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Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 19:44
von TomDe
Das ist Ansichtssache. Ich finde die Zerg haben ausreichend Konter.
Infestor hat dieses schwächere Blutbad und das schwächere Mind Control. Beide Fähigkeit können gewirkt werden währrenddessen der Infestor unter der Erde ist(also unsichtbar). Das ist so ziemlich mächtig. Der Wächter, der die Brütlinge nach jedem Schuss direkt am Ziel entstehen lässt ist auch nicht ohne, weil damit die Marines abgelenkt werden.
Ultralisken haben außerdem auch für Nothing mal so eben 200 HP mehr bekommen, da sollte man sich wegen +1 Reichweite Gratis nicht beschweren.
Die KI wirkt sich außerdem sehr deutlich auf die Stärke der Einheiten aus.
Z.B. das Resourcen sammeln. Man bekommt ja nicht ohne Grund nur noch 5 Mineralien pro Fahrt, anstatt 8. Weil durch das neue Wegfindungssystem etc. die Einheiten einfach viel schneller von A nach B kommen und das macht sich gerade bei den Zerglingen deutlich bemerkbar. In SC:BW hat 1 Zergling (25 Mins) schon ein Marine(50 Mins) platt gemacht und jetzt sind Zerglinge durch die KI noch besser und man bekommt nach wie vor 2 für 50 Mins und das ist schon ne tolle Sache.
Das habe ich mir alles auch nicht selber ausgedacht, sondern Blizzard selber hat es mal kunt getan.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, dass Blizzard irgendeine Rasse zu kurz kommen lässt. Das wird einfach nicht passieren, weil es sonst unbalancet ist und die sitzen ja so lange an dem Spiel, nicht weil die Langweile haben, sondern es balancet sein soll und im E-Sport gut ankommt, wo das halt wichtig ist.
Zusätzlich kamen die Zerg halt als letzte Rasse hinzu und dementsprechend sind die halt noch nicht so perfekt wie die anderen beiden Rassen.
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 19:50
von S.Crispy
Infestor hat dieses schwächere Blutbad und das schwächere Mind Control. Beide Fähigkeit können gewirkt werden währrenddessen der Infestor unter der Erde ist(also unsichtbar). Das ist so ziemlich mächtig.
Früher war Blutbad 300 Schaden und Neural Parasite gegen Marauder lächerlich.
Das ist so ziemlich mächtig. Der Wächter, der die Brütlinge nach jedem Schuss direkt am Ziel entstehen lässt ist auch nicht ohne, weil damit die Marines abgelenkt werden.
T1 Einheiten mit TII kontern ist naja.
Zerg sind sowiso dümmlich konzipiert. Wächter Ulli Cleave und Lurker sind drei TIII Einheiten konzipiert gegen T1 Einheiten ähm wo ist MEIN Konter gegen TIII ?
Ultralisken haben außerdem auch für Nothing mal so eben 200 HP mehr bekommen, da sollte man sich wegen +1 Reichweite Gratis nicht beschweren.
Die Zerg bekommen garnix geschenkt dieser Vorteil muss von uns mit 100 Minse bezahlt werden. Nur Marine bekommt es kostenlos.
Abwarten ob die KI so hilfreich ist . Ich kann nur von Fakten ausgehen und Terra und Toss bekommen hier Geschenke Zerg nicht.
Ich habe halt das Gefühl weil es weniger Zergspieler giebt die sozusagen die Buuh-Rasse darstellen.
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 19:52
von TomDe
Alle Zergeinheiten außer Drohne dürfen sich auf Creep 30 % schneller bewegen. Das ist auf jeden Fall geschenkt. ^^
Auch wenn es nur auf eine bestimmte Fläche beschränkt ist, kannst du mir nicht erzählen, dass das weniger stark sein soll als +1 Reichweite der Marines.
Die Marines mach ich mit eingegrabenen Banelingen platt.
Da interessiert mich als Zerg den ihre Reichweite relativ wenig.
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 19:55
von S.Crispy
Stimmt das ist neu. Das ist der Ausgleich der besseren Abwehr der Terra und Toss.
Nur damit gewinne ich keinen Kampf.Da könnte ich aber auch aufführen das die Ovis nicht mehr detektieren können. Quasi haben wir was bekommen und uns wurde was sehr starkes wichtiges genommen^^
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 19:58
von TomDe
Du führst ja auch keinen Kampf only Zerglinge gegen only Marines?
Wenn du mir mit Kampf gewinnen kommst, dann müssen wir schon die Summe aller Neuerungen auflisten. Jede Rasse hat ihre eigenen Vorzüge und Nachteile. Da bringen 1 zu 1 vergleiche relativ wenig.
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:04
von S.Crispy
Um wieder zurück zum Topic zu kommen.
Ich wollte darauf hinaus das der Grundstock der Terra mit Marines und Maraudern sehr gut gegen jegliche Art von Armee kämpfen kann.
Die Marauder vernichten leicht 'heavy' Units wie den Roach und Zerglinge leiden unter dem kostenlosem Upgrade der Marines.
Als Zerg versuche ich hier mit drei Einheiten zu kontern. Zergling, Baneling und Roach.
Soweit ich dich verstanden habe wolltest du Flächenslow was bedeutet das Zerglinge und Banelinge drastisch langsamer werden. Den Schuss der Marauder setzt man halt auf die Roaches und vernichtet sie in Sekunden.
Nun sehe ich beim Zerg noch langsame Zerglinge und Banelinge vs imba Marines.
Ich würd ja Ruhe geben aber warum bekommen die Zerg nix geschenkt ? Manche Gebäude wie der Lair haben wengier HP, Einheiten wie die Ulli, Hyden, Lurker sind teurer. Mmm.
Ich erwarte ja nicht mal mehr die Beta. Ich möchte nurmal wieder eine gute Nachricht für die Zerg hören. Oder einen längst überfälligen Nerv bei Terra.
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:13
von Rekius
Crispy wo ist dein Problem?
Warum sollte ich Marines als Zerg nur mit Tier 3 Countern können? Du weißt es vielleicht nicht aber Zerglinge/Banelinge > Marines in kleinen mengen (wobei ich sogar sagen würde das es bis 50 gilt, sogar mehr wenn man von mehreren Seiten kommen kann) wenn der Gegner wirklich 100 Marines haben sollte dürfte es doch kein Problem sein T3 Units zu bekommen.
Und wie nur mal so, mein Beispiel (1rine<1ling : 100rines>100lings) war auf einen Eingang bezogen, wenn man von allen Seiten angegriffen werden kann sieht es natürlich anders aus (mehr linge können gleichzeitig kommen) und dann würden sehr warscheinlich auch die linge gewinnen. Hinzu kommen KI und UI verbesserungen (bis zu 255 Units gleichzeitig anwählbar).
Und Marines sollten teurer sein weil sie +1 Range von haus aus haben? Ok dann fordere ich aber auch allgemeine besserungen wie mehr Schaden etc, sonst wärs unfair. Hydralisk, Ultralisk etc. haben ja auch Upgrade von haus aus, aber der teurere Preis wird wohl durch höheren Schaden, mehr HP etc begründet.
btw haben die Zerg den stärksten verteidigungsgebäude buff von allen Rassen gekriegt.
Um wieder zurück zum Topic zu kommen.
Ich wollte darauf hinaus das der Grundstock der Terra mit Marines und Maraudern sehr gut gegen jegliche Art von Armee kämpfen kann.
Die Marauder vernichten leicht 'heavy' Units wie den Roach und Zerglinge leiden unter dem kostenlosem Upgrade der Marines.
Als Zerg versuche ich hier mit drei Einheiten zu kontern. Zergling, Baneling und Roach.
Soweit ich dich verstanden habe wolltest du Flächenslow was bedeutet das Zerglinge und Banelinge drastisch langsamer werden. Den Schuss der Marauder setzt man halt auf die Roaches und vernichtet sie in Sekunden.
Nun sehe ich beim Zerg noch langsame Zerglinge und Banelinge vs imba Marines.
Ich würd ja Ruhe geben aber warum bekommen die Zerg nix geschenkt ? Manche Gebäude wie der Lair haben wengier HP, Einheiten wie die Ulli, Hyden, Lurker sind teurer. Mmm.
Ich erwarte ja nicht mal mehr die Beta. Ich möchte nurmal wieder eine gute Nachricht für die Zerg hören. Oder einen längst überfälligen Nerv bei Terra.
Gut, Maraudere haben aber den Flächenslow nicht, war auch nur eine Idee, wie es genau aussieht muss man dann erstmal sehen. Blizzard wird vermutlich genau deswegen den Marauder nur Einzelslow gegeben haben, weils eben sehr stark wäre. So erinnert mich der Marauder leider zusehr an den Dragooner. (Auch wenn ich ihn cool fande)
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:19
von S.Crispy
btw haben die Zerg den stärksten verteidigungsgebäude buff von allen Rassen gekriegt.
*Hust* Stim im Bunker und rapid Schild Reg auf Photon Cannon. Da sehe ich die mit auf 100 HP reduzierten Crawler nicht als bestes Verteidigungsgebäude.
Mein Problem ist das Zerg mit TIII viele TI konter bekommen aber kaum TIII Konter.
Hydralisk, Ultralisk etc. haben ja auch Upgrade von haus aus, aber der teurere Preis wird wohl durch höheren Schaden, mehr HP etc begründet.
Ja genau wie gesagt wir bezahlen für unsere Upgrades. Der Terra nicht komisch näh...
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:28
von Sestror
Du verstehst es nicht:
Manche Einheiten der Zerg haben von Haus aus mehr Lebenspunkte, und es war vorher kein Upgread.
Und Außerdem: Die Zerg haben T3 Konter: Masse, Masse und noch mehr Masse. ^^
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:33
von S.Crispy
Und Außerdem: Die Zerg haben T3 Konter: Masse, Masse und noch mehr Masse.
Ich hatte vorher gesagt das Terra mit Aoe speziell gegen Zerg vorgehen können. Wie soll ich denn nun gegen starke Units vorgehen mit Massen wenn das genau der Part ist indem der Terra mich platt macht ?
Manche Einheiten der Zerg haben von Haus aus mehr Lebenspunkte, und es war vorher kein Upgread.
Ja ich hab das schon verstanden das Ullis vorher kein HP Upgrade hatten aber nun kostet er unter dem Stich mehr.
Marines brauchen das Rangeupgrade nicht mehr und Terra können stattdessen das Schildupgrade kaufen. Wäre es unterm Stich auch teurer ja ok aber sooo

Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:41
von Sestror
Nochmehr Masse? ^^
Man muss das so sehen: Zerg sind kleine Teile, die nur Effektiv sind, wenn man eine 2 zu 1 Übermacht hat. Zur not halt Mass Ultralisken. ^^ BTW: Er macht 2 * 20 Schaden. Das heist 40 (Vorher 20) und gegen Gebäude 1 * 60 (Vorher 20). Das heist: mehr als doppelt soviel Schaden + 2 zusätsliche Rüstung + 200 Hp für +100 Mins. Für mich klingt das fair.
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:47
von Malebolgia
Yo, ich seh da jetzt in Lategame auch kein Problem.
Brood Lords > Siege Tanks
Corrupter + Hyden > Battlecruiser + sonstiges Luftzeugs
Banelinge + Ullis > Infanterie
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 26.07.2009, 20:48
von S.Crispy
Man muss das so sehen: Zerg sind kleine Teile, die nur Effektiv sind, wenn man eine 2 zu 1 Übermacht hat.
Das gilt nur für Einheiten die billig sind.
Lurker, Ullis, Wächer sind genauso teuer wie starke Toss oder Terra Einheiten und müssen auch so behandelt werden.
Ich sehe Probleme gegen gegnerische Ullis, Archons, Thors, Colossi( wichtig Mehrzahl)
Bezüglich Mass Ullis. Schon wenn man vier oder fünf von denen besitzt verstopfen die sich gegenseitig die Wege in der gegnerischen Basis. Terra und Toss haben es da mit den großen Luftschiffen einfacher.
Große teure Zergeinheiten müssen halt auch so mächtig sein wie große teure Einheiten bei terra oder Toss ODER man schwächt sie ab und macht sie billig aber der Trend geht ja momentan zu groß und teuer bei Zerg.
Edit.
Beim Marauder steht Marauders can destroy buildings very quickly.
Ich möchte daher Fragen ob Gebäude als amored zählen ?
Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 09.08.2009, 19:24
von Grauer Prophet
S.Crispy, ich denke du kannst dir aufhören ständig sorgen zu machen, und bei jeder Gelegenheit zu jammern, denn Blizzard würde nicht an dem Spiel gefühlte Jahrzehnte sitzen, wenn es dann komplett unbalanced rauskommen würde.
Das beste ist jetzt einfach rumsitzen und abwarten, bis die Beta startet.
Natürlich ist rumspekulieren schön, aber alle Einheiten als imba anzupreisen geht , so glaub ich, zu weit.

Re: [Einheit] Der Marodeur/marauder
Verfasst: 09.08.2009, 19:47
von S.Crispy
Schade das du nicht auf meine Frage eingegangen bist.
Desweiteren habe ich nur gesagt das große Einheiten der Zerg die genauso viel kosten wie bei Toss und Terra auch genauso stark sein sollten während die anderen Leutze hier im Forum der Meinung sind das z.b. Ullis in Massen aufkreuzen sollten da Zerg ja nur in der Masse stark sind.
Ergo Ullis mit 40 HP reichen vollkommen aus.
Meine Grundaussage war ( große teure Zergeinheiten gleichstark zu Terr oder Toss Einheiten oder besser kleinere ,billigere, schwächere Zergeinheiten und fertig )
Machen Marauder gegen Gebäude 20 Schaden ?