Na ja, ich weiß nichtS.Crispy hat geschrieben:Bei Zerg ists unspektakulär aber effektiv Zerglinge.
[Einheit] Der Thor
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Der Thor wird vielleicht dann einen gewissen Teil der Zerglinge töten können, aber gegen einen riesigen Schwarm von Zerglingen wird er auch kaum was ausrichten können, zumindest wenn er seine neue Fähigkeit nur bedingt einsetzen kann. Wär ja etwas zu stark, wenn er sehr effektiv gegen Luft als auch Bodenziele wär. Eine schwäche muss er ja haben: Und da hoffe ich es sehr, dass man zumindest den Thor so langsam lässt wie ganz am Anfang wo seine Umdrehungen auch schon eingeschränkt waren.Infiltrat0r hat geschrieben:Na ja, ich weiß nichtS.Crispy hat geschrieben:Bei Zerg ists unspektakulär aber effektiv Zerglinge.Zuerst werden Massen von Zerglingen von den Tanks geplättet, und wenn sie dann nah genug ran sind hauen die Thor sie weg. Könnte mir höchstens vorstellen mit einer gigantischen Anzahl Zerglinge angreifen, sodass genug an die Tanks rankommen, und es für die Thor wegen der langsamen Schussfrequenz zu viele werden.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
So wurde sie zumindest vorgestellt. Der Thor wird auf jeden Fall keinen flächendeckenden Standard-Bodenangriff bekommen wenn er noch primär als Anti-Air-Mech eingesetzt werden soll. Somit dürfte diese Fähigkeit wohl energie- oder cooldowngesteuert sein.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nunja, aus dem Gamestar-Interview geht das mMn nicht so ganz hervor. Ausserdem wundere ich mich, dass von einem Partikelkanonen-TALENT die Rede ist, und nicht Fertigkeit. Ist jetzt nur spekulation, könnte aber auch eine passive Fähigkeit sein, ähnlich den U-238-Geschossen für die Marines in SC1.
Oder hat jemand noch andere Quellen parat?
Oder hat jemand noch andere Quellen parat?
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Nicht so wirklich interessant, aber trotzdem gut zu wissen^^ Ist auch nur logisch da ein Thor wesentlich größer als ein Tank ist, und nur 2 Tanks in ein Medivac passen(davon gehe ich mal stark aus)GarfieldKlon hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:
Also ein Thor und der Medivac ist dichtKarune hat geschrieben:Yes.Does one Thor fill up a whole Medivac?
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
Slit_Zurifa
- Goliath
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Wenn lese ich sowas nur im Battle.net-ForumSlit_Zurifa hat geschrieben:Was mich interessiert: Exekutor hat meines Wissens nach neulich geschrieben, dass sein neues Modell für den Thor entwickelt wird. Wo hat er das gelesen?
Das neue Modell des Thors, welches etwas kleiner als das Originale ist, ist übrigens auch auf den Screenshots zu sehen wie im Battle.net bestätigt wurde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- Kernel Adams
- Mutalisk
Re: [Einheit] Der Thor
Ein Thor kann selbst jetzt nur durch Zauberei in einen Medivac-Transporter passen. (völlig unglaubwürdig, angesichts der Ausmasse!)
Da haben es die Protoss mit ihren gespeicherten und transformierten Energiesignaturen (Colossus) deutlich besser (= glaubwürdiger!)
Vielleicht gibt es ja eine gerenderte Szene wo man sieht wie ein Thor in einen Medivac verladen wird, aber vermutlich ist der Medivac dann viel grösser als im Spiel (im Verhältnis zu den anderen Einheiten!)
Er ist übrigens auch viel zu gross, als dass man ihm abkaufen könnte, dass er in der Fabrik gefertigt wird! (die Lösung, dass er direkt auf dem Feld von einem oder mehreren WBF zusammengebaut wird, gefiel mir 10.000 x besser und die Annimation, wie er sich schliesslich aufbaute, war echt cool. Schade, dass sie das alles gestrichen und durch Unglaubwürdigkeiten ersetzt haben. In SC 1 Zeiten hat man das noch hingenommen, angesichts der damaligen graphischen Möglichkeiten, aber heute, wo man selbst in RTS wie diesem die physikalischen Gesetzmässigkeiten berücksichtigt?)
Da haben es die Protoss mit ihren gespeicherten und transformierten Energiesignaturen (Colossus) deutlich besser (= glaubwürdiger!)
Vielleicht gibt es ja eine gerenderte Szene wo man sieht wie ein Thor in einen Medivac verladen wird, aber vermutlich ist der Medivac dann viel grösser als im Spiel (im Verhältnis zu den anderen Einheiten!)
Er ist übrigens auch viel zu gross, als dass man ihm abkaufen könnte, dass er in der Fabrik gefertigt wird! (die Lösung, dass er direkt auf dem Feld von einem oder mehreren WBF zusammengebaut wird, gefiel mir 10.000 x besser und die Annimation, wie er sich schliesslich aufbaute, war echt cool. Schade, dass sie das alles gestrichen und durch Unglaubwürdigkeiten ersetzt haben. In SC 1 Zeiten hat man das noch hingenommen, angesichts der damaligen graphischen Möglichkeiten, aber heute, wo man selbst in RTS wie diesem die physikalischen Gesetzmässigkeiten berücksichtigt?)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Re: [Einheit] Der Thor
Ich finde, im Punkt Realismus gehst du etwas zu weit. In diesem Fall dürftest gar keine terranische Rasse haben, da all unsere "Technologien" in StarCraft sowie in StarCraft 2 unrealistisch sind. Im Weltall Explosionen zu erzeugen um Geschosse zu beschleunigen ist nicht drin, genauso wie dann die Sterbeanimationen nicht drin sind. Schwerkraft gibt es auf kleinen Weltraumplattformen auch nicht, die Einheiten halten sich aber trotzdem auf Plattformen. Bei außerirdischen Wesen kann man sich das noch irgendwie vorstellen (denn sie lebten ja von Beginn an unter solchen Verhältnissen) aber durch Technologie ist dem nicht bei zu kommen.
Wenn du jetzt auch noch die Produktion einer jeden Einheit anzweifelst, dann dürfte ein Marine einem Panzer auch keinen Schaden machen und Lufteinheiten dürften nicht angreifbar sein. Fahrzeuge hätten eine imense Reichweite, Verteidigungsgebäude natürlich auch und als Nahkämpfer wär man total unterlegen. Wo bleibt dann StarCraft 2? In einem realistischen Spielebild hat es keinen Platz. Sollte es deshalb neu produziert werden (bzw. die Terraner rausgenommen werden) und alle Einheiten ihrem Realismusgrad entsprechend stark sein? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich bin da ganz eindeutig der Meinung, dass der Realismus hinter dem Gameplay zurück stehen muss, um das Spiel erfolgreich und gut werden zu lassen.
Was den Thor jetzt spezielle angeht, so kann das Modell immer noch deutlich verändert werden. Ein zu kleines Modell passt jedoch auch nicht, dann müsste man ihn komplett überarbeiten. Ob das passieren wird werden wir sehen, wenn nicht finde ich das auch nicht weiter schlimm.
Wenn du jetzt auch noch die Produktion einer jeden Einheit anzweifelst, dann dürfte ein Marine einem Panzer auch keinen Schaden machen und Lufteinheiten dürften nicht angreifbar sein. Fahrzeuge hätten eine imense Reichweite, Verteidigungsgebäude natürlich auch und als Nahkämpfer wär man total unterlegen. Wo bleibt dann StarCraft 2? In einem realistischen Spielebild hat es keinen Platz. Sollte es deshalb neu produziert werden (bzw. die Terraner rausgenommen werden) und alle Einheiten ihrem Realismusgrad entsprechend stark sein? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich bin da ganz eindeutig der Meinung, dass der Realismus hinter dem Gameplay zurück stehen muss, um das Spiel erfolgreich und gut werden zu lassen.
Was den Thor jetzt spezielle angeht, so kann das Modell immer noch deutlich verändert werden. Ein zu kleines Modell passt jedoch auch nicht, dann müsste man ihn komplett überarbeiten. Ob das passieren wird werden wir sehen, wenn nicht finde ich das auch nicht weiter schlimm.