Kann mir einer von euch weiterhelfen? :/
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

1. Deine Möglichkeit ist viel zu kompliziert: Ich zeigt dir das mal am Beispiel des Wbf-Ausbilden: Dateneditor -> Fähigkeiten -> Terraner -> Ausbilden -> KommandozentraleKyrill hat geschrieben: zu 1.)
Das Feld kosten gibt es, leider hat man da nur Gas, Mineralien, Terrazin (was auch immer das ist) und "benutzerdefinierte Ressource" zur Verfügung. Das letzte wäre ja evtl. brauchbar, aber irgendwie lässt es sich nicht in Energie ändern, ich schätze mal das dient nur als Platzhalter für z.B. Gold oder sowas.
Evtl. werd ich es mal mit Triggern versuchen, lässt sich damit das bauen von Einheiten blocken? Also z.B. so:
3. und edit) hab ich genauso gemacht, und der Soldat funktioniert auch, er stirbt, er macht Geräusche und ich kann ihm auch z.B. den Hellion Flammenwerfer in die Hand drücken und alles läuft wunderbar. Wenn ich jetzt aber wieder den alten Marine nehme fehlen dem sämtliche Kampfanimationen... obwohl ich ihn nicht angerührt habe. Naja, werd es gleich nochmal versuchen, danke soweit

Was ich dir sagen kann:Xyonon hat geschrieben: 2. Wenn ich geradeaus Schaue, wird die Map in die Ferne Blau. Kann ich das auch auf Rot, Weiss oder Schwarz stellen?
4. Wie kann ich einstellen, dass Spieler 1 und 2 nebeneinander sind und Spieler 3 und 4 nebeneinander? Ich will aber trozdem, dass es Zufall ist, dass Team 1 bei Platz 1+2 oder 3+4 ist. Ausserdem will ich nicht, dass man erraten kann wo Spieler X ist im JgJ
5. Ich habe Videos gesehen, wo man durchs Wasser laufen konnte. Wie kann ich einstellen, ob man bei Position X durchs Wasser laufen kann, oder nicht?
8. Kann man bei unebenen Boden drauf bauen? Oder ist das "ungeeigneter Baugrund"? Es sieht etwas schlicht aus, wenn einfach eine Ebene ist.
1. Habs gefunden, danke. Hab das sogar vorher x-mal gelesen und nicht kapiert wofür es gut ist1. Deine Möglichkeit ist viel zu kompliziert: Ich zeigt dir das mal am Beispiel des Wbf-Ausbilden: Dateneditor -> Fähigkeiten -> Terraner -> Ausbilden -> Kommandozentrale
Das ist die Fähigkeit, die WBFs ausbildet. So: Rechts bei den Splaten auf Info -> WBF-Ausbilden. Dann geht ein Fenster auf und ungefähr in der Mitte steht "Info - Vitalwerte" Da kannst du kosten in From von Leben /Schild/ Energie ändern
2. Terraintexturensätze -> [Den Satz auswählen, den deine Karte benutzt] -> In den Spalten "Texturen - Überbelendung" (ist weit unten). Da kannst du hoffentlich die Texturen ändern
3. Werden bei deiner Marine (die Normale) bei den Akteuren Dinge in nur blau, in nur grüne oder in beiden Farben angezeigt? Wie ist es beim Soldaten?
Du kannst auch bestimmte Regionen kopieren, wenn ich mich nicht irre. Also du bastelst dein Viertel der Karte und kopierst es, entsprechend gedreht/gespiegelt auf die restlichen 3 Positionen. Gibt auf Youtube ein Tutorial darüber (meine auf englisch, kA obs eins auf deutsch gibt). Habs aber selber noch nie gemacht, also keine Garantie1. Kann ich irgendwo automatisch symmetrisch arbeiten? X und Y Symmetrie, damit ich sozusagen ein viertel der Karte machen muss um gleiche Bedinnungen für alle Spieler schaffen zu können?
müsste die schmalste sein die man platzieren kann7. Wie breit ist die Standartrampe, die ein Forcefield zuhält und die der Terraner gut zubauen kann?
solange er nur uneben ist, ja, wenn du es übertreibst irgendwann nicht mehr.8. Kann man bei unebenen Boden drauf bauen? Oder ist das "ungeeigneter Baugrund"? Es sieht etwas schlicht aus, wenn einfach eine Ebene ist.
Guten Tag Herr Fröhlich,mr.gay hat geschrieben:hiho
ich suche eine möglichkeit abzufragen wo sich die maus gerade befindet (also x und y koordinate)
da ich gern hätte das sich die einheit zum mauszeiger bewegt. habe bis jetzt nur die möglichkeit rausbekommen mit das man die ganze zeit klicken mus damit sie sich zum gecklickten punkt bewegt das will ich aber nicht ich hätte gern das sich sich die ganze zeit zum mauszeiger bewegt.
weis einer villeicht eine möglichkeit ob und wie das geht ?
mfg
Mr.gay