( Hier wieder das alte Thema : Eine andere Einheit besitzt sowas schon )
Die Fähigkeit Black Hole/Vortex des Mutterschiffs die ja ähnlich zu Stasis funktioniert wäre Ideal für Zerg gewesen .
Die Fähigkeit der Queen wäre prinzipiell anders. Beim Black Hole können Einheiten auch nachträglich noch hineingehen und können währrenddessen keinen Schaden erhalten. Auch die eigenen Einheiten. Die gefangenen Einheiten können allerdings schon Schaden erleiden, währrendessen sie gefangen sind und es können auch nicht nachträglich Einheiten dadurch gefangen werden. Ich denke das es schon ein großer, taktischer Unterschied zum Black hole ist. Alleine das die Einheit noch angegriffen werden kann ist ziemlich fies und so sollen Zerg auch sein. Mir würde es gefallen. ^^
Hyden und Corruptoren sind garnicht mal so teuer. Man muss überlegen das Zerg diese Einheiten pumpen können 'ohne' zu überlegen. Er kann sie später in etwas anderes verwandeln und somit sind die Ressourcen nicht verloren. Hyden und Corris sind auch nur 25 Gas auseinander.
Das stimm allerdings und ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Das finde ich sehr cool, besonders, da man beide Anti-Air Einheiten zu quasi üblen Anti-Ground Einheiten morphen kann. Krasse Sache.
Ich könnte mir vorstellen das die Queen zusätzlich eine Fähigkeit bekommt die keine Energie kostet sondern nur einen CD wie die Reaperminen besitzt, schließlich muss man ja schon zwischen Tumoren und Larven wählen.
Ich behaupte mal, dass die Einheiten, die eine CD Fähigkeit haben nur keine Energie bekommen sollten, weil es zu unfähr oder doof wäre, wenn solche Einheiten durch zum Beispiel EMP ihre Fähigkeiten nicht mehr wirken können. Z.B. beim Hetzer wäre es doof, besonders da diese Fähigkeit ihn ausmacht.
Die Queen allerdings besitzt ja bereits Energie und ich glaube es wäre zu crazy der auch noch eine CD Fähigkeit zu geben.
Zur Zeit denke ich, dass die Larvenfähigkeit die primäre Fähigkeit darstellt, die ca. 50 Energie kostet. Der Tumor wäre die sekundäre Fähigkeit für den man ein bisschen länger Energie sparen muss und mit 100 Energie erschaffen werden kann.
Dabei gehe ich davon aus, dass die Queen insgesamt 150 Energie haben kann.
Bei der dritten Fähigkeit müsste man schauen wie stark sie ist und danach die Energiekosten richten. Von 50 bis 150 kann alles dabei sein. Vielleicht wäre ein späteres Upgrade der Queen auf 200 Energie oder so cool.
Bei einer größeren Basis mit ca. 6 Hatches würde ich 2-3 Queens gerne in der Basis nutzen wollen für die regelmäßige erweiterte Larvenproduktion und ausbau der Basis und die anderen 2-3 Queens würde ich gerne aggressiver nutzen wollen. Z.B. als Unterstützungseinheit in meinen Truppen. Allerdings fehlt genau dafür noch die Fähigkeit. Der Heiltumor passt da ja auch ganz gut rein. Man hätte also eine reine Defensefähigkeit (Larven erschaffen), eine reine Offensivfähigkeit (wird noch gesucht) und eine die man für beides gebrauchen kann (Heiltumor).