde ich relativ jämmerlich. Ich glaube 1 Baneling killt nichtmal nen Marine.... davon abgesehen das das Kosten/Nutzen vom Baneling echt unter aller sau ist.
Bild
Sanctuary
Schleicher

Beitrag von Sanctuary »

Zwos hat geschrieben:Und den dmg vom Baneling finde ich relativ jämmerlich. Ich glaube 1 Baneling killt nichtmal nen Marine.... davon abgesehen das das Kosten/Nutzen vom Baneling echt unter aller sau ist.
Glaub mir, dadurch dass sie aoe schaden machen gehen die mehr als genug ab. Als terraner gegen einen guten Zerg hat man echt zu kämpfen gerade wegen diesen viechern.
Gdansk
Sonde

Beitrag von Gdansk »

Sanctuary hat geschrieben:
Zwos hat geschrieben:Und den dmg vom Baneling finde ich relativ jämmerlich. Ich glaube 1 Baneling killt nichtmal nen Marine.... davon abgesehen das das Kosten/Nutzen vom Baneling echt unter aller sau ist.
Glaub mir, dadurch dass sie aoe schaden machen gehen die mehr als genug ab. Als terraner gegen einen guten Zerg hat man echt zu kämpfen gerade wegen diesen viechern.
Absolut - eine 12+er Staffel Banelinge findet ihren Weg in jede Terraner-Base! ;-) Wenn es ein ganz harter Einbunkerer ist, muss man eben noch ein paar Zerglinge/Hydras als Kanonenfutter vorschicken, damit die Banelinge auch ankommen - aber dann is die Front auch definitiv nicht mehr vorhanden (egal welche Gebäude da standen).

Greetz Gd
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Infiltrat0r »

Frage zum Koloss:
Seitdem die ungefähren Werte des Koloss bekannt wahren wurde ja schon viel darüber diskutiert dass er zu schwach ist und zu schnell stirbt. Wie seht ihr das? Ich gehe mal nicht davon aus dass ihr die Dinger einfach ohne Eskorte über die Map laufen lasst, sondern sie zusammen mit eurer Armee einsetzt.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten